Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

Perfide Art zu Morden

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt
0

Das letzte, woran Amy sich erinnert, ist das Konzert in London. Danach strömender Regen, ein Lieferwagen, der sie und Sam nach Southampton mitnehmen will, der Geruch von Kaffee. Und dann das Erwachen: ...

Das letzte, woran Amy sich erinnert, ist das Konzert in London. Danach strömender Regen, ein Lieferwagen, der sie und Sam nach Southampton mitnehmen will, der Geruch von Kaffee. Und dann das Erwachen: Ein altes Schwimmbad. Entkommen unmöglich. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide, langsam, qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei. Mit Amy und Sam beginnt es. Der Anfang einer Serie...

Der Thriller beginnt rasant - mit der Mordserie. Jetzt kommt D. I. Grace und ihr Team ins Spiel. Die Art und Weise wie sie dem Täter auf die Spur kommen ist reich an Wendungen und spannend beschrieben. Die Story ist gut durchdacht, und es bleibt lange offen, wer der Täter ist.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen.

Eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Midnight Breed – Teil 2

Gefangene des Blutes
0

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir ...

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

Wer den 1. Teil gelesen hat, bekommt in der Rahmenhandlung das gleiche erzählt – Vampir findet seine menschliche Frau. Aber wie diese Geschichte erzählt wird liest sich einfach wunderbar. Man erfährt auch hier weitere Details zur Herkunft der Vampire. Die Story ist erstaunlich spannend und auch in diesem Band kommt die Erotik nicht zu kurz.

Ein schönes Buch mit. Von mir gibt es erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Carl Mørck und das Sonderdezernat Q - Band 1

Erbarmen
0

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das ...

Die verzerrte Stimme kam aus einem Lautsprecher irgendwo im Dunklen: »Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, Merete. Du bist jetzt hier seit 126 Tagen, und das ist unser Geburtstagsgeschenk: Das Licht wird von nun an ein Jahr lang eingeschaltet bleiben. Es sei denn, du weißt die Antwort: Warum halten wir dich fest?« Am 2. März 2002 verschwindet eine Frau spurlos auf der Fähre von Rødby nach Puttgarden, man vermutet Tod durch Ertrinken. Doch sie ist nicht tot, sondern wird in einem Gefängnis aus Beton gefangen gehalten. Wer sind die Täter? Was wollen sie von dieser Frau? Und: Kann ein Mensch ein solches Martyrium überleben?

Der Thriller hat 2 Erzählperspektiven. Zum einen die, die Carl und seine Ermittlungen betreffen und zum anderen die Vergangenheit rund um Merete Lynggaad. Mørck und El Assad sind zwei wirklich gelungene aber auch sehr unterschiedlich agierende Hauptcharaktere. Die Dialoge der beiden haben mich das ein oder andere mal zum schmunzeln gebracht.

Ein super gelungener Thriller mit einem grausigen Plot der mich überzeugt hat.

Von mir eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2020

Jan Forstners 2. Fall

Dunkler Wahn
0

Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist ...

Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.

Ich habe bereits den Vorgänger „Kalte Stille“ gelesen, der mir super gefallen hatte. Auch im 2. Fall für Jan Forstner gelingt es dem Autor die Spannungsspirale stetig nach oben zu schrauben. Die Story überdreht dabei aber nicht. Die auftretenden Personen sind gut beschrieben und das Ende war für mich überraschend und überaus gelungen.

Ich hoffe auf einen 3. Teil – also weiter so Herr Dorn.

Von mir eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2020

Jan Forstners 1. Fall

Kalte Stille
0

In nur einer Nacht vor 23 Jahren verschwindet Jan Forstners jüngerer Bruder Sven spurlos und sein Vater verunglückt tödlich. Beide Fälle blieben unaufgeklärt. Jahre Später wird Jan als Psychiater wegen ...

In nur einer Nacht vor 23 Jahren verschwindet Jan Forstners jüngerer Bruder Sven spurlos und sein Vater verunglückt tödlich. Beide Fälle blieben unaufgeklärt. Jahre Später wird Jan als Psychiater wegen eines mysteriösen Selbstmords zu einem Fall hinzugezogen und mit den schlimmen Geschehnissen in seiner Vergangenheit konfrontiert. Alles andere als einfach für ihn...

Jan ist ein gebeutelter Mann, der aber trotzdem oder gerade deswegen sein Leben in den Griff bekommen hat. Was ihn durch seinen neuesten Fall allerdings auch schnell wieder zurückwerfen könnte. Die Einblicke in sein Seelenleben vervollständigen diesen interessanten Charakter. Wie die einzelnen Handlungsstränge zum Schluss zusammenfinden war für mich überzeugend.

Ein spannender Psychothriller der diese Bezeichnung auch wirklich verdient hat.

Von mir eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere