Profilbild von Liz2910

Happy End für zwei

Happy End für zwei von Rachel Winters

Zitat

Hinfallen kann jeder. Zeig ihnen, dass du auch wieder aufstehen kannst

Evie Summers ist Assistentin in einer Filmagentur und muss sich mit einem ...

Happy End für zwei von Rachel Winters

Zitat

Hinfallen kann jeder. Zeig ihnen, dass du auch wieder aufstehen kannst

Evie Summers ist Assistentin in einer Filmagentur und muss sich mit einem ebenso attraktiven, wie störrischen Drehbuchautor herumschlagen, der sein längst fälliges Werk nicht abgeben will. Irgendwie muss sie ihn zum Schreiben kriegen und schließlich einigen die Zwei sich auf einen Deal: Drehbuch gegen den Beweis wahrer Liebe durch Magische Momente.
Kurzerhand versucht Evie durch Szenen aus Liebesfilmen einen Mann zu finden und so ihren Job zu retten. Doch das Ganze wird immer verrückter und irgendwann weiß Evie nicht mehr, wo ihr das Herz steht ...

Danke an Lovelybooks und den Heyne Verlag für die tolle Leserunde ♥

Evie Summers ist eine ganz normale junge Frau, die ihren Job liebt, aber auch um Anerkennung kämpft. Ihr Traum ist es, die Assistentin hinter sich zu lassen und Agentin zu werden. Und genau das stellt ihr Chef Monty ihr in Aussicht, wenn sie nur Ezra, den angesagtesten Drehbuchautoren endlich die Liebesgeschichte zu schreiben, die er vertraglich bereits zugesagt hat. Evie ist nicht gerade Ezras größter Fan, er behandelt sie herablassend, doch sie will unbedingt Agentin werden. Also handelt sie einen Pakt heraus: Ezra macht sich an die Arbeit, wenn sie Magische Momente erlebt und ihm dadurch beweist, dass es die Liebe gibt. So schüttet sie zum Beispiel in einem Cafe „zufällig“ ihren Saft über jemanden, um ins Gespräch zu kommen oder such nach jemandem für einen Roadtripp. Blöd nur, dass man sich irgendwann in keinem Cafe mehr blicken lassen kann und auch sonst werden die Magischen Momente eher zu Chaos Momenten. Doch Evie lässt sich nicht entmutigen und ringt Ezra Seite um Seite des Drehbuchs ab, im Tausch für die Berichte über ihre Erfahrungen. Also scheint sie ihrem Ziel ja nahe zu sein. Oder?

Romantische Komödien geben den Menschen Hoffnung. Sie sind wichtig, haben Herz und helfen Menschen. Seite 57

Ich mochte Evie als Charakter richtig gerne. Sie ist tollpatisch und lustig, hat Herz und setzt sich im richtigen Moment für sich selber ein, anstatt sich blenden zu lassen. Ich habe diese Geschichte sehr gerne mit ihr erlebt. Auch die anderen Charaktere waren gut durchdacht, vertraten die bösen, die Guten, die Süßen, die Schusseligen und die Seltsamen in guten Mengen und haben dem Buch viel Farbe und Witz verliehen.

Am liebsten mochte ich die Chats zwischen Evie und Ezra oder den Gruppenchat mit ihren Freunden. Der Schreibstill war wirklich gut, ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Es war nicht lang, nicht zäh und ich wollte immer weiterlesen. Hier und da war es mir ein wenig zu pervers, aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte kann auf jeden Fall mit den romantischen Komödien wie „Liebe braucht keine Ferien“ & Co mithalten und hat mich wirklich gut unterhalten.

Ja, wie aus einem Traum in dem der schöne Prinz einem Mädchen erzählt, er habe sich in sie verliebt, und sie dann in einen völlig anderen Menschen verwandelt.

Fazit: Ich mochte die Geschichte richtig gerne und wenn du nur ein ganz klein wenig Romantische Komödien magst, dann lies unbedingt dieses Buch ♥ Es ist kurzweilig, lustig, mit einer wichtigen Botschaft und perfekt für ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.01.2020

ein wunderbares Buch ♥

Save me from the Night

„Hallo, ich heiße Seanna, bin vor vier Wochen zwanzig Jahre alt geworden
und schlafe mit einem Plüschelefanten im Bett. Na und? – S. 18

Irgendwann finden wir wieder zusammen, daran glaube ich.
Und dann ...

„Hallo, ich heiße Seanna, bin vor vier Wochen zwanzig Jahre alt geworden
und schlafe mit einem Plüschelefanten im Bett. Na und? – S. 18

Irgendwann finden wir wieder zusammen, daran glaube ich.
Und dann werden die Risse verschwinden, die Nacht in mir wird sich auflösen,
ich werde heilen und wieder ein ganzer Mensch sein. – S. 15

Seanna ist aus ihrem alten Leben geflohen, um in dem kleinen Dorf Castledunns Frieden zu finden. Sie liebt das Meer und die wilde Küste Irrland und ihr gefällt der Job als Kellnerin im Bradys, dem beliebtesten Pub der Gegend. Doch dann will der Besitzer der Bar zu seiner Freundin ziehen und ein Freund springt für ihn ein – Niall. Niall der nicht nur im Pub für Aufsehen sorgt, sondern auch bei Seanna. Aber Niall hat etwas an sich, dass Seanna an ihre Vergangenheit denken lässt. Und vor der ist sie immer noch auf der Flucht.

Give up

Ich bin sehr gerne nach Castledunns zurückgekehrt und hab mich gefreut auf viele alte Bekannte zu treffen. Ich mag das Setting des kleinen Dorfes, der Stammgäste und von Seannas winziger Wohnung. Und es war schön auf einige alte Bekannte zu treffen, die auch in dieser Geschichte wieder eine Rolle spielen. Besonders auf Matthew habe ich mich riesig gefreut und ja, auch er bekommt ein paar Seiten ♥

„Ich wünschte nur, ich wäre nicht so … zerbrochen.“ Seite 358

Ich mochte die Atmosphäre der Geschichte und die Spannung. Allerdings ist dieser Band sehr viel ernster als „Show me the Stars“. Seanna ist aus ihrem Zuhause geflohen, warum wird sehr schnell erklärt und ich fand das wirklich gut, dass ihr Charakter direkt diese Tiefe hatte und ich ihr Verhalten nachvollziehen konnte. Castledunn bietet ihr Zuflucht, doch als Niall, ihr Chef, ihr eröffnet, dass er wegzieht und ein Freund ihn im Pub vertreten wird, gerät dieser Frieden ins Schwanken.

Dummes kleines Herz. So leicht zu beeinflussen.
Seite 182

Niall ist nett, charmant und natürlich gutaussehend. Mir persönlich etwas zu sehr und vor allem himmelt sie ihn ein bisschen zu sehr an. Seine Geschichte gefiel mir sehr gut, ich kann hier aber nicht viel sagen, weil euch das Spoilern würde. Ich mochte die Entwicklung der Geschichte, der Figuren und das Ende. Allerdings fand ich auch hier, dass die Protagonistin wirklich sehr jung ist, für die „Schwere“ der Geschichte, sie wirkt um einiges älter. Ich konnte ihre Entscheidung in einer gewissen Sache nicht nachvollziehen, aber auch das ist gerade schwer zu erklären, ohne zu spoilern.

- Weil mein Herz sich genau jetzt gegen mein misstrauisches, verletztes, doofes Herz durchsetzt.
Weil ich mich verliebt habe. Ich lächle zurück. – S. 272

Ich fand das Buch anders, sehr viel heftiger, ich musste zwischendurch wirklich Pause machen. Die Liebesgeschichte war deutlich sanfter und hat mir trotz des Anhimmels wirklich gut gefallen, auch wenn Seanna für meinen Geschmack hin und wieder etwas viel ihr Leben reflektiert hat, weil es einfach ein bisschen lang wurde. Aber das ist alles Geschmackssache und ich kann das Buch definitiv empfehlen (:

Fazit: Eine Geschichte in der viel mehr steckt, als ich erwartet hatte und deren Thematik mich berührt hat. Ich mochte die Protagonisten, die Handlung und vor allem wieder das Setting ♥

Veröffentlicht am 23.02.2024

„Annie Adams, wie aus einem Comic.“
„Hä?“
„Na ja, wie Lois Lane oder Pepper Potts.“
Seite 31

Frances Adams hat schon immer geglaubt, dass man sie eines Tages ermorden würde. Seit es ihr eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt vorausgesagt hat. Und jetzt, sechzig Jahre später geschieht es wirklich. Doch Frances hat vorgesorgt, über jeden Bewohner von Castle Knoll gibt es eine Akte mit Hinweisen. Als Ansporn hat sie außerdem ihr Testament geändert: wer den Mörder entlarvt erbt alles! Hat ihre Großnichte Annie da wohl eine Chance?

Wenn ich in meiner kurzen Zeit in Castle Knoll eins über meine Tante gelernt habe, dann, dass sie empört war, über die Aussicht ermordet zu werden.
Seite 99

Das Cover war für mich ein absoluter Hingucker und nach der Leseprobe, bin ich vor lauter Neugier beinahe geplatzt! Gemeinsam mit Frances erfahren wir die Prophezeiung der Wahrsagerin, die ihr ganzes Leben beeinflussen wird. Erzählt wird das Buch von Annie, ihre Großtante hat sie eingeladen, die zu besuchen und kennenzulernen. Doch als sie dort eintrifft, findet sie Frances tot vor. Ermordet?

Es folgt eine bunte Mischung aus allem! Ein seltsamer Gärtner, ein provokantes Testament, fiese Gegenspieler, betroffene Freunde – und ein Tagebuch, das eine sehr spannende Geschichte aus Frances Jugend ans Licht bringt.

Ich habe das Buch unheimlich gern gelesen! Es ist spannend, humorvoll, düster – aber nicht zu sehr, mitreißend und man kommt als Leser aus dem Rätseln kaum heraus ^^ Mit der Auflösung war ich nicht so 100prozentig glücklich, aber nichts desto trotz ist das Mörderarchiv eins ehr großes Lesevergnügen!

„Ich werde sie ständig auch irgendwelchen Schwierigkeiten retten müssen, oder?“, stöhnte er.
„Ich komme genauso gut klar, wie Frances klargekommen ist“, gebe ich zurück, aber dann bin ich diejenige, die aufstöhnt, weil mir einfällt, dass Frances zumindest am Ende keineswegs so gut klargekommen ist. Nichts, als es darauf ankam.
Seite 220

Veröffentlicht am 16.01.2024

ein wunderschön gestaltetes Buch, mit interessanten Themen ♥

Lebe echt

30 Tage, 30 unterschiedliche Impulse zur Selbstreflektion, Umfeld oder einfache Gedankenanstösse – Larissa MC Mahon lädt in dieser 30-Tage Challenge auf eine Reise zu sich selber ein. Sie greift Themen aus dem Alltag auf, wie Selbstliebe, Kleiderschrank ausmisten oder Strukturen und gibt dem Ganzen ihre eigenen Note. Sie schildert ihren Blick als Christin auf diese Dinge und spricht sehr ehrlich und einfach.

Zu den meisten Challenges gibt es kleine Übungen, Listen schreiben oder Briefe, Selbstreflektion und Fragen an den Leser. Es gibt auch im Buch direkt Platz für die Antworten und das Papier ist so dick, dass man seine Notizen machen kann, ohne dass es die umliegende Seite beeinträchtig.

Das Buch ist wunderschön gestaltet. Ich liebe das Foto auf dem Cover, weil es nicht typisch ist, kein Verkaufslächeln, sondenr einfach super süß ♥ und ich mag Menschen, die sich trauen Hüte zu tragen!

Auch im Buch gefällt mir die Gestaltung sehr, die Schrift ist ansprechend, der Text locker gesetzt und erschlägt nicht. Die Bilder sind sehr schön und ich mag die Farbgebung. Sie passt sehr zu der Autorin, die im Buch ja auch sagt, dass beige, weiß und schwarz so ihre Farben sind. Ich finds cool, dass SCM das Konzept so übernommen hat =)

Auch die Gedankenansätze haben mir gut gefallen, es gab mehrere Punkte, die ich mir gerne merken und in meinen Alltag integrieren möchte. Ich fand die Sprache sehr ehrlich und angenehm zu lesen. Grundsätzlich hätte ich mir mehr Bibelstellen/ biblische Aussagen zur Untermauerung der einzelnen Aspekte gewünscht.

Alles in allem ist es ein wunderschön gestaltetes Buch, mit interessanten Themen, die hier und da auch unter dem christlichen Glauben beleuchtet werden in einer sehr ehrlichen und sympathischen Sprache ♥

Veröffentlicht am 28.12.2023

humorvoll, perfekt zum abschalten =)

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Ich unterdrücke den Schauer, der mich jedes Mal überläuft, wenn mich jemand in seinen Zwanzigern Dame nennt. Genauso fühlen sich bestimmt auch Geister, wenn die Leute über ihre Gräber laufen.
Seite 20

Nora ...

Seite 20

Nora ist Literaturagentin in New York. Sie ist erfolgreich, ehrgeizig – und ihrer Meinung nach die Frau, die vom Guten Kerl für das Mädchen vom Land sitzen gelassen wird. Halt gibt ihr ihre kleine Schwester Libby und als die vorschlägt Urlaub zu machen, lässt Nora sich überreden. Die zwei reisen in ein kleines Kaff, dass die Vorlage für einen von Noras erfolgreichsten Romanen war. Doch da ist nicht wirklich etwas, wie in dem Buch. Und auch Libby scheint mehr Pläne zu verfolgen, als ursprünglich zugegeben. Als dann noch Charlie, der Lektor mit dem Nora vor Jahren aneinander gerasselt ist auftaucht, steht die Welt völlig Kopf.

„In diesen Kleinstadt-Liebesgeschichten gibt es immer ein kleines Unternehmen, dass gerettet werden muss. Wir haben einfach keine Wahl. Ich hoffe ja wirklich auf eine Ziegenfarm in der Krise.“
Seite 42

An diesem Buch ist ja gerade schwer vorbeizukommen – und so bin auch ich der Leseprobe und dem Cover erlegen ^^ Zum Glück, denn dieses Buch entpuppt sich noch als richtig guter Abschluss für 2023. Die Stärke sind auf jeden Fall die Dialoge und der Humor, hier hat die Autorin wirklich riesiges Lob verdient – ich habe lange nicht mehr bei lesen so laut gelacht wie hier! =D Die Gespräche sind herrlich schnell, sarkastisch, bissig, aber nicht böse und auch nicht albern, sondern einfach sehr gut.

Zum einen gibt es natürlich die Liebesgeschichte, zwischen Charlie und Nora, die mir sehr gut gefallen hat, aber es gibt auch die Geschichte der Schwestern. Ich mochte das Gleichgewicht unheimlich gern, nichts kam zu kurz, beides war interessant und ich wollte wissen, was denn jetzt los ist. Die Charaktere sind liebenswürdig, Charlie braucht vielleicht ein kleines bisschen, um etwas Farbe zu bekommen, aber für mich war das in Ordnung.
Das Buch hat neben dem Humor auch einiges an Tiefe, die Handlung war stimmig, nichts wirkte dramatisch an den Haaren herbeigezogen – ich hab es wirklich einfach sehr gerne gelesen :)

Ist das die Art, wie es passiert? Man sucht sich irgendeine Kleinstadt aus, macht einen Spaziergang und trifft einen unfassbar gut aussehenden Fremden? Waren meine Ex-Freunde da einer großen Sache auf der Spur?
Seite 54