Cover-Bild Schneeflocken auf Gansett Island
Band der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 05.11.2019
  • ISBN: 9782919801756
Marie Force

Schneeflocken auf Gansett Island

Freya Gehrke (Übersetzer)

Weihnachten mit Hindernissen: ein bezaubernder Roman aus der beliebten Gansett-Island-Reihe.

Weiße Weihnachten auf Gansett Island: Wie immer wird das große Familienfest der McCarthys von allen liebevoll vorbereitet und sehnlichst erwartet. Doch dann macht am Weihnachtstag ein heftiger Blizzard die Straßen unpassierbar. Den McCarthys scheint nichts anderes übrigzubleiben, als mit ihren Liebsten vor dem Kamin zu kuscheln und das Ende des Schneesturms abzuwarten.

Doch dann hat Macs bester Freund Ned Saunders eine ungewöhnliche Idee, um das Fest der Liebe doch noch zu retten …

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ein liebevolles Chaos oder wie Ned Weihnachten rettete...

Am Weihnachtsmorgen droht ein Schneesturm, der auf Gansett Island tobt, sämtliche Feiertagspläne der McCarthys zu durchkreuzen. Die Großfamilie hat Weihnachten noch nie getrennt verbracht. Als die Wetterlage sich jedoch weiter zuspitzt, werden die Bewohner der kleinen Insel aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen. Das Ende des jährlichen, liebevollen Weihnachtschaos scheint besiegelt, doch der Sturm hat die Rechnung ohne Big Macs besten Freund Ned gemacht…

Meine Meinung: 25.12.2019: Für mich gab es keinen besseren Zeitpunkt in den Kurzroman einzutauchen. Zwischen meinem eigenen Familienessen und Weihnachtsgästen stattete ich den McCarthys einen Besuch ab.

„Schneeflocken auf Gansett Island“ ist eine süße Geschichte, in der man Weihnachten mit allen McCarthys sowie ihren Freunden verbringt. Witzige, herzliche Dialoge sowie das typische Durcheinander, wenn alle Familienmitglieder zusammen sind.

Nahezu alle Charaktere aus vorherigen Geschichten werden erwähnt, daher empfiehlt es sich nicht den Roman einzeln zu lesen, wer jedoch alle Teile der Reihe gelesen hat, wird viel Spaß mit diesem kurzen Ausflug auf die geliebte Insel haben.

Volle Punktzahl.

Steffi K.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ein wunderbarer Kurzurlaub auf der Insel

Ich kann es immer wieder sagen: ICH LIEBE GANSETT ISLAND!!!

Ich kann es immer wieder sagen: ICH LIEBE GANSETT ISLAND!!!
SCHNEEFLOCKEN AUF GANSETT ISLAND ist ein WEIHNACHTSROMAN, aber so lange wollte ich auf gar keinen Fall warten. Leider ist das Buch viel zu kurz, aber das sind in meinen Augen alle Bücher von MARIE FORCE, selbst wenn es sich nicht um Kurzromane handelt .
Mit Spekulatius und heißer Schokolade hat mir das Buch einen gemütlichen und KURZWEILGEN Nachmittag auf dem Sofa beschert. Hinterher habe ich den SCHNEE fast schon riechen können!
Die Bücher von MARIE FORCE haben mich tatsächlich noch nie enttäuscht und es ist immer wieder klasse von ihr mitten ins Geschehen versetzt zu werden.
Ich LIEBE den SCHREIBSTIL der Autorin. Mit Leichtigkeit versetzt sie mich immer wieder in die von ihr so FABEHAFT geschriebenen Geschichten.
Man liegt definitiv nicht falsch, wenn man sich diesen Ausflug nach GANSETT ISLAND gönnt. Allen viel Spaß bei dem Besuch dieses großartigen Ortes. Denn selbst mitten im Schneesturm verbreiten die McCARTHYs (und natürlich NED) eine wundervolle Stimmung und sind immer füreinander da.
Einen HINWEIS hätte ich allerdings: Im Original wurde der Kurzroman nach „Geliebtes Gansett Island“ veröffentlicht. Liest man die Geschichte nach „Sommernächte in Gansett Island“, hat man bereits weiterreichende Informationen. Dennoch:
5 von 5 STERNEN von mir, für den WUNDERBAREN KURZURLAUB auf der INSEL!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Fühlt sich an wie Weihnachten mit der Familie

Ich liebe dieses stimmungsvolle, romantische Cover.
Eins meiner liebsten Cover von der McCarthy Reihe.

