Profilbild von FrauKla

FrauKla

FrauKla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrauKla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Nettes Buch für zwischendurch!

Extended trust

Nachdem ich mich mal an Ebooks versuchen wollte, war ich auf der Suche nach welchen, die ich über Amazon Prime lesen kann. Ich hatte vorher nichts von dem Buch gehört und mir auch nicht den Klappentext durchgelesen.

Charlotte Young hat seit vielen Jahren das Problem, dass Nähe zu Männern Panikattacken bei ihr auslösen. Doch langsam hat sie genug und entscheidet sich dazu, sich selbst zu therapieren. Diese Entscheidung führt sie in einem Club, der sich die sexuelle Befriedigung der Bedürfnissen der Frau auf die Fahne geschrieben hat. Gleichzeitig führt sie das aber auch zu Trenton, einem Mann, der große Anziehung auf sie ausübt. Sie versucht sich nicht von ihren Ängsten überwältigen zu lassen, er will aus ihr us ihrem seltsamen Verhalten schlau werden.

Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte sowohl Charlotte als auch Trenton Bedenken und Ängste nachvollziehen. Aber Trenton hat mich auch sehr überrascht. Anfangs habe ich angenommen, er wäre der typische Bad Boy. Dennoch zeigte er öfter mal seine einfühlsame und liebevolle Seite, die ich unglaublich fand.

Der Schreibstil hat mich nicht umgehauen aber war auch nicht schlecht. Man konnte das Buch schnell und flüssig lesen.

Das Buch war damit insgesamt nett. Die Handlung ging über das, was der Klappentext versprochen hat hinaus. Die Ängste und Überwindungen der beiden wurden sehr gefühlvoll beschrieben.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Sehr viele Wiederholungen

Weil wir uns lieben

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ein dritter Band der Liebesgeschichte von Layken und Will existiert. Die Bücher davor haben ich sehr geliebt und ich konnte es kaum abwarten, wieder in ihre Welt einzutauchen und mehr von den beiden zu erfahren. Ich habe so gehofft, dass man als Leser etwas über den Alltag der Zwei erfährt, weil doch jedes Buch vorher endet. Dennoch war das leider nicht so...

Der dritte Teil setzt direkt nach dem zweiten an. Layken und Will haben sich endlich füreinander entschieden, geheiratet und sind gleich zu beginn auf Honeymoon...
Mehr Infos gibt der Klappentext eigentlich nicht.
Gleichzeitig teasert er noch einen Konflikt an, der aufgrund von Wills Vergangenheit entstehen soll. Ich muss sagen, dass dieser Teaser vollkommen fehl am Platz ist und in meinen Augen nur für zu viel Hoffnung auf Spannung sorgt.
Will und Layken beschäftigen sich in ihren kurzen Flitterwochen damit, die letzten Monate und Jahre Revue passieren zu lassen. Will nimmt Layken mit auf eine Reise in seine Gefühlswelt und teilt ihr seine Sicht auf die Dinge und ihr kennenlernen mit.

Insgesamt kannte man die beiden Charaktere bereits von den vorherigen Büchern und sie waren genau so wie vorher. Colleen Hoover schafft unglaublich tolle Charaktere! Und trotzdem ich das Buch inhaltlich nicht so gut fand, habe ich die beiden wieder unglaublich geliebt! Diese Liebesgeschichte macht glücklich! Es war einfach schön noch etwas von Layken und Will zu hören und noch ein letztes Mal in ihre Welt eintauchen zu dürfen.

Insgesamt war das Buch daher nicht spannend und es kamen keine unerwarteten Sachen aber es war schön!

Veröffentlicht am 11.01.2020

War ok!

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!

Ich habe das Buch für die Schule gelesen, da meine Kollegin das Buch als Lektüre für den Unterricht vorgeschlagen hat.

Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Dennoch habe sind sehr viele Sprünge enthalten, weshalb einige Schüler große Schwierigkeiten hatten, es zu verstehen.
Außerdem werden sehr viele verschiedene Themen aufgegriffen, die, wenn man das ganze Buch betrachtet, nicht zusammenpassen.
Man kann es lesen, es war ok.
Ich würde aber keine weiteren Bände lesen und dieses Buch/Reihe auch nicht an meine Neffen oder Nichten verschenken.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Liebesgeschichte in einer wundervollen Umgebung

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

In Redwood Love erzählt Kelly Moran die Geschichte von Avery und Cade.

In Redwood Love erzählt Kelly Moran die Geschichte von Avery und Cade.

Avery flüchtet mit ihrer autistischen Tochter vor ihrer schrecklichen Ehe. Ihr Mutter, die vor langer Zeit nach Redwood gezogen ist, nimmt sie auf. Schon noch wenigen Stunden taucht Avery ins Kleinstadtleben ein und erlebt es von allen Seiten. Einige davon genießt sie mehr als andere. Gleich an ihrem ersten Abend lernt sie auch Cade den Tierarzt von Redwood kennen. Cade ist attraktiv und dennoch könnten sind sie sich sicher, dass aus ihnen nichts wird. Avery hat sich ernsthaften Beziehungen abgeschrieben. Cade ist jemand, der das Vergnügen genießt aber auch nichts ernstes will. Doch neue Orte und neue Personen führen auch Neuerungen in der Gedankenwelt hervor...

Passend zur Jahreszeit habe ich Bücher gesucht, die zum Herbst passen. So bin ich auf Redwood Love gestoßen. Zum Cover muss ich sagen, dass ich es genau das ausstrahlt! Es ist unglaublich schön und strahlt Wärme, Herbst und Wohlfühlen aus.

Die grundlegende Geschichte finde ich super! Ich liebe es, wenn die Geschichten kn Kleinstädten spielen und man in dieses Leben dort richtig eintauchen kann. Die Umgebung, die beschrieben wird, ist sehr idyllisch.
Auch die zwei Protagonisten finde ich super! Sie sind komplett verschiedenen und trotzdem gibt es viele Überscheidungen.
Cade ist draufgängerisch und gleichzeitig liebevoll. Avery ist eine starke Frau, die gleichzeitig Unsicherheit in sich birgt. Cade füllt genau die Lücken, die Avery hat und anders herum.
Die Brüder finde ich unglaublich toll! Ich liebe das Familienleben und wie unterschiedlich die drei sind. Auch die Freunde finde ich super!
Generell habe ich das Buch schnell durchgelesen und war genannt, wie es weitergeht.
Dennoch muss ich auch sagen, dass mir die Geschichte teilweise zu oberflächlich war und mir manchmal die Emotionen gefehlt haben. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Dramatik und Gefühl gewünscht. Da dies teilweise nicht vorhanden war, ist es mir schwer gefallen komplett in die Geschichte einzutauchen.

Trotz allem werde ich die Reihe weiterlesen weil es mich interessiert, wie es in Redwood weitergeht.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Die Fortsetzung bleibt spannend

Hardpressed - verloren

Erica und Blake haben zueinander gefunden, doch statt eine harmonische und glückliche Beziehung zu führen, werden sie von etlichen Hindernissen verfolgt. Ihre Beziehung ist leidenschaftlich, überwältigend und sie wissen, dass sie zueinander gehören, und dennoch brauchen sie Kraft, sich nicht zu verlieren. Als Erica dann von ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, muss sie eine folgenschwere Entscheidung treffen. Diese Entscheidung führt dazu, dass die Beziehung so stark angegriffen wird, wie nie zuvor.

Auch in Band zwei war die Story wieder super. Die Anfechtungen der Beziehung haben Spannung gebracht. Die Vergangenheit von Erica war ebenfalls super spannend und authentisch durchdacht. Ich habe es geliebt davon zu lesen, mit Erica mitzuleiden und den Weg zu beobachten, wie sie sich daraus kämpft.
Die Charaktere, die neu aufgetreten sind, fand ich super und ich konnte mich in die meisten deutlich besser versetzen als in Erica und Blake. Einige von denen haben sich sogar als meine Lieblingscharaktere herausgestellt.
Auch Blake hat sich in meinen Augen weiterentwickelt und es gab deutlich mehr Passagen, in denen ich ihn verstehen konnte und ihn sogar teilweise mochte. Ich fand es gut beschrieben, wie die beiden umeinander gekämpft und gelitten haben.
Die erotischen Szenen in dem Buch sagen mir gar nicht zu. Vor allem die Vorlieben von Blake finde ich schrecklich, was ihn für mich in vieler Hinsicht noch unsympathischer wirken lässt. Außerdem kommen meiner Meinung nach viel zu häufig erotische Szenen, sodass dieses Thema am dominantesten zu seinen scheint. Das finde ich leider sehr schade, weil dadurch die wirklich gute Geschichte untergeht.

Von der Geschichte her fand ich den zweiten Band deutlich besser als den ersten. Ich fand ihn spannender und unterhaltsamer. Dennoch gab es auch hier einige Passagen, die mir gar nicht zugesagt haben.
Allgemein werde ich aber auch den dritten Band noch lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte weitergeht.