Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2020

August Emmerich in seinem 2. Fall

Die rote Frau
0

Wien, 1920: Während die Stadt immer noch mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hat, wird August Emmerich endlich in die Abteilung Leib und Leben versetzt. Doch während seine Kollegen dort den aufsehenerregenden ...

Wien, 1920: Während die Stadt immer noch mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hat, wird August Emmerich endlich in die Abteilung Leib und Leben versetzt. Doch während seine Kollegen dort den aufsehenerregenden Mordfall an dem beliebten Stadtrat Richard Fürst bearbeiten, müssen Emmerich und sein Assistent Ferdinand Winter den Babysitter für die berühmte Schauspielerin Rita Haidrich spielen, die um ihr Leben fürchtet. Dabei stoßen sie jedoch nicht nur auf eine ominöse Verbindung zu Fürst, sie kommen einem perfiden Mordkomplott auf die Spur, das bis in die höchsten Kreise reicht. Und Rita soll das nächste Opfer sein...

Emmerich und Winter haben es in die Abteilung „Leib und Leben“ geschafft. Aber leichter wird es dank Standesdünkel und Überheblichkeit durch die hier Arbeitenden nicht für sie. Als die Neuen dürfen sie nur Berichte abtippen und müssen Sticheleien über sich ergehen lassen. Während seiner und Winters Ermittlungen setzt Emmerich alles daran seine Fähigkeiten zu beweisen. Er schreckt auch nicht davor zurück seine Kompetenzen zu überschreiten.

Glaubhaft werden wieder die Lebensumstände in Wien nach dem 1. Weltkrieges vermittelt. Zu verfolgen unter welchen Widrigkeiten Emmerich/Winter ermitteln müssen macht Spaß, denn der Schreibstil ist lebendig und verleitet dazu, das Buch in einem Zug zu lesen.

Tolle Fortsetzung – eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2020

Sei auf der Hut...

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten
0

Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, ...

Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen, ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist, und dass er es nie erfährt …

Anfänglich glaubt man als Leser der Killer sei schon tot, aber weit gefehlt. Und die Aufdeckung der Identität des Four-Monkey hatte ich so nicht erwartet. Durch die Tagebucheinträge die gut platziert sind und das intensive ermitteln, allen voran Detective Sam Porter, schraubt sich die Spannung langsam nach oben.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Mörderjagd mit Fabian Risk

Und morgen du (Ein Fabian-Risk-Krimi 1)
0

Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Risk ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird in seiner alten Schule ...

Helsingborg, Südschweden. Kommissar Fabian Risk ist gerade in sein idyllisches Heimatstädtchen zurückgekehrt. Er möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Doch dann wird in seiner alten Schule eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. Daneben liegt ein Klassenfoto. Darauf abgebildet ist Risks alte Klasse, das Gesicht des Mordopfers mit einem Kreuz markiert. Und das ist erst der Beginn einer Mordserie, bei der der Mörder Risk und seiner Familie immer näher kommt.

Fabian Risk ist ein toller Charakter. Er fackelt nicht lange und stürzt sich sofort in die Arbeit, als grausam zugerichtete Mordopfer gefunden werden. Die Jagd nach dem Täter ist spannend erzählt. Risk und sein Team arbeiten hierbei harmonisch zusammen. Der Schreibstil passt und zieht den Leser in seinen Bann.

„Und morgen du“ ist ein spannender, mitreißender Krimi. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung mit Fabian Risk.

Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Midnight Breed – Teil 3

Geschöpf der Finsternis
0

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. ...

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger …

Im 3. Teil findet nun Tegan seine bessere Hälfte. Elise ist einem ja schon aus Band 2 bekannt. Kam Elise im Vorgängerband noch als zurückhaltend und langweilig rüber, entwickelt sie sich an der Seite Tegans zur passenden Gefährtin.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Man hat beim Lesen das Gefühl, das der Autorin die Ideen zur Serie noch lange nicht ausgehen werden. Ich warte jedenfalls schon auf das nächste Paar und wie dieses sich findet.

Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2020

Midnight Breed – Teil 1

Geliebte der Nacht
0

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte ...

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist...

"Geliebte der Nacht" ist ein tolles Buch nicht nur wegen der Handlung an sich. Nein, die Autorin schafft es durch ihren flüssigen Schreibstil eine teils düstere Atmosphäre zu transportieren. Der Roman bietet Fantasy, Romantik, Erotik. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Die Haupt-Protas, also Lucan und Gabrielle, kommen sehr sympathisch rüber. Die Nebencharaktere bieten viel Stoff für weitere Bücher. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.

Ein schönes Buch als Serienstart. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-Hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere