Addictiontobooks

Addictiontobooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Addictiontobooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Eine tolle geschichte

Plötzlich unsichtbar

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juni vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Die Ideen dahinter finde ich super. Der Klappentext machte mich neugierig auf mehr. Ich hatte mir nur gedacht, das es eine einfache Story ist, das heißt es ging nur um Jess, die unsichtbar das daraus mehr wurde hätte ich nicht gedacht.

Eines Tages merkt Jess, das sie plötzlich unsichtbar wird. Warum? Weiß sie nicht. Aber das will sie heraus finden. Wer jetzt denkt, das es eine einfache Geschichte, dem muss ich enttäuschen. Ich werde jetzt auch nicht spoilern, weil sonst erzeugt das ganze keine Spannung. Ich war sehr überrascht, wie die Handlung seinen laufen Kamm und wie der rote Faden ging. Eigentlich hätte ich es mir denken können, aber ich tat es nicht.

Das Buchcover ist nett gestaltet. Man sieht das Mädchen Jess, das plötzlich unsichtbar ist. Und die Farbe ist blau gehalten.

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und sehr einfach, so dass man das in einem Rutsch lesen konnte. Sie wurde auch spannend geschrieben. Alles in allem eine sehr schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Spannendes Thema

Candy

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Mai vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Ich weiß nicht wieso ich das Buch gekauft habe. Vielleicht weil ich dachte, es geht um Candy und nicht um „Heroin“ Oder weil ich ahnte, das Kevin Brooks ein Bestsell Autor ist? Auf jeden Fall habe ich das Buch bei medimops gekauft. Das Thema Heroin hat mich angesprochen. Ich wollte wissen wie der Autor, dieses Thema in einem Buch „schrieb.“ Der Klappentext klang für mich sehr spannend und machte neugierig auf mehr.

Ich bin in die Geschichte gut hin hineingekommen. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und die Geschichte war diesmal auch wieder spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte das Buch nicht weglegen. Das Buchcover ist nicht auffallend gestaltet. Nett mehr aber nicht.

Joe begegnet am Hauptbahnhof candy, die anders ist. Mit ihr freundet er sich an. Wobei Sie gefährlich ist. Und wobei sie Heroin süchtig ist. Joe versucht ihr zu helfen. Die Geschichte spielt in England, was nicht schlimm war. Joe ist ein lieber netter junger Mann, der sehr herzen gütig ist und Menschen hilft, die in einer Situation stecken, die nicht so toll ist.

Veröffentlicht am 30.01.2020

KLASSE !

Zwei wilde kleine Hexen

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Februar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Dieses Buch habe ich irgend wann mal als ich Kind war, bekommen. Ich war immer schon ein Hexenfan und somit durfte ich dieses Buch auch lesen. Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Damals war mir nicht bewusst wie erfolgreich die Autorin ist. Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Und ich weiß, dass mir die Geschichte als Kind gefallen hat. Das Buchcover ist sehr schön gemacht. Auf dem Foto sieht man drei hexen auf einem Besen. Zwei Mädchen namens Lili und Rosanna.

Lilli ist total der Hexenfan und verkleidet sich gerne als Hexe und macht Rituale, weil es ihr Spaß macht. Sie hat eine Freundin, die genervt ist, immer mit einbezogen zu werden in ihrem Hexenkram. Ich glaube sie war ein bisschen überfordert mit der ganzen Situation.

Rosanna ist die beste freundin von Lilli und macht notgedrungen als Freundin mit bei den hexen quatsch. Ihr Kater muss auch mit dabei sein, aber der Kater interessiert sich nicht.

An einem Abend, an dem sie „hexen“ laden sie überraschend eine Hexe ein Elfriede. Die Mädels freunden sich mit der Hexe an.

Die Geschichte ist total süß geschrieben, richtig liebevoll und fast schon familiär. Es gibt da niemanden der was böses einem tut, keine Krieg, alles so kindgerecht wie möglich. Das hat mir an der Geschichte gefallen.

Das Buch ist kindgerecht. Die Schriften sind angemessen groß und es liest sich sehr leicht. Es ist eine kurze Geschichte, die allen Kinder lieben werden, die Hexen mögen und sich gerne verkleiden. Ich fände es total schön, wenn es eine Fortsetzung gäbe, denn es ist eines meiner Lieblingsgeschichte.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Spannender Thriller!

Puppenrache

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher März vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Das Buchcover passt zu der Geschichte und zu dem Titel dieses Buches, was ich auch total wichtig finde. Allerdings ist es nicht so auffallend gestalten.

Der Klappentext klang sehr spannend und machte neugierig auf mehr. Ich hatte keine Erwartung an diesem Buch und lies mich überraschen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hin ein gekommen. Es gab 3 Sichten, eine von „Sara“ genannt Patricia, Ihr Freund und der „Pyscho“ Er heißt nicht Pyscho aber ich will nicht spoilern. Jedenfalls anfangs fragte ich mich, wieso man nicht erzählt was war und wie es vorgefallen war, denn der Leser möchte gerne wissen was vorgefallen war. Ich tappte in Dunkeln.

Die Geschichte war eine gut durchdachte Geschichte. Man hat es gemerkt und zum allerersten Mal seit langem, konnte ich mir die Geschichte bildlich vorstellen und war so mitfühlend für die Charakter, die Mist erlebt hatten.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig wie ein Honig. Der Höhepunkt baute sich am Ende auf. Alles in allem eine sehr spannende Geschichte

Veröffentlicht am 22.01.2020

KLASSE !

Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke

Achtung:

Dieses Buch habe ich vom Opa geschenkt bekommen. Die meisten Bücher von Opa habe ich nie gelesen. Aber alles hat einen Sinn. 2011 habe ich es geschenkt bekommen und wenn ich damals das Buch gelesen hätte, hätte ich damals nix damit anfangen können. Doch jetzt war es an der Zeit das Buch zu lesen und wie gesagt alles hat einen Grund bzw. Sinn. Ich hätte nie gedacht, dass das Buch auch eine kleine spirituelle Seite hatte.

Das Buchcover ist sehr nett aber nicht auffallend gestaltet, was dem Buch kein Abbruch tat Wichtig ist, das die Kernaussage des Buches gut rüber kam. Es ist in einer grünen Farbe, was schön gestaltet ist.

Der Schreibstil in diesem Buch ist es damals nicht flüssig geschrieben und auch nicht so leicht und flockig, das man das Buch in einem Rutsch lesen kann.

In diesem Buch geht es um das Thema „Selbstbewusstsein“ und wie man dies stärkt und andere kleine Dinge, die ich wiedermal vergessen habe, war aber nicht heißt, dass das ich schlecht ist. Auch geht es um gewisse Hindernisse, die man im Leben hat und diese man annehmt. Es sind viele Tipps und Tricks dabei wie man seine innere Stärke wieder stärkt und hervorholt.