Aquarius15

Aquarius15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aquarius15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ich bin begeistert

Narbensohn

Die junge Autorin Helena möchte ein Buch über die Verbrecher der JVA schreiben. Dort lernt sie den gutaussehenden Häftling Liam kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb, jedoch unterscheidet sich Liam von den anderen Häftlingen. Er ist ein Mörder und hat sein Opfer mit bloßen Händen umgebracht. Aber Helena will in jedem Menschen das Gute sehen und gibt die Hoffnung bei Liam nicht auf. Liam kommt wegen guter Führung aus dem Gefängnis raus, aber kaum draußen beginnt sein Racheplan, nur Helena durchkreuzt ihm seine Pläne. Kann Helena ihn wieder zur Vernunft bringen und ihm die Liebe zeigen?

Ich finde das Cover ist gut gelungen. Es spiegelt die Narben der Vergangenheit die Liam und Helena besitzen wieder. Außerdem zeigt das Cover die wachsende Liebe der zwei Protagonisten.

Die Figuren aus dem Thriller wirken auf mich sehr authentisch. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten sind nur an mir vorbei geflogen. Das Buch war nicht nur ernst und gefühlvoll, sondern auch sehr humorvoll, besonders wenn Liam Helena ärgert.
Ich finde das Buch richtig Klasse und bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Fesselnder Verrat

Der Abgrund in dir

Rachel Childs hat alles, was man sich erträumt: ein Leben ohne finanzielle Sorgen, einen gutaussehenden, liebevollen Ehemann. Doch im Bruchteil einer Sekunde macht ausgerechnet dieser Mann ihr Leben zu einer Farce aus Betrug, Verrat und Gefahr. Nichts ist mehr, wie es scheint, und Rachel muss sich entscheiden: Wird sie kämpfen für das, was sie liebt, oder im Strudel einer unglaublichen Verschwörung untergehen? (Amazon.de)

Das Cover ist nicht so mein Fall, da ich im Allgemeinen die Cover von Diogenes nicht so ansprechend finde.

Am Anfang fand ich den Schreibstil anstrengend, aber nach einer gewissen Zeit, habe ich mich daran gewöhnt. Der Beginn des Buches lässt vieles offen, man frag sich zunächst was geschehen ist, dass Rachel in dieser Weise handelt. Man fängt auch zu spekulieren, was als nächstes passieren mag und wie Rachel sich wieder aus dieser Situation befreien kann.

Die ersten 100 Seiten waren nicht wirklich Thriller-mäßig. Am Anfang lernt man Rachels Vergangenheit kennen. Aber da diese Seiten so intensiv und überzeugend waren, sind die Seiten nur an mir vorbei gezischt. Als der Thriller dann dazu kam, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und bin glücklich darüber, dieses Buch gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Mord in Rom

In Schönheit sterben

Der Einstieg beginnt mit den unbarmherzigen Taten der Mafia in der Vergangenheit. In der Gegenwart wird eine alte Faschisten Gruppe wieder aktiv und die heißblütige Journalistin Giada Bianchi und der Anwalt Robert Lichtenwald fangen an zu ermitteln. Dabei geraten sie immer mehr in den Untergrund der Kunstbrange.

Das Cover ist sehr schön und bringt die italienische Toskana sehr gut zur Geltung.

Ich finde den Schreibstil gut, da die Texte gut und angenehm zu lesen sind. Der Aufbau des Krimis ist gut gelungen, leider wusste ich nicht, dass es noch einen ersten Teil gibt, aber trotz der Anspielungen hat man die Beziehung zwischen Robert und Giada verstanden. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, man kann sich sehr gut in Giada und Robert hinein versetzen.

Auch wenn es am Schluss etwas vorhersehbar war, finde ich das Buch sehr gut. Es ist spannend, lustig und sehr unterhaltsam, deshalb gebe ich für den Krimi 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Spannendes Fantasy-Debüt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

In einer Welt voll Eis muss eine der letzten Firebloods, Ruby, ums nackte Überleben kämpfen. Hilfe bekommt sie ausgerechnet von dem Frostblood-Krieger Arcus. Trotz aller Vorurteile entflammt ihre Liebe zueinander. Doch sie werden verraten und ihre Wege trennen sich. Werden sie sich jemals wieder sehen und miteinander glücklich werden?

Das Cover ist wunderschön, es vereint die Gegensätze Feuer und Frost miteinander.
Der Schreibstil ist flüssig mit humorvollen Stellen.

Die Charaktere sind sehr überzeugend gestaltet und sympathisch. Die Geschichte hat keinerlei Längen, sondern ist an einem Stück spannend. Außerdem fand ich die Feindseligkeit zwischen den Fire- bzw. Frostbloods sehr authentisch.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Teil! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Die Wunden der Vergangenheit

Das Ritual des Wassers

Im zweiten Fall von Inspektor Ayala werden alte Wunden wieder aufgerissen. Inspektor Ayala versucht sich noch immer von den Folgen der Schussverletzung zuerholen, da wird in den Bergen eine erhängte Frau gefunden. Nicht nur dass die Tote eine alte Bekannte von Unai ist, sondern auch dass sich der Mord um ein Ritualmord handelt ist sehr merkwürdig. Estibaliz und Unai versuchen so schnell wie möglich den Fall aufzuklären, um die Stadt vor einen weiteren Serienmörder zu beschützen.

Ich finde das Cover ist wieder richtig gut gelungen, denn es ist im gleichen Stil wie der erste Band gehalten worden. Die Blautöne lassen auf das Symbol Wasser schließen, dass auch im Buch eine starke Bedeutung hat. Durch die schwarzen Umrisse der Stadt hat es etwas geheimnisvolles.

Der Schreibstil ist klar und flüssig geschrieben. Der Spannungsbogen war sehr gut, denn dadurch dass man Abstecher in Unais Vergangenheit gemacht hat, hat man mehr über ihn und seine Clique erfahren und die Geheimnisse die darin schlummern. Zusätzlich hat sich dadurch die Spannung immer wieder aufgebaut. Ich finde es ist der Autorin wieder gut gelungen die Stadt Vitoria und ihre Landschaft in den Thriller mit einzubinden.