Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Packendes Jugendbuch

Erebos (Limited Edition)

Soviel gutes wie ich von Erebos gehört habe, musste ich mir einfach das Buch genauer ansehen. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und schon wanderte das Buch in mein Regal. Und was soll ich sagen, es ist einfach so gut gewesen.

An der Schule von Nick verhalten sich immer mehr Schüler merkwürdig und stecken sich gegenseiteig ein Päckchen zu. Irgendwann wird auch Nick dieses Päckchen zugesteckt. Die DVD die sich in dem Päckchen befindet ist ein Computerspiel, aber nicht irgendein Computerspiel. Dies ist Erebos!

Ursula Poznanski`s Erzählstil ist großartig. Es liest sich unglaublich leicht, flüssig und ist packend. Genau wie Nick wurde ich in die Welt von Erebos mitgerissen und bin vollkommen in diese Welt eingetaucht. Die Welt, die Ursula Poznanski erschaffen hat, wurde so bildlich beschrieben, dass es mir gar nicht schwer viel mir diese Welt bildlich vorzustellen. Aber auch außerhalb des Spiels wurde alles wunderbar beschrieben.
Nick, der Protagonist, mochte ich von Anfang an und auch die Nebencharaktere waren alle unterschiedlich.

Fazit
Auf der einen Seite hat die Autorin eine wunderbare Geschichte geschrieben, auf der anderen Seite ist es erschreckend, dass es eben nicht nur eine Geschichte ist. Das Thema was dort behandelt wird ist tragisch und schlimm. Zumal es in unserer Realität genauso auch schon aufgetaucht ist. Gerade deshalb hat mri das Buch unglaublich gut gefallen. Dieses Thema ist wichtig und sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden. Eine klare Leseempfehlung also!!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Sehr schönes und rätselhaftes Buch

Die Abenteuer der "schwarzen hand" (Spannender Rätselkrimi zum Mitraten)

Ich habe das Buch als Kind abgöttisch geliebt und habe es immer wieder gelesen. Es ist spannend und man wird zum miträtseln aufgefordert. Die Suchbilder in dem Buch sind schön gestaltet und auch etwas knifflig, zwar nicht schwer aber auch nicht zu einfach. Also genau das Richtige für kleine (und große) Meisterdetektive. Man konnte viel entdecken und man wurde in die Abenteuer der Schwarzen Hand mitgenommen.
Auch jetzt noch bin ich ein großer Fan dieses Buches und lese es immer wieder gerne.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Einfach großartig!

New Promises

Wie auch der erste Band hat mich New Promises von der ersten Seite an abgeholt und mitgerissen. Ich liebe den Schauplatz in den Rocky Mountains und das Kleinstadt-Feeling. Der Schreibstil von Lily Lucas hat mich wieder begeistert und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Schon in New Beginnings mochte ich Will und Izzy und war so gespannt auf ihre Geschichte. Ich konnte mit Izzy richtig mitfiebern, habe mit ihr mitgelitten und konnte ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachempfinden. Die Nebencharaktere wurden super integriert und kamen immer wieder vor.

Ich habe das Buch sehr genossen und die Zeit in Green Valley war großartig. Schade das es schon vorbei ist aber die Vorfreude auf Band 3 ist somit umso größer.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Gelungener Auftakt

Save Me

Ruby versucht unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen. Das gelingt ihr auch bis zu dem Zeitpunkt an dem sie ein Geheimnis aufdeckt, welches den guten Ruf der Familie von James Beaufort gefährdet. Ruby mochte ich von Beginn an total gern und sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist, genauso wie ich, ein ordentlicher und organisierter Mensch. Besonders sympathisch wurde sie mir als sie in ihrem Planer Aufgaben die sie bereits erledigt hat aufschreibt nur um sie direkt als erledigt zu markieren. Das mache ich auch sehr oft und finde mich so ein Stückweit in Ruby wieder. Ihr Traum ist es an Oxford angenommen zu werden und dafür macht sie alles und arbeitet hart. Es ist bewundernswert wie sehr sie für ihre Ziele kämpft und schuftet. Doch James stellt ihr Leben etwas auf den Kopf. Am Anfang mochte ich ihn auch nicht wirklich aber mit jeder Seite hat er sich weiter in mein Herz geschlichen. Er und Ruby geben ein so süßes Paar ab. Ruby’s Schwester ist mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Sie ist so selbstbewusst und steht zu sich selbst. Das Verhältnis zwischen ihr und Ruby ist so schön. Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir sehr gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und es wurde nie langweilig obwohl es an einigen Stellen vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Tolle Rezepte

Quiches

Der Küchenratgeber enthält sehr viele interessante Rezepte zu vielen verschiedenen Arten Quiches selbst zuzubereiten. Die Beispielbilder sehen alle sehr gut und appetitlich aus. Sie machen Lust gleich alles auszuprobieren. Zu einigen Rezepten gibt es noch Tipps und Tricks die für den ein oder anderen bestimmt interessant sind. Die Rezepte sind alle leicht verständlich geschrieben und ausführlich erklärt. Besonders die Quiches in Miniformat sind super für Geburtstage oder andere Feiern an denen es Fingerfood geben soll. Hier bekommt man mehr als genug Anregungen wie man Quiches zubereiten kann um aus seinen gewohnten Rezepten herauszukommen. Natürlich können die Rezepte auch als Inspiration dienen und ganz nach den eigenen Wünschen kreiert und an den eigenen Geschmack angepasst werden.