Profilbild von JENNA1311

JENNA1311

Lesejury Profi
offline

JENNA1311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JENNA1311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2020

Urlaubslektüre

Heartbreaker
1

Gesucht wird persönlicher Puffer für einen arbeitswütigen CEO. Die Protagonisten Clover bewirbt sich auf die außergewöhnliche Stellenausschreibung um ihren nächste Reise zu finanzieren. Sie besitze einen ...

Gesucht wird persönlicher Puffer für einen arbeitswütigen CEO. Die Protagonisten Clover bewirbt sich auf die außergewöhnliche Stellenausschreibung um ihren nächste Reise zu finanzieren. Sie besitze einen humorvollen und starken Charakter und weiß genau was sie will.
Der persönliche Puffer wird für Saywer, vielbeschäftigter und erfolgreicher Unternehmer, gesucht. Er fokussiert sich nur auf die Arbeit und sein Privatleben existiert eigentlich nicht. Seine Mutter möchte ihn baldmöglichst mit der oberen Elite verheiraten. Clover bietet kurz vorm Vorstellungsgespräch Saywers Mutter die Stirn und bekommt die Stelle. Danach folgt eine harte Verhandlungsphase, die wirklich sehr humorvoll ist und die Spannung zwischen den beiden ist mit beiden Händen zu greifen.

Mir persönlich hat das 1/3 des Buches sehr gut gefallen, der Schreibstil ist sehr flüssig, sarkastisch und ich musste oft schmunzeln oder lachen. Leider ist danach die Geschichte sehr klischeehaft geworden und die beiden Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten zum Teil verloren. Ich würde es als nette Urlaubslektüre empfehlen, weil der Schreibstil wirklich toll ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 30.03.2021

Konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen

The Second Princess. Vulkanherz
3

Handlung:
Seit Jahrhundert herrscht die Bell-Dynastie auf der kleinen karibischen Vulkaninsel St. Lucien. Die älteste Tochter übernimmt nach ihrer Hochzeit immer den Platz ihrer Mutter, der aktuellen ...

Handlung:
Seit Jahrhundert herrscht die Bell-Dynastie auf der kleinen karibischen Vulkaninsel St. Lucien. Die älteste Tochter übernimmt nach ihrer Hochzeit immer den Platz ihrer Mutter, der aktuellen Königin. Über die wichtigen Platz der zweitältesten Tochter wissen nur eine handvoll Menschen Bescheid und dass soll auch so bleiben. Durch ein tragischen Unfall bei der die zweite älteste Schwester Maylin stirbt, rückt die Hauptprotagonisten Saphina an die Stelle ihrer Schwester und muss sich ab sofort den Herausforderungen und Pflichten stellen. Dabei wird der Verlobte ihrer toten Schwester als Verbündeter zur Seite gestellt.

Meinung:
Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen, aber leider hatte das Buch ein paar Lücken und Schwächen.
Der Schreibstil der Autorin fand ich aber sehr gut, weil einen direkt in die Welt von Saphina versetzt hat. Leider waren viele Abenteuer oder Aufgaben sehr schnell gelöste und abgehandelt. Außerdem hat mir bei einigen Situationen die Tiefe gefehlt und die Protagonisten hat an vielen sehr spannenden Stellen erstmal ein Schläfchen gemacht, was für mich nicht richtig zusammengepasst hat. Die Atmosphäre und Kultur der warmen Karibikinsel war auch leider sehr selten zuspüren.
Generell finde ich haben die Fantasywelt und die Charaktere mehr Potenzial.

Fazit:
Das Buch war durch den guten Schreibstil sehr leicht zu lesen und es hat mich ganz gut unterhalten, aber leider konnte es nicht komplett überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Fantasie