Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Rosalinds Suche nach der Wahrheit

Die Sommertochter
0

Die Schwestern Olivia, Rosalind und Eve entdecken beim ausräumen des Ferienhauses ihrer Eltern wichtige Arztdokumente. Demnach konnte ihre verstorbene Mutter keine Kinder bekommen. Während Olivia und Eve ...

Die Schwestern Olivia, Rosalind und Eve entdecken beim ausräumen des Ferienhauses ihrer Eltern wichtige Arztdokumente. Demnach konnte ihre verstorbene Mutter keine Kinder bekommen. Während Olivia und Eve nicht weiter in der Vergangenheit graben wollen, möchte sich Rosalind auf die Spurensuche begeben. Sie stößt dabei auf drei Namen von denen einer ihre echte Mutter sein könnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Rosalind erzählt. Da sie sich selbst als schwarzes Schaf der Familie sieht, kommen ihre Gefühle sehr gut zur Geltung. Jedes Kapitel beginnt außerdem mit einem Tagebucheintrag ihrer Mutter, die zum Ende hin die wahre Geschichte erzählen. Gerade zu Beginn wirkt Rosalind sehr zwanghaft und die Art wie sie sich in ihre "echte" Familie schleicht wirkt sehr aufdringlich. Von Anfang an weiß man wie sie Geschichte enden wird, doch der Weg dahin ist sehr emotional. Rosalinds Wandlung vom grauen Mäuschen zur erwachsenen Frau ist sehr gut dargestellt. Besonders die Familienessen sind sehr gut gelungen. Ich fühlte mich behaglich und konnte mich gut in diese Szenen hineinversetzen. Mich stört ein bisschen dass Olivia und Eve diese Neuigkeiten emotionslos abgetan haben, obwohl sie ja für ihr Leben entscheidend sind. Da hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht, gerade was auch der schwesterliche Umgang miteinander betrifft.

Die Sommertochter ist ein sehr gefühlvoller Roman, der vor allem von den Veränderungen der Charaktere lebt. An manchen Punkten ist noch Luft nach oben, aber ich fühlte mich trotzdem sehr unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2020

Neuanfänge in Boston

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Sasha hat nur einen Traum, sie will unbedingt in Yale Medizin studieren. Für diesen Traum wechselt sie sogar von einer staatlichen Highschool in Kalifornien auf eine Elite Highschool in Boston. Schnell ...

Sasha hat nur einen Traum, sie will unbedingt in Yale Medizin studieren. Für diesen Traum wechselt sie sogar von einer staatlichen Highschool in Kalifornien auf eine Elite Highschool in Boston. Schnell merkt sie, dass sie nicht hier her passt und nur ihre Tante Laura scheint sie wirklich zu mögen. Als sie Ben begegnet, der aus reichem Hause stammt, ändert sich ihre Welt für immer.

Ich habe ja schon viele College Romane gelesen, doch diese Geschichte ist wirklich mal was anderes. Im allgemeinen ist der Schreibstil sehr flüssig und erfrischend. Hier stehen die beiden Hauptcharaktere im Mittelpunkt und ich werde ein wirklicher Teil ihrer Gefühlswelt. Zum Glück denken Sasha und Ben nicht immer nur an Sex, sondern ihre Welt geht viel Tiefer. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen. Auch die Elitewelt die um die beiden drumherum gebaut wurde, wirkt sehr lebendig und real. Besonders wie der Weg der reichen Kids seit ihrer Geburt an vorher bestimmt ist, ist sehr erschreckend. Ich kann verstehen warum viele aus dieser Welt ausbrechen wollen und ihr Leben nicht immer so leicht ist wie es von außen scheint. Was mir nicht so gut gefällt ist, wie leicht sich Sasha immer von Ben einwickeln lässt. Sie muss nur in seine meergrünen Augen blicken und schon ist jeder Streit vergessen. Sasha wirkt dadurch zu naiv. Ihr ständiges Misstrauen gegenüber Ben ist auch ziemlich nervig, denn dazu hat er ihr schon zu viel seines Vertrauen bewiesen.

Crazy in love ist ein sehr guter Auftakt zur Weston High Reihe und ich bin gespannt wie die Geschichte um Sasha und Ben weiter geht. Vor allem aber wie sich ihre Charaktere nach der Highschool weiterentwickeln werden. Ich hoffe es kommt nicht zu unnötigen Dramen oder Missverständnissen die die Geschichte kaputt machen könnten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2020

Emilys suche nach sich selbst

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet
0

Emily unternimmt mit ihrem Freund Kyle eine Bullitour durch die kanadischen Rocky Mountains. Doch während der Reise verlässt Kyle sie und lässt Emily ohne Geld auf einem Campingplatz stehen. Schnell freundet ...

Emily unternimmt mit ihrem Freund Kyle eine Bullitour durch die kanadischen Rocky Mountains. Doch während der Reise verlässt Kyle sie und lässt Emily ohne Geld auf einem Campingplatz stehen. Schnell freundet sie sich mit den Eigentümern Joanna und David an und fängt sogar bei ihnen an zu arbeiten. Besonders der attraktive David scheint ein Auge auf Emily geworfen zu haben. Doch leider sieht er ihrem Ex Freund ziemlich ähnlich...

