Profilbild von Sera2007

Veröffentlicht am 20.01.2020

Ein Buch, dass mich zu jeder Zeit beschäftigt hat

Nebenan funkeln die Sterne

Die Geschichte:

Emma bricht ihre Zelte in Deutschland ab und geht nach London um ihr Studium zu beenden und hinterher als Grafikerin von London aus Websites für kleine Unternehmen in Deutschland zu gestalten. ...

Die Geschichte:

Sie kapselt sich immer mehr von der Außenwelt ab, da sie sich in ihren eigenen 4 Wänden am sichersten fühlt. Als eines Tages in die Wohnung neben ihr Nathan einzieht, ist es allerdings mit der Ruhe vorbei. Nathan stellt Emma unbewusst immer wieder vor ganz neue Herausforderungen. Um so mehr Zeit Emma mit Nathan verbringt um so mehr bröckeln ihre selbstgezogenen Mauern. Aber auch Nathan scheint Emma nicht alles zu erzählen. Auch er trägt sein Päckchen. Können die beiden füreinander überhaupt mehr sein als nur Nachbarn.

Kennt ihr das? Ihr seht etwas im Laden, kauft es aber nicht. Müsst aber die ganze Zeit daran denken und kauft es später dann doch?!
So ging es mir mit diesem Buch.
Ich habe das Lesen noch gar nicht so lange für mich entdeckt. Genau genommen lese ich erst seit Ende Juli 2019 und das inzwischen leidenschaftlich gerne.
Dieses Buch habe ich bereits im Juli in einer Buchhandlung gesehen. Damals hat mich der Klappentext und der Titel einfach wahnsinnig angezogen. Allerdings hatte mich damals die Seitenanzahl abgeschreckt, weil ich ja kein großer Lesefreund war. Ich wusste nicht, wie ich mich in die Richtung entwickel. Deshalb habe ich das Buch damals nicht gekauft.
Monate später habe ich aber immer noch an dieses Buch gedacht. Aus diesem Grund habe ich es dann doch gekauft.

Das Cover ist ganz schön gestaltet. Es ist doch das dominierende Blau schon auffällig. Es gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingscovern, aber schlecht ist es auch nicht. Es ist ein solides Cover.

Wie bereits erwähnt, der Klappentext hat mich überzeugt dieses Buch zu lesen.

Am Anfang hatte ich etwas Probleme in das Buch rein zu kommen. Das liegt aber an der Schreibperspektive. Es ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Damit habe ich oft Probleme. Ich kann mich nicht direkt immer darauf einlassen. Ich weiß auch nicht. Nennt es Tick oder so, aber es ist für mich immer viel schwerer mich in die Geschichte hineinzudenken, wenn das Buch nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Zur Hälfte des Buches kam ich dann wirklich besser damit klar. Leider erst so spät. Bis dahin zog sich das Buch für mich etwas.

Die Geschichte als solche, fande ich aber sehr gut. Es waren keine riesigen Dramen involviert. Das mag ich sehr, wobei da der Autor bzw. die Autorin aufpassen muss, dass es nicht zu langweilig und tröge wird. Bei diesem Buch war es haarscharf. Es war ein Balanceakt. Ich dachte zwischendurch schon, dass es hätte etwas spannender oder emotionaler hätte sein können. Aber im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympatisch. Allerdings habe ich mich an einer Stelle wirklich gefragt, ob das hätte sein müssen. Jeder der Hauptcharaktere hat sein Päckchen zu tragen gehabt, aber musste dann auch noch Emmas Schwester mit Emmas Exfreund was haben. Das fand ich wirklich unmöglich. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Es hätte dem Buch nicht geschadet, wenn diese Szenen weg gewesen wären.

Ich muss zu geben, das Buch hat mich sowohl vor dem Kauf lange beschäftigt, als auch nachdem ich es gelesen habe. Es hat bei mir trotz der Kritikpunkte wirklich Eindruck hinterlassen.
Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Es ist zwar nicht das Beste was ich in letzter Zeit gelesen habe, aber es ist trotzdem ein ganz nettes Buch.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Moderne, humorvolle u. erotische Cinderella-Story

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Die Geschichte:

Lainey ist schon lange in den großen Bruder Damian ihrer besten Freundin verliebt. Allerdings weiß Lainey, dass sie nie zusammen sein können. Deshalb wird Lainey aus ihrer Heimatstadt Melbourne verschwinden und einen Job in London annehmen.
Da sie in ein paar Wochen Melbourne verlassen wird, will sie nochmal über die Strenge schlagen und geht auf einen Maskenball. Dort erregt sie die Aufmerksamkeit von Damian. Nach dem Ball hat Damian, die "Unbekannte" genau da, wo er sie haben will. Allerdings gelingt es Lainey noch rechtzeigit aus der Limousine zu flüchten, bevor Damian ihre Identität erfährt. Lainey hat nicht damit gerechnet, was diese Nacht des Balles für eine Auswirkung auf sie und Damian haben wird....

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Der Klappentext verspricht eine witzige und romantische Geschichte. Deshalb hatte dieses Buch direkt meine Aufmerksamkeit.

Meistens weckt das Cover eines Buches als erstes meine Aufmerksamkeit. Diesmal hat das Cover mich allerdings überhaupt nicht überzeugt.
Der Mann, der abgebildet ist, hat meiner Meinung nach, auf diesem Buch nichts zu suchen. Er sieht nicht mal annähernd aus, wie ich mir Damian vorstelle. Wirklich gar nicht. Attraktiv finde ich persönlich den Mann auf dem Cover auch nicht. Er sieht ehr aus wie ein Bad Boy als ein Anzugträger und ehr wie ein Ire als ein Australier. Alles unpassender hätte meiner Meinung nach das Cover nicht gewählt werden können.

Was mich dann zu Beginn des Buches auch noch etwas negativ gestimmt hat, war die Schreibperspektive. Es ist leider aus der Erzählperspektive geschrieben und dadurch fand ich es etwas schwierig in die Geschichte hineinzukommen. Was dann wiederum gut war, dass es abwechselnd mal aus der Sicht von Lainey geschrieben war und dann auch aus der Sicht von Damian.

Die Geschichte fand ich wirklich toll. Ein großer Teil war wie eine moderne, witzige und sehr erotische Cinderella-Story. Es hat schon Spaß gemacht, diese Geschichte zu verfolgen. Wie es mit Lainey und Damian so weiter geht. Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich wüsste, ich verlasse mein Heimatland in ein paar Tagen, dass ich wie Lainey, auch über die Strenge schlagen würde. Ich fande das wirklich witzig. Die Geschichte hat aber auch sehr viel erotische Szenen.

Die Charaktere fand ich alle sehr authentisch und sympatisch. Da habe ich auch gar nichts auszusetzen.

Wenn das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben wäre und das Cover viel besser ausgewählt wäre oder eventuell einfach nur ein passenderer Mann abgebildet wäre, hätte das Buch 5 Sterne verdient. So kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.
Ich kann auch dieses Buch trotzdem weiterempfehlen, da die Geschichte wirklich toll ist.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Schöne Geschichte zu Weihnachten

Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum

Zitat - Seite 18 & 19
(Oma Erna war auf einer Beerdigung)

"Gut, bis sie Oma gebeten haben zu gehen", mischt Mieke sich ein.....
....."Wie meinst du das?", hake ich nach....
....."Oma hat nach der Trauerrede ...

Zitat - Seite 18 & 19
(Oma Erna war auf einer Beerdigung)

"Gut, bis sie Oma gebeten haben zu gehen", mischt Mieke sich ein.....
....."Wie meinst du das?", hake ich nach....
....."Oma hat nach der Trauerrede vorgeschlagen, einen Strauß Blumen zu werfen, um zu gucken, wer als Nächstes dran ist."

Die Geschichte:

Elin möchte Weihnachten wieder zuhause mit ihrer Familie feiern und fährt deshalb in ihr Heimatdorf. Dort bekommt sie mir nichts dir nichts einen Hundewelpen zu Weihnachten geschenkt. Ein Foto des süßen Hündchens postet sie natürlich direkt auf ihrem Instagram-Account und promt erhält sie Nachrichten von einem Unbekannten, der auch ein Foto eines Hundes selber Rasse als Profilbild hat. Sie tauschen regelmäßig Nachrichten aus. Um die Weihnachtsfeiertage rum bringt aber mehr als nur eine unerwartete Bekannschaft alles durcheinander....

Das Cover war das erste was mich angesprochen hat. Es gefällt mir sehr sehr gut. Vom Cover her ist es wirklich das perfekte Buch zu Weihnachten. Die Geschenke, der Schnee, das Haus und die Zweige. Alles spricht für Weihnachten. Dazu der Basset Hound. Perfekt, weil der Basset Hound eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt.
Das Cover ist wirklich perfekt.

Der Klappentext hörte sich für mich auch echt super an. Nachdem ich zu diesem Buch bei einer Leserunde nicht gewonnen hatte, habe ich mir das Buch in der Buchhandlung angesehen und auch gekauft.

Die letzte Überzeugung zu dem Buch brachte mir die Schreibpersepektive. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Elin geschrieben. Diese Perspektive ist für mich die Beste.

Die Charaktere finde ich super. Am coolsten ist eh Elins Oma. Aber alle sind wirklich sympatisch. Auch der prummelige Oliver ist mir von Anfang an sympatisch gewesen.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war der Schreibstil. Es war zwar in der Ich-Perspektive geschrieben, aber ich habe mir wriklich sehr schwer getan beim Lesen. Ich habe für dieses Buch wirklich länger als sonst gebraucht, obwohl es nicht sehr lang ist. Ich kann leider nicht direkt sagen, was mich daran so gestört hat, aber irgendwas passte nicht.

Das Buch war perfekt für Weihnachten. Leider hat mich etwas ziemlich gestört und deshalb muss ich einen Stern abziehen. Aber ich kann trotzdem das Buch weiterempfehlen.

Zitat - Seite 30

"Was essen denn Vegetartiana eigentlich zu Wihnachten?", fragt Libi und rzunzelt angestrengt die Stirn. Nane zuckt mit den Achseln. "Den Tannenbaum, vielleicht?"

Veröffentlicht am 06.12.2019

Erotikroman mit wirklich "derber" Ausdrucksweise

Mister Q

Das Cover ist für mich sehr ansprechend. Der pinke Titel auf dem schwarzen Hintergrund fällt total auf. Auch die fliegenden Federn sehen toll auf dem Cover aus. Ich finde das Cover durch die Farben schlicht, edel und auffällig.

Als ich das Buch beendet hatte, haben mir am Anfang die Worte gefehlt. ich wusste nicht wie ich dieses Buch beschreiben soll. Es war was ganz anderes, wie die Bücher die ich davor gelesen habe.

Mir viel es sehr schwer in das Buch rein zu kommen. Woran das lag, kann ich nicht sagen. Am Schreibstil lag es nicht.

Der Schreibstil war gut, aber wer nicht auf "derbe" Wortwahl steht, sollte die Finger von diesem Buch lassen. Auch wenn jemand ein Problem mit sehr viel Erotik in Büchern hat, sollte dieses Buch nicht lesen. Es strotzt vor Erotik.

Vielleicht bin ich nicht so ganz mit den Charakteren am Anfang warm geworden. Ich weiß es wirklich nicht woran es lag.
Bereits ab der 5. Seite war ich stark am hin und her schwanken, ob ich das Buch überhaupt weiterlesen soll. Ich hätte es fast weggelegt.
Zum Glück habe ich das nicht getan und das Buch zuende gelesen.

Zum Ende hin hatte ich einen richtigen Kloß im Hals. Meine Gefühle überschlugen sich. Es war doch zum Ende hin viel Spannung und viel Emotionen in der Geschichte. Das hätte ich am Anfang überhaupt nicht erwartet.

Wie ich bereits erwähnt habe, war es mal was ganz anderes von der Geschichte her, wie die Bücher, die ich davor gelesen habe, deshalb muss ich schon sagen, dass es der Geschichte nicht an Originalität mangelt.

Ich kann das Buch schon weiterempfehlen. Auch wenn ich nicht gut in das Buch reingekommen bin, kann ich nicht ganz so viel Negatives zu diesem Buch sagen und das möchte ich auch nicht. Weil es im Großen und Ganzen doch gut war. Für zwischendurch einfach ein schönes Buch mit "derber" Ausdrucksweise. Ich ziehe ein Sternchen ab.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Guter Roman mit leider einer nervigen Hauptfigur

My Dearest Enemy

Die Geschichte:

Nachdem Daisy ihr Medizinstudium beendet hat, kehr sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurück um die dort ansässige Arztpraxis von Dr. McCormick zu übernehmen. Was sie erst vor Ort erfährt, hat ihr Erzfeind Lucas genau das Selbe vor hat.
Die Rivalität entfacht erneut und Daisy entwickelt einen Plan um Lucas los zu werden. Doch warum fühlt sich seine Nähe plötzlich so seltsam an?

Fangen wir mal mit dem Cover an.
Die Farben finde ich sehr schön und herausstechend. Das Türkis, das am unteren Rand in ein Pink ausläuft, lässt den Hintergrund frisch wirken und fröhlich (Mein Mann meinte, die Farben verbindet er mit Miami oder Karibik grins).
Die Schrift in Pink steht etwas hervor, so dass man beim Darüberlangen die Schrift erfühlen kann.
Ich finde es immer wieder gut, wenn Personen auf dem Cover abgebildet werden. Ich kann mir dann immer die Protagonisten besser vorstellen. Zumindest bekommt man schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Bisher hatte ich es noch nirgends in den Läden stehen sehen und als ich es dann in Berlin vor ein paar Wochen doch endlich gesehen habe, musste ich es unbedingt mitnehmen.

Ich bin sehr leicht in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil war flüssig und es war eine gute Ausdrucksweise. Dass das Buch in der "Ich"-Perspektive aus der Sicht von Daisy geschrieben war, hat mir sehr gut gefallen.
Was mich etwas gestört hat, war die Schriftgröße.
Ich bin zwar noch nicht so alt, dass ich kleine Schriften nicht lesen kann, aber ich fand es schon arg klein.
Es hätte echt vielleicht 1-2 Nummern große gedruckt werden können.

Ich habe von der Geschichte echt viel erwartet, weil mich sowohl das Cover als auch der Klappentext direkt für sich eingenommen haben.
Um so enttäuschter war ich dann, als ich das Buch gelesen habe.
Daisy ging mir voll auf die Nerven. Ich verstehe einfach nicht warum die Autorin, die weibliche Hauptfigur so ätzend gemacht hat. Mehr als die Hälfte des Buches ging mir Daisy nur auf die Nüsse. Sie legte ein absolut kindisches und nerviges Verhalten an den Tag. Lucas hingegen war weder unreif noch nervig. Er war mir von Anfang sehr sympatisch.
Erst weit zum Ende hin, war mir Daisy sympatisch.

Für mich war leider schnell klar, dass ich hier keine 5 Sterne vergeben kann. Ich war nur hin und her gerissen, wie viele es nun endgültig werden.
Leider war mir die Schriftgröße echt zu klein und da mir Daisy über mehr als die Hälfte des Buches echt unsympathisch war (auch wenn sie zum Ende hin die Kurve bekommen hat), kann ich nur 4 Punkte vergeben.
An sich war die Geschichte schon originell und gut.