Profilbild von Nataschas_Lesewunderwelt

Nataschas_Lesewunderwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nataschas_Lesewunderwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nataschas_Lesewunderwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2020

spannungsgeladen, emotional und erschreckend!

Verity

Nachdem ich das Buch beendet habe, war ich verwirrt und zutiefst beeindruckt von >> Verity<<. Ich habe erstmal ein bisschen Zeit benötigt habe, um die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.
Dieses Buch ist, genau wie schon angekündigt kein typisches Buch von Colleen Hoover.

Die Geschichte beginnt schon mit einen unfassbaren Ereignis und so zieht es sich durchs ganze Buch. Man wird praktisch sofort in die Geschichte rein gezogen und erfährt stückweise Informationen über die Situation als auch über die Hauptfiguren. Lowen Ashleigh ist eine Jungautorin, welche ein echt unfassbares Angebot bekommt. Dieses nimmt Sie hauptsächlich aus Geldnöten an. Sie soll die gefeierte Psychothriller Reihe von Verity Crawford zu Ende schreiben, welche nach einem schrecklichen Unfall selbst nicht mehr in der Lage dazu ist. Bei der Recherche im Haus der Crawfords findet Lowen nicht nur die Autobiographie von Vertity sondern auch die Liebe zu deren Mann. In dieser Biographie kommt schreckliches zum Vorschein, welches mir mehr als nur einmal, gerade durch die unbeschönigte Ausdrucksweise, die Gänsehaut über den Körper gejagt hat. Hier muss ich tatsächlich sagen, dass ich es angemessen finden würde, wenn es am Anfang eine Trigger Warnung geben würde, da das geschriebene schon extrem ist. Das Buch war einfach voll mit spannungsgeladenen als auch emotionalen und teilweise auch sehr erschreckenden Szenen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt das Ende erfahren musste. Als ich dann am Ende angekommen bin, war ich echt fertig mit der Welt. Man weiß einfach nicht mehr was man glauben soll und was nicht. Colleen Hoover ist einfach eine Königin Ihres Faches.
Lowen als Protagonisten mochte ich sehr gerne. Ich kann ihre Ängste und Zweifel am Anfang vollkommen verstehen. Allerdings kann ich manche Handlungsweisen von Ihr nicht nachvollziehen. Ihre Fähigkeiten am Ende hätte ich Ihr ehrlich gesagt nicht zugetraut, genauso wenig wie Jeremy. Diesen habe ich das ganze Buch über sehr liebevoll als auch feinfühlig kennengelernt. Wie er sich trotz seiner Schicksalsschläge um seine verbliebende Familie kümmert, lässt einem das Herz aufgehen.
Insgesamt finde ich die Idee, welche dieses Mal nicht nur reine Liebesstory ist, sondern auch ein viele Elemente eines Thrillers beinhaltet, sehr interessant. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen und ich würde mich über mehr solcher Geschichten freuen.

Das Cover finde es unfassbar schön. Die Farben harmonieren extrem gut zusammen und der Titel sticht förmlich heraus. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich als Roman betitelt werden sollte. Wenn man es mit dem englischen Cover vergleicht, finde ich das es unterschiedlicher nicht sein könnte.

Ich kann dem Buch wirklich nur 5 Sterne geben, weil ich nichts auszusetzen habe. Es war spannungsgeladen, emotional und hat bei mir einen gewissen Nervenkitzel ausgelöst.
Nicht umsonst ist Colleen Hoover seit Ihrem ersten Buch in meinem Regal, meine absolute Lieblingsautorin. Sie überrascht einen immer wieder mir Ihren Büchern.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Mehr als 5 sterne Vorsetztung - Emotional, tiefgründig und Spannend

!Je nach Geschmack könnte diese Rezension Spoiler enthalten!

!Je nach Geschmack könnte diese Rezension Spoiler enthalten!

In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Nachdem ich den ersten Band beendet habe, musste ich mir den zweiten gleich vorbestellen.
Auch wenn es erst Februar ist, weiß ich jetzt schon das diese Diologie eines meines Jahreshighlights 2020 sein wird.

Das Cover kann ich, genau wie beim ersten Buch mit zwei Wörtern beschreiben. atemberauend schön!

Der zweite Band beginnt unmittelbar nachdem Ende des zweiten Bandes. Ein paar meiner entstandenen Fragen aus dem ersten Band, konnte schon ganz zum Anfang des Buches aufgelöst werden. Es sind aber auch wieder viele neue dazugekommen. Anfangs ist man, nicht wie im ersten Band, relativ lange in Irland. Das ist aber auch vollkommen nötig, um die Informationen, die einem die Autorin gibt aufzunehmen und verarbeiten zu können.
Bevor Nathaniel und Mailin überhaupt nach Lyasyke zurückkehren, hatte ich schon Herzrasen. Die Autorin hat es geschafft mich nach nur wenigen Seiten wieder voll und ganz in die Geschichte zu führen, sodass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Die einzelnen Mythen, Wesen, Wege und Geheimnisse, welche man noch in Lyaskye entdecken kann, wurden immer im richtigen Maß und in den richtigen Momenten offenbart, sodass man die Spannung nicht verliert. Manchesmal sehr offensichtlich dargestellt und manchesmal in Rätseln gesprochen, was unheimlich aufregend war.
Die ganze Handlung ist wieder sehr gut ausarbeitet, ist aber wenn man nicht 100 Prozent bei der Sache ist, schnell verwirrend. Auch der zweite Band ist also kein Buch für Zwischendurch und benötigt ein gewisses Maß an Konzentration.
Die Charaktere, und damit meine ich alle und nicht nur die Hauptfiguren, müssen viel durchmachen. Es ereignen sich viele schwierige Situationen und paar echte Katastrophen, wo Liams Anmerkung aus dem ersten Teil sehr gut zum Tragen kommt  In Lyasyke darf man nicht zögern. Die Autorin weiß, wie man seine Leser überrascht. Das hat sie in vielen Situationen astrein gezeigt und muss sagen, dass ich traurig bin das die Geschichte schon zu Ende ist. Wo wir gerade beim Ende sind. Ich habe glaube ich habe in einem Fantasy Buch noch nie so viele Tränen vergossen als bei diesem Buch. Es sind so viele tolle Charaktere von uns gegangen. Das Ende war einfach so emotional, atemberaubend und tiefgründig.

Die Charaktere haben sich so toll entwickelt.
Mailin ist weiterhin die mutige aber auch sture Protagonistin, welche ich im ersten Band kennen/- und lieben gelernt habe. Etwas hat sich aber an ihr verändert. Man merkt, dass Sie mehr denkt wie eine Königin. Nicht mehr wie das Mädchen aus jenseits der Zeit, die keine Ahnung von Lyaskye und ihren Einwohnern hat. Sie überlegt, wie sie die Macht, welche ihr durch die Tiara Stellaris verliehen wurde, einsetzen kann um Ihre Ziele zu erreichen, sie aber gleichzeitig nicht zu missbrauchen. Ihre emotionale Seite gegenüber Liam ist gewachsen und ich habe mit ihr gelitten, als Sie von Liam getrennt sein musste und gerade am Ende wurde mein Herz zusammen mit Ihrem zerfetzt und anschließend wieder zusammengesetzt.

Man merkt deutlich, das auch Liam sich verändert hat. Mailin hat etwas in Ihm berührt und er ist mein kleiner persönlicher Held n der Geschichte Er ist immernoch sehr verschlossen und sagt nicht immer die Wahrheit, was aber so wie ich es mitbekommen habe bei einem Traumweber auch irgendwie normal zu sein scheint. Die Liebeserklärungen, die Mailin bekommt sind in Rätseln gesprochen, wie in meinem liebsten Zitat in diesem Buch.

„Du versteckst dich. Ausgerechnet vor mir. Warum?“ Kaum wahrnehmbar zuckt sein Mundwinkel. „Vor Niemand anderem brauche ich Schutz.“ Was für eine seltsame Liebeserklärung.

Nathaniel spielt auch in diesem Buch eine wichtige Rolle. Er ist, wie Mailin ihn selbst beschreibt, ehrlich und mutig als auch treu. Er hilft Mailin durch jede lebenslange und auch das Missverständnis mit Alys klärt sich in diesem band, was ich toll finde.

Insgesamt bin ich unheimlich gerne in Lyaskye zurückgekehrt und habe die Abenteuer miterlebt. Wenn ich mehr als 5 Sterne vergeben könnte, wäre es genau hier der Fall.
Ich freue mich sehr, dass es aus der Welt noch weitere Geschichten geben wird, auch wenn Mailin und Liam nicht Teil davon sein werden.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Emotionaler erster Band, der Lust auf mehr macht!

Save Me

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss am Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl.

Ich liebe ja Bücher, in denen die Protagonisten auf Colleges oder zur Schule gehen. Deshalb entsprach dieses Buch genau meinem Empfinden.
Das Buch wird aus beiden Sichten erzählt, wovon ich nach wie vor ein Fan bin. Bei beiden Protagonisten erfährt man viel aus dessen Leben, was ich als Hintergrundwissen immer sehr schön finde.
Fangen wir mal mit Ruby an.
Ruby ist schlau, fleißig und alles in Ihrem Leben scheint komplett durchgeplant zu sein. Ohne ihr Bullet Journal wäre Sie verloren, denn in diesem Buch steht ihr ganzes Leben. Mit Spontanität hat Ruby, meiner Meinung nach, so Ihre Probleme. Ein kleines bisschen sehe ich mich in Ihr wieder, denn ich schreibe mir ebenfalls viele Sachen auf und mache unheimlich gerne Pläne. Außerdem ist sie liebevoll zu den Menschen die ihr am Herzen lieben, ehrlich und sehr beharrlich, wenn Sie etwas erreichen möchte.
James hingegen kommt anfangs wie ein arroganter und reicher Affe rüber. Er denkt mit einen tollen Aussehen und Geld, kann man alles erreichen was man sich in den Kopf gesetzt hat. Dieses Denken verliert er allerdings, als er den Fehler seiner Schwester ausbügeln muss und Ruby ihn, trotz seines Aussehens und Geldes, einfach abblitzen lässt. Im Laufe des Buches sieht man, das James aber eigentlich ein toller Kerl ist. Sein Leben ist lange nicht so perfekt, wie es nach außen hin scheint. Ruby scheint ab einem gewissen Zeitpunkt sein Anker zu sein, was ich total schön finde.
Als die beiden, auch teilweise unfreiwilliger Weise mehr Zeit zusammen verbringen müssen, merken Sie das der jeweils andere doch nicht so ist wie gedacht. Es entsteht eine kleine Romanze, mit den ein oder anderen Rückschlägen, welche mich bis ins letzte Detail überzeugt haben. Die Autorin hat mal mir wieder gezeigt, wie gut Sie mit Worten umgehen kann. Die Emotionen waren authentisch und tiefgründig. Sie haben mich vollkommen überzeugt und ich hatte einen heiden Spaß daran die Geschichte zu verfolgen. Natürlich gab es auch einige Herzschmerzmomente, in denen ich mit beiden sehr gelitten habe.
Das Ende ist herzzerreißend und komplett unvorhersehbar. Man kann nicht anders als gleich mit dem zweiten Band anfangen zu wollen.

Ich finde eine Bewertung mit 5/5 Sternen vollkommen angemessen. Das Handlung an sich war stimmig und spannend, die Hauptpersonen liebevoll gestaltet und das Cover ist wunderschön. Schlicht und einfach, aber sehr schön.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Große Emotionen auf knapp 460 Seiten!

Berühre mich. Nicht.

Könnte je nach empfinden leichte Spoiler enthalten!

Könnte je nach empfinden leichte Spoiler enthalten!

Berühre mich. Nicht von Laura Kneidl erzählt das Leben von Sage, welche aus Ihrer Heimat ins weit entfernte Nevada flüchtet. Als Sie dort ankommt, besitzt Sie nichts. Nichts außer Ihrem harten Willen einen Neuanfang zu starten. Ein Neuanfang ist aber gar nicht so leicht, wenn einem die Erinnerungen immer weiter verfolgen und die Angst ein ständiger Begleiter ist. Als Sage Luca bei Ihren gemeinsamen Job in der Bibliothek kennenlernt verkörpert er alles, was Sages Ängste hervorruft. Doch Luca ist nicht der, für den Sage ihn anfangs hält. Als Sage schließlich hinter seine Fassade schaut und Luca kennenlernt, schlägt Ihr Herz gefährlich stark, dieses Mal jedoch aus einem anderen Grund als Angst. Es ist das erste Buch der Diologie und erschien beim LYX Verlag.

Seit wann wird Freundschaft durch Zeit definiert ?

Mein liebstes Zitat aus diesem Buch, welches den Anfang, meiner Meinung nach, perfekt beschreibt.
Die beiden Hauptfiguren agieren anfangs nämlich erst freundschaftlich, welches sich dann aber zur Mitte des Buches verändert, als die beiden sich näher kommen.

Charaktere:
Luca ist einer meiner liebsten männlichen Hauptcharakter. Am Anfang denkt man erst, was ist das für ein Bad Boy?... Aber wenn man, wie Sage auch, erst hinter seine Mauer gelang ist, ist er liebevoll und einfühlsam den Menschen gegenüber, die er liebt. Man sieht immer wieder, dass er sich um Sage Sorgen macht, sie aber nicht mit Fragen bedrängen will. Manchesmal ist er auch ein bisschen arrogant, welches aber den Witz der Handlungen entsprechend ist.
Sage ist eine starke weibliche Hauptfigur und das nicht nur wegen Ihrer Vergangenheit. Stärke bedeutet auch, sich einzugestehen, wenn man beispielsweise Hilfe benötigt. Am Anfang ist Sie noch sehr zurückhaltend, was größtenteils auf Ihre Ängste zurückzuführen ist. Die Panikattacken, welche Sage erleidet, sind authentisch beschrieben und ich habe an manchen Stellen echt mit ihr gelitten. An manchen Stellen hatte ich mir erhofft, das Sie endlich mit Luca redet. Ich kann aber auch nachvollziehen, hoffe aber dass sie es (hoffentlich) irgentwann kann. Sage macht, finde ich, innerhalb des Buches trotzdem eine tolle Entwicklung mit. Bei mancher Situation hätte ich sie aber auch einfach gerne geschüttelt, weil ich Ihren Gedankengang nicht verstanden habe.
Normalerweise sage ich nicht viel zu den Nebencharaktern aber April, Lucas Schwester und gleichzeitig Sages erste und beste Freundin in Nevada hat einfach eine ausführliche Erwähnung verdient. Sie ist eine so tolle Person! Familiär, Zuverlässig und vor allem so hartnäckig, wenn Sie etwas erreichen will. Irgendwie hatte ich das Gefühl das April immer wusste was sie sagen muss. Außerdem scheint sie genauso ein Morgenmuffel wie ich zu sein

Handlung und Schreibstil
Es geht gleich damit los, dass Sage in Nevada ankommt und in April eine Freundin findet. Ich finde es gut, dass man mitten in die Geschichte geschmissen wird und nicht noch die Vorgeschichte erzählt wird. Diese erfährt man im Laufe der Geschichte. Zwar klärt sich, vor was Sage Angst hat, den Ursprung jedoch wird erst stück für stück beim Lesen aufgedeckt, was bei mir die Spannung immer auf einem Level gehalten hat. Ich finde es unglaublich schön mit anzusehen, wie Sage das erste Mal die Erfahrung macht, wie es ist, sich zu verlieben. Allerdings muss ich sagen, dass manche Situationen gerade in Hinsicht ihrer Ängste, ein wenig zu plötzlich kamen.

Insgesamt finde ich die Handlung aber sehr gut ausarbeitet, tiefgründig und emotional.
Wenn man sich eingelesen hat, was bei mir nur wenige Seiten gedauert hat, kann man das Buch nicht mehr weglegen. Die Emotionen wurden so gut zum Leser transportiert, dass ich geweint und ausreichend gelacht habe.
Wirklich böse, aber unheimlich gut gemacht, ist das Ende. Dieser Cliffhänger verleitet sofort zum Lesen des zweiten Bandes.

Cover
Das Cover finde ich, wie die meisten des LYX Verlages, wieder sehr ansprechend. Die Farbkombination von rosa und weiß harmoniert gut. Der Titel halb in Schwarz und halb in Rosa, sticht finde ich sehr gut heraus und auch die Schriftart passt dazu. Wieder ein sehr gelungenes Cover, welches aber keinen Bezug zum Inhalt hat.

Meine Bewertung
Ich vergebe 5 Sterne, auch wenn es ein paar Kleinigkeiten gab. Aber wie gesagt sind es Kleinigkeiten, deswegen habe ich hier nichts abgezogen.
Ich kann es jeden empfehlen, der auf New Adult, ein paar Klischees und ganz große Emotionen steht!

Veröffentlicht am 22.01.2020

Gefühlschaos mit Suchtfaktor :-)

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Donner und Licht sich berühren ist mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Ich denke, dass ich gerade mal 2 Abende benötigt habe, um dieses Buch zu lesen, sagt schon alles aus.

Vorab zum Cover. Ich finde es ist schlicht gehalten, dennoch passend zum Buch. Die Wolken und die genutzten Farben erinnern mich an die Momente nach einem Gewitter, wenn man zwar die Wolken noch sieht, sich die Sonne aber wieder zurückkämpf. Der Klappentext aus Elliot‘ Sicht finde ich an sich gut gemacht, hat aber für mich nur einen Teil des Buches beschrieben. Da hätte ich mir entweder einen Klappentext aus Erzählersicht oder ebenso noch einen kleinen Teil aus Jasmine Ihrer Sicht gewünscht.

Ich finde es gut gelöst, dass das Buch in zwei Teile unterteilt ist. So hatte ich diesen Zeitsprung nicht so abrupt vor Augen, sondern konnte mich besser einfinden. Beide Teile sind wirklich sehr toll geschrieben, sowohl die jugendlichen Protagonisten als auch die Erwachsenen sind der Autorin sehr gut gelungen. Insgesamt sind die Charaktere alle sehr liebevoll und glaubhaft gestaltet worden. Neben Jasmine und Elliot, haben T.J. und Ray es mir besonders angetan. Elliot empfinde ich nicht nur als unheimlich stark und mutig, sondern auch als unfassbar liebevoll. Im zweiten Teil ist er anfangs sehr verschlossen, was sich aber glücklicherweise wieder ändert. Außerdem finde ich die körperliche Veränderung toll. (welche Frau finde Muckies denn nicht toll :p ) Jasmine zeigt ebenso deutlich Ihre innere Stärke, denn wie Elliot die Mobbingattacken von Mitschülern ertragen muss, hat Sie ihre Mutter. Jasmins Mutter ist meiner Meinung nach kein Deut besser als Ihre Mitschüler und bin stolz gewesen als Jasmine sich im zweiten Teil dann durchgesetzt hat. Beide Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. In dem Buch gibt es sooo viele Stellen in denen ich einen Kloß im Hals hatte. Und das hatte nicht nur gute Gründe.
Ich finde es schön das die Verbindung der beiden mit einer gemeinsamen Interesse beginnt. Dazu kommt, das es zu keinen überstürzten Handlungen kommt, sondern sich alles langsam und stetig entwickelt. Zu keinem Punkt hatte ich das Gefühl, es würde zu schnell gehen oder unglaubhaft wirken.

Die Handlungen waren teils unerwartet und teils konnte man schon erahnen was passieren würde. Ein paar Klischees waren auch dabei und auch Drama gab es mehr als genug. Dennoch finde ich es war eine perfekte Mischung, die mich zu keinem Zeitpunkt genervt oder gelangweilt hat! Der Spannungsbogen war bei mir dauerhaft oben.
Brittany C. Cherry hat einfach einen perfekten Schreibstil um Ihre Leser in Ihren Bann zu ziehen. Die Emotionen waren so extrem gut und einfühlsam beschrieben, das bei mir die eine oder andere Träne gelaufen ist. (.. naja oder es waren ganz schön viele ). Das war definitiv unvermeidbar.
Das Buch wird durch beide Sichten der Hauptfiguren erzählt und ich kann nur wiederholt sagen, dass ich das liebe.
Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Januar Highlights!

Ich kann dieses Buch besten Gewissens weiterempfehlen.
Ich vergebe, trotz meines kleinen Contras am Klappentext, 5/5 Sternen.