Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Lesejury Star
offline

NadineMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadineMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Nicht wie erwartet

Shameless Lies - Dunkles Begehren
2

Shameless lies. Der Klappentext liest sich gut. Der charismatische Anwalt Nick will den Mord an seinem Vater aufklären. Er vermutet, dass die anziehende Weingutbesitzerin und Malerin Faith die Mörderin ...

Shameless lies. Der Klappentext liest sich gut. Der charismatische Anwalt Nick will den Mord an seinem Vater aufklären. Er vermutet, dass die anziehende Weingutbesitzerin und Malerin Faith die Mörderin sein könnte. Als Nick Faith das erste Mal trifft fliegen die Funken und er ist von Faith fasziniert...
Der Schreibstil ist leider nicht so meins und der Roman hat insgesamt Längen. Der zweite Teil des Buches wird besser und die Erotik zwischen Nick und Faith ist ganz gut beschrieben. Wer dirty Talk mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Trotzdem hat mich das Buch nicht so überzeugt, dass ich eine zu erwartende Fortsetzung lesen würde.
Das Buch erhält von mir 3 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 07.03.2020

Etwas schwächer als der erste Band

King's Legacy - Nur mit dir
1

Mit Spannung habe ich den 2. Teil von Kings Legacy erwartet. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen. Der 2. Teil handelt von Chloe und Logan. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu ...

Mit Spannung habe ich den 2. Teil von Kings Legacy erwartet. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen. Der 2. Teil handelt von Chloe und Logan. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Leider bin ich diesmal nicht in der Geschichte angekommen. Irgendwie war die Geschichte über lange Strecken vorhersehbar. Und der Gegenpart von Logan sehr klischeehaft. Die erotischen Szenen fand ich ganz nett und das Ende des Buches hat an Spannung zugelegt, sodass mein Fazit diesmal 3 von 5 Sternen ist. Das Buch bietet angenehme Lesestunden, jedoch war der erste Teil deutlich besser. Bleibt zu hoffen, dass sich der dritte Teil wieder mehr dem ersten Teil annähert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2020

Nette Fortsetzung der wunderbaren Harry Potter Reihe

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Bühnenfassung) (Harry Potter)
0

Mit Freude habe ich das Bühnenstück rund um den 40 jährigen Harry Potter und seine Familie gelesen. Es hat mir Spaß gemacht, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Buch leider nicht an die Genialität ...

Mit Freude habe ich das Bühnenstück rund um den 40 jährigen Harry Potter und seine Familie gelesen. Es hat mir Spaß gemacht, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass dieses Buch leider nicht an die Genialität der Bände 1-7 heranreicht und ein bisschen wie gezwungen wirkt. Mir hat als eingefleischter Harry Potter Fan gefallen, etwas Neues von Harry Potter zu lesen. Denke aber, dass das Buch für Nocht Fans eher langweilig anmutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2019

Schöne Geschichte in traumhafter Landschaft

Vom Glück und den Tagen dazwischen
0

Emmi ist mit vier sehr ungleichen Frauen unterwegs in die Normandie. Dabei findet sie zu sich selbst und schließt neue Freundschaften.

Es ist eine nette Sommerlektüre, die ein paar schöne Stunden beschert. ...

Emmi ist mit vier sehr ungleichen Frauen unterwegs in die Normandie. Dabei findet sie zu sich selbst und schließt neue Freundschaften.

Es ist eine nette Sommerlektüre, die ein paar schöne Stunden beschert.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Grauen auf der Alpenhütte

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
0

Kommisar Jennerwein möchte mit seinen Kollegen auf einer abgelegenen Berghütte eine Weihnachtsfeier machen. Dabei geht einiges schief und die gesamte Situation droht zu eskalieren.
Der Roman ist ganz anders ...

Kommisar Jennerwein möchte mit seinen Kollegen auf einer abgelegenen Berghütte eine Weihnachtsfeier machen. Dabei geht einiges schief und die gesamte Situation droht zu eskalieren.
Der Roman ist ganz anders als die vorherigen Romane, sehr düster. Mir persönlich war der Roman zu krass. Ich mag lieber schöne Regionalkrimis, die mit Humor und Ideenreichtum eine Straftat aufdecken. Dieser Roman geht aber eher in Richtung Psycho Thriller, das ist nicht ganz mein Genre.