Profilbild von Leonie1

Leonie1

aktives Lesejury-Mitglied

Leonie1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonie1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Unfassbar tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Someone New

Micaellah - oder selbst auch Micah genannt - steht nicht nur auf einmal zwischen ihren Eltern, von denen sie sich durch eine eigene Wohnung unabhängig zu machen versucht, und ihrem Zwillingsbruder, der nach spurlos verschwunden ist, sondern verliebt sich auch immer mehr in ihren neuen Nachbarn Julian, der sie aber nicht so richtig an sich rankommen lassen mag. Im Laufe der Zeit findet sie nicht nur ihren verzweifelt gesuchten Zwillingsbruder Adrian wieder, sondern erfährt auch immer mehr über die Geheimnisse Julians und seine Gründe, die Ihn davon abhalten, Micah an sich heranzulassen.

Das Buch Someone New beschreibt nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern veranschaulicht Themen, die auch in der realen Welt keine Seltenheit darstellen und kein Tabuthema darstellen sollten.

Nachdem ich das Buch verschlungen habe, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen. Die Gefühle und Handlungen der Geschichte, sowie auch die der Nebenrollen reißen einen durch die intensive und lebendige Beschreibung der Autorin mit und machen mit jeder einzelnen Seite Durst nach mehr. Mehr Gefühl. Mehr Geheimisse. Mehr Wissen. Die Geschichte stellt aber nicht einfach nur eine normale Liebesgeschichte dar, sondern beleuchtet dazu auch noch Themen, welche in der heutigen Zeit keine Tabuthemen mehr sein sollten. Diese Message greift dieses Buch meiner Meinung nach wunderbar auf und lässt einen nicht nur Abtauchen in eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen und dunklen Vergangenheiten, sondern regt auch gleichzeitig zum Nachdenken und Selbstreflextionieren an.

Meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung an alle, die dramatische Liebesgeschichten mögen, aber auch beim Lesen bereit sind über aktuelle Themen über Liebe nachzudenken.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ehrliche und zum Nachdenken anregende Biografie eines auf dem Boden gebliebenen Künstlers

Hier und Jetzt

Inhalt

Inhalt
Peter Maffay nimmt den Leser mit auf einen Rundgang über sein Heiligtum: Gut Dietlhofen. Hier besitzt er einen wahren Traum. Er bewirtschaftet das Gut als Biohof, auf dem die Erzeugnisse sofort regional weiterverkauft werden. Ebenso führt er hier eines von seinen Tabaluga Häusern, in dem benachteiligte Kinder sorglose Ferien verbringen können. Hier haben die Kinder ebenso die Möglichkeit die Natur und die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Während des Rundgangs über den Hof erfahren wir vieles über die Grundeinstellungen Peter Maffays und seine Sicht über ein respektvolles Zusammenleben mit der Natur und anderen Menschen.

Ich war sonst nicht so der Mensch, der Biografien gelesen hat, habe mich aber aufgrund der Bewunderung Peter Maffays dennoch dazu entschieden diese zu lesen und muss sagen ich bin absolut begeistert. Das Buch ist sehr klar und deutlich geschrieben und deswegen sehr einfach zu verstehen. Durch dieses Buch bin ich noch begeisterter von der Person Peter Maffay. Oft bekommt man die persönlichen Einstellungen eines Künstlers gar nicht richtig mit und alles kratzt nur an der Oberfläche. Anders in dieser Biografie. Man bekommt deutlich die Einstellung des Künstlers mit und denkt auch oft über seine Meinung nach und versucht sie mit der eigenen zu verknüpfen.

Fazit
Eine definitive Kauf- und Leseempfehlung von mir! Nicht nur für alle Maffay Fans sondern auch für alle, die es noch werden wollen

• Thema
Veröffentlicht am 29.10.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, in der man sich sofort wohl fühlt

