Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Dawn & Spencer

Trust Again

Ich liebe diese Reihe einfach...
Wieder einmal hat es die Autorin scheinbar mühelos geschafft, den Leser vollständig ins Geschehen abtauchen und mitfühlen zu lassen.
Dawn ist eine tolle Protagonistin - ...

Ich liebe diese Reihe einfach...
Dawn ist eine tolle Protagonistin - dadurch, dass man viel von ihren Gefühlen und Gedanken erfährt, wirkt sie sehr authentisch und sympathisch.
Auch Spencer ist ein echt toller Typ - ein klassisches Beispiel für harte Schale, weicher Kern
Auch die dem Leser schon bekannten Freunde tauchen wieder auf und sind wie eh und je zum Knutschen.
Toll fand ich, dass sich die Beziehung zwischen Dawn und Sawyer vertieft hat - die perfekte Basis für Teil 3.
Die ganze Geschichte punktet mit viel Herzlichkeit - aber auch Themen wie Familie, Freundschaft, Verrat und Trauer kommen nicht zu kurz - alles erzählt mit viel Charme und Humor.
Es hat wieder wahnsinnig Spaß gemacht, die Story zu lesen und ich bin gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Jahreshighlight

Autumn & Leaf

Jahreshighlight - aber sowas von...
Allein das Cover hat mich sofort geflasht, der Klappentext klang wahnsinnig spannend.

Jahreshighlight - aber sowas von...
Was ich dann am Ende aber in den Händen gehalten habe, damit habe ich weiß Gott nicht gerechnet.
Die Charaktere sind einfach wundervoll detailliert und authentisch gezeichnet, man muss sie einfach ins Herz schließen.
Ich habe so sehr mit Leaf gelitten, mit Autumn gekämpft - und meine Güte, ich liebe Hel - sie ist der Autorin extrem gut gelungen, frech, mutig, eine kleine Kämpferin, ganz das Ebenbild ihrer Eltern.
Auch die Geschichte ist der Wahnsinn - so unvorstellbar ist das eigentlich gar nicht, wenn man bedenkt, wie weit die Forschung heutzutage schon ist.
Die Autorin erzählt die Geschichte von Leaf, Autumn und Hel mit viel Herz - sie steckt voller Emotionen - Liebe, Hass, Trauer, Mut, Hoffnung - und der Leser erlebt das alles hautnah mit.
Ich bin jedenfalls hin und weg von der Geschichte - die sollte sich keiner entgehen lassen

Veröffentlicht am 08.02.2020

Scythe

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Wow - ich denke, es ist recht selten, dass ein zweiter oder dritter Teil mit dem ersten mithalten kann, hier ist das dem Autor aber definitiv gelungen.
Die Story hatte mich von Anfang bis Ende wie in einem ...

Die Story hatte mich von Anfang bis Ende wie in einem Sog gefangen gehalten, ich mochte es kaum weglegen, wollte immer wissen, wie es denn weitergehen würde.
Und dann dieser fiese Cliffhanger - auweia.
Ich organisiere mir dann direkt mal den 3. Teil als Hörbuch - die Sprecher waren nämlich auch wieder echt klasse

Veröffentlicht am 29.01.2020

Rosie & Dean

Twisted Love

Ich liebe diese Reihe...
Es macht immer wieder Spaß, mitzuerleben wie die HotHoles langsam aber sicher menschlich werden, zumindest im weitest möglichen Sinne.
Besonders die Geschichte um Rosie fand ich ...

Ich liebe diese Reihe...
Besonders die Geschichte um Rosie fand ich toll, sie strotzt nur so vor Stärke und Verantwortungsgefühl, Hingabe und Herzlichkeit, für sie stehen Familie und Freunde im Vordergrund.
Sie ist so stark, lässt sich nicht von ihrer Krankheit unterkriegen - eine tolle Protagonistin.
Ja, Dean ist auch nicht schlecht, ging mir aber immer wieder auf die Nerven mit seinem ausufernden Lebensstil und der wüsten Wortwahl.
Das letzte Kapitel hat mir beinahe einen Herzinfarkt beschert - der Epilogs hats dann wieder gerichtet

Veröffentlicht am 25.01.2020

Wow...

Scythe – Die Hüter des Todes

Oh man, eigentlich müsste ich das erstmal etwas sacken lassen - wobei das Urteil eindeutig ist.
Der ganze Hype um dieses Buch... ich kann euch ja so so gut verstehen
Dystopie sind definitiv nicht mein ...

Der ganze Hype um dieses Buch... ich kann euch ja so so gut verstehen
Dystopie sind definitiv nicht mein bevorzugtes Genre, aber was der Autor hier geschaffen hat, sucht wirklich Seinesgleichen.
Die Charaktere sind perfekt - ausgefeilt, detailliert, authentisch und (weitestgehend) sympathisch.
Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende spannend, authentisch und mitreißend.
Ich habe die gut 12 Stunden Hörbuch weggesuchtet - denn neben der tollen Story waren auch die Sprecher ein echtes Highlight, es war ein Genuss, ihnen zuzuhören <3
Und klar - Band 2 liegt schon als Hörbuch bereit!