Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Toller Lesegenuss

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Seit langem war dies mal wieder ein Buch welches ich wirklich verschlungen habe und ständig weiterlesen wollte. Es war mein erster Roman von Simona Ahrnstedt, aber sicher nicht der letzte. Ich mag den Schreibstil und auch die Ausarbeitung der Protagonisten. Es gibt ja leider nicht mehr allzuviele Bücher die in der dritten Person geschrieben werden und vermutlich hat es mich daher so sehr begeistert. Ich habe wieder gemerk dass ich diese Variante einfach lieber lese. Zudem war es schön, endlich mal ein Buch zu lesen welches in Nordeuropa spielt.
Die Story war fesselnd und spannend, mit teils überraschenden Wendungen. Die Geschichte von Sam und Dessie zu verfolgen war von der ersten bis zur letzten Seite für mich ein Genuss.
Zur Covergestaltung und zum Titel gibt es leider von mir nicht sehr viel positives. Grundsätzlich habe ich nichts gegen halbnackte Männer auf Covern, aber wenn es für die Printausgabe bereits ein tolles Cover gibt warum dies dann ändern? Ebenso dieser elendig lange Titel. Muss es englisch sein? Für mich nicht.
Fazit... Ein toller Lesegenuss für alle die gerne Liebesgeschichten mit einem Schuss Spannung lesen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Gesund abnehmen

WW - 100 Top Rezepte

Ich liebe Kochbücher und ich bin WW Teilnehmer. Also habe ich auch jede Menge WW Kochbücher zuhause. Dieses ist für das neue Programm konzipiert, bei dem man zwischen drei unterschiedlichen Puntkesystemen wählen kann.
Ich mag die Aufmachung und auch die Zusammenstellung dieser 100 beliebtesten Rezepte der Community. Es ist sofort als WW Kochbuch zu erkennen und bleibt dem üblichen Stil treu. Schöne Fotos der lecker angerichteten Speisen runden den guten Gesamteindruck ab.
Sicher, man kann die meisten Rezepte auch in der App finden, aber dieses Buch ist ohne App auch gut für Leute geeignet die sich gesund ernähren wollen. Aber ich denke, dass die Hauptzielgruppe die WW gemeinschaft ist und da reiht es sich perfekt in die erschienenen Kochbücher ein.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Bewußte Ernährung

WW - Genial saisonal!

Schon lange bin ich WW Anhänger und arbeite kontinuierlich an der Reduzierung meines Gewichtes. Schaffen tue ich dies mit einem neuen Bewußtsein für Ernährung und vor allem für Lebensmittel. Dazu gehört auch, viel mehr Augenmerk auf regionale Produkte zu legen und vor allem auch jahreszeitlich zu kochen.
Andis Schweigers Zusammenarbeit mit WW ist für die Leser des Buches eine absolute Bereicherung. Als Koch legt er schon seit geraumer Zeit sehr viel Wert auf die Verwendung regionaler Produkte und hat bereits einige Bücher zu diesem Thema veröffentlicht.
Jetzt also dieses unter dem Gesichtspunkt des WW Konzeptes. Und ich liebe es. Tolle Gerichte in einem Buch, welches die typische WW Optik hat und daher nicht mit einem normalen Kochbuch zu verwechseln ist. Die Zutatenliste ist keinesfalls ausgefallen und man muss nicht erst stundenlang recherchieren, wo man diese denn nun herbekommt. Insgesamt ein perfektes Buch für WW Teilnehmer bzw. für Menschen, die sich einfach gesund und bewußt saional ernähren wollen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Für meinen Alltag perfekt

Rachs Rezepte für jeden Tag

Irgendwie scheiden sich an Kochbüchern ja immer die Geister. Was für den einen praktikabel ist, scheidet für den anderen aufgrund des vermuteten Zeitaufwandes sofort aus.
Sicherlich schaffe auch ich es ...

Sicherlich schaffe auch ich es nicht, an jedem Tag der Woche zu kochen. Und manchmal hab ich Lust und Zeit und koche auch gerne mal eine Stunde. An anderen Tagen muss es schnell gehen. Vielleicht eignet sich da nicht jedes Rezept aus dem Buch, aber ich hatte selten ein Kochbuch in der Hand, in dem mich so viele Rezepte beim Durchblättern angesprochen haben.
Es ist toll aufgegliedert und die Zutaten sind keineswegs exotisch und leicht zu besorgen. Das Buch ist ein modernes Kochbuch, welches wunderbar in den Alltag integriert werden kann. Die Aufmachung und auch die Fotos der Gerichte sind modern und machen Lust aufs Nachkochen.
Mittlerweile habe ich einige Rezepte bereits ausprobiert und kann sagen, dass sie meine Erwartungen voll erfüllen. Das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Volltreffer

Going for the Goal

Das Cover hat mich sofort erwischt. Ein Liebesroman mit Eishockeybezug? Volltreffer! Genau mein Lieblingsgenre.

Und ich mochte Jil und Nick von der ersten Seite an. Beide haben ihre kleine Vergangenheit, aber in der Gegenwart benötigen sie sich beide. Aber wie professionell mit der gegenseitigen Anziehung umgehen? Nicht so einfach, steht doch bei beiden zuviel auf dem Spiel. Ich mochte den lockeren Schreibstil. Ein Buch welches trotz des leichten Genres bei mir nicht sofort wieder aus dem Kopf verschwindet. Hier und da hätte ich mir noch mehr Tiefe der Charaktere gewünscht oder noch ein wenig mehr Hintergrund. Die Story war gut und die Idee einer weiblichen Agentin was Neues. Ich habe jedenfalls das Buch kaum aus der Hand legen wollen und hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung der Geschichten rund um die Vipers gibt.