Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 24.01.2020

Einfach Traumhaft

Find me in the Storm

Inhalt
Airin ist die Leiterin eines Bed&Breakfast in einem kleinen, verschlafenen, irischen Küstendorf. Als sich dann ein neuer Gast ankündigt, bringt dieser sie ganz schon durcheinander. Es handelt sich nämlich dabei um niemand geringeren als Joshua Hayes, TV-Star und Frauenschwarm schlechthin. Allem Übel zum Trotz fühlt sich Airin auch noch zu ihm hingezogen, was aufgrund seines Berufs komplett unvernünftig und unlogisch wäre. Außerdem herrscht in ihrem Leben aufgrund eines Familienstreits sowieso das reinste Chaos…

Ich finde dieses Buch und die komplette Buchreihe einfach nur wunderschön und fantastisch.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und es passt auch optisch wunderbar zu den ersten Bänden.

Die Handlung ist spannend und wunderschön. Neben der Geschichte, die sich zwischen Airin und Joshua abspielt, gibt es auch eine Familienstreitigkeit, die Airin beschäftigt und das Buch abwechslungsreich und spannend macht. Außerdem wechseln sich hier die ruhigeren Momente wunderbar mit denen etwas aufwühlenderen ab, sodass sich eine gute Mischung ergeben hat.
Schön fand ich, dass man hier die Figuren aus den ersten Bänden wiedergesehen hat und diese auch in Airins Leben noch eine größere Rolle spielen, sodass man auch relativ viel von ihnen mitbekommen hat.
Auch der Humor kam in diesem Buch nicht zu kurz. Nicht nur die Gespräche zwischen Airin und Joshua sorgten für den einen oder anderen Schmunzler, sondern auch Airins Mutter und die Gäste in Airins B&B, die Airin teilweise den letzten Nerv gekostet haben, aber gleichzeitig für humorvolle Momente gesorgt haben.

Airin mochte ich schon in den ersten Bänden sehr gerne, weswegen ich mich schon gefreut hatte, mehr über sie zu erfahren. Sie ist mir wahnsinnig sympathisch und hatte sie direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine richtig gute Freundin und sie steckt so viel Herzblut in das B&B und den Leuchtturm, das finde ich einfach toll und das kommt auch genauso gut beim Leser an.
Ich konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen. Ich habe an so mancher Stelle mit ihr gelitten und gebangt.
Auch die Kombination mit Joshua hat mir gut gefallen. Sie haben toll miteinander harmoniert, auch wenn ich mich anfangs gefragt habe, wie sich das wohl entwickeln könnte.

Der Schreibstil gefällt mir auch hier wieder richtig gut. Die Atmosphäre des Buches ist einfach fantastisch. Ich fand sie schon von Band 1 an einfach nur toll und das hat sich hier auch fortgesetzt. Diese irische Küste, der Leuchtturm, das kleine B&B – einfach nur toll und zum Wohlfühlen.
Außerdem konnte mich die Geschichte auch gefühlsmäßig abholen, sodass ich auch in der Hinsicht wunderbar in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt einfach wieder ein wundervolles Buch, mit einem wundervollen Setting, tollen Protagonisten und einer wunderschönen Geschichte. Ich will mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ich liebe Redwood und auch dieses Buch ist absolut fantastisch

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Diese Rezension kann Spoiler auf die Vorgängerbände enthalten

Diese Rezension kann Spoiler auf die Vorgängerbände enthalten

Inhalt
Ella hat das Gefühl nicht oft beachtet und wahrgenommen zu werden, vor allem von Männern. Doch als das Drachentrio von Redwood sie ins Visier genommen hat, wünscht sie sich, unsichtbar zu sein. Das Drachentrio ist dafür bekannt Singles zu verkuppeln, ob sie das nun wollen oder nicht. Zu allem Übel soll Ellas Auserwählter der Feuerwehrmann Jason sein. Ella schwärmt schon länger für ihn und ist deshalb in seiner Gegenwart immer sehr nervös. Ob das gut geht?

