Profilbild von ChristianL

ChristianL

Lesejury-Mitglied

ChristianL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristianL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Unglaublich gut

Das Paket

Die kleine Emma spricht mit dem Geist in ihrem Schrank. Als ihr Vater das bemerkt zwingt er sie zur Therapie und inspiriert seine Tochter damit selbst Psychologin zu werden.
Alles läuft gut für Emma(erwachsen), ...

Alles läuft gut für Emma(erwachsen), bis sie in einem Hotel vergewaltigt wird. Allerdings gibt es keinerlei Beweise dafür und die Details in Emmas Berichten können gar nicht stimmen. Was ist wirklich passiert?
Und dann soll die traumatisierte Emma ein Paket für einen Nachbarn annehmen, von dem sie noch nie etwas gehört hat.

Der liebe Sebastian hat mit diesem Buch Mal wieder gezeigt was er kann. Er hat den Leser komplett in der Hand, legt falsche Fährten und lässt einen beim Lesen in eine komplett falsche Richtung denken. Es gab für mich mehr als nur einen Wow-Moment.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Fesselnd bis zum Schluss

Der Sandmann

Dieses Buch ist der vierte Teil der Joona Linna Reihe, doch kann problemlos auch ohne die vorherigen Teile gelesen werden.

Joona ist Ermittler beim Landeskriminalamt und wird in einen heftigen Fall verwickelt. Er stößt auf erstaunlich viele vermisste Personen, in deren Fällen aber meistens gar nicht von einer Straftat ausgegangen wird. Er kann seinen Partner überzeugen auch ohne die Unterstützung der Behörden in diesem Fall zu ermitteln und stößt auf Jurek Walter, den er auf frischer Tat ertappt, wie er eine Frau in einem Sarg, vergraben im Wald festhält. Sie war 2 Jahre gefangen, doch überlebte knapp (kein Spoiler). Als Joona Jurek überführte sprach er entsetzliche Drohungen aus. Jurek wurde auf nicht absehbare Zeit isoliert eingesperrt.
13 Jahre später taucht Mikael auf, der mit 10 Jahren zusammen mit seiner kleinen Schwester seiner Familie von Jurek entrissen wurde. Ist seine Schwester auch noch am Leben?

Das Buch ist unglaublich spannend und man fiebert mit jedem einzelnen Charakter mit. Auch Nebencharaktere haben ihre eigene kleine Geschichte, die am Ende zum Großen und Ganzen beiträgt. Gegen Ende gibt es mehrere überraschende Twists, die einen das Buch garnicht mehr weg legen lassen wollen. Die Auflösung ist komplex und genau der richtige Abschluss für ein so gut gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Sehr gut

Harry Potter

Ich bin absoluter Fan von Harry Potter und bin mit den Büchern und Filmen aufgewachsen. Die Hörbücher mit Rufus Beck als Sprecher sind unglaublich gut gelungen und er leistet fantastische Arbeit jedem Charakter mit einer passenden Stimme Leben einzuhauchen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Etwas anderes

Die dunkle Seite des Mondes

Martin Suter schreibt auch in diesem Buch wieder außergewöhnlich gut und findet die perfekten Worte um alle möglichen Situationen zu beschreiben.
Das Buch hat an mehreren Stellen Wendungen genommen, die ...

Das Buch hat an mehreren Stellen Wendungen genommen, die ich absolut nicht kommen sehen hab. Wie schon im Buch „Der Koch“ ging es um Themen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie in meinen Interessenbereich fallen.
Der Kontrast der hier zwischen Star Anwalt Urs Blank und Freigeist Lucille dargestellt wird und die Entwicklung, die der Charakter von Urs durchmacht sind sehr spannend.
Bis zum Ende habe ich jedes Wort interessiert gelesen und hätte am liebsten noch 100 Seiten mehr gehabt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.01.2020

Größtenteils sehr gut

Das Institut

Ich verzichte mal auf die Beschreibung der Handlung, da die anderen Rezensenten das schon gut erledigt haben.

Ich fand das Buch größtenteils sehr unterhaltend (vor allem weil ich ein großer Fan von David Nathan bin) und der Plot hat mir gut gefallen. Ich hatte mir vorher nicht viel über das Buch durchgelesen, weswegen einige Wendungen sehr überraschend für mich kamen, und würde es jedem anderen genauso empfehlen.
Das Emde hat sich allerdings sehr gezogen und war meiner Meinung nach weit unter dem Niveau des restlichen Buchs. Trotzdem sehr empfehlenswert, auch wenn man sich durchs Ende durchkämpfen muss.