Profilbild von Leonie1

Leonie1

Lesejury Profi
offline

Leonie1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonie1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2025

Wunderbare Weihnachtsgeschichte zum Wohlfühlen

Schneeflockenfunkeln
1

Inhalt:
Lynn entflieht wegen schrecklichen Erfahrungen bei der Arbeit aus ihrer Heimat in eine wunderschöne Kleinstadt zu ihrer Tante, um ihr in der Weihnachtszeit im Laden zu helfen. Das passt ihrer Mutter, ...

Inhalt:
Lynn entflieht wegen schrecklichen Erfahrungen bei der Arbeit aus ihrer Heimat in eine wunderschöne Kleinstadt zu ihrer Tante, um ihr in der Weihnachtszeit im Laden zu helfen. Das passt ihrer Mutter, die von der ganzen Sache nur wenig hält, gar nicht. Lynn jedoch trifft genau dort auf Miles, der mit allen Mitteln versucht, sie in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Fazit:
Dieses Buch lädt einfach nur zu gemütlichen Stunden und zum Wohlfühlen ein.
Durch den angenehmen Schreibstil, fliegt man nur so durch die Seiten.
Mit Lynn und Miles, sowie den Nebenakteuren, hat die Autorin wunderbare und empathische Persönlichkeiten geschaffen, mit denen man sehr leicht mitfühlen kann.
Besonders gut gefällt mir die Kleinstadtatmosphäre in Verbindung mit der Weihnachtszeit.
Auch, dass in dem Buch auf viel Drama verzichtet wurde, finde ich in dem Kontext als leichte Weihnachtslektüre sehr angenehm.

Für alle Weihnachtsliebhaber definitiv zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.09.2025

Fesselnder Roman mit Drama, etwas Spannung und ganz viel Empathie

Bridgerton - Daphne & Simon
0

Auch, wer die Serie noch nicht gesehen hat kann sich von diesem Roman mitreißen lassen.

Daphne und Simon überzeugen den Leser mit ihrem Drama, dem gewissen Maß an Spannung und aber vor allem mit ihrer ...

Auch, wer die Serie noch nicht gesehen hat kann sich von diesem Roman mitreißen lassen.

Daphne und Simon überzeugen den Leser mit ihrem Drama, dem gewissen Maß an Spannung und aber vor allem mit ihrer großen Empathie.
Vor allem Daphne habe ich mit ihrer liebenswürdigen aber doch selbstbewussten Art sofort ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und macht definitiv süchtig nach mehr.

Auch der erweiternde Epilog passt perfekt in die Geschichte und rundet diese hervorragend ab.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Unfassbar tolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt

Someone New
0

Micaellah - oder selbst auch Micah genannt - steht nicht nur auf einmal zwischen ihren Eltern, von denen sie sich durch eine eigene Wohnung unabhängig zu machen versucht, und ihrem Zwillingsbruder, der ...

Micaellah - oder selbst auch Micah genannt - steht nicht nur auf einmal zwischen ihren Eltern, von denen sie sich durch eine eigene Wohnung unabhängig zu machen versucht, und ihrem Zwillingsbruder, der nach spurlos verschwunden ist, sondern verliebt sich auch immer mehr in ihren neuen Nachbarn Julian, der sie aber nicht so richtig an sich rankommen lassen mag. Im Laufe der Zeit findet sie nicht nur ihren verzweifelt gesuchten Zwillingsbruder Adrian wieder, sondern erfährt auch immer mehr über die Geheimnisse Julians und seine Gründe, die Ihn davon abhalten, Micah an sich heranzulassen.


Das Buch Someone New beschreibt nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern veranschaulicht Themen, die auch in der realen Welt keine Seltenheit darstellen und kein Tabuthema darstellen sollten.

Nachdem ich das Buch verschlungen habe, kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt dieses Buch zu lesen. Die Gefühle und Handlungen der Geschichte, sowie auch die der Nebenrollen reißen einen durch die intensive und lebendige Beschreibung der Autorin mit und machen mit jeder einzelnen Seite Durst nach mehr. Mehr Gefühl. Mehr Geheimisse. Mehr Wissen. Die Geschichte stellt aber nicht einfach nur eine normale Liebesgeschichte dar, sondern beleuchtet dazu auch noch Themen, welche in der heutigen Zeit keine Tabuthemen mehr sein sollten. Diese Message greift dieses Buch meiner Meinung nach wunderbar auf und lässt einen nicht nur Abtauchen in eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Geheimnissen und dunklen Vergangenheiten, sondern regt auch gleichzeitig zum Nachdenken und Selbstreflextionieren an.

