Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Minimal schwächer als Band 1. Dennoch ein grandioses Finale.

Rebel Heart

Der zweite Teil steigt genau da ein, wo der erste Band aufgehört hat.
Ihr erinnert euch an den fiesen Cliffhanger?
Lange mussten wir uns gedulden und ich konnte es kaum erwarten weiter zu ...

Rebel Heart

Der zweite Teil steigt genau da ein, wo der erste Band aufgehört hat.
Ihr erinnert euch an den fiesen Cliffhanger?
Lange mussten wir uns gedulden und ich konnte es kaum erwarten weiter zu lesen. Gefühlsmäßig war ich nämlich sowas von drinnen kann ich euch sagen.

Die Beziehung von Gia und Rush ist nicht mehr das, was sie vorher war. Nachdem Gia mit dem Schock, den Erzeuger ihres ungeborenen Kindes gesehen zu haben, erst einmal versucht klar zu kommen....fällt Rush nach diesen unerwarteten Neuigkeiten in ein Loch. Beide versuchen, jeweils für sich allein, mit der jetzigen Situation umzugehen. Jeder auf seine Art. Wir bekommen als Leser 100 % Gefühle um die Ohren gehauen. Die Emotionen, die Gedanken, Selbstzweifel. Alles dürfen wir nicht nur miterleben, sondern durchleben. Ich hatte durchweg einen Kloß im Hals und haben mir für beide Charaktere nur das Beste gewünscht. Sie schaffen es nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander.
Rush und Gia sind vom Leben gezwungen worden, einen kleinen Lebensabschnitt alleine zu gehen. Dies führt dazu, dass sie lernen müssen, mit ihren persönlichen Hürden klarzukommen, ohne den anderen zu brauchen. Sie lernen sich selbst besser kennen. Dieser Entwicklungsschritt ist für beide sehr wichtig.

Der Spannungsbogen war von der ersten, bis zur letzten Seiten, spürbar. Ein grandioser zweiter Teil. Ich bin immer noch total berührt von den Emotionen. Die komplette Story, vom Anfang von Band 1, bis jetzt zum Ende von Band 2, hat mich tief berührt. Das muss man schon selbst gelesen haben.

Abschließend kann ich sagen, dass die Rebel Dilogie eine wirklich tolle Liebesgeschichte für euch bereit hält, die ich euch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Finding Back to Us

Finding Back to us musste auf Grund seines hübschen Aussehens mit zu mir. Ich liebe dieses Farbspiel und wollte dieses Schmuckstück unbedingt in mein Regal stehen sehen.

Biancas Schreibstil war gewohnt ...

Biancas Schreibstil war gewohnt locker und flüssig. Sie weiß, wie man Gefühle transportiert und welche Worte sie, an den richtigen Stellen, einsetzen muss. Beim Lesen habe ich kaum Unterbrechungen gemacht und hatte die Story in wenigen Stunden durchgesuchtet.

Callie hat mich ehrlich gesagt manchmal ganz schön genervt. Ihre Art, über nichts reden zu wollen und alles zu verdrängen, war hin und wieder etwas schwieriger. Sie hatte aber auch tolle Momente, in der sie uns in ihre Seele hat schauen lassen oder in denen sie ihre humorvolle Seite zeigte. Das hat mir wiederum gut gefallen.

Keith war mir direkt sympathisch. Seine Schlagfertigkeit und seinen Humor empfand ich sehr auflockernd und hat der Story den perfekten Gegenpol zu Callie gegeben. Die Neckereien zwischen ihm und Callie nehmen im Laufe der Geschichte Fahrt auf. Das es Stiefgeschwister sind hat mich jetzt nicht so gestört.

Die komplette Story ist Bianca ganz gut gelungen. Ich habe definitiv mitgefiebert und war auch echt nah an den Charakteren dran. War aber jetzt nicht hochemotional geladen oder so. Am Anfang fand ich es Stellenweise ein wenig langatmig. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Richtung, in der sich die Story entwickelt, hat mich überrascht, aber überzeugt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Herzschmerz

Faded - Wenn alles stillsteht

Band 1 hat mich mit großem Herzschmerz zurückgelassen. So bin ich in die nächste Buchhandlung gerannt und habe mir sofort den zweiten Band besorgt.

Schon nach den ersten ein zwei Minuten war ich wieder ...

Schon nach den ersten ein zwei Minuten war ich wieder voll drinn. Abgetaucht in die Welt von Felicity und Ryder. Auftauchen ? Keine Chance. Dieses Buch wurde in einem Rutsch durchgesuchtet. Es war ein Rausch der Gefühle aus dem ich nicht mehr zurück wollte. Ich habe wirklich jede noch so kleine Emotion auf beiden Seiten gespürt und voll in mich aufgenommen. Julie hat ein Talent für wahre Herzensbücher.

Musik und Texte spielen eine sehr große Rolle und auch, wenn das sonst überhaupt nicht meins ist, wurde das hier alles richtig gut eingearbeitet. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Eine perfekte Mischung aus Allem.

Julie Johnson konnte mich mit ihrer Dilogie einfach nur begeistern. Sie transportiert Gefühle, wie kaum eine andere. Ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen, denn die Art und Weise, wie sie mit Worte umgeht, hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Eine Geschichte, die mich mit einem guten und amüsanten Schreibstil bestechen konnte

Heartbreaker

Heart Breaker - Avery Flynn

Ein Roman, der durch einen sehr flüssigen und humorvollen Schreibstil punktet.

Cover:

Heart Breaker - Avery Flynn

Ein Roman, der durch einen sehr flüssigen und humorvollen Schreibstil punktet.

Cover:
Normalerweise mag ich nicht so gerne Cover, auf denen Menschen zu sehen sind. Diese hat mich dennoch angesprochen und ich kann nicht mal genau sagen warum. Es muss an dem Ausblick liegen, der ist nämlich der Wahnsinn.

Schreibstil:
Der Einstieg ist mir ziemlich leicht gefallen, denn die Autorin besticht mit einem tollen Schreibstil. Geschrieben ist dieses Buch aus der Erzählerperspektive und es wechselt in immer zwischen Sawyer und Clover. So lernen wir beide Protagonisten sehr gut kennen. Außerdem war es locker und flüssig zu lesen. Zwischendurch war der Stil sehr humorvoll. Auch die Flüche von Clover, auf verschiedene Sprachen, haben etwas Pepp in die Geschichte gebracht.

Charaktere:
Clover hat mir ganz gut gefallen,denn generell ist sie sehr taffe, schlagfertig und auf eine witzige Art frech. Diese berauschend moderne Art verliert sie leider hin und wieder im Buch, was mich etwas gestört hat. Sie wohnt mit ihrer besten Freundin Daphne zusammen. Leider erfährt der Leser nicht ganz so viel über sie. Dennoch eine sehr loyale und empathische Person.
Sawyer ist eine workaholic und lebt nur für seine Firma. Doch das ändert sich schleichend im Laufe der Geschichte.
Hudson, Sawyers Bruder lernen wir zwischendurch auch immer mal etwas kennen. Ein vorwitziger Weiberheld.
Von Sawyers Mutter war ich anfangs schockiert. Sie wirkte kalt und berechnend. Doch gerade Helene,ist die Person, in dieser Geschichte, die den größten Entwicklungsschritt macht und mich am positivesten überrascht hat. Und das als Nebencharakter.

Die ersten 100 Seiten haben mir ziemlich gut gefallen. Man lernt Clover und Sawyer einzeln und dann recht schnell zusammen, als "Geschäftspartner" , kennen. Es ist oft sehr amüsant, denn Clover überrumpelt Sawyer mit ihrer Art völlig. Im Mittelteil geht mir die vorhersehbare Liebesgeschichte leider etwas zu schnell und mit zu viel Durcheinander einher. Der Rest ist dann wieder spannend, es gibt ein, zwei unvorhersehbare Überraschungen. Ganz viel Kitsch gibt es auf den letzten Seiten dann auch noch...

Fazit:
Ein sehr humorvolles Buch, welches mir ein paar lockere und entspannte Lesestunden geschenkt hat. Der Leser darf einfach nichts mega tiefgreifendes erwarten. Aber das muss es ja auch nicht immer.
Es ist keine unbedingt neue Ideen gewesen, liest sich dennoch sehr erfrischend. Auch möchte ich gern wissen, wie es mit Hudson im zweiten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 16.01.2020

Ein süßer Young Adult Roman

Hesitant Heart

Ein richtig süßer Young Adult Roman

Ein richtig süßer Young Adult Roman

Als sich die Eltern von Kendra scheiden lassen und sie beschließt gemeinsam mit ihrem Vater in einen anderen Stadtteil zu ziehen, muss sie die Schule im letzten Jahr wechseln. Ihr Leben läuft komplett aus den Fugen, denn sie verliert ihre besten Freundinnen. Auf der neuen Schule lernt sie jedoch Kilian kennen, einen attraktiven Badboy und sofort ist da diese Verbindung. Kendra ist hin und her gerissen zwischen ihrem alten und neuen Leben, zwischen Leon, ihrem festen Freund und Kilian.

Die Handlung des Buches ist durchweg spannend. Die Neugier war stets da und ich wollte immer wissen, wie es in Kendras Leben weiter geht. Natürlich muss man sich beim Lesen vor Augen halten, dass es ein Young Adult Roman ist und die typischen Themen für dieses Alter angesprochen werden. Für mich sind diese aber sehr gut von der Autorin umgesetzt wurden.

Kendra ist ein toller Charakter. Sie lässt sich von einigen Tiefschlägen nicht unterkriegen und versucht immer wieder Lösungen für Probleme zu finden. Leider stößt dieses oft auf taube Ohren. Ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und habe mit ihr zusammen gehofft und gelitten.
Auch Kilian hat mir gut gefallen. Als Leser bekommt man schnell spitz, dass unter seiner harten Schale, definitiv mehr steckt, als das, was er nach außen zur Schau trägt.

Auch Julias Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch schnell und flüssig weglesen und bin durch die Seiten geflogen. Angenehm aufgefallen ist mir außerdem, dass das Buch nahezu fehlerfrei ist.
Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger und ich möchte so gern wissen, wie es mit Kendra und Killian weitergeht.

Hesitant Heart - zerbrochen ist ein sehr gelungener Young Adult Roman. Lediglich ein bisschen mehr Spannung oder noch ein, zwei unvorhersehbare Überraschungen hätte ich mir gewünscht. Ansonsten kann ich nur positives Feedback geben und euch das Buch empfehlen.