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophie überredet ihre Eltern, sie Weihnachten mit ihren Großeltern und ihrer Großfamilie verbringen zu lassen, anstatt mit ihnen zu ihrer Schwester zu fahren. Auf diesen Weg hofft sie mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen zu können. Doch dieser scheint sich über ihre Beziehung nicht mehr sicher zu sein und so fährt Sophie völlig aufgelöst und enttäuscht zu ihren Großeltern. Ihre Nonna kann es nicht ertragen Sophie so traurig zu erleben und organisiert 10 Blind Dates für sie, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Auf diese Weise schafft Sophie es, über Griffin hinweg zu kommen und merkt, dass sie eigentlich jemanden anderen anziehender findet...
Doch nicht nur das, auch mit ihren alten Freunden wächst Sophie mehr und mehr zusammen und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und Sophie merkt, was ihre Familie ihr wirklich bedeutet.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch hätte durchlesen können. Man hat sich sofort in Sophie hineinversetzen können und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin denkt man, man erlebt die Geschichte selbst. Durch den wuseligen Charakter einer Großfamilie, habe ich mich sofort wohl gefühlt und Sophies Familie in mein Herz geschlossen. An manchen Stellen musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, da die Herzlickeit dieser Familie mich so berührt hat. Durch die lustige Idee der Blinddates habe ich nicht nur einmal herzlich lachen müssen und habe mich doch echt gefragt, wie die Autorin auf solche Ideen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Sophie, die eigentlich im Vordergrund des Buches steht, ist zwar sehr voraussehbar, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Für mich überwiegt in diesem Buch hauptsächlich der Wohlfühlfaktor, als dass mich diese Voraussehbarkeit stören würde.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich es durchaus gelungen finde und es eine klare Leseempfehlung von mir gibt. Gerade in der Vorweihnachtszeit mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen stelle ich es mir absolut gemütlich vor dieses Buch zu lesen. Es ist zwar ein sehr einfaches Buch, aber definitiv etwas für die Seele. Ich werde dieses Buch garantiert noch einmal lesen.

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr spannendes Buch was zum Nachdenken anregt

Die Rebellion der Maddie Freeman

Ich habe dieses Buch zufällig in der Bücherei gefunden und muss sagen es hat mich wirklich gefesselt. Es zeigt nicht nur eine denkbare Entwicklung der Menschheit auf und zeigt, dass man sich gegen diese Entwicklung wehren sollte, um nicht den sozialen Kontakt zu unseren Mitmenschen komplett zu verlieren, sondern spielt nebenbei auch noch eine nervenkitzelnde und riskante Liebesgeschichte durch. Durch die Schreibweise des Autors ist man gezwungen, mit Maddie mitzufiebern und für die beiden Protagonisten mitzuhoffen.

Ich finde dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre für alle jungen Leute werden, denn es ist nicht nur ein ziemlich gut gemachter Roman sondern zeigt ziemlich realistisch und gesellschaftskritisch, was der Übergebrauch von digitalen Medien und ihre leichtsinnige Benutzung alles zerstören kann.

Veröffentlicht am 09.09.2019

süße Liebesgeschichte von der man gerne mehr hören würde

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Madeline leidet an einem seltenen Immundefekt und lebt deshalb abgeschieden von dem Rest der Welt in ihrem Haus. Bisher hat sie das nicht besonders gestört und die Welt außerhalb ihres Hauses hat sie nicht weiter interessiert. Doch dann zieht in das Nachbarhaus neben Ihrem Fenster ein Junge ein, der ihr Interesse weckt. Über soziale Netzwerke nehmen sie miteinander Kontakt auf und von nun an ändert sich Madelines Leben schlagartig. Für sie ist klar: für Olly würde sie ihr Leben riskieren.

Ich habe dieses Buch nicht nur einmal gelesen! Die Liebesgeschichte zwischen Madeline und Olly hat mich einfach in ihren Bann gezogen. Die sich immer mehr entwickelnde Liebe und die Grenze die sich für Madeline und Olly klar zeichnet hat mich immer mehr in ihren Bann gezogen und verzaubert. Als ich dann am Ende des Buches angelangt war verspürte ich das Gefühl mehr von Olly und Madeline zu erführen, da mich ihre gemeinsame Geschichte mit allen Hoch- und Tiefpunkten mit all der Fürsorge und Angst, die Olly um Madeline hat berührt hat. Außerdem hat mich der Mut Madelines fasziniert und die beiden für mich somit zu einem Traumpaar gemacht. Der Schreibstil der Autorin, der Madelines Sicht und Gefühle deutlich werden lässt hat mich definitiv in Ihren Bann gezogen und mich mit Madeline mitfreue, mitweinen und mithoffen lassen.

Für alle kleinen und großen Fans von süßen Liebesgeschichten mit Freude, Hoffnung und Wut kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es zieht ein in seinen Bann und lässt einen für ein paar Stunden in Madelines Welt eintauchen.