Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ich bin absolut verliebt!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Klappentext zu Band 1 'Revenge'

Klappentext zu Band 1 'Revenge'
Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux gehören die Außerirdischen zur Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, an mehr kann sie sich nicht erinnern. Dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die zwar aussehen wie Menschen, jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als Evie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, ist sie sofort fasziniert. Doch bald kann sie Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinanderhalten und alles, woran sie geglaubt hat, steht plötzlich infrage. Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc. Doch kann sie ihm trauen?

Die Lux-Reihe von JLA habe ich vor ca. drei Jahren gelesen und geliebt. Die Reihe hat einen unglaublich großen Platz in meinem Herzen ergattern können, denn sie hat mich nach einer jahrelangen Leseflaute wieder zum Lesen gebracht. Als ich dann erfahren habe, dass Luc, der 15-jährige Mafiaboss (jeder der die Bücher gelesen hat weiß, was ich meine lol), seine eigene Geschichte bekommen wird, war ich absolut hin und weg!

Eigentlich muss ich zu JLA gar nichts mehr groß schreiben, denn wie einige von euch wissen, liebe ich all ihre Bücher. Sie schreibt mit Abstand die besten Bücher im Urban Fantasy Bereich. Und allein schon wegen ihres Humors und ihrer männlichen Protagonisten würde ich ihre Bücher immer weiterempfehlen. Und auch bei diesem Spin-Off ist es nicht anders.

Ich weiß gar nicht, wie viele die Lux-Reihe schon kennen und wissen um welche „Wesen“ es sich handelt und ich möchte definitiv niemanden hier spoilern. Ich selbst hatte absolut keine Ahnung, und ich finde man muss diese Bücher einfach selbst erleben. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht Luc und Evies Geschichte zu lesen und erneut in die Welt der Lux abzutauchen. Und obwohl ich dachte die Welt schon zu kennen, hat mich JLA mit Revenge und Rebellion wieder eines Besseren belehrt.

Ich liebe liebe liebe Luc und Evies Liebesgeschichte, ich glaub ich kann das gar nicht oft genug sagen. Luc ist frech, selbstbewusst und dabei super charmant und witzig. Evie konnte mich mit ihrer starken und gutmütigen Art innerhalb weniger Sekunden absolut verzaubern. Und die Liebesgeschichte? Unfassbar zärtlich und gefühlvoll. Die Liebe zwischen ihnen ist nicht nur mit eine der stärksten, über die ich bisher gelesen habe, sie ist auch noch so viel mehr. In jedem Blick, in jedem Gedanken, in jedem Wort, in jeder Berührung und in jedem einzelnen Moment steckt so viel Gefühl, dass man beim Lesen regelrecht spürt, wie einem ums Herz ganz warm wird. Man verliebt sich nicht nur in die beiden selbst, sondern in ihre Liebe zueinander. Sie sind einfach wie füreinander geschaffen. Auch Ihre Entwicklung, besonders im zweiten Teil, fand ich grandios!

Generell muss ich sagen, dass mir Rebellion, der zweite Band, so so so gut gefallen hat. Obwohl ich mich mitten im Prüfungsstress befunden habe, konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen- besonders gegen Mitte hin. Es ist einfach so viel passiert und jeder, der schon mal was von JLA gelesen hat, weiß, dass man sich immer auf den schlimmsten Herzschmerz, Plottwists und Cliffhanger gefasst machen muss. Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie ich es schaffen soll, auf den nächsten Band zu warten.

Fazit
Für mich gehört „Revenge“ und „Rebellion" zu meinen absoluten Jahreshighlights und ich freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung. Wer YA-Fantasy mag, sollte UNBEDINGT diese Bücher gelesen haben! JLA konnte mich hier nicht nur mit einer unglaublich tollen Liebesgeschichte überzeugen, sondern auch mit den wundervollsten Nebencharaktere.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Wunderschöne Gestaltung

Mein Spirit-Journal: 105 Tage Achtsamkeit für mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben

„Weil wir mehr sind als nur ein kleiner Stern im Universum. Weil wir das ganze Universum sind.“ – Eva Leitold.

Ich bin ein Mensch, der während der Prüfungsphase nicht so gut abschalten kann. Schon gar nicht mit dem Lesen. Ich habe vor ein paar Monaten dieses wunderschöne Spirit Journal von dem Romance Edition - Verlag erhalten und durfte es schon eine Zeit lang benutzen. Und es hätte zu dieser Zeit nicht gelegender kommen können. Man kann jeden Tag seine heutigen Affirmationen, die To-Do-List und Termine eintragen. Außerdem kann man täglich am Ende ein paar Zeilen schreiben, wofür man an diesem Tag besonders Dankbar war.

Ich liebe die Idee mit den Einträgen, und dass man das Journal immer noch selber kreativ gestalten kann. Denn so kann man seinen Alltag viel besser strukturieren - und besonders jetzt während meiner Prüfungsphase habe ich es geschafft, meinen Tag besser zu planen um meine Ziele zu erreichen. Ich habe mir jeden Tag ein paar Minuten Zeit genommen und konnte so etwas abschalten. Ohne meine To-Do-List funktioniert nämlich gar nichts. Funktioniere ich nicht. Wem geht es genauso?

Dieses Journal soll helfen mehr Selbstliebe, Leichtigkeit und Erfolg im Leben zu erhalten. Deswegen gibt es auch wöchentlich ein neues Achtsamkeitsritual (z.B.: Jeden morgen kurz in den Spiegel lächeln.), was man umsetzten sollte. Im Anschluss hat man Platz um seine Selbstreflektion aufzuschreiben. Wie schon gesagt, hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, in das Journal reinzuschreiben und ich bin richtig begeistert. Auch die gesamte Gestaltung der einzelnen Seiten ist ein absoluter Traum.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Allein schon wegen diesem Cover lohnt es sich das Buch im Regal stehen zu haben!

Veröffentlicht am 11.01.2020

UNGLAUBLICH GEFÜHLVOLL!

Boston Nights - Wahres Verlangen

Klappentext

Klappentext
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?

Dies war mein erstes Buch von Samantha Young und ich bin total geflasht! Ohne Spaß- ich habe, nachdem ich das Buch beendet habe, sofort all ihre anderen Werke in meinem Warenkorb hinzugefügt. Denn anscheinend soll die Dublin Street-Reihe noch besser sein und ich freue mich schon riesig drauf.

Ich bin absolut begeistert von Samantha Youngs Schreibstil. Er ist super flüssig, angenehm zu lesen, und an den richtigen Stellen unfassbar humorvoll und gefühlvoll. Ich habe das Buch nahezu verschlungen und innerhalb eines Tages beendet! Und das sagt, meiner Meinung nach, schon unheimlich viel aus. Tja, und ich liebe es, wie die Autorin ihre Figuren zeichnet. Auf seine eigene Art und Weise, war jeder Charakter was ganz Besonderes und hat mit seiner Art, Leben in das Buch eingehaucht. Ich habe sowohl die Haupt-, als auch die Nebencharaktere sehr schnell ins Herz schließen können, und wünsche mir so sehr eine Fortsetzung zu letzteren.

Ava war mir von der ersten Sekunde an unheimlich sympathisch. Sie ist eine sehr starke junge Frau, die zwar von außen hin sehr selbstbewusst erscheint, aber im inneren doch noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Auch Caleb hat sich mit seiner schroffen kalten Art in mein Herz geschlichen. Und Leute, stellt euch einfach eine Mischung aus Thor und Charlie Hunnam als King Arthur vor - in modernen Klamotten mit Tattoos - ich glaube mehr muss ich gar nicht sagen, oder? Die beiden waren nicht die typischen NA-Protagonisten und so etwas liebe ich!

Die Handlung selbst fand ich unheimlich spannend und gefühlvoll. Ich habe die Entwicklung der Beziehung von Ava und Caleb geliebt! Es war einfach grandios, und auch wenn der Klappentext etwas klischeehaft klingt, ist dieses Buch doch so viel mehr. Es ist eine unglaublich emotionale Geschichte über Freundschaft, Liebe, Stolz und Vertrauen. Eine Geschichte voller Träume und Hoffnung. Eine klare Empfehlung!

