Profilbild von saskiareads

saskiareads

aktives Lesejury-Mitglied
offline

saskiareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saskiareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ganz neue Welten

Die Stadt der Träumenden Bücher
0

Für mich war es das erste Buch, das ich von Walter Moers gelesen habe und es schlichtweg als „Fantasy“ zu bezeichnen, wäre meiner Meinung nach eine Untertreibung. Walter Moers schreibt auf einem derart ...

Für mich war es das erste Buch, das ich von Walter Moers gelesen habe und es schlichtweg als „Fantasy“ zu bezeichnen, wäre meiner Meinung nach eine Untertreibung. Walter Moers schreibt auf einem derart hohen Niveau, dass er ein ganz neues Genre damit bilden könnte, das Moers- Genre sozusagen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand Orte, Personen, Geräusche und Gerüche so gut beschreibt. Man hat das Gefühl, das Buch wirklich zu erleben, während es gleichzeitig den Rahmen der eigenen Vorstellungskraft mühelos zu sprengen scheint. Wer hätte nach diesem Buch nicht gerne einen Buchling zum Freund, würde nicht gerne einmal in ein Bienenbrot beißen und würde sich nicht gerne Homunkoloss Geschichte von ihm selber hören? Gleichzeitig gibt es aber auch Momente, in denen die Erlebnisse von Hildegunst so gruselig sind, dass ich mich regelrecht zwingen musste, weiterzulesen. Die Geschichte ist sehr lang, aber niemals langatmig. Immer wieder schafft Moers es, so unvorhersehbare Wendungen zu schaffen, dass man gar nicht anders kann, als das Buch zu verschlingen. Ich war am Anfang sehr skeptisch, weil es doch eine Geschichte ist, die sehr anders als alles ist, was ich bisher gelesen habe - dabei lese ich sehr viel Fantasy! Aber niemals zuvor auf so einem Niveau. Wer dieses Buch verschmäht ist selber Schuld. Für mich war es eines der schönsten, spannendsten und besondersten Bücher, die ich jemals gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2020

Grandios

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Stella Tack ist und bleibt neben Kerstin Gier einfach meine Lieblingsautorin. Auch mit diesem Werk hat sie wieder ihren tollen Schreibstil und ihren anbetungswürdigen Humor unter Beweis gestellt.
Kiss ...

Stella Tack ist und bleibt neben Kerstin Gier einfach meine Lieblingsautorin. Auch mit diesem Werk hat sie wieder ihren tollen Schreibstil und ihren anbetungswürdigen Humor unter Beweis gestellt.
Kiss me Once stammt nicht aus dem Fantasy Genre, aber man vermisst trotzdem nicht. Die Charaktere sind verdammt gut geschrieben und sehr liebenswert. Vor allem die Gegensätzlichkeit zwischen Ivy und Ryan kommt besonders gut zur Geltung. Man muss ja mal ehrlich sagen, dass die Idee der Handlung nichts gänzlich Neues ist, denn trotz der Bodyguard- Romanze ist und bleibt das Ganze eine College- Story und die sind sich (leider) meistens ziemlich ähnlich. Dennoch bleibt die Handlung spannend und die genial ausgearbeiteten Charaktere sorgen doch für die ein oder andere unerwartete Wendung, aber vor allem für komische Situationen. Der Humor der Autorin ist aber auch zum niederknien!
Ich lache selten so viel beim Lesen, wie bei Büchern von Stella Tack, weshalb ich mich auch schon unglaublich auf Teil Zwei freue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2020

Wahnsinnig schön

Das Mädchen, das in der Metro las
0

Das Buch hat mich wirklich begeistert, auch wenn es letztendlich doch eher etwas für zwischendurch ist, was aber vor allem an der geringen Seitenzahl liegt. Man wird angeregt, sich mit neuen Büchern zu ...

Das Buch hat mich wirklich begeistert, auch wenn es letztendlich doch eher etwas für zwischendurch ist, was aber vor allem an der geringen Seitenzahl liegt. Man wird angeregt, sich mit neuen Büchern zu befassen, auch wenn sie einen auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt ansprechen. Auch die Geschichte der Charaktere ist sehr schön geschrieben und hat mich sehr berührt. Der Roman regt zum Nachdenken an und bietet eine Auszeit in einer Welt, die jedem von uns auch im tatsächlichen Leben zugänglich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2020

Ein für mich besonderes Buch

Eine wie Alaska
0

Eine wie Alaska ist für mich persönlich ein Buch mit besonderer Bedeutung. Ich selber habe im Februar 2018 einen Freund sehr plötzlich verloren, wodurch es mir damals sehr schlecht ging. Ich wurde in der ...

Eine wie Alaska ist für mich persönlich ein Buch mit besonderer Bedeutung. Ich selber habe im Februar 2018 einen Freund sehr plötzlich verloren, wodurch es mir damals sehr schlecht ging. Ich wurde in der Schule dann Teil einer Projektgruppe, die das Buch inszenieren wollten, was für mich dann der Grund war, es zu kaufen. Der Inhalt hat mich unglaublich berührt. Der Schreibstil ist wie immer bei John Green toll. Die Charaktere werden nicht so tief beleuchtet, aber meiner Meinung nach lernt man sie trotzdem gut genug kennen.

!Achtung Spoiler!

Der Tod von Alaska kam für mich Sehr überraschend und die Frage, ob es Selbstmord war oder nicht, beschäftigt mich bis heute. Aber anschließend in der zweiten Hälfte des Buches zu sehen, wie es Miles mit der Zeit immer etwas besser geht, wenn auch manchmal nur in kleinen Schritten, hat mir unglaublich gut getan. Ich kann nur sagen, Balsam für die Seele. Und auch das Ende des Buches ist unglaublich schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2020

Wunderschön

The Belles 1: Schönheit regiert
0

Das Buch hat mich schon beim ersten Anblick gepackt, aber wie könnte man sich auch nicht in dieses Cover verlieben? Die Geschichte hat gehalten, was Cover und Klappentext versprechen. Eine vollkommen packende ...

Das Buch hat mich schon beim ersten Anblick gepackt, aber wie könnte man sich auch nicht in dieses Cover verlieben? Die Geschichte hat gehalten, was Cover und Klappentext versprechen. Eine vollkommen packende Geschichte über Schönheit, aus der man auch viel Kritik an der Gesellschaft heraushören kann. Denn außer Schönheit und Geld zählt in dieser Gesellschaft absolut nichts. Auch die Welt, in der die Geschichte spielt ist absolut toll erzählt und auch ohne Bilder kann man sich doch ziemlich genau vorstellen, wie die Menschen Aussehen und wie sich sich verändern. Die Spannung ist nicht von Anfang an so sehr da (was nicht negativ gemeint ist), sondern baut sich immer mehr auf, bis die Geschichte dann - Wie sollte es auch anders sein? - zu Ende ist. Zum Glück müssen wir jetzt nicht mehr lange auf Teil zwei warten - und auch der bietet jetzt schon ein wunderschönes Cover, das uns auf eine spannende Fortsetzung hoffen lässt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere