MinnieG

online

MinnieG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MinnieG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Mörder ohne Motiv

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Der Schreibstil ist gut, lässt sich gut lesen. Die Story an sich ist auch sehr spannend, jedoch hat das Buch einige Längen. Zu viele Beschreibungen von unnötigen Sachen.

Die Geschichte um Fabian ...

Die Geschichte um Fabian Risk und seine Familie ist nicht ganz glaubhaft – einerseits Streit, es scheint, als hätte sich sowohl das Paar total auseinander gelebt, und auch die Kinder sind in einer „schlimmen“ Teenie-Phase, andererseits wird dann „zu“ schnell wieder alles gut.

Es gibt unterschiedliche Handlungsstränge, in kurzen Kapiteln springt man zwischen diesen und das macht das Buch auch spannend. Ohne Band 2 ist das Ende enttäuschend, da einige Handlungsstränge (noch) nicht aufgelöst werden.
Man muss zwingend in Band 2 weiterlesen, da es keine abgeschlossene Story ist.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Clean!

Simply Clean

Ich interessiere mich sehr für das Thema Nachhaltigkeit und da kam dieses Buch genau richtig.

Simply Clean verhilft uns zu einem sauberen und ungiftigen zuhause … das zumindest verspricht die Autorin.

Positiv:
- ...

Positiv:
- es gibt Checklisten für verschiedene Räume – individuell angepasst an die Küche, das Bad etc. einmal zum ausmisten der „gefährlichen“ Reiniger und einmal für eine Putzroutine
- viele Rezepte für natürliche Reinigungsmittel – inkl. wichtiger Hinweise, was man nicht auf welchen Materialien nutzen sollte
- sehr gute Erklärungen zu den Inhaltsstoffen (und Giften) die normale Reiniger haben

Negativ:
- die Autorin übertreibt es ein bisschen und tut so, als ob die ganze Wohnung giftig ist, wenn man „normale“ Reiniger verwendet
- alles alte wegzuschmeißen ist meiner Ansicht nach nicht nachhaltig.

Fazit: Ich konnte mir einige gute Tipps holen und werde das ein oder andere „Rezept“ sicher ausprobieren, nachdem ich meine Altbestände aufgebraucht habe und versuchen auf die natürlichen Alternativen umzusteigen. Zusätzlich werde ich das Buch auch als Nachschlagewerk bzgl. Inhaltsstoffen in Griffweite behalten

Veröffentlicht am 08.02.2020

Zurück in Doggerland

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)

Inhalt: Es ist Weihnachten, als ein Toter auf Noorö, der nördlichsten Insel von Doggerland, gefunden wird. Karen Eiken Hornby stürzt sich in die Ermittlungen - erleichtert, auf Weihnachten verzichten zu können. Ein weiterer Mord zeigt eine Verbindung zu einer örtlichen Whiskydestillerie, aber am meisten beunruhigt Karen, dass ihre eigene Familie in den Fall verwickelt zu sein scheint. [...]

Vorab: Ich kenne den ersten Teil der Doggerland Reihe nicht, das hat mich jedoch nicht gestört.

Ein sehr guter Schreibstil und auch die durchgängige Handlung ohne Sprünge oder ähnliches sind sehr gut zu lesen.

Der Fall ist spannend beschrieben, jedoch hat es mich ein bisschen gestört, dass sehr bzw. fast zu viel über die Hintergründe von Personen geschrieben wurde.

Trotz einiger Längen war das Ende wirklich gut!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Guter erster Teil

Not Worth Saving

Ich hatte zwar nach dem Klappentext etwas mehr erwartet, aber trotzdem ein gutes Buch.

Der sympathischste Charakter ist für mich Noah, er hat eine schwere Vergangenheit und ist noch nicht darüber hinweg. Trotzdem versucht er zwischen den Geschwistern zu vermitteln.

Brooke ist teilweise etwas anstrengend, nach und nach erfährt man etwas aus ihrer Vergangenheit und kann sie besser verstehen, jedoch rechtfertigt das für mich nicht alles und manchmal wirkt sie nur trotzig.
Von den Themen teilweise ernst aber dann wird es doch nicht wirklich ausgeführt und wieder fallen gelassen.

Die Spannung und das flirten zwischen den beiden fand ich sehr gut geschrieben, man wartet nur darauf, dass etwas passiert.
Teilweise hat es sich etwas gezogen - aber im 2. Teil muss ja auch noch was passieren :) und den werde ich dann auf jeden Fall auch lesen!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Slooow Burn

The Happiness Blueprint

Eine süße Slow Burn Geschichte mit Schweden Setting.
Klara muss während der Krebsbehandlung ihres Vaters dessen kleines Unternehmen führen und zieht dafür zurück nach Schweden.
Dort hat muss sie sowohl ...

Eine süße Slow Burn Geschichte mit Schweden Setting.
Dort hat muss sie sowohl gegen die eigenen Zweifel als auch die der Mitarbeiter kämpfen, lernt dabei dann Alex kennen und sie lernt vor allem auch einiges über sich selbst.
Es ist Slow Burn, aber leider etwas sehr slow :) im ersten Drittel treffen die Protagonisten noch gar nicht aufeinander.
Es werden wichtige Themen angesprochen unter anderem Trauer, Depression, Autismus/Diagnosen und Krankheiten.
Die Themen wurden sehr gut und realistisch (nicht wie so oft romantisiert) dargestellt, was mir gut gefallen hat.
Gutes Buch, auch wenn ich ein bisschen mehr Liebesroman erwartet hatte.