Die Handlung setzt ein paar Monate nach dem ersten Band ein. Schnell ist man wieder in den Verhältnissen um den Clearwater Campsite Campingplatz drin und es gibt ein paar Rückblicke auf Band eins. Vorab sei gesagt, offene Fragen werden hier auf jeden Fall beantwortet! Doch in diesem Buch geht es um Emily und David. Der flüssige Schreibstil ermöglicht es, sich sehr gut in die Charaktere und Szenerien hineinzuversetzen. Leider werde ich mit Emily nie wirklich warm. Sie ist sympathisch, aber doch auch unglaublich naiv und oberflächlich. David beurteilt sie nur nach seinem Äußeren und auch ihre Gedanken springen hin und her. Am liebsten will man sie schütteln und ihr sagen dass sie ihre Probleme endlich mal offen anspricht anstatt nur zu denken. David blieb dagegen ziemlich distanziert und der Funke ist nicht recht übergesprungen. Die Zooszene war dagegen sehr niedlich und man hat das Knistern gespürt. Der Schluss wird dann ziemlich spannend und ich hoffe wirklich dass es nicht das Ende der Reihe bedeutet, dafür wäre es zu abrupt!

Wo mein Herz auf dich wartet ist eine seichte Liebesgeschichte vor malerischer Kulisse und mit liebenswerten Charakteren. Auch wenn das Gesamtpaket gestimmt hat, waren Jo Und Matt aus Band 1 gefühlvoller. Trotz allem würde ich mich über eine Fortsetzung der Reihe freuen, denn der Campingplatz ist wirklich sehr familiär und bietet potenzial für mehr Geschichten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2020

Emotionale Geschichte über Neuanfänge und Liebe

Wiedersehen in Virgin River
0

In einer regnerischen stürmischen Nacht verirrt sich die junge Paige und ihr Sohn Christopher in Johns "Preacher" Bar in Virgin River. John empfindet sofort einen Beschützerinstinkt und biete seine Hilfe ...

In einer regnerischen stürmischen Nacht verirrt sich die junge Paige und ihr Sohn Christopher in Johns "Preacher" Bar in Virgin River. John empfindet sofort einen Beschützerinstinkt und biete seine Hilfe an. Denn Paige wurde offensichtlich ein Opfer von Gewalt! Nach und nach lebt sie sich mit ihrem Sohn ein und auch die Bewohner schließen sie sofort in ihr Herz. Doch ihr Mann gibt nicht so schnell auf. Muss Paige wieder fliehen oder kann sie sich ihren Ängsten stellen? Auch Mel und Jack stehen große Veränderungen bevor...

Wie es für eine lange Buchreihe üblich ist, wird die Geschichte aus der Sicht mehrerer Charaktere erzählt. Doch hauptsächlich soll es um Paige und Preacher gehen, die erst langsam Vertrauen zueinander finden. Insgesamt wird die Geschichte aber doch von einem Thema geprägt: Babys! Der Fokus darauf ist zu viel und auch die Beschreibungen reichen von tragisch über freudig bis hin zu angsteinflößend (besonders für Frauen ohne Kinder!). Die detaillierten Vorgänge hätten nicht sein müssen, denn die Handlung war zu Teilen auch so schon tragisch genug. Man hätte sich in der Nebenhandlung auch mehr auf die Veteranen John, Jack und Mike fokussieren können, denn in ihnen steckt viel Potenzial! Auch Mel wirkte an vielen Stellen zu aufdringlich und zu fürsorglich gegenüber Jeden. Allerdings ist der Zusammenhalt der Bewohner unerschütterlich und man wünscht sich nicht selten dieses Verhalten auch im wahren Leben!

Wiedersehen in Virgin River ist eine sehr emotionale Geschichte über Liebe, Verlust und Neuanfänge. Manche Themen wurden zu sehr vertieft, andere weniger und doch leidet man bis zum Schluss mit den Charakteren mit und freut sich guten Gewissens auf den nächsten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Gruseliger Auftakt einer neuen Reihe um Ackerman jr.

Die Stimme des Zorns
1

Francis Ackerman jr. arbeitet als Sonderermittler für das FBI. Ihm steht die noch unerfahrene Agentin Nadia Shirazi zur Seite. Beide reisen für ihren ersten Fall nach New Mexico, genauer Roswell. Dort ...

Francis Ackerman jr. arbeitet als Sonderermittler für das FBI. Ihm steht die noch unerfahrene Agentin Nadia Shirazi zur Seite. Beide reisen für ihren ersten Fall nach New Mexico, genauer Roswell. Dort soll ein "Alien" sein Unwesen treiben. Nach der Entführung einer Expertin für Außerirdische sitzt den beiden nicht nur die Zeit im Nacken...

Zu Beginn der Geschichte bekommt man einen Einblick in die wichtigsten Charaktere des Buches. In der Mitte des Buches flaut die Geschichte etwas ab, da es viel um Ackerman und sein Leben geht. Klar lernt man ihn noch besser kennen, aber die Spannung geht doch etwas verloren. Auch Nadia lernt man im Laufe immer besser kennen, auch wenn sie stets unnahbar scheint und man bis zum Schluss nicht weiß auf welcher Seite sie steht. Das Ende ist dann vollgepackt mit Action und vielen zum Teil brutalen Szenen und einer Auflösung mit der man so nicht gerechnet hat. Allgemein kann man sich sehr gut in die mystische Stadt Roswell hineinversetzen. Die Genialität von Ackerman ist durchweg verblüffend und amüsant zu gleich.

Die Stimme des Zorns ist ein fesselnder Thriller den man schon aufgrund des Charakters Ackerman jr. nicht aus der Hand legen kann. Auch wenn die Beschreibung der Charaktere etwas ausschweifend ist, freut man sich auf weitere Fälle des ungleichen Duos Ackerman jr./Shirazi!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere