Profilbild von Annette127

Annette127

Lesejury Star
offline

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annette127 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2020

Sympatika

Das Glück ist zum Greifen da
0

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Rezension zu "Das Glück ist zum Greifen da" am 04.02.2020

Zauberhaft

Ana ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie braucht eine gute Arbeit - damit sie und ihre Kinder in ...

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Rezension zu "Das Glück ist zum Greifen da" am 04.02.2020

Zauberhaft

Ana ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Sie braucht eine gute Arbeit - damit sie und ihre Kinder in Deutschland bleiben können. Ihr erster Versuch ist dabei eine grosse Designfirma - aber, sie erhält dort leider eine Absage. Ana ist daraufhin sehr verzweifelt darüber, wie ihr Leben weitergeht......

Wird sie noch eine passende Arbeit bekommen?🤔
Oder gibt es eine andere Lösung?🤔

Diese Geschichte hat mich wirklich sehr bewegt und auch gerührt. Ich habe dabei auch gedanklich mit Ana mitgelitten. Sie ist mir auch von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Recht angenehm finde ich dabei auch Beethovens neunte Sinfonie - diese Musik finde ich darin so passend, das ich sie direkt mitgesungen habe. Für eine ruhige und angenehme Zeit ist sie sehr gut geeignet.

Auch hat es mich inhaltlich gesehen sehr aufgebaut und einiges gute darin kam mir dabei auch etwas bekannt vor in inspirierender Richtung sogar.

Ich habe es sehr liebgewonnen und über eine Fortsetzung davon freue ich mich sehr. Da es bei mir einen guten Eindruck erweckt hat, bekommt es heute von mir die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an die liebe Autorin und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzähltstil
  • Charaktere
  • Geschichte
Veröffentlicht am 26.01.2020

Angenehm

Götter
0

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Rezension zu: Götter am 26.01.2020
Angenehm

Götter erzählt die Geschichten von Clemens, Günther, Agnes, Rudolph und Inga. Die von Rudolph hat mich dabei auch zum Schmunzeln gebracht:

Rudolpf ...

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Rezension zu: Götter am 26.01.2020
Angenehm

Götter erzählt die Geschichten von Clemens, Günther, Agnes, Rudolph und Inga. Die von Rudolph hat mich dabei auch zum Schmunzeln gebracht:

Rudolpf ist in der Schule, der Lehrer ist sehr streng zu ihm und gibt ihm dreimal die Note 6 aus besonderen Gründen. Rudolph muss dann auch noch stillstehen. Aufeinmal - geht es dem Lehrer nicht gut und er muss.......???🤔🤔🤔

Welchen Grund gibt es dafür???🤔
Was hat es mit dem Lehrer auf sich???🤔

Mich hat diese Geschichte sehr zum schmunzeln gebracht, weil es mich dabei auch an meine Schulzeit erinnert hat. Wo manchmal dem Lehrer ein Streich gespielt wurde. Das finde ich hierbei auch so kernig. 🤗🤗🤗
Leicht und angenehm lässt es sich auch dabei lesen. Bei mir hat es viel Sympathie erweckt.

Aufgrund dieser Sympathie bekommt es heute von mir die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten. 🤗🤗🤗

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2020

Umwelt

OKTAN
0

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Rezension zu "Oktan" am 25.01.2020 G

Umwelt

Harry ist Biochemiker. In seinem kleinen Labor stellt er Oktan her - eine neue Revolution für die Menschheit - aber - es fliesst ins Wasser. ...

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

Rezension zu "Oktan" am 25.01.2020 G

Umwelt

Harry ist Biochemiker. In seinem kleinen Labor stellt er Oktan her - eine neue Revolution für die Menschheit - aber - es fliesst ins Wasser. Jahre später geht ein Mann zum Zahnarzt, um sich helfen zu lassen. Der Arzt ist auch recht nett und er bemerkt, das etwas mit ihm nicht stimmt. Er regt sich auf....

Wie geht es weiter???🤔
Und - wie wird sein Zahnarztbesuch enden???🤔
Nachdem ich nun dieses Geschichte gelesen habe, werde ich noch mehr darauf achten, was im Wasser ist. Da durchaus zu jedem Zeitpunkt etwas in der Richtung passieren kann.

Der Mann und der Zahnarzt - beide haben mir hier sehr leidgetan, was sie erleben mussten. Sowas sollte wirklich keiner von uns erleben müssen. Und wir sollten wirklich alle aufeinander achtgeben.

Mir hat es daher sehr zugesagt und es bekommt heute von mir die vollen 5 Sterne plus ein Lob dazu an den lieben Autor und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭🍭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Edel angenehm

Hilary Mantel und die Welt der Tudors
0

Ein sehr schöner, kleiner Einblick in die Welt der Tudors - mich hat dabei die wunderbare Aufstellung der Personen fasziniert.

Es umfasst 54 Seiten, ist sehr klein. Und auch verständlich. Kann es Jedem ...

Ein sehr schöner, kleiner Einblick in die Welt der Tudors - mich hat dabei die wunderbare Aufstellung der Personen fasziniert.

Es umfasst 54 Seiten, ist sehr klein. Und auch verständlich. Kann es Jedem von Euch daher sehr weiterempfehlen.

Die 5 Sterne dafür hat es redlich verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2020

Wunderschön

Das weiße Gold der Hanse
0

🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰

Rezension zu "Das weisse Gold der Hanse" am 18.01.2020 (als Prämie eingelöst)

Sehr bezaubernd

Die Geschichte spielt im 12.Jahrhundert. Bertram ist ein Waisenjunge. Eine reiche Kaufmannstochter ...

🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🎂🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰

Rezension zu "Das weisse Gold der Hanse" am 18.01.2020 (als Prämie eingelöst)

Sehr bezaubernd

Die Geschichte spielt im 12.Jahrhundert. Bertram ist ein Waisenjunge. Eine reiche Kaufmannstochter beobachtet ihn und ist in Gedanken bei ihm. Nur - lieben können sich die beiden nicht. Der Junge geht daher auf ein Schiff ...

Wie geht die Geschichte weiter?🤔

Ich finde dieses historische Geschichte sehr angenehm. Und habe dabei auch einen sehr guten Einblick gewonnen, wie es zu damaligen Zeiten gewesen ist. Da es damals ja auch nicht einfach war - zu leben.

Sehr darin gemundet hat mir dabei ein wunderbares Musikinstrument - die Harfe, die dabei ja auch wirklich sehr melodisch klingt und auch ein wunderbares Zitat, wo vom allmächtigen Gott und auch der sehr wunderbaren Gnade gesprochen wird. Denn dieses finde ich wirklich sehr wunderschön.

Nach einer guten Überlegungszeit bekommt es von mir nun die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an den lieben Autoren und allen mit daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch❤

🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶🐶

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere