Profilbild von Buecherfarben

Veröffentlicht am 08.01.2020

Romantisch-zauberhafte Winterromance!

Winter of Love: Lina & Phil

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Mit ihrem wundervollen Schreibstil entführte Ina taus mich in ein winterliches Setting und verzauberte mich mit ihrem Schreibstil total. Ina schreibt einfach unglaublich schön locker, schön leicht und weiß wie man Gefühle transportiert. Ihr Stil war einfach fabelhaft und so intensiv, dass ich jedes Gefühl gespürt habe und mich mit Herzklopfen der Geschichte hingeben konnte. Ina Taus hat für mich in Winter of Love wieder einmal bewiesen, dass sie ein unglaubliches Talent dafür hat, Bücher zu schreiben, denn ihr Stil ist wieder so einnehmend und so fesselnd gewesen, dass ich das Buch an Neujahr begonnen und beendet habe.

CHARAKTERE
Im ersten Band lernen wir Lina als Protagonistin kennen. Sie ist die erste von 4 Freundinnen, die ihre Geschichte erzählen durfte und was soll ich sagen? Ina Taus erschuf hier eine Protagonistin die einfach nicht auf den Mund gefallen ist. Sie war tough, sie war witzig, sie war liebevoll und vor allem war sie eins: total authentisch und herzerwärmend. Auch Phil, der wundervolle, war ein sehr gut gezeichneter Charakter und ich verstehe weshalb Lina sich in ihn verliebt hat, würde mir nicht anders gehen -stellt euch hier nun Herzchenaugen vor!- Ina Taus hauchte aber nicht nur den beiden richtiges Leben ein, nein nein, auch die Freundinnen und alle anderen Figuren in diesem ersten Band waren unglaublich lebendig und fröhlich gezeichnet, was mir sehr viel Spaß gebracht hat dieses Buch zu lesen.

STORY & VERLAUF
Ina Taus entführt uns im ersten Band ins winterliche St. Aurel. Hier began die Story und ich bin so verzaubert von dieser, denn Ina Taus hatte mich schon auf der ersten Seite mitten in die Geschichte katapultiert und lies mich hier auch nicht mehr gehen, erst am Ende. Die Geschichte war unheimlich toll aufgebaut und wärmte mein Herz. Das Setting und all die schönen Momente in der Story liesen mein Herz schneller schlagen. Ina erschuf eine Story, der ich leicht folgen konnte, die prickelte und die mich träumen lies und das war einfach perfekt. Auch der Storyverlauf war sehr toll ausgearbeitet und verständlich, weshalb die Story der Autorin so perfekt gelungen ist.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in die Ina Taus mich geschmissen hatte war einfach richtig genial. Ich mochte das liebevoll gezeichnete in der Handlung, denn das war so realitätsnah und so wunderschön. Mit der Handlung bin ich schon von der ersten Seite zurecht gekommen und ich war begeistert wie leicht und locker diese gehalten war und trotzdem war so unheimlich einnehmend und richtig genial. Ina’s Handlungen haben immer diesen ruhigen und schönen Tiefgang den ich so sehr liebe. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war locker, leicht und nicht schwer zu verstehen. In Einklang mit der Handlung ergab das dann einen richtig tollen und wunderbaren Gesamteindruck der mir einfach das Herz zum schmelzen brachte!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass es Ina Taus schaffte, mich von ihrem Winter of Love. Lina & Phil voll und ganz zu überzeugen. Mit ihrem wundervollen, locker-leichten Schreibstil wämte sie mein Herz, mit den Figuren zauberte sie mir ein Lächeln ins Gesicht und mit der Story samt Handlung brachte sie mein Herz zum klopfen. Ein new Adult Roman der mich 2020 schon jetzt voller Begeisterung aufatmen lässt. Ich muss hier einfach 5/5 geben, denn was anderes kann ich hier einfach nicht, da dieser Auftakt für mich einfach perfekt und vollkommen rund war.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Wunderbares Kinderbuch & total fesselnd!

Willkommen in Monsterville

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Mit seinem humorvollen und doch packenden Schreibstil erzählt uns Adam Monster die Geschichte von Ben. Der Autor schreibt mit Humor der einem zum lächeln bringt und trotzdem ist der Stil so faszinierend einnehmend, fesselnd und spannend, dass es einfach genial war. Mit seinem Stil schaffte es der Autor mich zu packen und zu überzeugen. Er schreibt auch richtig angenehm und weich, dass man den Stil einfach mögen muss, zumindest ging es mir so als ich das Buch gelesen habe. Adam Monster schreibt echt bildgetreu und so warm, dass ich dieses Buch empfehlen kann.

CHARAKTERE
Protagonist in diesem Buch ist der kleine Ben der mit seiner Mutter von New York nach Ost-Emerson zieht. Ben ist ein schlauer Junge gewesen der unheimlich gut gezeichnet war und der dazu richtig schlau war. Ich mochte den kleinen echt sehr gerne, da er dieses kindliche an sich hatte, so unbeschwert, neugierig und voller leben. Adam Monster erschuf hier einen mutigen, authentischen und sympathischen Protagonisten, der mich echt begeistert hat. Auch schuf der Autor Nebenfiguren die unglaublich genial waren und sich alle sehen lassen konnten, da sie alle authentisch waren.

STORY & VERLAUF
Die Story rund um “Willkommen in Monsterville” war einfach unheimlich packend, fesselnd und mitreißend. Schon zu Beginn auf den ersten Seiten merkte ich, dass es keine langweilige Geschichte werden wird und dies bewahrheitete sich am Ende. Die Geschichte rund um Ben und Ost-Emerson war unglaublich spannend gehalten und der Autor schaffte es, mich sofort in die Story zu ziehen und mich nicht mehr gehen zu lassen. Auch der Storyverlauf war gerade raus und trotzdem sehr angenehm zu lesen.

HANDLUNG & STRANG
Adam Monster erschuf hier ein Handlung, die einfach fabelhaft war. Ich verstand die Handlung und konnte ihr einwandfrei folgen, was mich sehr gefreut hat. Adam Monster hat hier eine einmalige und begeisternde Handlung erschaffen, die mich voll und ganz n sich aufgezogen hat und mich erst am Ende ausgespuckt hat. Auch der Handlungsstrang warlocker und einfach richtig fantastisch aufgebaut und an die Handlung angepasst. Zusammen ergab es ein Gesamtbild, welches total stimmig war und passte!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Willkommen in Monsterville ein wundervolles und sehr authentisches Kinderbuch ist, welches mich vollkommen überzeugen konnte. Nicht nur Adam Monster’s wunderbarer leichter Schreibstil zog mich in den Bann sondern auch die die gesamte geschichte. Sie war witzig, spannend und total mitreissend. Mich konnte das Buch einfach von all seinen Facetten überzeugen und deshalb gibt es 5/5.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein echt toller Auftakt!

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Claudia Siegmann war einfach richtig schön zu lesen. Die Autorin schreibt so einnehmend und so locker, dass die Seiten in Märchenfluch 1 nur so dahin flogen. Claudia Siegmann schaffte es, mich mit ihrem Stil völlig zu begeistern, denn ihr Stil nahm mich ein, fesselte und war dazu unglaublich spannend gehalten, dass ich das Buch nie weglegen wollte. Die Autorin hat einfach einen fantastischen Schreibstil, denn er lies sich sehr gut und sehr leicht lesen und wurde von Seite zu Seite spannender und lockerer ohne langweilig zu sein.

CHARAKTERE
Als Protagonistin haben wir Flo, welche mir von anfang an super sympathisch war. Für mich war sie eine Figur, die stark, mutig und einfach sehr gut gezeichnet war. Flo’s Art war anfangs etwas hart und damit muss man zurecht kommen aber je mehr und besser man sie kennengelernt hat, um so “weicher” wurde sie und das hat mir echt gut gefallen. Auch die anderen Figuren im Buch waren einfach richtig gut gezeichnet und konnten mich alle samt von sich überzeugen. Also kann man sagen: Claudia Siegmann erschuf authentische, symathische und überzeugende Figuren die mich alle vollkommen umgehauen haben. Jeder hatte seine besondere Art an sich die mir gefallen hat.

STORY & VERLAUF
Die Story fing echt langsam an und steigerte sich von Seite zu Seite immer mehr, was mir sehr gut gefallen hat. So war der Einstieg in diese Geschichte einfach großartig und ich habe mich sofort zurecht gefunden in der Story. Mit der Story bin ich auch sehr gut zurecht gekommen und ich war sofort drin in allem und das hat mir so gefallen, dass die Autorin einen so guten Einstieg geboten hat. Auch der Verlauf der Geschichte war einfach von der ersten Seite an nachvollziehbar, locker-leicht und verständlich.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem ersten band war einfach genial umgesetzt. Sie fang auf den ersten Seiten harmlos und langsam an und nahm Seite für Seite immer mehr Fahrt auf, was mich total begeisterte. Die Handlung erlebte ich, fühlte ich und war Teil davon und das wurde von Claudia Siegmann echt richtig gut umgesetzt, mir hat es gefallen. Auch die Spannung in der Handlung war immer präsent und wurde stets gesteigert. Der Handlungsstrang war einfach genial umgesaetzt. Ich mochte diesen sehr, denn er schmiegte sich richtig sanft an die Handlung und erlaubte es mir, auch mal zu träumen. Für mich auch hier wieder eine starke Umsetzung.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Märchenfluch – Das letzte Dornröschen ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie ist. Ein sehr märchenhafter und spannender Schreibstil, überzeugende und sympathische Figuren, eine märchenhafte Story und eine genial umgesetzte Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie. Claudia Siegmann schaffte es, hier eine wunderschöne Märchenadaption zu schaffen die nicht langweilig ist, sondern mit Spannung überzeugt. Ich habe mich in dieses Buch verliebt. Deshalb gibt es klar 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Für mich ein durchweg gelungener Auftakt!

Burning Bridges

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Tami Fischer war echt sehr angenehm und leicht zu lesen, denn die Autorin schreibt einfach unglaublich flüssig, locker und einnehmend. Ihrem Stil war ich schnell verfallen, denn er war richtig einnehmend und so gefühlvoll gehalten, dass ich mich diesem Stil einfach vollkommen hingeben musste. Tami Fischer schaffte es, mich mit ihrem Stil zu verzaubern und komplett in die Welt von Ella und Ches zu entführen, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Auch der Lesefluss war durch dieses flüssige und locker-leichte im Stil nie gestört und deshalb kam ich auch sehr gut im Buch zurecht und vor allem schnell voran. Die Kapitellänge in diesem Buch empfand ich als sehr angenehm und nicht zu lange, denn dadurch wurde der Lesefluss keineswegs gestört.

CHARAKTERE
In diesem ersten Band haben wir Ella und Ches als Protagonistenpaar und was soll ich zu den beiden nur sagen? Ich bin so hin und weg von den beiden, dass ich nach beenden des Buches erstmal alles sacken lassen musste. Ella ist eine starke, mutige, toughe und sehr gut gezeichnete Protagonistin die mich so oft zum lachen, weinen und mitfiebern hingerissen hat. Auch Ches ist ein Protagonist der einfach wahnsinnig gut gezeichnet war und ich muss sagen, ich habe mich unsterblich in Ches verliebt, denn seine Art und sein Charakter waren einfach so so außergewöhnlich und so gut, dass er mir auch mein Herz raubte. Selbst die Nebenfiguren waren sehr gut getroffen und waren alle samt super sympathisch, authentisch und charismatisch.

STORY & VERLAUF
Die Story… Hier hat Tami Fischer eine volle Punktlandung hinbekommen. Ich empfand diese Story als erfrischend, etwas neues und keine 0815 New Adult Geschichte. In Tamis Geschichte fühlte ich mich extrem wohl, denn diese Story war echt perfekt aufgebaut und lies keine Wünsche offen. Mich flashte der Verlauf der geschichte so und ich bin einfach super happy das ich dieses Buch nicht noch weiter vor mich hingeschoben habe, denn diese Geschichte muss gelesen werden! Ich konnte der Geschichte immer folgen, ich fühlte mich zu keiner Zeit unwohl und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch fing schon richtig gut an. Schon auf den ersten 50 Seiten habe ich gemerkt, dass dies eine echt tolle und geniale Handlung wird, die mich mitfiebern lässt. Nicht nur das, auch fühlte ich mit und lachte mit und es war rund, einfach rund und perfekt. Tami Fischer erschuf eine Handlung, die ich so nicht vergessen kann und in der ich mich einfach richtig wohlgefühlt habe. Auch war ich sofort in der Handlung drin und konnte dieser einfach perfekt folgen, denn auch der Handlungsstrang in diesem Buch war einfach richtig genial aufgebaut und richtig richtig genial an die Handlung angelehnt. Zusammen ergaben die beiden ein perfektes Gesamtbild.

SONSTIGES
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, habe ich nicht an eine New Adult Geschichte gedacht, denn das Cover ist ja eher untypisch und ich fand es echt gut das der Verlag hier nicht auch noch auf Gesichter und Paare auf dem Cover eingegangen ist, denn meiner Meinung nach ist dieses Cover perfekt für diese Geschichte, denn die ist außergewöhnlich und deshalb muss auch das Cover außergewöhnlich sein, finde ich!

