Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Guter Abschluss der Reihe

Soul Beach (Band 3) – Salziger Tod
0

Wie immer bei Fortsetzungen werde ich nicht viel erzählen was genau in dem Buch passiert aber ich sage euch einfach wie es mir gefallen hat. Also ich beginne von Anfang an. Band eins hat mir ja super gut ...

Wie immer bei Fortsetzungen werde ich nicht viel erzählen was genau in dem Buch passiert aber ich sage euch einfach wie es mir gefallen hat. Also ich beginne von Anfang an. Band eins hat mir ja super gut gefallen. Eine schöne, ja Urbanfantasy Geschichte. Band zwei hat mich dann ja mega enttäuscht weil es gefühlt einfach eine Wiederholung von Band eins war. Deswegen wollte ich schon fast nicht mehr weiter lesen, aber mein innerer Monk hat adan doch gewonnen und ich habe der Geschichte noch mal eine Chance gegeben. Und ich bin richtig froh darüber. Band 3 war wieder toll. Es ging endlich in der Geschichte weiter, anfangs dachte ich zwar das es wieder eine endlose Wiederholung wird aber das hat sich schnell geändert. Zum Ende hin war es sogar ganz spannend und ich dachte schon wie es ausgehen würde, doch dann hat mich die Autorin doch noch mal überrascht. Ich kam super schnell durch das Buch und einige Prodagonisten sind mir mittlerweile auch ein wenig ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist wie auch schon in den beiden Bänden davor, super für eine Jugendgeschichte, also da kann man absolut nicht meckern. Alles in allem gebe ich Band drei von Soul Beach 3 von 5 Sternen. Und ich bin froh diese Reihe endlich beendet zu haben und finde es war ein guter, runder Abschluss mit Band drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

Süsse Fortsetzung

Cinder & Ella
0

Endlich sind Cinder und Ella zusammen. Sie sind verliebt und wollen nie wieder aus der Blase hinaus in der sie seit einer Woche sind. Nur sie zwei, und niemand sonst. Doch natürlich müssen sie sich der ...

Endlich sind Cinder und Ella zusammen. Sie sind verliebt und wollen nie wieder aus der Blase hinaus in der sie seit einer Woche sind. Nur sie zwei, und niemand sonst. Doch natürlich müssen sie sich der realen Welt da draußen stellen und das wird speziell für Ella nicht so einfach. Paparazzi, Interviews, Events und eben alles was zu Brains Ruhm dazu gehört.
Ist die Liebe zwischen den beiden wirklich stark genug um all dem standzuhalten?
..
Viele feiern den zweiten Teil von Cinder & Ella, aber auch viele finden die Fortsetzung unnötig. Tja, ich gehöre wieder zu der einen noch zur anderen Gruppe. Ich würde den zweiten Teil mit soliden 3 von 5 Sternen bewerten. Band eins hat mich ja, wie so viele völlig umgehauen. Der zweite Band kann da natürlich nicht mithalten. Unnötig finde ich ihn aber auch nicht. Es ist süss zu wissen wie die zwei miteinander umgehen und welche Problemchen und Dramen immer wieder auf sie zukommen. Also man kann den zweiten Teil auf jeden Fall gerne lesen, der Schreibstil ist natürlich wieder toll und man kommt schnell durch die doch 500 Seiten. Eine absolute Leseempfehlung bekommt es von mir aber nicht. Wie gesagt solide 3 Sterne und ein nettes Buch für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.01.2020

Süss mit viel Potential nach oben

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
0

Allison hatte eine schwere Kindheit. Sie wurde von einer Pflegefamilie zur anderen geschickt und keiner wollte sie adoptieren. Manche Familien waren okay, andere eher weniger. Doch sie lernte schon sehr ...

Allison hatte eine schwere Kindheit. Sie wurde von einer Pflegefamilie zur anderen geschickt und keiner wollte sie adoptieren. Manche Familien waren okay, andere eher weniger. Doch sie lernte schon sehr bald niemanden zu vertrauen und an sich heran zu lassen, den es war und ist immer alles schneller vorbei als man denkt. Und so, mit ihren selbsterbauten Mauern tut der Schmerz nicht so sehr weh. Heute geht Allison auf die Uni, mittlerweile hat sie auch einen Adoptivvater, zu dem sie aber auch nur schwer eine Beziehung aufbauen kann, obwohl er einfach perfekt ist. An der Uni lebt sie auch sehr zurück gezogen, eigentlich lässt sie nur Steffi an sich ran, ihre beste Freundin die sie seit Kindertagen hat und in einer Pflegefamilie kennen gelernt hat. Aber sie studiert in Kalifornien und so bleibt ihnen nur das Telefon. Doch alles soll sich ändern als sie 180 Sekunden auf Esben trifft. Er wird ihre ganze Welt auf den Kopf stellen...
..
Ich habe mir sooo viel von der Geschichte erwartet. Es hört sich laut Klappentext auch mega gut an. Aaaaber leider konnte es mich nicht so ganz begeistern. Das Buch hat knappe 370 Seiten und die erste Hälfte hat mir gar nicht gefallen. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und mich auch schwer auf die Geschichte einlassen. Es ging einfach alles viel zu schnell, und somit blieb für Gefühle nicht viel Zeit. Die zweite Hälfte der Geschichte war um längen besser, zwar auch nicht perfekt aber ich konnte mich endlich hineinfühlen. Zwischenzeitlich musste ich sogar ein paar Tränen unterdrücken. Aber alles in allem: ich dachte es wird eine bezaubernde Liebesgeschichte, war es ja auch irgendwie, doch eigentlich geht es um ganz etwas anderes, das ich euch nicht vorweg nehmen will. Ich finde die Idee zum Buch, die vielen Themen die besprochen werden und auch die Lovestory gut nur leider war die Umsetzung nicht ganz so meins.. Ich habe lange überlegt mit wie vielen Sternen ich es bewerten soll und habe ich jetzt entschieden es mit lieb gemeinten 3 von 5 Sternen zu bewerten. Einiges kann ich aus der Geschichte mitnehmen, doch der Anfang hat leider irgendwie alles kaputt gemacht. Ich hab echt überlegt es abzubrechen. Im Nachhinein bin ich jedoch froh es zu Ende gelesen zu haben.
Schön für zwischendurch aber mit viel Potential nach oben...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2019

