Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Titel: Rückkehr nach Sunset Cove
Autor: Ella Thompson
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99 € (Klappenbroschur)
Erscheinungsdatum: 14.01.2019
Genre: Roman

INHALT UND EIGENE MEINUNG

Ich war auf ...

Titel: Rückkehr nach Sunset Cove
Autor: Ella Thompson
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99 € (Klappenbroschur)
Erscheinungsdatum: 14.01.2019
Genre: Roman

INHALT UND EIGENE MEINUNG

Ich war auf den ersten Blick verliebt in dieses wunderschöne Cover und der Klappentext versprach auch eine tolle Geschichte, also musste ich dieses Buch, das der erste Teil der Lighthouse Saga ist, lesen. Schonmal vorab kann ich sagen, dass es in sich abgeschlossen ist, daher kann man alle Bücher, die zu der Reihe gehören, separat lesen. Ich würde es aber nacheinander tun, sonst könnte man sich spoilern, da die Charaktere wieder im nächsten Band, wo es hauptsächlich um Andere geht auch auftauchen.

Es geht um Niclas Hunter,einen erfolgreichen Staatsanwalt, dessen Welt zusammenbricht als er durch eine Intrige seiner Konkurrentin zu Fall gebracht wird.
Er flüchtet vor der Presse ins Familien Sommerhaus Sunset Cove wo er zur Ruhe kommen will. Dort findet er eine Frau unter der Dusche vor, die er nicht kennt. Als er die Polizei rufen will, möchte sie sofort verschwinden und bittet ihn dies nicht zu tun.
Bald darauf trifft er wieder auf diese Frau und merkt, dass sie etwas zu verheimlichen hat. Da er sich zu ihr hingezogen fühlt, stellt er Nachforschungen an und kommt einer Sache auf die Spur, die seinen Ehrgeiz packt ihr zu helfen, denn auch er hätte etwas davon.

Die Charaktere gefielen mir echt gut und der wunderschöne Ort löste ein Wohlfühlgefühl in mir aus.
Ich hatte eine gefühlvolle Liebesgeschichte erwartet, aber viel mehr bekommen, denn dieses Buch hatte zusätzlich eine spannende Kriminaleinlage. Es machte mich immer neugierig zu erfahren, wie die Geschichte, die aus der Erzählperspektive geschrieben ist, weiter geht und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, außer zwischendurch in der Mitte wo sie sich ein klein wenig zog. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig, so dass ich bestimmt die nächsten Teile auch gern wieder lesen werde. Mittlerweile ist Band zwei unter dem Titel „Sommerträume auf Cape Code“ erschienen und im August kommt auch schon der Dritte „Wiedersehen am Harbour Beach“ heraus.

FAZIT

Eine schöne Liebesgeschichte mit einem Kriminalanteil, die ich Jedem der mal eine spannende Lovestory lesen möchte, empfehlen kann.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Guter Abschluss der Reihe

Duty & Desire – Verdächtig nah

Im dritten und letzten Teil der Duty & Desire Reihe aus dem Kyss Verlag geht es um

Danika und Greer, die wir auch schon aus den ersten beiden Teilen kennen. Sie befindet sich in der Ausbildung zur Polizistin und hasst den arroganten Ausbilder Lieutenant Greer Burns. Doch bei einer Übung kommen sie sich sehr nah und von da geht er ihr nicht mehr aus dem Sinn….

Der Schreibstil ist wieder schön flüssig und das Buch lässt sich schnell lesen.

Man kennt Greers Familiengeschichte aus dem ersten Teil durch seinen Bruder Charlie, daher weiß man zum Teil was er erlebt hat und warum er so unnahbar ist, natürlich lernt man ihn hier noch besser kennen.

Danika ist eher ein Mensch der sich nicht unterkriegen lässt, doch auch sie hat Gründe warum sie lieber nicht um Hilfe bittet, daher war ich gespannt wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt. Vor allem weil er ihr Ausbilder und sie seine Rekrutin ist.

Die Geschichte beinhaltet wieder viele erotische Szenen, meiner Meinung nach sogar zu viele. Da wo man sich den Aufbau einer Liebesgeschichte gewünscht hätte, bekam man Sex, das fand ich schade. Vielleicht lag es aber auch daran weil Greer halt ein knallharter Ausbilder ist und keine Gefühle zulässt.

Ein Thema in diesem Buch fand ich aber echt gut, es ging um Greers Treffen mit den anderen Polizisten. Was sie dabei gemacht haben, müsst ihr aber selbst herausfinden.

Insgesamt gefiel mir die Reihe gut, wobei ich den zweiten Teil am besten fand.

FAZIT

Ein guter Abschluss der Reihe, wenn man über die vielen Sexszenen hinwegsieht.

Veröffentlicht am 23.02.2020

3,5 Sterne für dich

Fünf Sterne für dich

Nachdem mir das letzte Buch der von Charlotte Lucas so gut gefallen hat, wollte ich mir auch diese Geschichte nicht entgehen lassen.

Es geht um den alleinerziehenden Konrad, der bezahlte Rezensionen nach ...

Es geht um den alleinerziehenden Konrad, der bezahlte Rezensionen nach Kundenwunsch schreibt. Er bewertet aber nicht nur berufliches, sondern auch privates wie z. B. Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Als Sie sieht was er da über sie geschrieben hat, versucht sie sich an ihm zu rechen und da erweist es sich als Hilfe, dass er zum neuen Elternvertreter gewählt wird. Doch als ein Schüler gemobbt wird, ist ausgerechnet Konrad ihr eine große Hilfe.

Der Schreibstil ist wie im letzten Buch sehr flüssig. Angefangen zu lesen, fand ich die Geschichte sehr interessant und spannend, was daran lag, dass man nicht weiß was mit Mathildas Mutter passiert ist und Konrad auch nicht über sie sprechen will. Als die Lehrerin ihn dann zur Strafe für die Gemeinheiten, die er über sie geschrieben hat, mit lästigen Aufgaben konfrontiert, wird die Geschichte auch zeitweise lustig bis zu dem Moment wo es um das Mobbing eines Schülers geht. Dieses Thema ist natürlich ernst anzusehen und ich fand es sehr gut, was Pia und Konrad alles in Bewegung setzen um es zu beenden. Insgesamt gab es also viele Themen, die interessant und alle miteinander zum Schluss verknüpft waren, aber leider war mir das Buch immer wieder zu langatmig und ich habe länger gebraucht um es zu lesen. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.

FAZIT

Eine Geschichte mit wichtigen Themen, die aber für mich zwischendurch zu langatmig war.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Das Weihnachtslied

Das Weihnachtslied

Da mir das letzte Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber so gut gefallen hat, wollte ich auch Dieses lesen.

Es geht um die Zwillingsschwestern Mia und Valerie, die seit der Scheidung ihrer Eltern getrennt voneinander aufgewachsen sind und den Kontakt zueinander verloren haben.
Mia die am Chiemsee lebt, arbeitet als Lehrerin und probt grade für das weihnachtliche Schulkonzert als auf einmal der neue Musiklehrer Daniel sie ersetzen soll, was aber noch schlimmer ist, dass ich Vater in der gleichen Zeit verstirbt. Valerie, die mit ihrer Mutter in New York lebt, reist zu ihrer Schwester an den Chiemsee um ihr beizustehen und die Beerdigung vorzubereiten. Da die Schwestern sich mit den Jahren fremd geworden sind, fällt es ihnen nicht leicht zueinander zu finden. Auch ihr gemeinsamer Freund Sebastian kann ihnen dabei nicht helfen. Erst als Mia die Noten für ein geheimes Weihnachtslied ihres Vaters findet, verändert sich alles.

Die Geschichte der beiden Schwestern ist sehr rührend und der Schreibstil schön und flüssig.
Die Kapitel sind abwechselnd jeweils aus der Sicht von Mia und Valerie geschrieben und die Autorin schwenkt immer wieder in die Vergangenheit zurück. So kann man sich gut in Beide hineinversetzen und erfährt langsam was dazu beigetragen hat, dass sie sich so fremd geworden sind und die Eltern sich getrennt haben.
Ich konnte teilweise nicht nachvollziehen warum die Mutter früher so gehandelt hat, und trotz, dass die Erklärung kam, war ich mit Dieser nicht ganz einverstanden.

Die Geschichte spielt, wie der Titel vermuten lässt, hauptsächlich in der Weihnachtszeit, und deshalb sollte man sie am besten auch zu Dieser lesen. Sie regt zum Nachdenken an und konnte mich fast immer fesseln, allerdings hatte sie zwischendurch auch ein paar Längen.
Wenn wieder ein Weihnachtsbuch der Autorin erscheint, werde ich auch Dieses gern lesen.

FAZIT

Eine schöne und berührende Familiengeschichte, die man am besten während der Weihnachtszeit lesen sollte.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Eine etwas andere Liebesgeschichte, bitte bis zum Ende durchhalten !

In meinen Träumen seh ich dich

Nachdem ich andere Bücher der Autorin gelesen habe, die in die erotische Schiene gehören und mir im Großen und Ganzen, aber vor allem wegen dem guten Schreibstil gefielen, habe ich mich auf dieses hier besonders gefreut.

Es geht um Victoria, die fort von zuhause in ein Haus am See zieht um ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie wurde überfallen und hat dies sowie die Trennung von ihren Verlobten zu verarbeiten. Da kommt ihr die Ruhe am See nur zu Gute. Allerdings begegnet ihr dort ein Nachbar, der ihr eigentlich nicht bekannt ist, zu dem sie aber direkt eine Verbundenheit spürt. Er ist immer an ihrer Seite, wenn sie ihn braucht und bald weiß er alles über sie, aber sie fast nichts über ihn. Welches Geheimnis hütet er und wird sie es herausfinden, vor allem nachdem er ihr Herz höher schlagen lässt?

Kaum angefangen zu lesen, war ich durch den schönen und flüssigen Schreibstil sofort in der Geschichte drin und fand sie auch recht spannend. Irgendwann waren die Geschehnisse aber etwas komisch und kamen mir teilweise übersinnlich vor. Es passierten für mich zu viele unrealistische Sachen, die eigentlich nicht sein konnten, aber es lies mir keine Ruhe und ich las weiter, weil ich wissen wollte was sich dahinter verbirgt und ich bin froh, dass ich durchgehalten habe. Nach über der Hälfte des Buches habe ich erfahren, warum manche Sachen so unrealistisch waren und von da an war ich noch mehr gespannt wie diese Geschichte endet. Ich habe sogar Tränen vergossen, denn die Geschehnisse waren so traurig und diese Liebesgeschichte so anders. Ich kann leider nicht viel mehr verraten, sonst würde ich spoilern. Ich kann aber sagen, dass ich diese Geschichte mit dem Wissen ab der Hälfte am liebsten nochmal von vorn beginnen wollte um sie besser zu verstehen oder mit anderen Augen zu sehen und mitfiebern zu können.

Ich muss aber auch sagen, dass ich manche Stellen im Buch leider zu übertrieben fand, und manche passten für mich in diese romantische Geschichte gar nicht rein. Trotz dessen habe ich diese besondere Liebesgeschichte sehr intensiv empfunden und deswegen kann ich sie auch weiterempfehlen.

FAZIT

Eine Geschichte, die stark anfängt, zwischendurch ein paar Ungereimtheiten hat und ab der Mitte des Buches wieder stark wird und sehr gefühlvoll endet.