Profilbild von Lejadami

Lejadami

Lesejury Star
offline

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lejadami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2020

Fleischverzehr der anderen Art

Wie die Schweine
0

Geschockt und zugleich fasziniert hat mich dieses Werk von Agusta Bazterrica. Bereits das Cover sticht einem direkt ins Auge und spätestens mit dem Auszeichnungsetikett der Grammanzahl, des Preises und ...

Geschockt und zugleich fasziniert hat mich dieses Werk von Agusta Bazterrica. Bereits das Cover sticht einem direkt ins Auge und spätestens mit dem Auszeichnungsetikett der Grammanzahl, des Preises und dem abgebildeten Symbol eines Menschen beim 100% zieht es jede Aufmerksamkeit an.
Innerhalb weniger Stunden hatte ich diesen für mich eingestuften „Horrorthriller“ durch, zu brutal, schockierend und grausam, war ich wie hypnotisiert von dieser Story.
Ich möchte nicht zu viel verraten…. aber dieses Buch müsst ihr lesen. Alleine die Vorstellung, wenn wirklich ein Virus sämtliche Nutztiere infiziert und wir kein Schweine- oder Rindfleisch mehr verarbeiten können, reagiert dann die Menschheit wie in diesem Buch? Werden wir zu Kannibalen, um unsere Gier nach Fleisch zu stillen?
Ein schauriger Gedanke!

Mein Fazit:
Tolles Werk, schockierend und definitiv nichts für schwache Nerven!
Für mich toll umgesetzt und absolut fesselnd und deshalb vergebe ich 5 Rezi-Ladybug’s!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Tolle Fortsetzung

Scheintod
0

Total gespannt, machte ich mich an den zweiten Teil der Widerstandstriologie von Louise Boije af Gemmäs und schon wie im ersten Teil war ich wieder vom Anblick dieses Werkes geflasht. Diesmal war der Buchschnitt ...

Total gespannt, machte ich mich an den zweiten Teil der Widerstandstriologie von Louise Boije af Gemmäs und schon wie im ersten Teil war ich wieder vom Anblick dieses Werkes geflasht. Diesmal war der Buchschnitt in einem knallen Gelb gehalten und diesmal fand ich den zweiten Band fesselnder und spannender als „Blutblume“.
.
Saras zweiter Versuch nach den Vorkommnissen in Stockholm wieder Fuß zu fassen, doch nach anfänglichem Erfolg und einer anfangs zurückhaltenden Liebe zu Johann hielt die heile Welt nicht lange an.
Wieder geschehen seltsame Dinge, Verfolgungen, Wahnvorstellungen! Sara zweifelt an sich und findet mit dem Journalisten Andreas Unterstützung in Ihren Recherchen. Allerdings diesmal wird auch Saras Familie mit einbezogen und ist ständig der Gefahr ausgesetzt.
Am Ende war ich geschockt und warte nun sehnlichst auf Band 3!
.
Mein Fazit:
Mir persönlich gefiel dieser Teil noch besser als der erste und die Autorin hat 5 Rezi-Ladybug’s verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannung bis zum Ende

Das Gerücht
0

Der mit einem unglaublich guten, spannenden und sehr flüssig geschriebenen Stil, begeisterte mich von der ersten Seite an.
Es wird aus zwei Persektiven erzählt, zum Einen von der Kindermörderin Sally McGowan ...

Der mit einem unglaublich guten, spannenden und sehr flüssig geschriebenen Stil, begeisterte mich von der ersten Seite an.
Es wird aus zwei Persektiven erzählt, zum Einen von der Kindermörderin Sally McGowan und aus Joanna’s Sicht.
Die Protagonisten dieses Buches lässt Lesley Kara sehr authentisch und glaubwürdig wirken, besonders Joanna, die sehr besorgt um ihren Sohn aber auch stark und selbstbewusst dargestellt wurde.
Die Entwicklung und das rasante Ausmaß des Gerüchtes machte den Thriller von Kapitel zu Kapitel spannender. Die Autorin baute jede Menge Irreführungen mit ein, die mich immer weiter von meinen Anfangsverdachten und Vermutungen abschweifen ließ.
Das für mich völlig überraschende Ende war dann der Höhepunkt und dafür erhält dieser Thriller eine absolute Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Ich freue mich auf weitere Thriller von Lesley Kara

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Starkes Ermittlerteam

Das Böse in uns - Folge 1-4
0

Katy Karrenbauer als Synchronsprecherin überzeugte mich, wie bereits schon in „Blutlinie“, mit ihrer rauchig klingenden angenehmen Stimme als Smoky Barrett. Sie schafft es einfach ihre Rolle perfekt emotional ...

Katy Karrenbauer als Synchronsprecherin überzeugte mich, wie bereits schon in „Blutlinie“, mit ihrer rauchig klingenden angenehmen Stimme als Smoky Barrett. Sie schafft es einfach ihre Rolle perfekt emotional darzustellen und dabei dennoch selbstbewusst und stark zu wirken.

Von Anfang an bringt McFadyens Schreibstil, hier allerdings „Hörstil“ Spannung in die Geschichte. Auch wenn man etwa kurz nach der Hälfte bereits den Täter und das Ende vorhersehen kann, fiebert man doch mit. Die Ermittlungen im Team sind ausgezeichnet, qualifiziert und auch die zwischenmenschlichen Geschehnisse sowie brisante moralische Themen bleiben in keinster Weise auf der Strecke

Zwischendurch fand ich die Ausdrucksweisen ziemlich verrucht und derb, allerdings gehörte dies zur Handlung und war deshalb auch notwendig.

Ein sehr guter Thriller, der mich als Hörbuch mit den akustischen Effekten und überragenden Sprechern absolut überzeugte. Ein absolute Hörempfehlung für alle Thrillerfans, die auch vor grauenhaft schaurigen Morden nicht zurückschrecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Voller Gefühl und Emotionen

Sinking Ships
0

Sinking Ships
von Tami Fischer

Inhalt:
Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender ...

Sinking Ships
von Tami Fischer

Inhalt:
Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Carla Santos hält nichts von der Liebe. Und schon gar nicht von unerträglich netten, attraktiven Jungs wie Mitchell, dem Bruder ihrer besten Freundin und Kapitän des Schwimmteams.
Denn Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat, seit sie als kleines Mädchen mit ansehen musste, wie ihre Mutter ertrunken ist. Niemand soll Carla schwach sehen.
Doch als Carla bei einer Party in den Pool stürzt, ist es ausgerechnet Mitchell, der sie in letzter Sekunde vor dem Ertrinken rettet. Gegen ihren Willen lässt Mitchell Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu. Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Format: Klappenbroschur
erschienen im Dezember 2019 im btb-Verlag

Mein Fazit:
Auch mit ihrem zweiten Liebesroman schaffte es Tami Fischer mich in ihren Bann zu ziehen.
Ich konnte wieder herrlich in das Leben der Hauptprotagonisten Carla eintauchen und zusammen mit ihr das Kribbeln und die Leidenschaft ihrer Beziehung zu Mitchell miterleben. Beide Hauptprotagonisten waren mir wieder sehr sympathisch, wahnsinnig gut ausgearbeitet und bestens beschrieben.
Das große Geheimnis von Carla wird gleich zu Beginn der Erzählung geschildet und thematisiert, trotz alle dem bleibt es bis zur letzten Seite interessant, denn es warten noch weitere Offenbarungen und auch spannende Ereignisse…. doch mehr möchte ich nicht vorwegnehmen!
Da die Story aus den Sichten der Hauptcharaktere geschrieben ist, konnte ich wieder von Beginn an dieses Kribbeln und die Spannung zwischen Carla und Mitchell förmlich miterleben. Unglaublich faszinierend wie Tami die Gefühle und die Leidenschaft bildlich darstellte und mit ihrer lockeren Erzählweise mich wieder völlig überzeugen konnte.

Ich freue mich auf Band 3 und es gibt von mir 5 Rezi-Ladybug’s!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere