Profilbild von Franzip86

Franzip86

Lesejury Star
offline

Franzip86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzip86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine wundervolle Reise

Das Café der kleinen Wunder
0

"Das Café der kleinen Wunder" - Nicholas Barreau


Nelly lebt in Paris und studiert dort, sie glaubt an Zeichen, sie ist unglücklich verliebt in ihren Professor, der von der heimlichen Liebe nichts ahnt. ...

"Das Café der kleinen Wunder" - Nicholas Barreau


Nelly lebt in Paris und studiert dort, sie glaubt an Zeichen, sie ist unglücklich verliebt in ihren Professor, der von der heimlichen Liebe nichts ahnt. Durch einen Zufall findet sie ein Buch von ihrer Großmutter, dort steht ein Satz, der gleiche Satz der auch im Ring ihrer Großmutter eingraviert ist. Kurzerhand hebt sie ihre ganzen Ersparnisse ab und reist nach Venedig um auf den Spuren ihrer Großmutter zu wandern. Dort lernt sie Valentino kennen und findet ein kleines Café das für sie viel mehr erwartet...


Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Es war mein ersten Buch von Nicholas Barreau und wird nicht das letzte sein!


Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es ist zwar abzusehen wie sich die Geschichte entwickelt, aber was es mit dem Buch und dem Ring auf sich hat, erwartet einen erst weit am Ende.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Eine starke Frau

Mit Maria Montessori im Kinderhaus
0

Eine tolle kurze Biografie über das Leben und die Pädagogik von Maria Montessori. Über ihre Kindheit im behüteten Haus, die liebe und Unterstützung ihrer Mutter. Über die ersten Wege in der Schule (die ...

Eine tolle kurze Biografie über das Leben und die Pädagogik von Maria Montessori. Über ihre Kindheit im behüteten Haus, die liebe und Unterstützung ihrer Mutter. Über die ersten Wege in der Schule (die sehr steinig waren). Der Weg zum Medizinstudium und darüber hinaus. Über die Liebe und die Erfahrung zu ihren Schützlingen.

Wer mehr über Maria Montessori erfahren möchte, dem kann ich dieses Buch mehr als empfehlen, es ist mit knapp 100 Seiten nicht zu lang und man verliert auch nicht so schnell die Lust daran.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Romantisch schönes Märchen

Winterengel
0

Das Buch Winterengel von Corina Bomann entführt uns in das Jahr 1895.

Anna ist 19 Jahre alt und muss das Einkommen der Familie mit ihrer Glasgießerei sichern. Der Vater ist plötzlich gestorben, aber ...

Das Buch Winterengel von Corina Bomann entführt uns in das Jahr 1895.

Anna ist 19 Jahre alt und muss das Einkommen der Familie mit ihrer Glasgießerei sichern. Der Vater ist plötzlich gestorben, aber zum Glück hat er ihr die Kunst des Glashandwerks beigebracht. Die Mutter ist schwer krank und ihre Schwester Elisabeth geht noch zur Schule. Eines Tages kommt Nachts ein unbekannter Reiter mit einem Brief von Königin Victoria, der sie gemeinsam mit John (der Überbringer der Nachricht) auf eine Reise nach London bringt. Die Königin ist von ihren Glasengeln sehr begeistert und möchte sie für ihren Weihnachtsbaum sehr gerne haben. Auf der Reise werden ihr die Engel gestohlen, gemeinsam mit John findet sie eine Lösung um vor der Königin nicht mit leeren Händen dazustehen...

Dieses Buch war mein erstes von Corina Bomann und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Geschichte hat mich verzaubert. Ich habe die Gefühle selber gespürt und wegen mir hätte es sehr gerne noch weiter gehen dürfen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Die Zwillinge von Summerbourne

Die Zwillinge von Summerbourne
0

Seraphine und ihr Zwillingsbruder sind auf Summerbourne in Norfolk geboren. Um ihre Geburt gibt es viele Gerüchte und auch Seraphine merkt immer, das da etwas nicht stimmt. Ihre Mutter hat sich noch am ...

Seraphine und ihr Zwillingsbruder sind auf Summerbourne in Norfolk geboren. Um ihre Geburt gibt es viele Gerüchte und auch Seraphine merkt immer, das da etwas nicht stimmt. Ihre Mutter hat sich noch am Tag ihrer Geburt von den Klippen gestürzt. Nachdem ihr Vater gestorben ist, findet Seraphine ein Foto, vom Tag ihrer Geburt, ihre Mutter scheint glücklich. Doch warum hat sie sich dann von den Klippen gestürzt. Sie fängt an nachzuforschen und trifft auf Laura, sie war vor ihrer Geburt als Au-Pair-Mädchen auf Summerbourne, Laura hat auf ihren älteren Bruder aufgepasst. Kann sie Licht ins dunkle bringen?

Das Buch wird abwechselnd zwischen der Gegenwart (Seraphine) und der Vergangenheit (Laura, 1992/92), in der jeweiligen Ich-Form erzählt.

Alle Charaktere waren mir auf ihre Weise sympathisch, ich habe keinen als negativ empfunden. Das Geheimnis um die Geburt der Zwillinge ist Stückweise aufgeklärt worden und ich habe mir beim lesen viele Gedanken um die Umstände gemacht, aber ich war mir nie zu 100% sicher, was passiert ist. Ich war letztlich überrascht, wie es doch dann am Ende war. Das Buch konnte ich richtig schön flüssig lesen und auch der Spannungsfaktor war da. Mir ist eigentlich nie so richtig Langeweile aufgekommen.



Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2020

Bella Clara

Bella Clara (Die Jahrhundertwind-Trilogie 3)
0

Nachdem ich den ersten Teil dieser Trilogie "Solang die Welt noch schläft" verschlungen habe, musste und wollte ich unbedingt wissen wie es ihren Freundinnen und natürlich auch Josephine geht. Der zweite ...

Nachdem ich den ersten Teil dieser Trilogie "Solang die Welt noch schläft" verschlungen habe, musste und wollte ich unbedingt wissen wie es ihren Freundinnen und natürlich auch Josephine geht. Der zweite Teil um die schöne Isabelle "Die Champagnerkönigin" fand ich sogar noch ein bisschen besser als den ersten, umso enttäuschter war ich von "Bella Clara".

Schlecht war dieser Teil nicht, er kommt nur leider nicht an die ersten beide Teile heran.

Clara ist in einer schrecklichen Ehe gefangen, sie will daraus ausbrechen und beschließt sich scheiden zu lassen. Doch zu der Zeit, werden Frauen geächtet, die sich von ihren Männern trennen. Clara hat aber auch nicht nur ihren Mann verlassen, sondern auch noch ihre beiden geliebten Kinder. Sie beschließt ein komplett neues Leben zu beginnen und zieht an den Bodensee, dort lernt sie neue Menschen kennen, die sie als Frau sieht. Aber auch Männer die sie ausnutzen wollen. Schafft sie einen Neustart? Wird sie mit dem verlust ihrer Kinder zurecht kommen?

Der Schreibstil war, wie schon in den vorigen Büchern, flüssig und spannend. Nur leider hat mir die Story nicht zu 100% gefallen. Clara ist eine starke Frau, aber auch sehr verletzlich.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.


https://lesefrieda86-liest.blogspot.com/2020/01/rezension-bella-clara.html

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere