Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Auch hier zeigt sie wieder ihr Talent und erfindet eine noch magischere Geschichte

Schattenprinz

Enthält Spoiler!

Enthält Spoiler!
Erstmal geht ein riesiges Dankeschön an D. C. Odesza raus für diese absolut kreative Bloggerbox und das Rezensionsexemplar - ich komme immer noch nicht ganz darauf klar, dass ich sowas Tolles bekommen habe, vielen vielen Dank! Der erste Band hat mir schon unglaublich gut gefallen und deshalb musste die Fortsetzung natürlich auch gelesen werden.

Schreibstil
Was soll ich sagen? Ich liebe ihren Schreibstil und das kann ich nur immer wiederholen, auch hier zeigt sie wieder ihr Talent und erfindet eine noch magischere Geschichte. Sie schreibt sehr bildhaft, flüssig und fesselnd! Es war an einigen Stellen herzzerbrechend traurig, die Autorin kann einfach schreiben und das auf so eine einnehmende Weise!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Tarot und Ariella geschrieben worden, zwischendurch kommt einzeln auch mal Maniras Perspektive vor. Alle Sichtweisen haben mir sehr gefallen und waren interessant.

Charaktere
Ariella will in diesem Buch der Dämonenwelt entkommen, in die sie Tarot gebracht hat und dabei durchquert sie so einige erschauernde Orte, die unglaublich gut beschrieben sind. Nach einigem Aufenthalt dort, kommt aber auch ihre dämonische Seite mehr zum Vorschein und ich bin total gespannt, ob diese im nächsten Band noch mehr in Vordergrund gerät! Das würde ich nämlich ziemlich interessant finden. Ariella zeigt auch hier weiterhin ihre starke Persönlichkeit und ich bewundere diesen Charakter total. Sie ist unglaublich selbstlos und lässt sich nicht so leicht unterbringen.

Tarot ist am Anfang der Geschichte sehr geschwächt, durch den Fluch von Ariellas Schwester Amora.. und nur Ariellas Blut scheint ihn kurzzeitig wieder zu seinen Kräften zu kommen, deshalb täuscht er ihr Freundlichkeit vor, um sie gefügig zu machen, denn so leicht macht es Ariella ihm nicht und unterbringen lässt sie sich schon gar nicht. Im Laufe bemerkt man aber auch immer wieder Gewissensbisse in ihm durchscheinen und dass er schon beinahe sanft und vorsichtig mir ihr umgeht, zudem erkennt man dadurch auch, dass irgendeine größere Verbindung zwischen den beiden besteht. Tarot ist auf seine ganz besondere Art und Weise sarkastisch und düster und ich liebe ihn! Ob er Ariella wirklich helfen will oder nur auf scheinheilig tut, habe ich mich am Anfang sehr oft gefragt.. Dämonen und ihre Gefühle ist hier ja auch eine etwas andere Angelegenheit.

Ich habe auch Malawato extrem ins Herz geschlossen und so einige Szenen konnten hier echt mein Herz brechen, aber ich liebe es, wie besonders die Charaktere alle gestaltet sind und jeder Einzelne von Ihnen eine andere Art besitzt!

Zitate
❝«Ein Lichtwesen liebt nur einmal, aber wenn, dann ist seine Liebe grenzenlos. So groß, dass es daran stirbt, wenn sie ausgenutzt wird und der andere ein anderes Wesen liebt. Man sagt sogar Lichtwesen können an der unerwiderten Liebe sterben. Es vernichtet sie und löscht sie für immer aus.»❞ - s.138

❝«Du bist der hellste und erste Stern, der in den dunkelsten Schatten am Abend funkelt und mir immer wieder den Weg weisen wird, damit ich mich nicht in meinem Sein verliere.»❞ - s. 258

Cover/Gestaltung
Das Cover ist der Wahnsinn und passt perfekt zu dem ersten Band! Diese Farbe ist ein absoluter Hingucker und auch die Person auf dem Cover stelle ich mir sehr gut als Tarot vor - ich liebe es.

Hinten im Buch befindet sich wieder eine Begriffserklärung, die es, wie auch im Vorgänger, in sich hat und ich unglaublich finde! Es zeigt einfach wirklich, wie sehr sich die Autorin mit dieser ausgedachten Welt auseinandersetzt und jede einzelne Kleinigkeit finde ich so besonders - immer wieder faszinierend. Auch die Landkarte der dämonischen Welt ist so toll, ich habe einige Male zurückgeblättert um zu sehen, wo man sich gerade befindet. Die Anfänge der Kapitel sind hier ganz besonders ausgestattet.

Fazit
Diese Fortsetzung konnte mich noch mehr catchen als der erste Band und ist definitiv ein Highlight geworden! Mit diesem Buch hat mich die Autorin so viele Gefühle fühlen lassen, es konnte mich sogar zum Weinen bringen und ich liebe es, wenn ein Buch diese Emotionen aus mir hervorbringen kann - denn sowas kommt bei mir nicht oft vor und das soll was heißen!

Diese Spannung, dieser Hass, diese Trauer mit einem Hauch von sinnlichen Momenten, fesselt einen nur so an diese Geschichte! Die Entwicklung von Tarot und Ariellas Beziehung ist in diesem Buch enorm und hat mich so mitfiebern lassen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Cliffhanger lässt einen sehnsuchtsvoll auf den dritten Band hinfiebern und ich habe die Befürchtung, die Feder hat noch eine mächtige Bedeutung im nächsten Band - es wird spannend. Ich kann die Reihe jedem Fantasy Leser nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Wie ein Puzzle fügt sich am Ende alles zusammen

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Mögliche Spoiler!
Der finale Band einer unglaublichen Reihe und ich will nicht, dass es endet!

Mögliche Spoiler!
Der finale Band einer unglaublichen Reihe und ich will nicht, dass es endet!

Schreibstil
Die Autorin schreibt wieder sehr flüssig, unglaublich lebhaft und emotional! Obwohl diese Reihe nur aus der Sicht von Ophelia geschrieben worden ist, fühlt man hier auch mit den anderen Charakteren unglaublich mit, denn sie kann die Gefühle anderer sehr gut beschreiben.

Charaktere
Ophelia scheint sehr an den Geschehnissen der Vergangenheit gewachsen und gelernt zu haben - ich habe sie total ins Herz geschlossen, genauso wie Lucien!

Lucien im Gegensatz war niemals vorbereitet König zu werden, hat nun alles verloren und bewältigt in den Monaten, in denen Ophelia bei ReVerse ist, alles alleine - da ist es kein Wunder, dass Lucien bei Ophelias Rückkehr etwas distanzierter und komischer rüberkommt.. die Gefühl von Beiden hat die Autorin sehr gut auf den Punkt gebracht! Wo man noch dachte, die Beziehung zwischen ihnen ist wie immer, erkennt man nach und nach, was für Brüche sie doch erlitten haben. Und doch bekommen sie es wieder hin und man spürt, wie der Band zwischen ihnen von Seite zu Seite immer stärker wird. Ich kann nur noch schwärmen über Ophelia und Lucien! Sie ergänzen sich beide einfach echt perfekt.

Und Lynx war ja mal so ein Süßer - ich hoffe ganz ganz stark, dass mal ein Buch von ihm raus gebracht wird!

Zitate
❝>>Ich habe ihnen nie gesagt, dass ich sie liebe, als sie noch da waren. (...) Und jetzt sind sie weg, und ich habe Angst, sie wussten gar nicht, wie wichtig sie mir waren.<<
>>Das stimmt nicht. Ich bin sicher, das haben sie ganz genau gewusst.<<
>>Wie kannst du dir da sicher sein?<<
>>Weil ich weiß, wie es ist, von dir geliebt zu werden. Es ist unmöglich, das nicht zu wissen, wenn es so ist.<<❞ - s. 201

Cover
Das Cover ist wieder so schön wie auch bei den Vorgängern, zu sehen ist Ophelia hier von vorne. Vor allem die Farben der Covers können mich jedes mal wieder umhauen!

Unglaublich kreativ finde ich auch, wie die Titel der drei Bänder im finalen Band in einer Stelle vorkommen und eine Bedeutung bekommen - hat mich echt überrascht!

Fazit
Die abschließenden Sätze von Ophelia am Ende, die sehr an den ersten Absatz vom ersten Band erinnern, haben mir den Rest gegeben - es war eine echt vielfältige Reise!

Ich danke Lena Kiefer dafür, dass sie eine so unglaubliche Reihe erweckt hat, die unglaubliche Wendungen und Intrigen beinhaltet. Ich habe die Charaktere unheimlich dole ins Herz geschlossen und es ist auch bei dieser Reihe wieder sehr schwer, diese loszulassen. Wie ein Puzzle fügt sich am Ende alles zusammen, auch wenn es mir dann zum Schluss hin alles zu schnell und zu einfach ablief, da hätte ich etwas mehr erwartet - aber das konnte meine Gesamtsicht auf das Buch nur minimal runterziehen.

Die Verbindungen, die Ophelia zu der OmnI hat, haben mich hier noch immer etwas schockieren können und wenn man erstmal bemerkt, wie manipuliert und verdorben die OmnI doch nur durch einen einzigen Menschen und der Gefangenschaft geworden ist, kann sie einen schon leid tun.

Das Ende ist unglaublich berührend und ich wünschte, Ophelia Scale würde verfilmt werden - das könnte ich mir wirklich perfekt vorstellen!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Diese Reihe spiegelt sehr gut wider, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint und dass man vieles hinterfragen und nicht einfach blind drauf vertrauen sollte!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2.

Mögliche Spoiler zu Band 1 und 2.

Nach dem Beenden des ersten Bandes blieb mir keine andere Möglichkeit als sofort den nächsten Band zu lesen und ich muss echt sagen, ich habe mich so unsterblich in diese Reihe verliebt! Auch meine Liebe zu Dystopien wurde damit entfacht. Die Autorin hat einfach etwas drauf. Ich habe in einem Monat alle drei Bände gekauft und auch fast alle gelesen, das spricht definitiv für die Reihe.

Schreibstil
Es fällt einem sehr leicht wieder in die Geschichte einzusteigen! Auch hier schreibt die Autorin sehr flüssig und ausdrucksstark.

Das Buch ist aus der Sicht von Ophelia geschrieben. Wie schon beim ersten Band, endete auch hier fast jedes Kapitel mit einer schockierenden Wendung, was unglaublich ist, aber in keinster Weise ungläubig oder wiederholend wirkt. Sie baut Spannung auf und verliert diese in keinem einzigen Kapitel. Es kam auch sehr viel Abwechslung rein mit den verschiedenen Aufträgen.

Charaktere
Wir begleiten Ophelia drei Wochen nach ihrem Attentat auf den König und ich war extrem gespannt, was ihr droht, da sie nun gefasst wurde.. Und so wie man es schon aus dem ersten Band von der Autorin kannte, wurde man komplett überrascht, denn ihr wird ein Deal angeboten, wodurch ihre Strafe etwas gelindert wird. Ophelia soll nämlich als Spionin bei ReVerse unterwegs sein und die Omni zurückholen, als Gegenleistung bekommt sie nur 10 Jahre Clearing. Ophelia nimmt den Deal mehr oder weniger an. Man bemerkt schon gleich am Anfang, wie ihr Herz in tausend Teilen zersprungen ist. Bei Reverse begegnet sie schlussendlich einigen Leuten aus ihrer Vergangenheit wieder, was natürlich so Einiges verändert.

Ophelia ist auch hier wieder ein sehr starker Protagonist, bei der man auch sieht, dass man selbst mit einem sehr schlauen Gehirn, nicht immer alles richtig macht. Das macht sie unglaublich sympathisch und authentisch. Ihre Entwicklung ist besonders stark - war sie am Anfang noch eine Rebellin, die gegen die Abkehr war, ist sie jetzt eine Frau, die viel über ihre Handlungen nachdenkt und nun einiges mehr nachvollzieht.

Irgendwann kommt auch Lucien als Unterstützung zu ihr auf die Insel, dabei wird durch sein Auftauchen einiges komplizierter, weil noch ziemlich viele unausgesprochene Worte, Gefühle und Fragen zwischen ihnen stehen. Ganz besonders sind Wut, Fassungslosigkeit und Vertrauensbruch dabei im Mittelpunkt.

Über Lucien kann ich nur schwärmen. Er ist ein so toller Mann und auch über ihn erfährt man in diesen Band noch viel mehr. Wichtige Ereignisse seiner Vergangenheit werden hier dem Leser näher gebracht. Am Anfang des Buches ist sein Schmerz und seine Wut auf jeden Fall total zu spüren, was ich sehr gut finde! Ein so unglaublicher Charakter, der sehr gut mit Ophelia harmoniert. Was ich an den Beiden auch besonders liebe, ist deren Humor. Die Liebesgeschichte wurde in diesem Band noch ein bisschen mehr ausgeschmückt und ich liebe sie einfach!

Auch die Nebencharaktere, wie Jye, kommen wieder mehr zum Vorschein. Jye haben wir ja das letzte Mal am Anfang des ersten Bandes kennengelernt. Er ist ein sehr loyaler bester Freund, der ziemlich schnell durchschaut hat, was Ophelia und Lucien für eine Mission vollführen.

Zitate
❝Natürlich wollte ich nicht sterben. Aber ich wollte auch nie wieder ein Werkzeug sein. Erst hatte mich Ferro benutzt, dann Lucien schließlich Troy. Jeder von ihnen hatte mich manipuliert, für seine Zwecke eingespannt, mich für irgendeine verdammte höhere Sache missbraucht. Und jetzt war ich zerbrochen und kaputt. Wenn ich noch einmal lügen, betrügen und Menschen täuschen musste, würde nichts von mir übrig bleiben. Da starb ich lieber mit dem Wissen, dass ich über das Ende selbst entschieden hatte.❞ - s.22

Cover
Das Cover ist wieder wunderschön, sieht mit dem ersten Band zusammen unglaublich stark aus. Die kräftigen Farben dazu sind auch absolut toll!

Fazit
In diesem Band bekommt man so einige Antworten auf die Fragen, die man sich im ersten Band gestellt hat, aber zusätzlich kommen auch wieder neue Fragen auf und ich kann es nicht fassen, dass ich bald schon den dritten und somit finalen Band lesen werde. Ich liebe diese Reihe, diese Welt und ihre Charaktere. Und zudem auch den Schreibstil der Autorin!

Man wird förmlich so in die Handlung hineingezogen, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen und zu lesen und diese 500 Seiten einfach im Flug vorbei sind.

Nach dem ersten Band hat sie nochmal alles getoppt und ich bin einfach nur sprachlos - dies ist so eine Reihe, die ich einfach jedem zu 100% weiterempfehlen kann und werde.

Diese Reihe spiegelt sehr gut wider, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheint und dass man vieles hinterfragen und nicht einfach Blind drauf vertrauen sollte! Unglaublich spannend und actionreich. Viele Wendungen, Intrigen und unglaubliche Offenbarungen waren auch hier wieder am Start! Alles ist so vielseitig und regt zum Spekulieren an.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die ganze Thematik des Buches wieder ein Leben ohne Technologie zu leben, vor allem in der Zukunft, finde ich unglaublich interessant, deshalb war ich sofort hin und weg von diesem Buch und habe es mir gekauft. Die vielen 5 Sterne Bewertungen waren natürlich auch ein Anlass für meinen Kauf!

Schreibstil
Ich konnte der Geschichte sofort folgen, alles wurde dabei sehr gut beschrieben und vor allem auch erklärt, da es in so einer Welt in der Zukunft schon ziemlich viele Namen/Dinge gibt, die man nicht kennt! Lena Kiefers Schreibstil ist absolut große Klasse, denn sie schreibt sehr flüssig, locker und bildhaft. Bei einigen Absätzen musste ich mein Gesicht sogar verziehen, weil ich die Schmerzen, Taten usw. förmlich gespürt und bildlich vor meinem Auge hatte! Dabei catcht sie jeden Leser mit den fiesen Enden der Kapitel, womit man nur noch mehr weiterlesen will!

In manchen Büchern finde ich es langweilig, wenn sie nur aus einer Sichtweise geschrieben sind, dieses Buch wird nur aus der von Ophelia erzählt, aber es hat mich in keinster Weise gelangweilt. Es war unterhaltsam Ophelias Gedanken zu lesen und zu erkennen, wie klug sie ist! Jedes neue Kapitel war noch spannender als das davor.

Auch die kurzen Hintergrundgeschichten bzw. Einschnitte der Vergangenheit mitten in den Kapiteln sind immer sehr gut durchdacht und interessant gewesen, der Handlungsstrang ist total stark!

Charaktere
Man sollte meinen, im Jahr 2134 gibt es die neuesten Technologien und alles wird viel entwickelter sein, als in unserer Zeit, aber in Ophelias Welt hat der König beschlossen, dass die Technologie als Verboten gilt. Dies ist geradezu das Schlimmste für Ophelia, denn nicht nur ihr Lebenstraum ist dadurch zerstört worden, sie ist auch noch auf die Technologie angewiesen! Ophelia ist ein mutiges, sarkastisches und schlaues 18-Jähriges Mädchen, welches Technologie liebt.

Sie lernt eine Widerstandsgruppe namens "ReVerse" kennen, dadurch auch ihre erste große Liebe Knox. Durch Knoxs unfreiwilliges Clearing, will sie den Tod des Königs, deshalb kommt ihr die Bewerbung beim royalen Geheimdienst sehr gelegen. Man kann hierbei sehr gut Ophelias Absichten verstehen und nachvollziehen, auch ich empfand durch ihre Gedanken keine guten Gefühle gegenüber dem König. Ophelia hat definitiv ihre Ecken und Kanten, aber das macht sie so unglaublich sympathisch und für mich ist sie einfach ein großartiger Charakter!

Und obwohl dieses Buch um Ophelia handelt, werden auch die Nebencharaktere sehr miteinbezogen und man lernt diese kennen.

Der Liebesgeschichte bin ich förmlich verfallen, vor allem weil Lucien zum Verlieben ist, auch wenn ich am Ende nicht mehr wusste, was man von ihm halten soll, aber ich kann eigentlich nicht glauben, dass das was die Omni gezeigt hat, stimmt..

Zitate
❝In dem Moment wurde mir etwas klar: Ich war kein Wolf unter Schafen mehr. Jetzt war ich ein Wolf unter Schakalen. Ein kleiner flauschiger Wolf unter großen, blutrünstigen Schakalen. Die Nahrungskette hatte gerade ein Upgrade erhalten.❞ - s. 168

❝>>Es musst furchtbar sein, etwas aus Liebe zu tun, das man hasst<<, sagte ich leise. >>Das stimmt<<, antwortete er. >>Aber noch schlimmer ist es, gar nichts aus Liebe zu tun.<<❞ - s.281

Cover
Ich mag das Cover sehr! Man erkennt hier das Seitenprofil von einem Mädchen, das Ophelia darstellen soll, ich habe sie mir etwas anders vorgestellt, aber das stört mich kein Stück. Der Titel, welcher Ophelias Name ist, ist umringt von einem Kreis, das sich über dem Titel zu einer Stadt zusammenschließt, finde das ist eine schöne Idee. Vor allem der Buchrücken sieht wunderschön aus wenn es im Regal ist!

Fazit
Diese Dystopie ist sehr vielfältig, gefühlt jedes Kapitel hört mit einem großen Fragezeichen im Gesicht auf und man fliegt nur so von Seite zu Seite, dabei läuft nebenbei noch eine Liebesgeschichte ab, die einen regelrecht zum Schwärmen bringt. Mit den Intrigen, der Spannung, der Verwirrung und der Liebe wurde dieser Auftakt zu eins meiner Jahreshighlights! Das Ende ist übrigens sehr fies, aber auch echt genial.

Am Anfang des Buches dachte ich noch zu wissen, wer auf welcher Seite steht, wer gute und wer schlechte Absichten hegt.. zum Ende hin war ich nur noch schockiert! Man denkt vielleicht, man wüsste wie die Geschichte verlaufen wird, wegen dem Klappentext, aber man wird hier einfach mehrmals verblüfft sitzen gelassen, bin einfach sehr begeistert.

Eins frage ich mich aber noch, wo und was ist mit Knox geschehen? Ich bin gespannt, ob das im 2. Band herauskommt!

Danke für diese Geschichte, ich habe absoluten Respekt davor, dass man solche Worte zu Papier bringen kann!
Freue mich auf das Weiterlesen♡

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ich habe gelacht, war traurig und habe mitgefiebert

Kissing Lessons

Vielen lieben Dank an den Kyss Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares, ich habe mich RIESIG darüber gefreut und auch aus sehr gutem Grund!

Ich hatte auf Anhieb Interesse, denn über ...

Ich hatte auf Anhieb Interesse, denn über dieses Thema habe ich noch in keinem Buch etwas gelesen und auch das Cover sprach mich förmlich an. Sarah J. Maas hat übrigens auch ein paar Worte zu dem Buch da gelassen und das hat mich noch interessanter auf dieses Buch gemacht.

Schreibstil
Der Schreibstil von ihr ist brilliant, angenehm flüssig und ich konnte mitfühlen!

Dabei wird das Buch in der dritten Person erzählt und somit bekommt man von beiden, Stella und Michael, sehr gute Eindrücke. Das letzte Mal, dass ich ein Buch, welches aus der dritten Person erzählt, gelesen habe, war vor Monaten von Sarah J. Maas und ich habe es echt vermisst. Auch Helen Hoang konnte mich komplett mit dieser Erzählperspektive für sich gewinnen! Die Kapitel sind dabei nie zu lang oder zu kurz. Süß finde ich die Blumen Zeichnungen bei jedem Kapitel Anfang.

Auch die Szene, in der Stella das erste Mal auf Michaels Familie trifft, wurde so gut beschrieben. Man spürt während des Lesens förmlich wie die Uhr tickt bis die Bombe dann hochgeht. Ich habe richtig gespürt, wie Stella nach und nach alles zu viel wird und die ganze Situation eskaliert.

Zudem liegt auch eine nachdenkliche Tiefe in diesem Buch.

Charaktere
Stella war für mich eine so liebenswürdige Protagonistin, durch ihre Krankheit hat sie auch ihre Macken an sich, aber man bemerkt sofort, dass sie es nie böse meint, denn sie will eigentlich nur das Beste für jeden. Und sowas zu lesen und ihre negativen Gedanken gegenüber sich selbst zu lesen, hat mir einige traurige Momente beschert. Und hey, wir haben doch alle irgendeine Macke an uns! Ich mag sie sehr, denn sie verstellt sich nicht und das sollte man auch nicht, denn so wie man ist, ist man definitiv genug.

Stella führt eigentlich ein recht normales Leben, außer dass sie im Umgang mit anderen Mitmenschen ihre Schwierigkeiten hat, vor allem bei den Männern, dabei will sie sich mit Anfang 30 einfach nicht mehr einsam fühlen. Die Autorin hat Stella nicht einfach nur erfunden, sie hat sich selbst in Stella wiedergespiegelt, denn beide sind Autisten, was das Buch gleich viel authentischer macht.

Ich liebe es aber, dass Stella ziemlich am Ende des Buches bemerkt, dass sie keinen Mann in ihrem Leben braucht und dass sie sich selbst hat. Eine so gute und wahre Message!

Michael ist zwar ein Escort und man kann sich jetzt denken, was man will, aber man kann im Laufe der Handlungen sehr schnell erkennen, dass er anders ist, als man vielleicht zuerst dachte. Seine ganze Persönlichkeit sticht so heraus, er ist ein sehr einfühlsamer, humorvoller Mann, der für seine Familie alles tut. Dabei hält er sich, durch Ereignisse von seinem Vater in der Vergangenheit, selber nicht gut genug für Stella. Michaels wahre Leidenschaft hat mich auch sehr überrascht, aber sie ist so wundervoll passend. Ich habe mich übrigens sehr schnell in Michael verguckt!

Die Beiden sind im Laufe der Geschichte so manches Mal echt blind, denn füreinander sind sie eigentlich das Beste, was dem Anderen passieren konnte, aber trotzdem hegen beide den Gedanken nach, dass sie nicht gut genug sind. Da hat mein Herz schon etwas drunter gelitten. Stella und Michael passen einfach perfekt zusammen, man hat von Anfang bis Ende die Intensivität und Anziehung gespürt.

Zitate
❝Sie war nicht, was er immer zu wollen geglaubt hatte, aber sie war vollkommen.❞ - s. 89

❝Liebe, so stellt er immer wieder fest, war ein Gefängnis. Sie hielt gefangen und beschnitt Flügel. Sie zog einen runter, zwang einen an Orte, an denen man nie sein wollte.❞ - s.322

Cover
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Die dezente beige Farbe im Hintergrund und die farbenfrohen Blumen runden alles perfekt ab, ich habe mich sofort in dieses Cover verguckt!

Aber auch der Klappentext konnte mich vollends überzeugen und hat mich dieses Buch haben lassen müssen, denn es hörte sich schon so einzigartig besonders an! Und für Neues bin ich immer gerne zu haben.

Fazit
Ich wusste am Anfang nicht so genau, was mich erwarten wird, aber oh man.. war das eine Geschichte! Hat mich vollkommen mitreißen können und ich habe die Welt von Seite zu Seite um mich herum vergessen.. Ja, so gut war es! Es war nicht nur ein Buch mit einer süßen Liebesgeschichte, es handelte auch über eine Krankheit, über die man in Büchern nicht so oft was liest. Der Autismus von Stella wurde sehr gut verdeutlicht. Die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches hat mich zusätzlich noch sehr berührt!

Die beiden Protagonisten sind so süß zusammen, die Liebesgeschichte hat mein Herz echt höher schlagen lassen, mit einem Hauch Erotik rundet es das Buch perfekt ab! Eine so einzigartige Liebe. Zudem haben sie am Ende beide das Bekommen, was sie verdienen und das macht mich glücklich, ich habe das Buch mit einem Lächeln beendet. Ein so vielversprechender Auftakt, dass ich der festen Überzeugung bin, dass es mit dem 2. Band genau so weitergeht.

Und das Genialste kommt noch.. eine Verfilmung ist in Vorbereitung!!! Das werde ich mir dann definitiv ansehen! Ich freue mich schon sehr auf Love Challenge und wenn ihre nächsten Bücher genauso genial sind, habe ich wohl eine neue Lieblingsautorin.