Süss

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Scarlet trifft gleich zu Beginn ihres Studiums auf Bridger McCaulley. Bridger ist einer der Star-Eishockeyspieler am Harkness College und bei den Frauen sehr, sehr beliebt. Beide merken schnell das zwischen ...

Scarlet trifft gleich zu Beginn ihres Studiums auf Bridger McCaulley. Bridger ist einer der Star-Eishockeyspieler am Harkness College und bei den Frauen sehr, sehr beliebt. Beide merken schnell das zwischen ihnen eine gewisse Anziehungskraft ist, doch beide haben gute Gründe um es sich doch aus dem Kopf zu schlagen. Denn würden die beiden die Geheimnisse des jeweils anderen wissen, könnte sich bei beiden die Zukunft drastisch ändern....

Ja.. Schon wie beim ersten Band.. Ich finde die Geschichte mega süss 💛 aber mehr leider auch nicht. Keine Ahnung warum!? Es lässt sich super leicht lesen, es sind auch tolle Charaktere und das Setting finde ich super. Doch irgendwie konnten mich die ersten zwei Bände nicht wirklich abholen. Aber ich werde die Reihe definitiv weiter lesen. Denn es sind super gute Geschichten für zwischendurch. Auch wenn die Themen außerhalb der Liebesgeschichte spannend sind, so kann ich diesen Mega-Hype nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem bekommt The Ivy Years - Was wir verbergen von mir 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.11.2019

Süsse Geschichte. Wäre ich 14 ich würde sie so sehr feiern..

Blackwood
0

Gesine lebt mit ihrer Mutter in Wien und hat ganz normales Teenie Leben. In der Schule wird sie zwar gemobbt aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und kann damit umgehen. Außerhalb der Schule nimmt ...

Gesine lebt mit ihrer Mutter in Wien und hat ganz normales Teenie Leben. In der Schule wird sie zwar gemobbt aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und kann damit umgehen. Außerhalb der Schule nimmt sie Ballettstunden, ihre Mutter bringt sie immer hin und holt sie auch wieder ab. Bis auf das eine Mal, da kam ihre Mutter sie nicht abholen und auch sonst nie wieder. Denn sie ist mit dem Auto tötlich verunglückt. So kommt es da Gesine, genannt Ge nach Irland in das kleine Städtchen Blackwood zu ihrer Tante ziehen muss. Da muss sie sich erst mal daran gewöhnen, denn eines ist klar die Iren sind schon komische Leute, glauben an Feen und Kobolde und sonstige Märchenfiguren. Schon in der ersten Nacht will sie flüchten, doch das geht schief und so trifft sie auf Arian, der ihr so schnell nicht mehr aus den Kopf gehen will. Und dann plötzlich bekommt sie auch noch einen Brief von ihrem zukünftigen Ich. Verliert sie jetzt komplett den Verstand oder steckt da doch mehr dahinter??

Blackwood ist eine sehr süße Geschichte. Ich hab mir zwar ein wenig was anderes vorgestellt doch alles in allem fand ich es sehr stimmig und super süß zu lesen. Gesine ist mir irgendwie ans Herz gewachsen wie sie so in ein Fettnäpfchen nach dem anderen tritt. Ich muss ganz ehrlich zugeben das erst das Ende es für mich zu etwas besonderen gemacht hat. Da ich mir manche Dinge anderes gewünscht hätte. Für meinen Geschmack hätten es gerne ein paar mehr Briefe geben können.. Ich habe länger überlegt und werde dem Buch 3 von 5 Sternen geben, da eigentlich alles doch stimmig ist und am Ende es mich doch mehr begeistern hat können. Es ist kein Must Read doch eine super süsse Geschichte für zwischendurch ist es auf jeden Fall. Und wäre ich 14 Jahre alt ich würde dieses Buch bestimmt richtig feiern...