Profilbild von Sabbii

Sabbii

Sabbii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabbii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Besser als man Denkt!

Mit dir unter dem weiten Himmel

Wie schon meine Vorrednerin Beschrieben, fing das Buch nicht besonderlich gut an und verbesserte sich mit jeder Seite die man mehr liest.

Da sie so ziemlich meine Gedanken niedergeschrieben hat, werde ...

Da sie so ziemlich meine Gedanken niedergeschrieben hat, werde ich nicht viel dazu sagen als - durchhalte lohnt sich.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Hat mich nicht ganz überzeugt.

Die unsichtbare Bibliothek

Die unsichtbare Bibliothek - ein Ort jenseits von Raum und Zeit und ein Tor zu den unterschiedlichsten Welten.

Irene Winters arbeitet hier als Bibliothekarin im Außendienst. Ihr Job ist es, einzigartige Bücher zu besorgen. Zum Beispiel eine seltene Version der Grimm’schen Märchen, die in einer dem viktorianischen London ähnelnden Welt aufgetaucht ist. Doch was als einfacher Einsatz beginnt, wird schnell ein tödliches Abenteuer, denn Irene ist nicht die Einzige, die hinter dem Buch her ist ...

Kommen wir zuerst zum Cover. Ich Liebe das Cover, die Farbe und der Rot geschrieben Titel. Die Bücher und die Landkarte dahinter. Es hat was geheimnisvolles an sich und macht sich super im Bücherregal.

Ich hab mich sehr auf das Buch gefreut, hab es erst relativ spät geschafft damit anzufangen. Dafür aber mit einer riesen Vorfreude.
Leider wurde es für mich nach paar Seiten recht Langweilig zum Lesen, danach waren wieder stellen die ich mochte, doch der Teil der mich nicht mitreißen konnte hat hier überwogen.
Habe auch recht lange für das Buch gebraucht, da es mich nicht richtig fesseln konnte und ich recht schnell abgeschweift bin.
An sich ist es eine tolle Handlung, sie enthält Bücherverrückte/Bücherjäger, eine unsichtbare Bibliothek die sämtliche Bücher sammelt, verschiedene Welten, Vampire, Elfen und Drachen.
Eigentlich alles was das Fantasy und Bücher Herz höher schlagen lässt.
Doch die Liebe zu den Charakteren hat sich bei mir nicht entwickelt.

Die Autorin hat das beste relativ am Schluss zusammen gezwungen, es schein so als wollte sie nicht noch mehr Seiten und die Geschichte schnell zum Abschluss bringen.
Was schade ist. Ich hätte gerne mehr über Alberich erfahren, Kai noch besser kennen gelernt und Irene etwas Gefühlvoller gehabt. Sie ist mir zu Gefühllos.

Kann auch sein das für mich der Erzählstiel nicht dazu passt, es wäre wahrscheinlich besser gewesen die Erzählung direkt über Irene und/oder Kai zu erfahren.

Kurz und Knackig gesagt:
Die Handlung find ich toll, die Idee dahinter und das es um Bücher geht.
Die Charaktere und der Erzählstil selber konnten mich nicht 100% überzeugen und ich würde das Buch auch nicht noch mal Lesen.
Werde aber den anderen Teilen eine Chance geben.
Vielleicht kann sie mich ja doch noch Begeistern.

Veröffentlicht am 25.05.2019

Auftakt einer neuen Reihe!

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Fayre, Rhys und ihre Gefährten haben den Krieg überstanden. Nun geht es darum den Frieden zu bewahren und alles zu verarbeiten. Am schlimmsten hat es Ihre Schwester Nesta erwischt, sie zieht sich komplett zurück und will mit niemanden von ihnen etwas zu tun haben.

Das Buch ist relative kurz und sachlich geahlten und ergibt eigentlich nur einen übergang zur neuen Reihe die kommen wird.
Es wird hier noch etwas die Geschichte von Fayre und Rhys erzählt, wie sie mit dem erlebten umgehen und was die Zukunft so bringen sollte.

Was mir speziell nicht gefallen hat ist die Vermischung der erzählungen.
Einerseits wird die Geschichte von Fayre und Rhys jeweils von ihrer Seite aus beschrieben und die von Nesta von jemand anderem.
Auch der Preis schreckt mich für so ein kurzes buch bzw. kurze Geschichte.

Die Geschichte von Fayre und Rhys hätte noch etwas besser erzählt werden können. Noch genauer und besser.

Aber alles im einem ist es wieder ein schöner Teil, auch wenn er nicht mit den anderen teilen mithalten kann.

Veröffentlicht am 27.01.2020

tolle Idee, mit leider etwas schwacher umsetzung.

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie hat vor 10 Jahren ihr ganzes Leben, Freunde und Familie in Echo Lake zurückgelassen um ein neues Leben in Boston anzufangen.
Doch als Ihre Mutter sie einen Abends anruft kehrt sie zurück in die den ...

Doch als Ihre Mutter sie einen Abends anruft kehrt sie zurück in die den kleinen Ort - ihre Kindheit und alles was dazugehört.

Mir hat der Titel des Buches gefallen und wollte schon bei der Leseprobe dabei sein.
Das Cover ist ein gewöhnliches Cover das mir aber eindeutig zeigt das es um Liebe gehen sollte.
Die Leseprobe selber war toll und hat auf eine spannende Reise mit Josie hoffen lassen.
Leider wurde ich hier etwas Enttäuscht. Der Schreibstiel ist für mich nicht durchgehend gleich, die Gefühle kommen nicht so wie sie sollten zu einen Durch und die Unterhaltungen der Protagonisten klingen teilweise erzwungen .
Die Geschichte selber und Idee dahinter fand ich toll
daher hab ich sie dennoch innerhalb eines Tages gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Schöne Liebesgechichte

Royal Passion

Ich finde das Buch wäre eine schöne Liebesgeschichte gewesen wären nicht die teilweise für meinen Geschmack zu vielen Sex Szenen vorhanden - etwas übertrieben - normaler Lese ich solche Geschichten wirklich gerne.

Es war eher ein Abklatsch von Fifthy Shades of Gray - habe hier aber nur die Filme gesehen..

Wären diese Szenen etwas geringer ausgefallen und dafür die Handlung besser beschrieben worden, wäre es ein echt tollen Buch.
Leider von mir nur 3 1/2 Sterne