Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Rockstar Geschichte

Faded - Dieser eine Moment

✨ inhalt → » Faded « erzählt die Geschichte von Felicity und Ryder. Eine Gitarre, eigene Songtexte und ein gefälschter Ausweis das ist alles, womit Felicity nach Nashville kommt. Ihr Ziel ist es, sich ein neues Leben aufzubauen. Wäre da nicht Ryder Woods. Er ist ein bekannter Rockstar in Nashville, zu dem sich Felicity vom ersten Moment an angezogen fühlt. Obwohl sie es nicht will, lässt sie sich auf ihn ein. Doch als er die Chance auf einen Plattenvertrag erhält, weiß sie nicht, wie sie diese Beziehung weiter führen soll.

✨ Meine Meinung → » Faded « meine erste Rockstar Geschichte und ich muss sagen, sie konnte mich wirklich überzeugen! Felicity und Ryder sind zwei wirklich interessante Charaktere. Ihre Geschichte war spannend, emotional und meiner Meinung nach wirklich wunderschön. Gerade Felicity hat mich in ihren Bann ziehen können. Die Geschichte von ihr, ihre Vergangenheit und die Problematik mit ihrer Familie, die sie zu dem gemacht hat, was sie ist. ..Es war wirklich spannend.

Der Schreibstil von Julie Johnson konnte mich wirklich überzeugen. Zu Beginn habe ich mich schwergetan in die Geschichte einzutauchen, doch nach den ersten Kapiteln wurde das Buch zunehmend spannender. Es ist ein sehr angenehmer und wirklich flüssiger Schreibstil, der es einem leicht macht, in die Geschichte einzutauchen und sich auf Felicity und Ryder einzulassen.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Faded « war meine erste Rockstar Geschichte und sie konnte mich definitiv überzeugen! Spannend, emotional, ein super Schreibstil und einfach nur wunderschön. Die Geschichte rund um Ryder und Felicity kann ich euch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Heute Nacht küssen wir uns ein zweites mal.. und begehen damit eine Suende..

Zwischen Sonne und Mond

» Heute Nacht küssen wir uns ein zweites mal.. und begehen damit eine Suende.. «

✨ inhalt → In » Zwischen Sonne und Mond « geht es um Suzuna. Sie lebt in einer kleinen Stadt am Meer, in der eigentlich nie etwas passiert. Doch eines Abends sieht sie, wie ein Junge sich in Meer stürzt. Ohne großartig darüber nachzudenken springt sie dem Fremden hinterher, will ihn retten. ..Dieser Moment ist, der ihr Leben von Grund auf verändern soll..

✨ Meine Meinung → Die Geschichte an sich war wirklich niedlich. Suzuna ist ein toller Charakter, genauso wie Ran. Da der Manga ein Einzelband ist, schreitet die Handlung recht schnell voran, was meiner Meinung nach teilweise schon ein wenig zu schnell war. Sekunden nachdem sie sich kennenlernen, sind sie schon verliebt ..Für meinen Geschmack ging das leider zu schnell. Aber auch, wenn die Handlung wirklich schnell voranging, mochte ich den Manga. Der Zeichenstil und die Charaktere machen ihn meiner Meinung nach wirklich lesenswert.

Ich denke, der Geschichte hätte es gutgetan, wenn man sie in vielleicht 3 - 4 Bänden und nicht in einem Einzelband erzählt hätte. Bis auf den Fakt, dass die Geschichte zum Teil zu schnell erzählt wird, habe ich aber keine weiteren Kritikpunkte.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️ » Zwischen Sonne und Mond « ist ein Einzelband mit einer wirklich süßen und interessanten Geschichte. Wer lust auf eine kurze und romantische Geschichte hat, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Eine wirklich passende Fortsetzung!

Stupid Love Comedy 02

✨ inhalt →

» Stupid Love Comedy « Band 02 setzt direkt nach dem ersten Band ein und erzählt die Geschichte von Suzu weiter.

✨ inhalt →

Suzu trifft sich mit Nanami, ihr Entschluss steht fest. Sie will die “Beziehung” mit ihm beenden. Gesagt, getan. Während Suzu absolut emotional wird, nimmt er es absolut gelassen. .. Suzu dachte, es wäre eine richtige Beziehung, doch für Nanami war das ganze nur spaß. Die gesamte Unterhaltung verläuft absolut anders, als Suzu es erwartet hat.

Nanmi erzählt ihr von seiner Vermutung, dass Hasegawa Gefühle für sie hat. ..Suzu, die schon die ganze Zeit über eine Auge auf ihn geworfen hat, ist davon begeistert. ..und dann ruft Hasegawa auch noch an! Suzu und Hasegawa treffen sich, um über ihren Manga zu reden. Sie hat natürlich etwas anderes im Kopf, doch dann findet sie heraus, dass sie nicht die einzige Mangaka ist, mit der er arbeitet.. Und das schlimmste, die andere Mangaka ist niemand anderes als Hinata. Sie ist erfolgreich, aber noch viel schlimmer: Hasegawa geht mit ihr viel liebevoller um! Ob Suzu das so akzeptieren wird?

