Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Richtig geniales und tolles Buch!

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil des Autorenduos ist einfach unglaublich fesselnd und das jedes Mal aufs neue, was mich total begeistert hat. Die Autorinnen schreiben auch sehr einnehmend, flüssig und locker, dass die Seiten nur so dahingeflogen sind. Was mir auch total gefallen hat war, dass sie so intensiv schreiben und so gut mit Wörten umgehen, dass ich mich automatisch in ihren Zeilen verloren habe. Rose Snow schaffte es, mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil zu fesseln und mich in die Geschichte einzusaugen.

CHARAKTERE
Wir lernen als Protagonistin Harper kennen und für mich konnte es hier keine bessere Protagonistin geben, denn Harper war eine Figur, die einfach ausgezeichnet und so authentisch gezeichnet war, dass sie einfach super sympathisch und sehr liebenswürig rübergekommen ist. Auch der geheimnisvolle und arrogante Cajus war einfach so genial gezeichnet, dass auch er es schaffte sich in mein Herz zu schleichen und sich dort einzunisten. Rose Snow erschuf eine ehrwürdige und mutige Protagonistin die mit den Nebenfiguren usw. echt gut klar gekommen ist und die mich total überzeugte. Auch gilt dies für die Nebenfiguren.

STORY & VERLAUF
Die Story fängt auf den ersten Seiten ruhig, aber dennoch einnehmend und spannend, an und steigerte sich Seite für Seite, was mir total gut gefallen hat. Von der ersten Seite an kam ich sehr gut mit der Geschichte klar, war mittendrin und verstand sie sehr gut. Der Storyverlauf war ganz nach meinem Geschmack. Sie fing ruhig und dennoch spannend an und steigerte sich Seite für Seite und ebbte von der Spannung her auch nie ab, was mir total gut gefallen hat und was mich auch antrieb immer weiter zu lesen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht und wollte unbedingt wissen wie sich alles entwickelt und es hat sich echt gelohnt!

HANDLUNG & STRANG
Bei der Handlung war es auch richtig genial. Ich konnte mich total gut in die Handlung hineinversetzen und war einfach mittendrin. Rose Snow erschufen hier eine Handlung, die einfach richtig spannend, fesselnd und super verständlich war und in die man einfach eintauchen musste. Hier haben sie alles richtig gemacht. Auch der Handlungsstrang war einfach richtig richtig genial und ich mochte es sehr diesem zu folgen und ein Teil davon zu sein. Für mich war es sehr sehr großartig!

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass Rose Snow mir hier wundervolle und richtig spannende Lesestunden geschenkt haben und ich bin von diesem Buch einfach total begeistert. Rose Snow überzeugen hier einfach in allen Punkten und dabei spielt es keine Rolle ob es ihr genialer Schreibstil ist oder ihre sehr gut gezeichneten Figuren, nein, sie überzeugen mit dem richtigen und perfekt Gesamtpaket und das ist das ganze Buch. Deshalb kann ich euch diesen Auftakt echt empfehlen und natürlich gibt es volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ungeheurlichen genial und toll geschrieben!

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Schreibstiltechnisch muss ich sagen, dass Paul Durham einen sehr lockeren, leichten und doch spannenden Schreibstil hat. Der Autor überzeugte mich mit seinem sehr einnehmenden, spannenden und teilweise humorvollen Stil von der ersten Seite an. Was mir auch am Stil so gefallen hat war, dass er mich eingenommen hat und mich nicht mehr los lies und mich erst am Ende wieder aussspuckte. Hier hat Paul definitiv großes geleistet und mir gefällt es ausgesprochen gut!

CHARAKTERE
Wir lernen Riley als Protagonistin kennen. Riley ist ein Mädchen, welches mir auf Anhieb total sympathisch war. Sie überzeugte mich durch ihre eigene ernste und doch ganz besondere Art und das gefiel mir einfach sehr. Sie war in meinen Augen eine sehr gelungene und authentisch gezeichnete Hauptfigur die ich sehr gerne mochte. Auch die anderen sind hervorragend gezeichnet gewesen und alle samt hatten einen sehr wunderbaren und erfrischenden Humor, den ich sehr mochte.

STORY & VERLAUF
Die Story war von der ersten Seite an vollkommen spannend, humorvoll und packend. Paul Durham schaffte es, mich in die Geschichte hinzukatapultieren und mitten drin zu sein und das hat mir so gefallen! Die Story war einfach so unglaublich gut ausgearbeitet und so rasant, dass ich diese beinahe durchgesuchtet habe und das soll was heißen! Auch vom Aufbau her war die Geschichte einfach unglaublich spannend und fesselnd gehalten, was zusätzlich dem ganzen Buch das gewisse etwas verliehen hat.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung in diesem Buch war einfach grandios, mehr kann ich dazu einfach nicht sagen, denn Paul Durham erschuf hier eine Handlung, die mich aufgesogen hat und mich immer wieder ausspuckte und wieder einsog. Von der ersten Seite an hatte ich das Gefühl, dass die Handlung einfach genial ist und das war sie definitiv! Auch der Handlungsaufbau war gradlinig, genau und leicht zu verstehen, was mir sehr gefallen hat. Auch der Handlungsstrang war klar, deutlich und spannend aufgebaut, was mir zusätzlich sehr gut gefallen hat.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass DIE UNGEHEUERLICHEN ein Kinderbuch ist, dass mich begeistert zurückgelassen hat. Spannend, humorvoll und doch fesselnd erzählt Paul Durham hier die Geschichte der authentischen und sympathischen Protagonistin Riley. Mich begeisterte das Buch von der ersten Seite an und lies mich auch nicht los, was ich sehr toll umgesetzt finde. Mich konnte der Autor voll und ganz überzeugen und deshalb gibt es volle Punkte!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Eine so geniale Dystopie!

Autumn & Leaf

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Wer schon einige Rezensionen von mir zu J.K. Blooms gelesen hat der weiß das ich ihren Schreibstil einfach genial finde, ihn vergöttere und ihn unheimlich anziehend finde. Dies bewies die Autorin auch dieses Mal wieder, denn ihr Schreibstil war wieder so richtig fesselnd, einnehmend und total göttlich! J.K. Bloom schreibt dazu sehr flüssig und trotzdem packend und das gefällt mir immer wieder, so auch hier. Alleine vom Schreibstil her würde ich euch dieses Buch ans Herz legen.

CHARAKTERE
Die Autorin erschuf in diesem Buch zwei Protagonisten, Autumn und Leaf, die mich einfach begeistert haben. Alle beide hatten etwas an sich das einen voll und ganz in ihren Bann zog und mir ausgesprochen gut gefallen hat. Autumn war für mich eine authentische, super sympathische und starke Protagonistin, die dazu ausgesprochen tough war. Leaf seufz… Er ist einfach richtig richtig genial gewesen und ich mochte ihn einfach unheimlich gerne, da er total authentisch und einfach perfekt war. J.K. Bloom schafft es immer wieder sehr lebendige und mutige Charaktere zu schaffen und auch mit ihnen voll und ganz zu überzeugen.

STORY & VERLAUF
Die Story rund um die Protagonisten ist der Autorin einfach richtig gut gelungen. Schon von der ersten Seite zeigte J.K. Bloom, dass diese Geschichte etwas einnehmenden und total fesselndes wird und ich wurde nicht enttäuscht. Stets war ich gefesselt und die Story hat mich vollkommen eingenommen. Auch die Spannung kam hier nicht zu kurz und stetig wurde diese noch gesteigert. Auch der Storyverlauf war grandios, dystopisch und richtig genial.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung die hier von der Autorin geschaffen wurde, die hat es in sich. Diese Handlung war einfach rundum perfekt und ich war stets in ihr gefangen und das muss ich J.K. Bloom lassen, sie kann und versteht es einfach, Handlungen zu erschaffen die mitreißen und die einen in sich aufsaugen. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch ist einfach gelungen. Er lehnte sich einfach so perfekt an die Handlung und ergab damit ein perfektes Gesamtbild.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass mir Autumn & Leaf einfach sehr sehr gefallen hat. J.K. Bloom erschuf hier eine dystopie, die einfach von der ersten Seite an und in allen Punkten überzeugen konnte. Schreibstiltechnisch war es wieder großes Meisterwerk und es war einfach alles so perfekt und so rund, dass ich volle 5/5 vergeben muss.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Eine wundervolle und gelungene Geschichte!

Rabenherz und Eismund

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Nina Blazon schreibt unheimlich flüssig und so locker-leicht, dass ich gar nicht gemerkt habe wie die Seiten einfach nur so dahingeflogen sind. Die Autorin begeisterte mich auch mit ihrem lebhaften Stil und ihrer wortgewalt die sie hier gezeigt hat. Da es mein erstes Buch der Autorin war, kann ich nur diesen Stil in diesem Buch beurteilen und da hat er mir sehr sehr gefallen, da sie genau wusste wie sie die Worte einsetzen muss um die Spannung aufzubauen.

CHARAKTERE
Wir lernen hier als Protagnistin Mailin kennen. Für mich eine erst undurchschaubare und mutige Protagonistin die sehr viel Potential aufgezeigt hat. Je weiter ich mit Mailin gereist bin um so mehr Zugang fand ich zu ihr und sie entwickelte sich zu einer richtig tollen und ausgezeichneten Hauptfigur die fur Mut so trotzt. Auch die Nebenfiguren wurden eins A gezeichnet und ich mochte sie alle sehr gerne, da sie frisch, mutig und abenteuerlustig waren. Nina Blazon ershcuf hier Figuren die einfach lebendig und aufgeweckt waren und das hat mir sehr gut gefallen.

STORY & VERLAUF
Die Story die Nina Blazon hier geschaffen hat, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich war schnell in der Geschichte drin und kam sehr gut mit ihr zurecht, da sie doch sehr spannend und gleichmäßig aufgebaut ist und mir somit den Zugang leicht gemacht hat. Nina Blazon baute in der Story einige Spannungselemente ein, die ich so niemals erwartet hab und war danach so begeistert! Auch der Storyverlauf war groß und richtig genial. Ich konnte diesem stets folgen und fands einfach toll wie sich alles zusammenfügte.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung versprach vom Klappentext her richtig gut zu werden und das wart sie auch. Schon ab der ersten Seite hat die Autorin hier eine Handlung gestrickt, die einen sofort gepackt hat und in sich aufgezogen hat. Als Leser hatte ich stets das Gefühl ein Teil des Ganzes zu sein und ich fühlte mich hier nie irgendwie unwohl. Auch den Handlungsstrang hat die Autorin sagenhaft aufgebaut und als er sich dann schön an die Handlung anpasste, war das Gesamtbild einfach rund und so perfekt.

MEIN FAZIT:
Abschließend muss ich sagen, dass ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe. Nina Blazon überzeugte mich mit einem lebendigen und bildhaften Schreibstil, wundervollen und sehr schön gezeichneten Figuren, einer Story die mich begeistert hat und einer Handlung die mich gepackt hat. Ich fühlte mich sets wohl beim lesen und war nie verwundert oder sonst irgendwas, ganz im Gegenteil, ich liebte das Buch. Deshalb kann ich guten Gewissens 5 von 5 vergeben.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Einfach total fesselnd!

Immortal Love. Ein Hauch von Menschlichkeit

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Mit ihrem magisch-fesselnden Schreibstil entführt Claudia Romes in eine Geschichte voller düsterer Geheimnisse. Die Autorin schreibt einfach unfassbar spannend von der ersten Seite an, was zur Folge hatte, dass ich sehr gut und schnell durch das Buch gekommen bin. Der Stil trägt viel magisches in sich, denn immer wenn ich das eBook aufgemacht habe, war ich sofort wieder weg von der Realität und das fand ich richtig genial und definitv sehr gut gelungen. Ich mag Claudia Romes Schreibstil echt sehr gerne und hoffe sie bringt noch mehr solche Geschichten.

Wir lernen die toughe Sarah Heys als Protagonistin kennen und ich muss zugeben, dass sie echt sehr gut gezeichnet war. Sarah war von der ersten Seite an vollkommen authentisch, sehr zielstrebig und super super sympathisch und für mich muss so eine Protagonistin sein. Ich fand es auch sehr beachtlich, dass Claudia Romes nicht nur ihrer Hauptfigur so viel Leben eingehaucht hat, nein nein, auch sämtliche Nebenfiguren waren so perfekt gezeichnet wie die Hauptfigur.

Claudia entführt uns hier in eine Story die düsterer, spannender und unheimlich fesselnder nicht sein könnte. Kaum hatte ich die ersten 10 Seiten des Geschichte gelesen war ich mitten drin und wurde in den Strudel von Sarahs Leben gerissen und ich war deshalb total positiv überrascht und fand es mega gelungen. Auch der Storyverlauf wurde in diesem Buch klar, deutlich und strukturiert gebaut damit man diesen auch versteht. Hier hat Claudia Romes einfach großes Kino geschaffen. Selbst in Sachen Handlung und Handlungsstrang war das Buch einfach perfekt und ich konnte die Handlung nachvollziehen und ihr super gut folgen.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Claudia Romes mir ein denkwürdiges letztes Buch im Jahr 2019 geschenkt hat. Nie hätte ich daran geglaubt das diese Geschichte Highlightwürdig ist aber es ist sie und ich bin Claudia dankbar dafür! Sie überzeugt mit einem unglaublich magischen Stil und einer Protagonistin die ungaublich authentisch und sympathisch ist. Nicht nur das, an diesem Buch war einfach alles perfekt und ich vergebe ich volle Punktzahl!