Meiner Meinung nach eine absolute Leseempfehlung an alle, die dramatische Liebesgeschichten mögen, aber auch beim Lesen bereit sind über aktuelle Themen über Liebe nachzudenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2020

Ehrliche und zum Nachdenken anregende Biografie eines auf dem Boden gebliebenen Künstlers

Hier und Jetzt
0

Inhalt
Peter Maffay nimmt den Leser mit auf einen Rundgang über sein Heiligtum: Gut Dietlhofen. Hier besitzt er einen wahren Traum. Er bewirtschaftet das Gut als Biohof, auf dem die Erzeugnisse sofort ...

Inhalt
Peter Maffay nimmt den Leser mit auf einen Rundgang über sein Heiligtum: Gut Dietlhofen. Hier besitzt er einen wahren Traum. Er bewirtschaftet das Gut als Biohof, auf dem die Erzeugnisse sofort regional weiterverkauft werden. Ebenso führt er hier eines von seinen Tabaluga Häusern, in dem benachteiligte Kinder sorglose Ferien verbringen können. Hier haben die Kinder ebenso die Möglichkeit die Natur und die Landwirtschaft hautnah zu erleben. Während des Rundgangs über den Hof erfahren wir vieles über die Grundeinstellungen Peter Maffays und seine Sicht über ein respektvolles Zusammenleben mit der Natur und anderen Menschen.

Meine Meinung
Ich war sonst nicht so der Mensch, der Biografien gelesen hat, habe mich aber aufgrund der Bewunderung Peter Maffays dennoch dazu entschieden diese zu lesen und muss sagen ich bin absolut begeistert. Das Buch ist sehr klar und deutlich geschrieben und deswegen sehr einfach zu verstehen. Durch dieses Buch bin ich noch begeisterter von der Person Peter Maffay. Oft bekommt man die persönlichen Einstellungen eines Künstlers gar nicht richtig mit und alles kratzt nur an der Oberfläche. Anders in dieser Biografie. Man bekommt deutlich die Einstellung des Künstlers mit und denkt auch oft über seine Meinung nach und versucht sie mit der eigenen zu verknüpfen.

Fazit
Eine definitive Kauf- und Leseempfehlung von mir! Nicht nur für alle Maffay Fans sondern auch für alle, die es noch werden wollen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Thema
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 29.10.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, in der man sich sofort wohl fühlt

10 Blind Dates für die große Liebe
1

Sophie überredet ihre Eltern, sie Weihnachten mit ihren Großeltern und ihrer Großfamilie verbringen zu lassen, anstatt mit ihnen zu ihrer Schwester zu fahren. Auf diesen Weg hofft sie mehr Zeit mit ihrem ...

Sophie überredet ihre Eltern, sie Weihnachten mit ihren Großeltern und ihrer Großfamilie verbringen zu lassen, anstatt mit ihnen zu ihrer Schwester zu fahren. Auf diesen Weg hofft sie mehr Zeit mit ihrem Freund Griffin verbringen zu können. Doch dieser scheint sich über ihre Beziehung nicht mehr sicher zu sein und so fährt Sophie völlig aufgelöst und enttäuscht zu ihren Großeltern. Ihre Nonna kann es nicht ertragen Sophie so traurig zu erleben und organisiert 10 Blind Dates für sie, um sie auf andere Gedanken zu bringen. Auf diese Weise schafft Sophie es, über Griffin hinweg zu kommen und merkt, dass sie eigentlich jemanden anderen anziehender findet...
Doch nicht nur das, auch mit ihren alten Freunden wächst Sophie mehr und mehr zusammen und gemeinsam erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen und Sophie merkt, was ihre Familie ihr wirklich bedeutet.

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch hätte durchlesen können. Man hat sich sofort in Sophie hineinversetzen können und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin denkt man, man erlebt die Geschichte selbst. Durch den wuseligen Charakter einer Großfamilie, habe ich mich sofort wohl gefühlt und Sophies Familie in mein Herz geschlossen. An manchen Stellen musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, da die Herzlickeit dieser Familie mich so berührt hat. Durch die lustige Idee der Blinddates habe ich nicht nur einmal herzlich lachen müssen und habe mich doch echt gefragt, wie die Autorin auf solche Ideen gekommen ist. Die Liebesgeschichte von Sophie, die eigentlich im Vordergrund des Buches steht, ist zwar sehr voraussehbar, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Für mich überwiegt in diesem Buch hauptsächlich der Wohlfühlfaktor, als dass mich diese Voraussehbarkeit stören würde.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich es durchaus gelungen finde und es eine klare Leseempfehlung von mir gibt. Gerade in der Vorweihnachtszeit mit einer Tasse Tee und ein paar Keksen stelle ich es mir absolut gemütlich vor dieses Buch zu lesen. Es ist zwar ein sehr einfaches Buch, aber definitiv etwas für die Seele. Ich werde dieses Buch garantiert noch einmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Gefühl
  • Erzählstil
  • Charaktere