Profilbild von bibliophilehermine

bibliophilehermine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

Zwischendurchlektüre mit Nostalgiefaktor

Heart of Texas - Das Glück so nah

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.

Elaine und Glen lernt man ja schon in Band 1 der Heart of Texas Reihe kennen. Dadurch, dass die Geschichten nicht nur aus den Sichten der beiden Love Interesst geschrieben sind , hat man in Band 1 schon erahnen können um wen es in den Folgebänden gehen wird.

Elaine hat es nicht leicht , aber Glen ist an ihrer Seite. Zuerst sind sich beide unsicher , wie so oft in Friends to Lovers Romanen.

Auch hier bleibt die Tiefe auf der Strecke , es ist unrealistisch , kitschig und Seicht. Man muss wissen auf was man sich einlässt um es wirklich genießen zu können. Es ist aber auch wieder eine Geschichte zum Träumen , von anderen Zeiten im "Wilden Westen" , zum loslassen für eine kurze Zeit. Für Leichtigkeit und Unbekümmertheit, obwohl es schon Dramatik gibt, aber eben nichts was einen aus der Bahn wirft.

Ich freu mich schon auf Band 3, weil ich nochmal zurück möchte. Nochmal den Nostalgiefaktor spüren , die Leichtigkeit und einfach abschalten.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Leichte Lektüre mit Nostalgiefaktor

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Das Buch zu lesen war für mich irgendwie Nostalgie Pur . Es gab eine Zeit in meiner Jugend in der ich sogenannte Groschenromane inhaliert habe. Und ich würde Heart of Texas schon in der Kategorie Groschen/Heftroman einordnen. Leichte Sprache , romantisch zuckrig und schnelllebig. Für Entwicklung ist kein Raum auf den knapp 200 Seiten , dafür passt Drama mit rein , aber alles bleibt seicht und liest sich so weg.

Es ist zum Abschalten , zum nicht nachdenken. Zum einfach weglesen und ablenken. Manchmal brauche ich genau das , seichte Unterhaltung in schönem Setting.

Die Original Geschichte ist 1998 erschienen und ja , das merkt man auch. Es gab zwar schon Handys , aber die werden nicht wirklich genutzt. Um zu kommunizieren schreiben die Leute Briefe oder reden einfach miteinander. Tatsächlich mochte ich das sehr, weil es mich entschleunigt hat.

Es ist ein Buch für Zwischendurch , das kurzweilig ablenkt aber nicht im Kopf bleibt. Für einen Nachmittag auf dem Sofa oder als Urlaubslektüre empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Leider nicht so stark wie der erste Band

Tell Me No Lies

Band 1 endete mit einem der fiesesten Cliffhängern der Buchgeschichte, einer dieser Cliffhänger die einen verzweifeln lässt , wenn man nicht sofort weiterlesen kann. Ein Knall aus Ereignissen und Emotionen. Der Grund warum ich die Reihe Fortsetzen wollte.

Und die ersten Seiten waren auch wirklich vielversprechend , ich wollte mehr über die Hintergründe wissen,das große Warum, wollte sehen wie es sich entwickelt. Wie die Charaktere sich entwickeln und vor allem was noch auf mich zukommt. Nur leider stellte sich recht schnell Ernüchterung ein.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr ruhig , lässt sich aber gut und schnell weglesen. Es gab immer wieder Passagen, die mich total catchen konnten , aber eben auch welche in denen die Geschichte einfach nicht voran kam. Es dümpelte vor sich hin und zog sich so in die Länge. Es ist so schade, weil ich die Geschichte eigentlich gut finde, sie mich gleichzeitig aber auch oftmals einfach nicht so halten konnte. Ich hatte nicht das Gefühl ein richtig gutes Buch zu lesen, aber auch kein richtig schlechtes. Es war einfach Okay. Mir fehlte persönlich auch son bisschen der Fokus auf Tessas und Erics Verbindung,dass was sich im ersten Band aufgebaut hat geriet mir persönlich zu sehr in den Hintergrund. Was ich wiederum richtig gut fand , waren wie in Band 1 die Protokolle. Die geben dem ganzen das besondere Etwas.

Tell me no Lies, kann mit Plottwist und spannenden Stellen glänzen, zumindest Teilweise. Für mich ein guter Abschluss, aber einer der mehr Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Wer viel Drama mag sollte hier zugreifen

Midnight Blue

In L.J. Shens Bücher gibt es immer eins, viel Konfliktpotential, Drama, Figuren die man liebt und gleichzeitig hasst Liebe und heiße Szenen.

Das war auch hier diesmal nicht anders, doch trotzdem konnte ...

Das war auch hier diesmal nicht anders, doch trotzdem konnte mich Midnight Blue nicht vollkommen vom Hocker reißen.
Mir fiel der Einstieg schon nicht so leicht , der Funke wollte einfach nicht so überspringen. Das lag nicht mal so an dem Schreibstil sondern eher an der Story an sich.

Ein Glück änderte sich das im Laufe des Buches , aber es gab immer wieder Passagen , die ich so nicht nach vollziehen konnte.
Grade die Band liefert unheimlich viel Konfliktpotential und manchmal war es mir schon fast zu viel. Ein Drama jagte das nächste, das kann für andere spannend sein für mich war es eher nervig.

Dafür muss ich ein großes Lob aussprechen, was die Protagonisten und deren charakterliche Entwicklung angeht. Besonders Alex war für mich von Anfang an das Highlight des Buches. Der gebrochene Rockstar. Ich musste ihn einfach lieben.

Für mich war das Buch eher durchschnittlich, war schön zu lesen und hatte tollen Stellen aber leider eben auch etwas langgezogen und zu viel unnötiges Drama.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 12.09.2019

War nicht meins

Best Man

Ich bin ein wirkliches Vi Keeland Fan Girl. Bis lang habe ich jedes ihrer Bücher geliebt und hoch gelobt und genau deswegen fällt mir diese Rezension auch so schwer. Für mich war es das bislang schwächste Buch der Autorin. Klar gibt es immer Geschichten die einem von der Story her mehr zu sagen und es lies sich wie immer super weglesen, aber mir fehlte einfach was. Etwas was ich sonnst immer spüre.

Normalerweise kann ich ihre Romane nur schwer aus der Hand legen, stark gezeichnete Charaktere , eine Story die viel Herz, wenig Drama und doch Spannung hat. Figuren, die sich erwachsen und Reif verhalten. Erotisch aber nicht überladen und plump.
Ich empfand die Protagonisten diesmal als sehr blass und manchmal auch etwas Plump. Dirty Talk im Überschuss, was erst charmant und witzig rüberkam, hat nachher nur noch zum Augenrollen gereicht. Die Story dümpelte eher, konnte mich schlecht mitreißen.

Vielleicht hatte ich zu Hohe Erwartungen, vielleicht war das auch einfach nur nicht meine Geschichte. Ich freue mich trotzdem schon auf ein nächstes Buch der Autorin, denn nicht jede Geschichte kann einem Gefallen und es kann nur noch besser werden.