Der Schreibstil ist wie immer herrlich erfrischend und leicht zu lesen.
Man gleitet sofort in die ...

Ich liebe dieses stimmungsvolle, romantische Cover.
Eins meiner liebsten Cover von der McCarthy Reihe.

Der Schreibstil ist wie immer herrlich erfrischend und leicht zu lesen.
Man gleitet sofort in die Geschichte hinein und trifft alle bekannten Charaktere.
Eine bezaubernde Weihnachtsfamiliengeschichte.

Dieses Buch hat sich wie ein wundervolles Weihnachtsfest mit der Familie und Freunden angefühlt.
Ich habe mich direkt wohlgefühlt und fand es unglaublich schön auf alle bekannten Charaktere zu treffen.
Es war ein absolutes Lesevergnügen, ich habe so viel gelacht und geschmunzelt.
Ich spürte sofort die Weihnachtsstimmung und den Zauber der Liebe.

Eine tolle Weihnachtsgeschichte mit wundervollen, herzlichen Charakteren.
Fühlt sich an wie nachhause kommen um mit der Familie Weihnachten zu feiern.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Schöner Kurzroman

Weihnachten auf Gansett Island, wie toll ist das bitte.

Die Autorin hat hier ein tolle Geschichte am Start, die sich auch recht flott lesen lässt, denn es sind ja nur um die 70 Seiten.

Das Weihnachtsfest ...

Weihnachten auf Gansett Island, wie toll ist das bitte.

Das Weihnachtsfest ist in Gefahr und zwar wegen eines Blizzards. Die Familien McCarthy und Saunders haben alles wunderbar vorbereitet und dann kommt der Schnee. Allerdings kommt es doch noch zu einem tollen Fest.

Die Kurzgeschichte ist wirklich reizend und lässt sich toll lesen. Man merkt auch in dieser kurzen Geschichte, dass die Autorin sehr viel Wert auf Familie legt, was mich wieder sehr gefreut hat, denn man spürt den Zusammenhalt regelrecht während des Lesens. Schön war auch, dass das Weihnachtsfeeling nicht zu kurz kommt und man so als Leser einen schönen Einblick in das Weihnachtsfest der Familie bekommt.

Die Protagonisten waren wieder absolut reizend und schön beschrieben. Man trifft natürlich auch sehr viele alte Bekannte, was immer wieder schön ist. Richtig klasse.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und schön zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt und zwar war ich einfach viel zu schnell fertig.

Das Cover finde ich sehr schön.

Fazit:
Schöne, weihnachtliche Kurzgeschichte. Lohnt sich.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.11.2019

Das weihnachtliche Gansett mit den chaotischen und liebenswerten McCarthys

Diese wunderbare weihnachtliche Kurzgeschichte von den McCarthys auf Gansett Island, hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt und hat mich mal wieder an dem alltäglichen Chaos der Familie teilhaben lassen.

Ein Blizzard an Weihnachten legt alles auf Gansett Island lahm. Die Straßen sind unpassierbar und die Einwohner dürfen die Häuser nicht verlassen. Das die Familie getrennt das Weihnachtsfest verbringen soll, finden alle traurig. Doch Ned hat die rettende Idee.

Wie immer bringt es Marie Force auf den Punkt. Knackige Dialoge, viel Schmunzler und viel, viel Liebe.

Fazit:
Eine wunderbar weihnachtliche Kurzgeschichte, die sehr gut in die Reihe passt und einen hervorragend in Weihnachtsstimmung bringt.