Ich habe Freudensprünge gemacht, als bekannt wurde, dass es nach Redwood Love noch weitere Geschichten aus Redwood geben wird. Ich liebe diesen Ort und seine Bewohner einfach.

Zunächst einmal liebe ich dieses Cover. Ich finde es toll, dass es „Redwood Love“ angepasst wurde und die Bücher optisch nun toll miteinander harmonieren.

Wie schon in „Redwood Love“ ist auch hier die Handlung sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt ein ernstes Rahmenthema, welches unsere Hauptfigur Ella beschäftigt und von dem Jason nichts weiß. Dieses ist sehr dramatisch und berührend, sodass einen allein deshalb die Handlung schon mitreißen und überzeugen konnte. Dementsprechend wurde auch die Spannung aufrecht gehalten, da man mit den Protagonisten mitgefiebert hatte, wann das Geheimnis gelüftet wird und man als Leser auch selbst genaueres darüber erfährt.
Außerdem hält die Handlung auch wieder den wunderbaren Humor, den man schon aus der Vorgänger-Reihe kennt, für einen bereit. Er ist sehr erfrischend und trägt zur tollen Atmosphäre des Buches bei. Allein schon, wie das Drachentrio agiert und Ella und Jason über diese denken, ist einfach nur herrlich. Generell haben Ella und Jason eine sehr humorvolle Denkweise, was einen schmunzeln lässt.
Ich hatte zunächst etwas Angst, dass dadurch, dass Jason kein Tierarzt ist bzw kein O’Grady hier die eine tragende Rolle spielt, auch keine süßen und witzigen Tiere hier mitspielen, die ich in „Redwood Love“ so geliebt hatte. Doch ich wurde gleich am Anfang beruhigt: man darf sich auch hier wieder über unfassbar süße, tierische Szenen freuen.
Ein bisschen Schade fand ich allerdings, was sich aber keineswegs negativ auf das Buch und seine Geschichte ausgewirkt hat, dass man kaum etwas von den Protagonisten aus den letzten Büchern erfahren hatte. Es gab kleinere Hinweise auf sie und eine kleine Szene, in der sie mitgespielt haben, aber das war es leider schon. Es hat mich aber trotzdem gefreut, dass sie, wenn auch sehr wenig, Eingang in die Geschichte gefunden haben.

Ella und Jason fand ich toll zusammen. Sie haben gut miteinander harmoniert und es hat einfach Spaß gemacht, sie miteinander zu erleben. Ich habe sie beide sofort in mein Herz geschlossen.
Ich mochte es, dass sie verschiedene Charaktere waren und beide auch ihre Ecken und Kanten hatten. Sie wirkten auch wirklich lebendig und authentisch, weswegen man sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern und sich auch gut in sie einfühlen konnte.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Besonders fand ich, dass einfach diese Atmosphäre von Redwood wunderbar rüber gebracht worden ist und man wieder komplett in die Geschichte und den Ort eintauchen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden sehr gut dargestellt, sodass diese auch beim Leser angekommen sind und es einen berühren konnte.

Insgesamt einfach ein fantastisches und überzeugendes Wiedersehen mit Redwood, das absolut lesenswert ist, wenn einem „Redwood Love“ gefallen hat. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine tolle Fortsetzung

Hope Again

Inhalt
Everly wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, sobald sie die Augen schließt. Doch ausgerechnet ihr Dozent Nolan schafft es, sie davon abzulenken. Dadurch bauen sie eine immer engere Beziehung zueinander auf. Everly merkt, dass da mehr zwischen ihnen ist, als nur Freundschaft. Doch auch Nolan hat ein Geheimnis, welches alles zerstören kann…

Nachdem ich schon von den Vorgänger-Bänden total begeistert war, waren meine Erwartungen an diesen neuen Band recht hoch. Doch sie wurden nicht enttäuscht.

Gleich auf den ersten Seiten, war diese Woodshill-Atmosphäre sofort wieder da. Ich konnte direkt wieder in die Geschichte eintauchen und mich von ihr treiben lassen. Es war einfach wie nach Hause kommen.