Fazit
Mit „Boston Nights – Wahres Verlangen“ konnte mich Samantha Young von der ersten Seite an absolut fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Sie überzeugte mit greifbaren Charakteren, einer einzigartigen Liebesgeschichte sowie mit gefühlvollen Szenen, die einem oft das Herz erwärmen. Von mir ein ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2020

Kein Liebesroman

AbendGewitter

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich sagen bzw. schreiben soll. Denn dieses Buch hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Es war von vorn bis hinten genial. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Das Cover bzw. die ganze Aufmachung des Buches ist ein absoluter Traum, es ist sehr minimalistisch gehalten und ich liebe es. Auch der Schreibstil von D.C. Odesza ist schlicht und ergreifend grandios. Sie schreibt so authentisch, so detailreich, so lebendig und so fesselnd. Er macht einfach süchtig nach mehr, weshalb es mir unheimlich schwer fiel das Buch aus der Hand zu legen. Und ich habe auch gleich zu den zweiten Teil gegriffen…

Ich liebe liebe liebe das Setting und die ganze Atmosphäre des Buches. Es war düster, es war gefährlich und alles war unglaublich geheimnisvoll. Ein Dark Romance Roman, der mich absolut begeistern konnte. Es ist nicht nur alles schwarz und weiß, und nichts scheint so zu sein wie es ist. Ich hatte die ganze Zeit über so viele Fragen, auf die ich gemeinsam mit Samira nach Antworten gesucht habe. Gegen Ende hin gab es aber so einige Wendungen und Intrigen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet habe.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Samira, Alessio und Elian erzählt, was mir sehr gefallen hat. Denn so hat man einen ziemlich guten Einblick in die Welt der drei Protagonisten erhalten. Ich muss sagen, ich mochte die Charaktere sehr, auch wenn Alessio und seine Männer alles andere als Helden waren. Besonders Samiras beste Freundin Zahra hat es mir richtig angetan und ich würde unglaublich gerne ihre Geschichte lesen. Viel mehr kann und will ich ehrlich gesagt nicht verraten, denn dieses Buch muss man selbst erleben! Ich selbst bin ohne großes Vorwissen in die Geschichte eingetaucht, was das Ganze einfach noch besonderer gemacht hat.

Fazit
Ein Dark Romance-Roman, der mich vollends zerwühlt, begeistert und sprachlos dagelassen hat. Von vorn bis hinten ein absoluter Pageturner! Und für alle Dark Romance-Fans ein absolutes must-read!

Veröffentlicht am 09.01.2020

Atemberaubend, fesselnd und voller Emotionen

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Atemberaubend, fesselnd und voller Emotionen. Genau diese drei Worte beschreiben den dritten und finalen Band von Ophelia Scale perfekt. Ich habe das Buch heute früh beendet und spüre jetzt schon den Verlust dieser unglaublichen Figuren…

Das Finale dieser brillanten Trilogie setzt wenige Wochen nach den Ereignissen des zweiten Bandes an. Das heißt es war wieder von Anfang bis zum Ende hin absolut spannend. Lena Kiefer konnte mich von der ersten Seite an fesseln und bis zum Schluss nicht mehr loslassen. Nicht zuletzt aufgrund ihres grandiosen Schreibstils. Er ist nicht nur super flüssig und angenehm zu lesen, sondern an den richtigen Stellen auch unfassbar humorvoll und gefühlvoll.

Ich liebe liebe liebe die Charaktere. Sie sind für mich das absolute Highlight gewesen. Und die Charakterentwicklung, Leute, ist on-point. Besonders Ophelias. Sie ist eine so starke Persönlichkeit mit all ihren Fehlern, die nicht davor zurückscheucht für ihre Taten geradezustehen. Ich finde, man kann sich unheimlich gut mit ihr identifizieren, weil sie einfach so menschlich wirkt. Sie ist alles andere als perfekt, und würde für die Menschen, die sie liebt, alles tun. Und ihre Beziehung zu Lucien? Einfach nur Goals! Für mich gehört die Liebesbeziehung der beiden zu einer der besten, die ich in diesem Genre jemals gelesen habe. Lucien ist nicht nur boyfriend-material, sondern durch und durch husband-material.

Auch die anderen Charaktere in diesem Band haben es mir richtig angetan. Ich möchte mich ehrlich gesagt nicht groß dazu äußern, da es sich hier um den dritten Band einer Trilogie handelt. Man muss es einfach selbst lesen und lieben! Aber nur eine Sache: Liebe Lena, ich brauche ganz dringend eine Geschichte, von mir aus auch eine Novella, zu C&J! Bitte. Danke.

Fazit
Auch mit dem dritten Teil konnte mich Lena Kiefer wieder absolut begeistern. Ich bin total verliebt - in die Atmosphäre, das Worldbuilding, den Humor, die Figuren. Ich würde am liebsten der ganzen Welt sagen, dass sie diese Reihe lesen soll.