✨ schreibstil →

Der Schreibstil, genauso wie der Zeichenstil gefallen mir immer noch unglaublich gut! Die Geschichte von Suzu ist wirklich witzig. Suzu ist auf ihre eigene Art und Weise einfach nur absolut liebenswürdig. Man kann gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Aber auch Hasegawa gefällt mir immer besser.

✨ fazit → 4 / 5 ⭐️

Witz, Spannung, tolle Charaktere und einen grandiosen Zeichenstil. Diese Reihe bringt genau all das mit, was man erwartet. Ich kann sie euch wirklich ans Herz legen, wenn ihr lust auf eine witzige Geschichte mit “verrückten” Charakteren habt!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Ein genialer Start!

Meine wilden Hochzeiten 01

🌿 inhalt →

In » Meine wilden Hochzeiten « geht es um Non und die Brüder Ciel, Kira und Aren.

🌿 inhalt →

Non ist ein ganz normales Mädchen, wenn auch sehr tollpatschig. Ihre Tage verbringt sie mit der Schule, Freunden und dem Kochen. Als sie sich auf den Weg macht, um neue Kräuter zu sammeln, entdeckt sie nicht weit von ihrer Schule ein Schloss. Sie ist völlig verwirrt, von dem Schloss und beschließt hineinzugehen. ..Kurze Zeit später trifft sie auf 3 Jungs. Die drei stellen sich als Ciel, Kia und Aren vor. 3 Jungs, aus einem anderen Land. Zunächst nichts Besonderes, doch sie sind auch noch Prinzen!

Kurze Zeit später bemerkt sie, dass die 3 nun auch auf ihre Schule gehen. Eigentlich sollte das ja kein Problem sein, oder? Nunja, es kommt zu einem Streit zwischen Ciel und Kira. Non, die einfach nur den Streit schlichten will, berührt die beiden an der Brust.

Was als harmloser versuch, einen Streit zu schlichten anfängt, endet darin, dass sie einen der beiden Heiraten muss! Denn was Non nicht wusste, diese einfache Geste von ihrer Hand auf der Brust, ist in Cocona ein Brauch, der sie zur Verlobten macht.

Kira ist absolut angetan davon und will sie Heiraten, Ciel hingegen ist das Ganze egal. ..Obwohl er sagt, es sei ihm egal, geht er immer wieder dazwischen, wenn die beiden sich annähern. Ob es ihm wirklich so egal ist, oder er vielleicht doch etwas für Non empfindet?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sind alle unglaublich interessant. Gerade Ciel hat mich gefesselt. Auf der einen Seite wirkt er sehr desinteressiert, doch man merkt, dass er eigentlich anders denkt. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiter entwickelt.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

Ein flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere und eine witzige Geschichte. Das alles bietet » Meine wilden Hochzeiten «. Wer auf der suche nach einer niedlichen, aber auch witzigen Geschichte für zwischendurch ist, ist hier definitiv an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Der Prinz und der Schurke ..

Black or White 01

🌿 inhalt →

In » Black or White « geht es um den talentierten Schauspieler Shin und Shigeru, der ebenfalls Schauspieler ist.

Shin ist unglaublich wortkarg und anderen gegenüber sehr kühl, fast so als ...

🌿 inhalt →

Shin ist unglaublich wortkarg und anderen gegenüber sehr kühl, fast so als hätte er keine Lust auf andere Menschen. Er spielt die Rolle des Schurken und ist ein unfassbar gefragter Star. Shigeru ist das ganze Gegenteil von Shin. Er ist immer gut gelaunt und wirkt wie ein absoluter Sunnyboy. Seine Rolle ist die, des gut gelaunten Prinzen. Man sollte annehmen, das diese zwei absolut unterschiedlichen Charaktere sich nicht leiden können ..doch in Wahrheit sind die beiden ein Paar. Was wohl passiert, wenn andere davon erfahren?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr zugesagt. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und die Gestaltung auch unfassbar schön! Ich konnte sehr gut und die Geschichte von Shin und Shigeru versinken. Die beiden sind unglaublich spannende Charaktere, wodurch es wirklich spaß gemacht hat, ihre Geschichte zu verfolgen.

🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️

» Black or White « ist interessant, hat spannende Charaktere und eine wundervolle Gestaltung. Shin und Shigeru sind 2 Charaktere, die wirklich unterschiedlich sind, dennoch aber beide wirklich interessant zu beobachten. Ich kann es kaum erwarten, Band 2 zu lesen!