Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2017

Mal eine etwas andere Liebesgeschichte

True North - Wo auch immer du bist

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Cover nicht soo gut gefällt und ich es mir nicht deswegen gekauft hätte. Die Geschichte auf dem Klappentext hat mich viel mehr angesprochen. Das war mal ein ganz anderer Liebesroman, in einer anderen Umgebung.
Griffin und Audrey, die Hauptcharaktere, waren gut ausgearbeitet, allerdings habe ich ein paar Handlungen der beiden nicht nachvollziehen können. Im Großen und Ganzen war es aber eine sehr unterhaltsame Liebesgeschichte. Die ich nicht unbedingt ein zweites Mal lesen müsste.
Der Schreibstil war locker leicht und super schnell und einfach zu lesen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Wunderschön und auch irgendwie traurig

True North - Schon immer nur wir

Den ersten Teil hatte ich ja schon gelesen und dort konnte man Jude schon kennenlernen. Auch da schon war er mir sehr sympathisch und ich konnte erfahren, welche Schicksale er erlebt hat. Sophie konnte ich auch schon schnell kennenlernen und sie war mir auch schon sehr sympathisch.
Sarina Bowen hat hier eine sehr emotionale Geschichte geschaffen, die einen als Leser mitnimmt. Leider passierte nicht viel während der Geschichte. Hauptsächlich geht es um die gemeinsame Vergangenheit von Jude und Sophie, wo einige Dinge aufgedeckt werden.
Der Schreibstil war wirklich sehr schön locker und sehr einfach zu lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Eine nette Fortsetzung

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Das Cover von Royal - Eine Hochzeit aus Brokat finde ich nicht besonders und auch nicht sehr aussagekräftig zur Geschichte.

Auch hier war das Hörbuch wieder sehr schön und ich konnte der Geschichte gut folgen. Was auch ebenfalls an dem Schreibstil von Valentina Fast liegt. Der ist einfach sehr angenehm, locker und lädt dazu ein weiterzulesen bzw. zu hören.

Das Ende war spannend, weil ich unbedingt weiterlesen möchte und wissen will, wie die Geschichte ausgeht. Was mich aber auch wieder hier gestört hat, war das hin und her zwischen Tatyana und Philip.
Ich diesem Band ist relativ viel wieder passiert, was mir gut gefallen hat. Wobei doch wieder vieles vorhersehbar war. Ich glaube aber, dass diese Reihe auch mehr für jüngere Leser geeignet ist.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Für mich der schwächste Teil

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Ich habe eine Reihe weitergelesen, The Ivy Years - Bis wir uns finden ist der fünfte Band der Reihe von Sarina Bowen. Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß dass ich die Bücher von Sarina Bowen lesen, daher war klar, dass ich auch dieses Buch lesen werde.

Zum Cover muss ich wohl nicht so viel sagen, ich mag es total gerne. Auch wenn ich nicht verstehe, was es mit der Geschichte zu tun hat.
Den Schreibstil von Sarina Bowen mag ich auch sehr gern. Er ist locker, super leicht und zum im Buch verlieren gemacht. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.

Für mich ist der fünfte Band bisher der schwächste Band. Das liegt zum größten Teil an Lianne. DJ hat ziemlich viel Platz mit seinem Problem in dem Buch eingenommen, daher kam Lianne etwas kurz. Man hat sie im vierten Band bereits kennengelernt, im fünften Band habe ich dann gehofft und auch erwartet, dass ich mehr über sie erfahren kann.
Denn auch am Ende des Buches war sie vom Charakter her immer noch sehr blass.
Insgesamt passierte auch in der Handlung nicht so arg viel. Irgendwie wusste ich die ganze Zeit, was passieren wird. Für mich etwas zu geradlinig. Ich hätte mir etwas mehr Action und Ups und Downs gewünscht.

Wie gesagt für mich der schwächste Band der Reihe, aber auf keinen Fall schlecht. Auf den dritten Band gespannt, der mir jetzt noch fehlt. Ich mag die Bücher von Sarina Bowen einfach unfassbar gerne.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Ich mag die Reihe sehr gerne!

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Ich habe den vierten Band der Royal-Reihe gelesen. Eine Krone aus Stahl von Valentina Fast setzt die Reihe rund um Tatyana und die vier Männer fort. Auch hier kann ich nur wieder sagen, dass man aus zwei Bücher ein Buch hätte machen können, wie bei den Taschenbüchern.

Der Schreibstil ist weiterhin super leicht und jugendlich. Perfekt für schöne Lesestunden und vor allem für jüngere Leser. Die Emotionen der Charaktere werden über den Schreibstil transportiert. Man fühlt vor allem mit Tatyana mit.

Das hin und her zwischen Phlipp und Tatyana wird mir wahrscheinlich bis zum Ende hin stören. Denn ich weiß einfach nicht, wie die Gefühle von Phlipp momentan stehen und welches Geheimnis er hat.

Ich mag es, dass man endlich etwas mehr von außerhalb des Schlosses mitbekommt. Generell gibt es nicht all zu viel Spannung oder Überraschungen in diesem Buch.

Für mich ist diese Reihe aktuell eine durchschnittliche Reihe. Sie kann mich wunderbar unterhalten, aber insgesamt fehlt mir etwas die Spannung und die Überraschungen. Klar, zu erfahren wer der Prinz ist, ist schon interessant. Trotzdem habe ich die ganze Zeit schon eine Ahnung. Ich bin gespannt, wie die Reihe ausgeht und wer nun der Prinz ist.