Die Handlung war durchweg spannend und interessant gehalten. Es kam keine Langeweile auf. Außerdem hielt die Geschichte die eine oder andere Überraschung parat, die der Handlung sozusagen den letzten Schliff verlieh und die Dramatik noch einmal steigerte.
Dieser Band spielt zeitlich gesehen parallel zu „Feel Again“, weswegen wir teilweise die Geschehnisse aus diesem Band auch aus Everlys Perspektive mitbekommen. Das fand ich schön, da man so auch noch einen anderen Blick darauf erhalten hat – auch wenn es nur eingestreute Hinweise darauf waren. Generell fand ich es aber auch hier wieder schön, dass wir die Protagonisten aus den letzten Bänden wieder sehen konnten. Insbesondere Dawn spielte auch hier eine größere Rolle. Es hat mir wirklich gut gefallen, sie und Everly miteinander zu erleben.
Auch die Thematik des Buches, die aus Everlys und Nolans Geheimnissen herrührt hat mir richtig gut gefallen. Ich fand sogar, das war eine Steigerung zu den Vorgängerbänden.

Everly und Nolan als Hauptfiguren haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Beide waren mir sympathisch, vor allem deshalb, weil sie auch ihre Ecken und Kanten haben. Sie haben toll miteinander harmoniert und haben mich komplett von sich überzeugen können. Nolan ist einfach ein Traum. Seine Art zu unterrichten und wie er mit seinen Studenten und vor allem Everly umgeht, dann seine Buchleidenschaft – was will man mehr. Ich muss aber dazu sagen, dass ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten mit Everly hatte. Das war nicht dramatisch, ich musste mich nur einfach erst an ihre Art gewöhnen. Sobald ich sie näher kennen gelernt hatte, bin ich auch mit ihr warm geworden und konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern.

Der Schreibstil ist, wie man ihn von der Autorin kennt, einfach und flüssig gehalten, sodass man gut in der Geschichte voran gekommen ist. Sie schafft es auch hier wieder, die Atmosphäre aus den Vorgänger-Bänden wieder aufleben zu lassen, sodass man das Gefühl hatte, nie weg gewesen zu sein. Außerdem kamen auch die Gefühle und Emotionen bei mir als Leserin an, sodass mich die Geschichte berühren und ich mich gut in Everly einfühlen konnte.

Insgesamt also eine fantastische Fortsetzung, die mir jetzt umso mehr Lust auf den nächsten Band gemacht hat.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Zauberhafter Weihnachtsroman

Winterküsse im Schnee

Inhalt
Allegra ist eine Karrierefrau durch und durch. Weihnachten passt da überhaupt nicht rein. Sie steht kurz vor dem Abschluss eines Riesendeals und hat dementsprechend überhaupt keine Zeit für Weihnachten. Doch dann kommt alles ganz anders gedacht. Nicht nur, dass ihr Konkurrent Sam ihr das Leben schwer macht, sondern dann wird Allegra auch noch aufgrund eines Fundes in Zermatt kontaktiert. Sie beschließt mit ihrer Schwester Isobel in die Schweiz zu fliegen und der Sache auf den Grund zu gehen…

Dieses Buch ist mein absolutes Weihnachtsbuch-Highlight von 2019. Es ist einfach nur zauberhaft, romantisch sowie unfassbar spannend und fesselnd.

Die Handlung ist durchweg spannend und interessant gestaltet. Außerdem hält sie die eine oder andere Überraschung für einen parat, die das Tempo noch einmal erhöht und für Abwechslung sorgt. Die Handlung ist außerdem sehr vielseitig. Neben den spannenden und fesselnden Elementen gibt es auch romantische und ernstere Momente sowie ein paar mysteriöse Dinge und eine große Portion Weihnachtsstimmung. Dadurch, dass ein Teil der Handlung in der verschneiten Schweiz spielt, kam man auch selbst so richtig in Weihnachtsstimmung.
Außerdem spielte die Handlung selbst zur Adventszeit und begann am 1. Dezember. Besonders schön fand ich dabei den Aufbau des Buches. Jedes Kapitel entsprach einem Adventstürchen und in der Kapitelüberschrift stand, was sich in hinter dem Kalendertürchen verbirgt. Dazu muss ich aber sagen, dass die Handlung an manchen Kalendertagen sehr lang war, sodass sie auch mehrere Kapitel umfasste, die dann dementsprechend nicht mit Kalendertürchen versehen waren.
Mir hat das sehr gut gefallen, da man sich so das Buch auch auf die entsprechenden Tage aufteilen konnte.

Allegra hat mir als Hauptfigur sehr gut gefallen. Ihrer Figur wurde wirklich Leben eingehaucht, sodass man wirklich den Eindruck hatte, dass man sie kennen würde. Sie hat eine richtig starke Persönlichkeit und eine richtige Karrierefrau, die so manchen Kerl in die Tasche steckt. Trotzdem hat sie aber auch ihre Schwächen, was sie sehr sympathisch machte, aber auch gleich am Anfang zeigt, dass Entwicklungspotenzial in der Figur steckte. Ich konnte jedenfalls sehr gut mit ihr mitfiebern und bangen. Außerdem fand ich, dass die Geschichte einfach von ihr gelebt hatte.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Er konnte aber auch die Gefühle und Emotionen von Allegra wunderbar rüber bringen, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Außerdem wurde eine richtig schöne weihnachtliche und winterliche Atmosphäre geschaffen, die der fantastischen Handlung noch einen richtig tollen Rahmen geschaffen hatte.

Insgesamt also ein richtig tolles Weihnachtsbuch, das einfach alles hatte, was man sich nur wünschen kann. Das war auch bestimmt nicht das letzte Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Einfach nur fesselnd und spannend

Tell Me No Lies

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Klappentext

Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten

Klappentext
Was ist mit Superstar Eric Thorn geschehen? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder auch nur in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Und auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich doch noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss Tessa sich früher stellen als gedacht...

Nachdem mich der erste Band restlos begeistert und schockiert zurückgelassen hat, habe ich schon auf den zweiten Band hin gefiebert.
Und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es passt zum ersten Band und verspricht daher ebenfalls eine spannende Geschichte.

Das Buch schließt fast nahtlos an den ersten Band an und besteht abwechselnd aus den Vernehmungsprotokollen sowie aus den Geschehnissen, die zeitlich gesehen davor spielten. Dadurch weiß man gleich am Anfang, dass etwas gegen Ende des Buches passieren wird, aber man weiß ich nicht, was es sein wird. Dadurch wird die Spannung stets aufrecht gehalten und das Buch ist durchweg fesselnd.
Natürlich war die Neugier und Spannung gleich schon am Anfang da, weil man nach diesem fiesen Cliffhanger aus Band 1 direkt wissen wollte, was passiert ist.
Ohne zu viel verraten zu wollen, fand ich es schön, dass es in diesem Buch auch ruhigere Momente gab. Trotzdem merkte man auch da, dass etwas in der Luft schwebte und einem die Dinge nicht so richtig geheuer waren. Unterschwellig war die Spannung stets gegenwärtig und hatte auch so einen kleinen Gruselfaktor bekommen.
Zudem konnte das Buch mit der einen oder anderen unerwarteten Wendungen aufwarten und punkten. Das hat dem Buch quasi noch mal den letzten Schliff gegeben.

Tessa hat mir wieder sehr gut gefallen in dem Buch. Sie hat Fortschritte gemacht, aber kämpft trotzdem immer noch mit ihren Ängsten. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern.

Den Schreibstil fand ich auch in diesem Band wieder sehr überzeugend. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Aufgrund der spannenden Handlung bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Auch die Atmosphäre des Buches fand ich wieder fantastisch. Sie passte einfach zur Handlung und hat einem den einen oder anderen Schauer über den Rücken gejagt. Die Gefühle und Emotionen kamen hier ein wenig zu kurz, was aber bei der Handlung auch kein Wunder ist und mich deshalb auch nicht gestört hat.

Insgesamt ein wirklich überzeugender zweiter Band, der mich mitgerissen hat und einen bis zur letzten Seite gefesselt hat.