Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2020

Eine absolut tolle Fortsezung!

Tell me your Secrets! 02

🌿 inhalt →

Band 2 von » Tell me your Secrets « setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte weiter.

🌿 inhalt →

Die schüchterne Mayo und der beliebte Aoba lernen sich durch Mayos Nebenjob als Zuhörerin erneut kennen. ..Aoba wirkt, als liebt er Basketball, doch in Wahrheit hasst er es, will sogar aufhören. Doch Mayo schafft es, ihn erst einmal vom Gegenteil zu überzeugen, wenn auch durch einige tricks..[ Rückblick auf Band 1 ]

Das Team rund um Aoba strebt das Nationale Turnier an, natürlich wollen sie Gewinnen. Alle außer Aoba scheinen wirklich motiviert. Training, keine Beziehungen zu Mädchen und Tsuyoshi soll erst einmal auf die Ersatzbank - so lautet zumindest der Plan. Tsuyoshi ist alles andere, als begeistert. Wütend läuft er weg. Mayo, die allen eine Hilfe sein will geht ihm nach, gemeinsam mit Aoba versucht sie, ihm zu helfen. Ob ihre Fähigkeiten als Zuhörerin bei diesem Problem von Nutzen sein werden?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil aber auch die Gestaltung sind so, wie schon im ersten Band wirklich gut. Anders als in Band 1 hat, hat man hier aber auch über einige andere Charaktere mehr erfahren können. Durch die Einblicke auf die verschiedenen Charaktere wird das Ganze immer spannender meiner Meinung nach!

🌿 fazit →

4 / 5 ⭐️ Band 2 von » Tell me your Secrets « konnte mich noch mehr als Band 1 überzeugen. Interessante Charaktere, eine niedliche Geschichte, einen tollen Zeichenstil und spaß. Das alles bietet dieser Manga. Meiner Meinung nach definitiv ein Must Read!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Tell me your Secret ..

Tell me your Secrets! 01

🌿 inhalt →

» Tell me your Secrets « erzählt die Geschichte von der schüchternen Mayo und Aoba.

🌿 inhalt →

Mayo - Immer zu redet sie zu leise, geht kaum auf andere Menschen zu und ist sonst auch eher unscheinbar. Obwohl sie eine wirklich freundliche und sehr liebe Person ist, bleibt sie die meiste Zeit für sich. Aoba hingegen ist beliebt. Er sieht gut aus, spielt Basketball und kommt allgemein extrem gut bei seinen Mitschülern an. Von außen betrachtet sollte es eigentlich nie dazu kommen, dass die beiden miteinander reden. Doch durch Mayos Arbeit lernen sie sich kennen.

Mayo fängt als stille Zuhörerin im Geschäft ihrer Familie an. Einer ihrer ersten Kunden soll dort niemand anders als Aoba sein.. Aoba, der Mayo nicht erkennt, redet mit ihr, mehr oder weniger. ..und Mayo findet heraus, dass er Basketball hasst! Warum und wieso verrät er ihr nicht, doch Mayo hat sich zum Ziel, gesetzt dahinter zu kommen. Ob sie es schafft?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil ist klasse. Die Charaktere, gerade Mayo gefallen mir sehr gut. Dadurch, dass ich selbst unfassbar schüchtern bin, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Aber auch Aoba wirkt interessant. Das Zusammenspiel der beiden ist wirklich schön zu betrachten.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 1 von » Tell me your Secrets « war ein wirklich toller Einstieg in die Geschichte. Aoba und Mayo, sind beides 2 Charaktere, die unglaublich unterschiedlich sind. Dennoch sind beide wirklich spannend zu beobachten. Ich freue mich darauf, mehr über die beiden in Band 2 zu erfahren.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Für Fans ein Muss!

RIVERDALE - Tod auf dem Festival

🌿 Inhalt →

🌿 Inhalt →

» Riverdale Tod auf dem Festival « ist der dritte Band rund um Jughead, Veronica, Betty und co. Wie die meisten anderen Dinge hat auch die Tradition der Festspiele eine dunkle Vergangenheit. Dennoch werden die Festspiele wieder von Neuem angefangen.

Im Verlauf der Geschichte wird eine 75 Jahre alte Leiche in einer Zeitkapsel entdeckt. Was es damit wohl auf sich hat? Und dann geschehen plötzlich auch noch merkwürdige Unfälle während eines Wettbewerbs. Ob es wirklich Unfälle sind, oder jemand nachhilft?

🌿 Schreibstil →

Der Schreibstil von Micol Ostow gefällt mir unfassbar gut. Normalerweise finde ich Bücher, in denen man aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren liest sehr unübersichtlich. Micol Ostow schafft es aber, dass Ganze wirklich gut und interessant umzusetzen. Durch den unglaublich flüssigen Schreibstil fällt es mir jedes Mal sehr leicht in die Geschichte rund um Jughead, Betty und co. einzutauchen.

🌿 Fazit → 4/5 ✨

Für Fans ist » Riverdale Tod auf dem Festival « definitiv ein Muss! Die Bücher sind eine wirklich super Ergänzung zu der Serie.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Eine super Fortsetzung!

How NOT to Summon a Demon Lord – Band 2

🌿 inhalt →

» HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD « Band 2 erzählt die Geschichte von Takuma, Rem und Shera weiter.

🌿 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Takuma wurde beschworen, doch die Beschwörung verlief anders als geplant. Anstelle von Takuma sind nun Rem und Shera versklavt. ..Obwohl Takuma ein Dämon ist, will er ihnen jedoch helfen, die Versklavung aufzuheben.

Nachdem Takuma sich hals über Kopf in das Abenteuer, einer für ihn fremden Welt stürzt, geht es für die 3 zuerst einmal zur Abenteurer Gilde. Dort angekommen, treffen sie direkt auf Emile Bichelberger, den angeblich stärksten der Gilde. Natürlich wird Takuma von ihm herausgefordert. Wer von den beiden wohl gewinnt?
Kurz darauf lassen Shera und Takuma ihren Level messen, was jedoch nicht so einfach verläuft wie gedacht. Sheras Level zu messen verläuft noch ganz normal, doch bei Takuma sieht die Sache schon ganz anders aus.. Ob das daran liegt, dass er aus einer anderen Welt stammt?

Zu seinem Glück darf er dennoch der Gilde beitreten und bekommt auch direkt seine erste Quest. Es ist eine Unterwerfung Quest, die zu 100% wie eine Falle wirkt. Ob es wohl wirklich eine Falle ist?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil und die Gestaltung gefallen mir immer noch unglaublich gut. Die Geschichte entwickelt sich interessant weiter und man erhält mehr Einblicke auf die Welt. Neue Charaktere wie zum Beispiel die Gildenleiterin tauchen auf. Dadurch, dass die gesamte Welt mehr gestalt annimmt, konnte ich mich sehr gut in der Geschichte verlieren. Ich bin wirklich gespannt, was ich noch alles zu erwarten habe.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Der zweite Band von » HOW NOT TO SUMMON A DEMON LORD « konnte mich noch mehr überzeugen als Band 1. Dadurch das die Handlung wirklich an fahrt aufnimmt und die Welt auch immer mehr beleuchtet wird, entwickelt sich Spannung. Meiner Meinung nach ist es ein wirklich interessanter Manga, der viel potenzial hat. Ich hoffe, die nächsten Bände werden so gut, wie ich sie mir vorstelle!

Veröffentlicht am 16.12.2019

Ein genialer Abschluss einer tollen Reihe!

Mein wildes Geheimnis 04

🌿 inhalt →

» MEIN WILDES GEHEIMNIS Band 3 & 4 « erzählen die Geschichte von Kumogi, Yu und den anderen weiter. Kumogi gesteht Yu ihre Liebe, doch leider reagiert er nicht so, wie sie es sich wünscht.. Nach einer aufwühlenden Unterhaltung mit ihm läuft sie Rin in die Arme. Anders als üblich, kümmert er sich um sie. Er bietet ihr sogar an, ihren Freund zu spielen. ..Ob sie dieses Angebot annehmen sollte?

Es entsteht eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Kumogi wird zwar selbstbewusster, weiß aber dennoch nicht zu 100% was sie tun soll. Aber auch Yu ist sich unsicher. Er will sich von ihr fernhalten, aber schafft er es?!

Durch das ganze Hin und Her schaltet sich Yata, der Meister der 4 Jungs ein. Er will nicht, dass Kumogi die Jungs so sehr verwirrt. Aus diesem Grund soll Kumogi vergessen. Er lässt sie alles, was war Vergessen. Wird sie ihre Erinnerungen wieder erlangen?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil konnte mich wieder absolut überzeugen. Die Charaktere sind toll durchdacht, wodurch man sehr gut in die Geschichte reinkommt. Auch die Entwicklung von Rin und Yu war wirklich gut umgesetzt und sehr spannend.

Vor allem das Bonuskapitel war sehr interessant! Senri war innerhalb der 4 Bände ein sehr stiller Charakter. Durch das Bonuskapitel hat man einen tollen Einblick auf ihn und seine Geschichte erhalten.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

» MEIN WILDES GEHEIMNIS « ist eine wirklich wunderschöne Reihe, mit tollen Charakteren und einer sehr niedlichen Geschichte. Wenn man lust auf eine leichte Romance Geschichte hat, ist man hier definitiv an der richtigen stelle!