Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Die Macht der positiven Gedanken

Make it happen
0

Jordanna Levin, Journalistin und Podcasterin, erzählt von ihren eigenen Erfahrungen: früher war sie oft krank, befand sich in unglücklichen Beziehungen und war ein Pechvogel – bis sie realisierte, dass ...

Jordanna Levin, Journalistin und Podcasterin, erzählt von ihren eigenen Erfahrungen: früher war sie oft krank, befand sich in unglücklichen Beziehungen und war ein Pechvogel – bis sie realisierte, dass sie all das Unglück selbst herbeiführte. Ihre negativen Einstellungen verwandelte sie in Gute und positive Gedanken. Mit ihrer einfachen Formel erklärt sie auf verständlichem Weg, wie sie es geschafft hat!

Zu Anfang denkt man es handelt sich um trockene Theorie und Geschwafel rund um das Thema Manifestation. Doch schon beim durchblättern wird man eines besseren belehrt. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und bietet einen Theorie und Praxis Teil. Auch das Lesen fällt einem angenehm leicht, denn Jordanna erklärt alles mit eigenen Erfahrungen und Situationen. In vielen Beispielen findet man sich ungewollt wieder und weiß, dass man ähnliches schon selbst erlebt oder empfunden hat. Auch der Humor kommt bei ihren Geschichten nicht zu kurz. Außerdem wird man immer wieder mit Aufgaben zum mitmachen und umdenken animiert. Ob die genannten Ratschläge letztlich zur Verwirklichung der Träume und Wünsche helfen, kann nur die Zeit zeigen. Zumindest ist der Weg dahin schlüssig und nachvollziehbar erklärt!

Make it happen ist ein Ratgeber der das Leben auf positive Weise verändern kann. Letztlich muss jeder für sich wissen ob und wie er mit den Tipps umgehen kann. Doch schon nach den ersten Seiten werden manche sture Ansichten komplett auf den Kopf gestellt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2019

Ein Happy End für alle?

Happy End für zwei
0

Evie ist unterbezahlte Assistentin in einer Filmagentur und hofft noch immer auf den großen Durchbruch. Ihr Chef Monty will ihr aber erst eine Beförderung eingestehen, wenn sie den Drehbuchautor Ezra zum ...

Evie ist unterbezahlte Assistentin in einer Filmagentur und hofft noch immer auf den großen Durchbruch. Ihr Chef Monty will ihr aber erst eine Beförderung eingestehen, wenn sie den Drehbuchautor Ezra zum Schreiben einer RomCom bewegt. Schließlich hängt auch ihr Job von dem Drehbuch ab, doch Ezra ist nicht von romantischer Liebe überzeugt. Und so liefert Evie ihm eine Geschichte nach der anderen um die große Liebe zu finden…

Die Geschichte ist aus der Sicht von Evie erzählt. Jedes Kapitel beginnt mit einer passenden Überschrift und einer kurzen Szeneneinführung. Die Idee ist originell und man fühlt sich selbst wie in einem Drehbuch. Die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch – bis auf Ezra, der seinem Namen (S.N.O.B.) alle Ehre macht. Auch Evie wirkt oft sehr naiv und tollpatschig, was auf die Dauer anstrengend wirkt. Es gibt auch viele romantische Szenen, die auf bekannte Filme basieren. Aber vor allem der Humor macht dieses Buch zu einem wahren Highlight. Von Anfang bis Ende kann man beim Lesen nur lachen und fühlt sich prächtig unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen (auch durch die E-Mail/SMS Chats) und man kann sich gut in die Situationen hineinversetzen.

Happy End für 2 ist eine witzige Komödie die Themen der Liebe, Verlust, Freundschaft und Humor wunderbar vereint. Auch wenn manche Momente überzogen sind, fühlt man sich bestens unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2019

Nette Weihnachtskurzgeschichte

Schneeflocken auf Gansett Island
0

Eine Hälfte der McCarthy Familie freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsessen. Doch ein Blizzard zerstört ihre Träume jäh! Ned der beste Freund von Big Mac hat eine Idee wie das Fest doch noch gerettet ...

Eine Hälfte der McCarthy Familie freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsessen. Doch ein Blizzard zerstört ihre Träume jäh! Ned der beste Freund von Big Mac hat eine Idee wie das Fest doch noch gerettet werden kann. Gelingt ihm ein Weihnachtswunder?

Diese Kurzgeschichte behandelt einen Teil der Familie McCarthy und wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Man kann sich gut in die Situation hineinversetzen und es kommt kuschelige Weihnachtsstimmung auf. Diese Geschichte ist mit viel Humor, aber auch echtem Familiensinn und Weihnachtszauber versehen. Einzig die Sexszenen wollen nicht so ganz zum Inhalt passen! Das Personenverzeichnis zum Schluss ist sehr hilfreich und wäre für jeden Roman der Reihe angebracht.

Schneeflocken auf Gansett Island ist eine nette Kurzgeschichte die familiär und humorvoll von Statten geht und eine kleine Vorfreude auf Weihnachten bietet. Aber sie zeigt auch was wirklich im Leben wichtig ist!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Guter Abschluss fürs Lotus House

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)
0

Luna ist die Geschäftsführerin des Lotus House und mit Leidenschaft eine Yogi. Doch dann erhält sie einen Räumungsbescheid. Das Lotus House und alle umliegenden Gebäude sollen abgerissen und durch neue ...

Luna ist die Geschäftsführerin des Lotus House und mit Leidenschaft eine Yogi. Doch dann erhält sie einen Räumungsbescheid. Das Lotus House und alle umliegenden Gebäude sollen abgerissen und durch neue Luxuswohnungen ersetzt werden. Das lässt Luna nicht auf sich sitzen und stürmt in das Büro der Baufirma. Als sie Grant Winters das erste Mal sieht, weiß sie dass sich ihr Leben für immer verändern wird ...

Es ist vollbracht! Der letzte Teil der Lotus House Reihe ist angebrochen. Entgegen aller Bedenken, ist dieser Band überraschend gut geworden. Vielleicht lag es an dem Finale oder Abschied von den Charakteren, die Audrey Carlan zu Höchstleistung antrieb. So emotional und ehrlich war keiner der Bände zuvor, man nimmt Luna und Grant jedes Wort und jedes Gefühl zu 100% ab. Sie handeln nie albern (wie die Figuren zuvor) oder streiten sich wegen jeder Kleinigkeit. Die beiden sind sich von Anfang bis Ende treu geblieben und bilden den perfekten Abschluss der Reihe. Leider waren aber auch hier wieder ständige Wortwiederholungen ("Lämmchen") die einfach nur nerven oder das übertriebene Machogehabe der männlichen Protagonisten (ja, wir wissen dass sie alle einen perfekten Sixpack und steinharte Muskeln haben) zu viel des Guten. Trotzdem war das Ende wirklich schön und es gab ein wiedersehen mit allen vorherigen Charakteren.

Heiße Leidenschaft ist ein sehr schönes Finale einer durchwachsenen Reihe und mit Abstand der beste Band der Serie. Es ist gut, dass es zu Ende ist, denn es gab keine neuen Ideen mehr und auch das Thema Yoga/Chakra ist aus erzählt. Wer die Reihe vorzeitig abgebrochen hat, kann sich hier einen Überblick über das Schicksal der anderen Figuren holen!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Gut, aber nicht so spannend wie Band 1

Die Australien-Töchter - Wo das Glück erstrahlt
0

Nachdem sich die Blake Schwestern endlich in Australien eingelebt haben, erwartet sie überraschende Neuigkeiten aus England. Zachary ist gekommen um sie endlich wieder in ihre Heimat zu holen. Doch außer ...

Nachdem sich die Blake Schwestern endlich in Australien eingelebt haben, erwartet sie überraschende Neuigkeiten aus England. Zachary ist gekommen um sie endlich wieder in ihre Heimat zu holen. Doch außer Pandora hat keine der Schwestern Interesse daran zurück zu kehren. Werden sie eine befriedigende Lösung für alle finden?

Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Nur zu Beginn gibt es ein paar Überschneidungen die man auch weglassen könnte. Es werden neue charismatische Charaktere eingeführt und schnell wird klar, in welche Richtung die Handlung führen soll. Leider ähnelt der bösartige Geschäftsführer Harry Prebbel zu sehr der Tante der Schwestern und somit wird dem Leser nichts Neues geboten. Auch die Zwillingen treten in diesem Band kaum in Erscheinung. Der Schreibstil ist wie schon in Band eins flüssig. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, aber ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Insgesamt gibt es von Australien recht wenig zu lesen und trotzdem werden die damaligen Zustände gut aufgezeigt.

Wo das Glück erstrahlt ist nicht so spannend und aufregend wie Band eins. Trotzdem will man wissen wie es um die Blake Schwestern endet und ob jede ihr ultimatives Glück findet!