Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2020

Interessant

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen | Erotischer Roman
0

Evi Engler

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen

So züchtig auch das Cover ist, so verrucht ist auch die Protagonisten. Zwei unterschiedliche Frauen in einem Körper. Vivienne ist brave Ehefrau, doch ...

Evi Engler

She - Vivienne, eine Frau auf Abwegen

So züchtig auch das Cover ist, so verrucht ist auch die Protagonisten. Zwei unterschiedliche Frauen in einem Körper. Vivienne ist brave Ehefrau, doch nach zwei Jahrzehnten sucht sie die Abwechslung und ihr Alter ego She wird geboren. Der Schreibstil ist fliessend und die Szenen hot und haben es in sich. Ich persönlich bin mit Vivienne nicht richtig warm geworden, aber das hat der Leselust nicht unbedingt Abbruch getan. Ich fand es exquisit zu lesen was doch manche nach all den treusorgenden Ehejahren für heiße Feger sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2020

Unterhaltsames Lesevergnügen

Rockford Legends: SETH
0

Rockford Legends: SETH
von Kate Lynn Mason 

Dies ist der zweite Band der Rockford Legends Reihe und auch hier bekam ich eine in sich abgeschlosse Geschichte geboten. Beide Protagonisten sind durch ihre ...

Rockford Legends: SETH
von Kate Lynn Mason 

Dies ist der zweite Band der Rockford Legends Reihe und auch hier bekam ich eine in sich abgeschlosse Geschichte geboten. Beide Protagonisten sind durch ihre Vergangenheit sehr introvertiert und belastet. Seth ist der umschwärmte Eishockeystar, Ally schlägt sich mehr recht als schlecht durchs Leben. Da sie ohne Schulabschluss ist, ist sie froh einen Job bei einer Zeitung zu haben. Als ihr schmieriger Boss herausgefunden hat, daß sie Seth kennt, wittert er eine Story.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und fliessend. Lesen durfte ich in der wechselseitigen Ich Perspektive beider Protagonisten, dadurch konnte ich mich wunderbar in die beiden hinein versetzen. Auch gab es ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Figuren aus dem ersten Band.
Obwohl die Geschichte mich sofort gepackt hat, fehlte es mir ein wenig an Tiefe. Gerade bei der Vergangenheit der beiden Hauptakteure, hätte diese den Roman vollkommen abgerundet. Doch auch so bin ich sehr gut unterhalten worden, denn spannend war es allemal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2020

Kurzweiliges Lesevergnügen

Butterfly in Frost
0

Sylvia Day und 1 weitere

Butterfly in Frost - Zärtliches Verlangen

Ich mag die Romane der Autorin unglaublich gerne und jedes ist für mich ein Must have!
Nun diesesmal wurde ich ohne Vorspiel sofort ...

Sylvia Day und 1 weitere

Butterfly in Frost - Zärtliches Verlangen

Ich mag die Romane der Autorin unglaublich gerne und jedes ist für mich ein Must have!
Nun diesesmal wurde ich ohne Vorspiel sofort in die Geschichte hinein geworfen. Erst dachte ich, ich hätte versehentlich ein paar Kapitel überschlagen, aber nein ich war bereits mitten drin gelandet. Vielleicht lag diese Schnelligkeit daran das der Roman ziemlich kurz ist und man alles bißchen komprimieren musste. Der Schreibstil hingegen ist gewohnt geschmeidig und fliessend wie immer. Wer ein kurzweiliges Vergnügen mit einer interessanten Geschichte sucht, der ist hier goldrichtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2020

Mittelmäßig

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
0

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
von Katie MacAlister

Huch was ist denn hier passiert?
Nun ja, die Story an sich ist recht gut, jedoch bin ich nicht immer ganz mitgekommen. Stellenweise ...

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht
von Katie MacAlister

Huch was ist denn hier passiert?
Nun ja, die Story an sich ist recht gut, jedoch bin ich nicht immer ganz mitgekommen. Stellenweise war es doch nicht logisch für mich, aber vielleicht muss Fantasy auch nicht immer logisch sein. Oder aber es lag an einer schlechten Übersetzung, da ich das in dieser Art nicht von der Autorin gewohnt bin. Was aber definitiv an ihr lag und dafür gibt es auch den Stern Anzug ist das Galopp am Ende. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr Ausführungen gewünscht. Der Schreibstil ist in Ordnung, und auch die Spannung fand ich gelungen. Die erschaffenen Figuren waren in ihrer Rolle hervorragend überzeugend, da saß jeder perfekt am Platz. Insgesamt ein leichter, humorvoller Roman der ohne Vorkenntnisse seines Vorgänger gelesen werden kann und einen regnerischen Nachmittag ausfüllt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Unterhaltsam

Most Wanted CEO
0

Most Wanted CEO
von Annika Martin 

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und ist mir sofort aufgefallen. Nun der Plot ist wahrlich nicht neu, aber das Rad wird schließlich auch nicht jeden Tag neu erfunden ...

Most Wanted CEO
von Annika Martin 

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und ist mir sofort aufgefallen. Nun der Plot ist wahrlich nicht neu, aber das Rad wird schließlich auch nicht jeden Tag neu erfunden und wer in diesem Genre unterwegs ist, der muss auch mit ähnlichen Handlungen rechnen. Jedoch kommt es immer auf die Umsetzung an und diese ist hier sehr schön gelungen. Ich habe das Buch an einem einzigen Abend ausgelesen und bin besser als mit jedem TV unterhalten worden. Unfassbar liebenswert wurde ich durch die Zeilen geführt und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ja manches ist vorhersehbar und nicht wirklich überraschend, aber meinem Blutdruck hat dies gut getan. Die Autorin hat einen wundervollen fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil. Ihre Protagonisten wirken phantastisch authentisch und so lebhaft wie du und ich. Mir hat es Freude bereitet diese Charaktere kennen gelernt zu haben. Dieser dritte Teil der Reihe kann ebenso wie seine Vorgänger einzeln gelesen werden und bietet eine schönes rundes Gesamtpaket.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere