Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Auch probleme können Geschenke sein

Das Leben macht Geschenke, die es als Problem verpackt

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher März vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Ich habe dieses Buch von einer lieben Mitglied einer Gruppe geschenkt bekommen. Wenn mir jemand das Buch nicht geschenkt hätte, hätte ich es in meinem Leben nicht gelesen. Doch zum Glück hat alles seinen Sinn und es ist in meinem Leben getreten. Ich hatte ehrlich gesagt keine Erwartungen an diesem Buch, weil ich mir unter dem Titel nix vorstellen konnte.

Das Buchcover ist sehr nett aber nicht auffallend gestaltet, was dem Buch kein Abbruch tat Wichtig ist, das die Kernaussage des Buches gut rüber kam.

Der Schreibstil in diesem Buch ist sehr flüssig geschrieben. Ich bin gut in das Thema hinein gekommen und konnte alles gut verstehen.

Im Leben gibt es dahin und wieder Probleme, die man als Mensch nicht gerne sieht und sogar traurig wird, das man wieder vom Universum oder vom Gott massakriert wird oder gequält. Doch die Probleme sind dafür da, um zu wachsen. „Zu wachsen bedeutet an sich zu arbeiten und seine Schattenseite anzunehmen und sich zu verbessern. Wir sind keine perfekten Menschen sondern liebevollen Menschen, die Liebe ausstrahlen, damit die Welt ein stükchen weit mehr Frieden und mehr Liebe hat.

Für viele Menschen da draußen, die glauben das Spirituelle ein Hokus Pokus ist, das was in diesem Buch geht, ist so was wie eine „Persönlichkeitsentwicklung. Vielleicht kann man nicht schlafen, weil man dem falschen Beruf ausübt, der einem unglücklich macht?

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wie erfüllen die Engel deine Wünsche?

Engel machen Wünsche wahr

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher April vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Ich bin ein riesen großer Engel Fan und Engelliebhaberin. Ich habe ein paar wunderbare Begegnungen gemacht. Am Anfang meiner Karriere und am Anfang meines Spirituellen Wegs musste ich alle möglichen Informationen über Engel, Erzengel und ihre Aufgaben, Chakrenzugehörigkeiten herausfinden. Immer wenn ich ein Buch über die Engel lese, bin ich automatisch glücklich.

Von der Autorin habe ich bislang noch nichts gelesen. Deswegen war es für mich an der Zeit andere Autorinnen kennen zu lernen, die sich genau mit dem Thema Engel kennen. Und da der Title mich ansprach: „Wünsche“ musste ich es mir holen.

Um mal vorweg zu nehmen: Wenn ihr einen Wunsch habt, bitte gibt sie an die Engel und lasst ihn los und vertraut ihn. Ängste und Zweifel können den Wunsch torpedieren und dafür sorgen, das er nicht in Erfüllung bringen. Falls Du Ängste hast, gib sie an deine Engel. Gib den Engel alles was dich belastet. Die Engel sind immer da und wollen dir helfen, dürfen aber nicht. Wegen dem FREIEN WILLEN. Ich sage das so, weil viele Menschen vergessen das jeder Mensch einen freien Willen haben.

Die Engel können dir bei jeder deiner Wünsche helfen. Gib Ihnen den Wunsch ab, denn sie wissen es besser wie man den Wunsch erfüllt. Genauso wie das Universum! Lass es sie machen, Sie machen es besser und schneller als wir es jemals für möglich gehalten haben. UND JA Wunder gibt es überall. Darauf vertrauen und sich es wünschen, bringen Wunder. Die Engel sind liebevoller als die Menschen auf der Welt.

Die Texte sind flüssig geschrieben.

Hier in diesem Buch werden alle Themen erklärt mit Wunschritualen. Es werden Erzengel vorgestellt und deren Aufgabe / Wunschritual. Die Themen sind zb: Seelenpartner, Erfolg, Fülle, das Auflösen von Blockaden, Lebensunterhalt, Arbeit, Geld und finanzieller Fluss.

Ein ganz tolles Buch mit vielen Informationen. Obwohl ich das Buch gelesen habe, werde ich es wieder lesen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

KLASSE !

Hero

Achtung:

Immer wenn es mir schlecht geht, lese ich eines meinen vielen Spirituellen Bücher und dass gibt mir Hoffnung auf eine bessere Zukunft für mich und für alle Menschen. Eine Zukunft mit Liebe und Freude und Akzeptanz und viel Respekt. Rhonda Byrnes hat viele Bücher geschrieben, ich meine dies ist der zweite Band nach „The Secret“ weitere Bände folgen „The magic“ und „the power“

Das Buch kam in meinen jungen Jahren zu mir, ohne das ich darauf fokussiert hatte. Ein alter Kumpel von mir hatte den Film gehabt und ihn mir geschenkt. Der Titel hat mich magisch angezogen. Alles hatte seine Gründe warum gerade jetzt dieses Buch in meinem Leben kam. Ich war damals ein negativer Mensch, voller Hoffnungslosigkeit und voller Verachtung auf die Menschheit. Meckern statt machen war damals in meinen jungen Jahren die Devise. Heute bin ich unendlich dankbar, das ich dieses Buch kennen lernen und lesen durfte. Ich verdanke fr die vielen andern Spirituellen Bücher mein Leben. Denn ohne sie hätte mein Leben sich nicht auf 180* im posiitiven verändert.

Ich hatte keine Vorstellungen worum es in diesem Buch geht. In diesem Buch geht es vor allem um das Thema „Beruf und der Erfolg“ Hierbei erzählt Rhonda Byrnes wie leicht es sein kann, sein Denken zu überspielen und etwas zu riskieren, das sein Leben verändern wird.

Wie bei den allen ihren Büchern ist das Buchcover mega auffällig gestaltet. Es ist jetzt nicht bunt und hat auch keine Glitzer doch für die Persönlichkeitsentwicklung passt das Cover haargenau. Man sieht eine Landkarte und das Buch hat für mich etwas magisches, wie der Titel. Im Übrigen hat Albert Einstein hat the secet angewendet und ist dementsprechend sehr erfolgreich geworden.

Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es war alles eicht und verständnisvoll, aber es waren sehr viele Informationen, so das man am besten das Buch nochmal lesen sollte. Im Buch gibt es hin und wieder ein paar Persönlichkeiten, die zu ihrem „Berufsleben etwas sagen“, das machte das ganze ein bisschen spannender und lockerer.

Alles in allem ein tolles Buch, was die Autorin über das Thema „Erfolg – Buch“ erklärt.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Alles was du denkst ziehst du an

The Secret - Das Geheimnis

Achtung:

2013 kam der Film „The Secret“ in meinen Leben und demnach war ich total neugierig worum es in diesem Film geht. Es gab ein riesen Hype. Zu recht, finde ich. Wenn man bedenkt, das es viele Menschen gibt, die traurig sind und nicht glücklich mit ihrem Leben sind. Oder negativ denken. Das Leben ist einfach zu kurz,

Später habe ich das Buch gekauft. Ich musste es lesen. Wie auch bei den Vorgängern und auch bei Pierre Frankch. Immer wenn ich dieses Thema lese, bekomme ich gute Laune. Denn diese Themen sind wahre Schätze. Es öffnet ein Weg der viel einfacher ist, als den man jetzt geht.

Man kann sich alles wünschen was man sich von Herzen wünscht und nein es ist nicht alt. Es ist was besonderes, das nicht jeder verwendet. Schade eigentlich.

Jeder ist sein Glücksschmied. Wir sind alle hier auf der Welt um Erfahrungen zu sammeln Das Buch ist mega schön gestaltet. Die Farben des Covers mag ich sehr. Sprachlich ist sie flüssig geschrieben.Unterschiedliche Persönlichkeiten kommen zu Wort und reden von ihren Erfahrungen und welche Wünsche in Erfüllung gegangen ist.

In drin ist das Buch wunderschön gestaltet, da geht mein Herz total auf.

Alles in allem ein tolles Buch was mir die Augen geöffnet hat und ich mehr mit dem Universum reden sollte.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Für jung und alt

Das fliegende Klassenzimmer

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Februar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Ich lese in der Regel nie den Klappentext und ich meine zu dem Buch gibt es einem Film, den ich aber auch nicht gesehen habe. Trotz alldem bin ich bei jedem seiner Bücher neugierig geworden und ich mag seine Geschichten. .

Das Buchcover ist nett gestaltet, nicht auffällig, das mich das angezogen hätte, aber seine Bücher sind immer so weiß. Egal wie, ich hätte die Bücher trotzdem gekauft.

Der Schreibstil ist flüssig und kindgerecht geschrieben. Jedes Kind hätte das verstanden. Was auch total schön war, das auch alte Wörter in de Geschichte zu lesen war wie „Grokky“, was mittlerweile einige Menschen in der modernen Zeit nicht kennen.

Es sind Jungs, die sich gegenseitig kämpfen und später Freunde werden und am Ende einen tollen Lehrer haben.

In den ersten Seiten stellte Erich Kästner ein paar Dinge klar wobei er das , ich meine, in jedem Buch vorstellte. Hier schreibt er wie er auf die Idee gekommen ist die Geschichte zu erfinden und wo er das Buch geschrieben hat. Obwohl das eher so eine Jungengeschichte, war mir das im Endeffekt egal.