Profilbild von Maike-96

Maike-96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2020

Absolute Leseempfehlung

Sinking Ships

Das Cover ist einfach ein Traum, denn ich liebe jedes Cover mit Wasser als Motiv 🌊

Und auch Tami Fischers Schreibstil konnte mich überzeugen. Man merkt gar nicht, dass „Sinking Ships“ erst ihr zweiter veröffentlichter Roman ist.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch lesen. Zwar liebe ich Bad Boys, aber dafür gibt es aktuell so viele, weshalb ich mich auf eine Geschichte mit einem Good Guy gefreut habe.
Mitchell war wirklich toll, denn er steht seinen Freunden und besonders seiner Schwester immer bei, wovon er sich auch nicht abbringen lässt. Trotzdem ist er ehrgeizig und hat auch mal einen Spruch auf den Lippen. Er ist mein neuer Lieblingsboyfriend, denn er hat nicht nur einige Nerdmomente, sondern ist auch noch Schwimmer 😍 (ich bin selbst auch gerne mal eine Wasserratte)

Aber auch Carla ist eine Powerfrau, die sich für ihre Brüder aufopfert und nicht auf den Mund gefallen ist. Sie weiß genau, was sie will und lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Doch gleichzeitig hat sie ihre schwachen Momente, z.B. wenn es um das Thema Wasser geht.

In dieser Liebesgeschichte gefiel mir sofort, dass hier die typische NA-Geschlechterrollen vertauscht sind. Dieses Mal ist der Mann direkt verliebt, während die Frau kratzbürstig reagiert und sich auf keine Gefühle einlassen will. Carla und Mitchell haben direkt eine gute Chemie und sind ein tolles Team. Auch wenn die Funken schnell sprühen, verlief die Annäherung zwischen den beiden langsam, was ich ja bevorzuge.

Die gesamte Geschichte hat mich begeistert, nicht nur aufgrund den tollen Protagonisten. Es gibt die perfekte Kombi aus Tiefgründigkeit, Humor, Spannung, Drama und sexy Momente. Die Seiten flogen nur so dahin und die Idee mit Carlas Aquaphobie fand ich sehr originell. So brachte man Carla und Mitchell auf natürliche Weise zusammen. Man erfährt viel über die Vergangenheit der beiden und wie sie geworden sind, wie sie sind. Aber es wird auch deutlich, dass man nur von außen auf andere Familien schauen kann und sie von innen ganz anders aussehen können.

Man trifft auch die Freunde von Carla und Mitchell wieder, wie Mitchells Schwester Savannah, Carlas beste Freundin Lenny oder die Protagonisten aus Band 1 Ches und Ella. Ich fand die Freundschaftsszenen toll, denn sie sind für einander da, und die gemeinsamen Spieleabend machten Spaß.
Insgesamt hat mich „Sinking Ships“ mehr begeistert als die Geschichte in „Burning Bridges“, aber man kann die Geschichten auch unabhängig voneinander lesen.

Fazit: 4,75/5 Sternen
Ein toller New Adult Roman mit einem tollem Bookboyfriend

Veröffentlicht am 22.01.2020

Außergewöhnliche Geschichte

Vicious - Das Böse in uns

Handlung:

Auf verschiedenen Zeitebenen erlebt man die Geschichte von Eli Ever und Victor Vale. So erfährt man wie die früheren Freunde ein Experiment entwickeln, um durch Nahtoderfahrungen Superkräfte zu erhalten, und zu unerbittlichen Feinde werden

MEINE MEINUNG:

Cover:

Das wurde super gewählt, weil es direkt die düstere Atmosphäre des Buches übermittelt.

Charaktere:

Im Mittelpunkt stehen Victor und Eli, die beide dem Bild eines sympathischen Gutmenschen überhaupt nicht entsprechen, was ich sehr spannend fand. Es war interessant zu beobachten, wie ehrgeizig beide sind und teilweise gefühllos handeln. Aber auch ihre komplizierte Beziehung zueinander habe ich gerne beobachtet, da beide sehr aufeinander fixiert sind.
Dahingegen gab es andere Charaktere wie Sydney, Mitch und vor allem Hund Dol, die sympathischer waren.

Handlung:

Zunächst wusste ich nicht genau, wo das Buch hinführt, weil es schnell und mitten in der Handlung beginnt. Doch das hat mich sehr neugierig gemacht, denn ich wollte wissen, wie es zu der Anfangssituation kommt. Von Anfang an hat mich die Geschichte gecatcht und machte mich süchtig. Trotz der Zeitsprünge verlor ich nie den Überblick über die zeitlichen Zusammenhänge, stattdessen puzzelte ich mir sie alle gerne zusammen. Beim Lesen wurde mir nie langweilig, weil ich nie wusste, wie genau es weitergeht, auch aufgrund der ganzen involvierten Charaktere.
Allgemein die Idee mit den Superkräften durch Nahtod war einfach so spannend und realistisch umgesetzt, denn durch diese würde man nicht automatisch zum Superhelden werden. V. E. Schwab hat sich dabei Mühe gegeben, um sich die verschiedenen Kräfte für die Charaktere auszudenken und sie logisch begründet.

FAZIT: 5/5 Sterne
Eine absolut außergewöhnliche Geschichte rund um zwei Anti-Helden, die einen nicht loslässt

Veröffentlicht am 12.01.2020

Grandiose Reise nach Cassardim

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cover: „Cassardim“ beweist wieder, dass man nicht nach dem Äußeren gehen darf

Cover: „Cassardim“ beweist wieder, dass man nicht nach dem Äußeren gehen darf

Charaktere: Die Protagonistin Amaia mochte ich von Anfang an, denn sie ist eine starke junge Frau, die die neuen Entwicklungen in ihrem Leben immer wieder hinterfragt. Sie steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern kämpft.
Auch auf ihre Familiengeschichte war ich von Anfang an gespannt und sie konnte mich auch im Laufe des ganzen Buches immer wieder überraschen. Nur von ihren Geschwister hätte ich noch mehr gewusst, aber ihr jüngster Bruder Moe war soo niedlich😍
Noár hingegen hat Bookboyfriend Potential, denn er hat etwas vom Bad Boy, der immer wieder einen Spruch raushaut, aber immer wieder seine lieben Seiten zeigt🤩

Handlung: Zunächst spielt die Geschichte in unserer Welt, sodass man später gemeinsam mit Amaia das Totenreich entdecken kann. Mit Cassardim hat Julia Dippel eine außergewöhnliche und detailreiche Welt erschaffen. Sobald man Cassardim erreicht, steigt die Spannung durchgehen, die im letzten Drittel ihrem Höhepunkt erreicht. Ich hatte wirklich Freude an den ganzen Intrigenspielen, wodurch Amaia niemanden wirklich vertrauen kann. Man kann gemeinsam mit ihr überlegen, wer welchen Plan verfolgt.
Am allerbesten hat mir auf jeden Fall gefallen, dass die Geschichte nach einem ruhigeren Start nie stehen bleibt. Es passiert so vieles, mit dem ich nie gerechnet hat. Wenn ich dachte, ich wüsste Bescheid, ändert sich wieder alles.
Das Ende ist zwar etwas abgeschlossen, aber deutet einen weiteren Teil an.

FAZIT: 5/5 Sternen
Im Vorfeld habe ich nur Gutes von diesem Buch gehört, aber für mich ist es nicht das beste Buch aller Zeiten. Trotzdem ein grandioses Buch und ich freue mich auf die Fortsetzung, sowie Band „Izara“, der bereits auf meinem SuB liegt

Veröffentlicht am 07.01.2020

Durchweg spannend

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auch mit diesem Buch konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder komplett überzeugen.

Man steigt direkt ins Geschehen ein, sodass es von Anfang an spannend war. Die Spannung hat in meinen Augen nie aufgehört, auch wenn in der zweiten Geschichte eine Situation etwas lang gezogen wurde. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, und ich wollte einfach immer weiter lesen. Dabei hat die zweite Geschichte gewisse Ähnlichkeiten mit einem anderen Buch von ihr, was aber andere Auswirkungen für das Finale haben wird.

Brighton ist eine eher introvertierte, sehr willensstarke und sture Protagonisten, die im Laufe des Buches immer mehr ihre Stärke zeigt, besonders in der zweiten Geschichte. Der Prinz Caden dahingegen ist sehr mysteriös und verhält sich gegenüber Brighton sehr wechselhaft, aber am Ende konnte er mich überzeugen. Besonders habe ich mich über ein Wiedersehen mit Tink gefreut, der einfach nur genial ist. Auch Ivy und Ren trifft man in einzelnen Momenten wieder.

Insgesamt war es ein tolles Buch, in dem die Autorin wieder ihr ganzes Können gezeigt hat. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, denn es endet mit einem echt fiesem Cliffhanger. Vermutlich werde ich das Finale bereits als eBook auf Englisch lesen, weil ich nicht auf den unbekannten deutschen Erscheinungsdatum warten will

Fazit: 4,75/5 Sternen

Der Weihnachtsmann vor Gericht
Das Yeti-Baby
Die zwölf Weihnachtsgeschenke
Der Weihnachtsmann arbeitet im Zoo

Das Buch besteht aus elf kurzen weihnachtlichen Geschichten, die mir alle gut gefallen haben. Terry Pratchett hat eine Gabe dafür, sich in jeder Geschichte etwas Neues einfallen zu lassen. Alle Kurzgeschichten sind durchweg humorvoll, sodass ich gar nicht sagen kann, welche mir am besten gefallen hat. Die Geschichten werden noch mit passenden Bildern untermalt, die wirklich perfekt gewählt wurden. Meine Weihnachtsstimmung stieg mit jeder Geschichte, die ich mir immer wieder in einer ruhigen Minute zu Mute geführt habe.

Insgesamt ist das Buch perfekt, wenn man abends in der Weihnachtszeit noch kurz lesen und mit einem Lächeln einschlafen möchte. Oder man liest die eine oder andere Geschichte anderen vor und zeigt dann die Bilder herum, z.B. Kindern. Wenn ich mich im Advent mit Freunden Zuhause zum Kaffee treffen werde, werde ich auch dieses Buch mitnehmen.