MEIN FAZIT:
Abschließend ziehe ich als Fazit, dass es Tami Fischer gelungen ist, hier eine New Adult Geschichte zu schreiben, die mich total begeistert hat. Die Geschichte ist erfrischend anders und zog mich vollkommen in ihren Bann und lies mich nicht los. Tami Fischer schaffte es auch, dass ich mit den Figuren weinte, mit ihnen lachte und mit ihnen mitgefiebert habe und das im New Adult Bereich zu schaffen ist bei mir immer so ne Sache. Die Autorin erschuf hier ein Buch, welches mich komplett begeistert hat und mit ihrem Talent freue ich mich schon auf Band 2 “Sinking Ships”! Für mich klar 5 von 5 Sterne, denn Tami Fischer überzeugte auf ganzer Linie!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Ein genialer Auftakt der süchtig macht!

Elya 1: Der weiße Drache

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schon auf der ersten Seite merkte ich, dass Dana Müller-Braun einen sehr besonderen Schreibstil hat der mich sofort eingefangen hat. Die Autorin schreibt einfach so intensiv fesselnd, so gefühlvoll und so einnehmend, dass ich einfach von der ersten Seite an vom Stil echt sehr begeistert war. Durch die lockere und spannende Erzählweise gelang es der Autorin, mich von der ersten Seite an zu fesseln und so lies sich das Buch echt sehr gut lesen und verlor nie an Spannung. Dana Müller-Braun schaffte es, mich von ihren Schreibkünsten bei diesem Buch schon zu überzeugen und ich freue mich wahnsinnig mehr von ihr zu lesen!

CHARAKTERE
Als Protagonistin lernen wir Elya, oder wie sie genannt werden möchte Lya, kennen. Anfangs war sie ahnungslos und entwickelte sich in dieser “Ahnungslosigkeit” so weiter, dass ich sie ins Herz geschlossen habe. Aber Lya war mehr als nur eine Protagonistin. Für mich war sie stark, mutig, tough und so so voller Liebe, was ich echt toll fand. Auch die “Zweitfiguren” Levyn, Tym, Arya, Perce usw. usw. waren einfach richtig genial gezeichnet. Irgendwie gab es im Buch keinen Charakter den ich nicht mochte, denn irgendwie haben sie sich alle in mein Herz geschlichen und ich fand die Entwicklung jedes Einzelnen so genial und so perfekt, dass ich da keinen ausgrenzen kann.

STORY & VERLAUF
Kaum hatte ich begonnen zu lesen, so war ich mitten in der Geschichte und das war der Schlag der mir sagte das es eine interessante und durchweg spannende Story werden wird. Geirrt habe ich mich dann letztendlich auch nicht und die Story war einfach spannend und fesselnd aufgebaut, was ich sehr geliebt habe. Ich war immer ein Teil der Story und konnte mich dem nicht entziehen, was ich als durchweg positiv bezeichne. Dana Müller-Braun schaffte es, mich vollkommen von der Story zu überzeugen und der Verlauf der Geschichte war genau nach meinem Geschmack, einfach fesselnd, spannend und einnehmend.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung began schon auf der ersten Seite und zog mich einfach magisch in sich auf. Ich war sofort drin und konnte mich der Handlung einfach perfekt hingeben, was mir sehr gefallen hat. Die Autorin erschuf hier eine grandiose Handlung die einfach spannend bis zur letzten Seite blieb und ich konnte hier einfach nicht aufhören zu lesen. Ich haderte lange mit mir die Handlung hinter mir zu lassen, aber ich habe es getan und freue mich wahnsinnig auf Band 2. Der Handlungsstrang in diesem Buch ist einfach gigantisch gewesen. Dana Müller-Braun schaffte es, einen flüssigen und immer spannend bleibenden Strang zu erschaffen, der mich vollkommen in sich aufsog und mich nicht gehen lies. Für mich einfach perfekt!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass es Dana Müller-Braun gelungen ist, mich mit diesem ersten Band voll und ganz zu überzeugen. Elya – Der weisse Drache ist für mich ein Jahreshighlight, denn hier stimmen einfach alle Faktoren. Angefangen vom spannenden und fesselnden Schreibstil bishin zur magischen Handlung, es stimmte einfach alles und lässt mich mit einem Glücksgefühl zurück. Die Autorin erschuf hier einen Auftakt, der mich mitgerissen hat, der mich oftmals den Atem anhalten lies und der mich in sich aufsog das ich es nicht beenden wollte, aus Angst es ist schnell vorbei. Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sterne und habe hier ein Jahreshighlight!