Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Absolut packend!

Revenge is what you get

„Aber es liegt eine feine Grenze zwischen Liebe und Hass und ich hasse es wahnsinnig, dass ich ihn auch immer noch liebe.“
_________________________________

Kurz das Offensichtliche: Schreibstil, Cover, ...

_________________________________

Kurz das Offensichtliche: Schreibstil, Cover, den Leser verrückt machen -> Check. Gut gemacht.

Ansonsten: Oh man. Ich weiß nicht, was mich an dieser Reihe so sehr fasziniert, aber das tut sie wirklich. Wahrscheinlich, weil es einfach absolut total krank ist. Wirklich. Ich habe mich zwischendurch unwohl gefühlt und mir war regelrecht schlecht, weil ich es so ekelig und verstörend fand. Eine buchige Achterbahnfahrt, für eine richtige bin ich auch nicht zu haben.

Manchmal musste ich ein Auge zudrücken, manchmal das andere auch. Aber wisst ihr was? Darüber kann ich bei dieser Story wirklich hinwegsehen. Denn die Handlung ist komplett unvorhersehbar und erschreckend. Dass mir da manche Reaktionen der Protagonisten nicht so zusagen, ist wohl bei dieser kranken Nummer verständlich. Hier vergisst man den Alltag, versprochen. Unfassbare Traurigkeit gefolgt von großer Wut, pures Entsetzen und Fassungslosigkeit. Aber auch wahre Stärke, wieder zu vertrauen und zu verzeihen. Und natürlich nicht zu vergessen, die Liebe, die manchen vielleicht in Teil 1 zu kurz kam.

An keiner Stelle zieht sich die Geschichte, trotz dass es drei Teile geben wird. Im Gegenteil: Man kommt kaum hinterher. Das ist wieder so eine Story, bei der ich mir denke, dass man sich sowas doch eigentlich gar nicht ausdenken kann.

Zu guter Letzt möchte ich mich Abby anschließen: Wenn ihr nochmal einer sagt, dass er sie anlügen oder ihr etwas ZU IHREM SCHUTZ verschweigen musste, werde ich ganz verrückt.

Ich freue mich wahnsinnig auf Teil 3

Veröffentlicht am 01.04.2020

Absolute Lachgarantie. Achtung: Eierlikör bitte nur in den Pausen lesen. Spuckgefahr.

Liebe, Männer, Eierlikör und andere Katastrophen

„Ich bin mir hingegen relativ sicher, dass die E. zu den Menschen gehört, bei denen der Hirntod lange unbemerkt geblieben ist.“
„‚Sehr besonders‘ als Beschreibung würde mir nur einfallen, wenn ich über ...

„‚Sehr besonders‘ als Beschreibung würde mir nur einfallen, wenn ich über mein Patenkind, den Eugen-Marcell, rede, und das auch nur, weil ich finde, dass Wörter wie ‚hyperaktiv‘ und ‚verhaltensoriginell‘ zu inflationär gebraucht werden, er aber definitiv beides ist - ‚sehr besonders‘ halt.“
______________________________

Wollt ihr mal richtig herzlich lachen? So mit Tränen in den Augen und richtigem Grunzen? Dann vergesst Mr. Darcy und Bridget, Dr. Marc Meier und Gretchen, denn hier kommt Elsa Stern und im Schlepptau hat sie Herrn Q (Nein, nicht den aus James Bond).

Wir begleiten Frau Chaos durch ihr echt chaotisches Leben. Auch wenn sich meine Augen normalerweise bei Begriffen wie Stamperln, Trutscherln und einem ausgeprägten Wiener Dialekt nach innen rollen, machte das hier das Ganze nur noch viel amüsanter. Ich konnte Elsa einfach nur ins Herz schließen, denn sie kann natürlich über andere lachen, aber vor allem über sich selbst und da gibts halt auch genug Anlässe 😂

Macht es euch mit einer Flasche Eierlikör oder auch gleich zwei auf dem Sofa bequem und wundert euch nicht, wenn die Bauchmuskeln am nächsten Tag ebenfalls einen Kater haben!

Liebe Elsa, David Safier und Susan Elizabeth Phillips ziehen gerade ihren Hut vor dir und heißen dich herzlich willkommen, neben ihnen Platz zu nehmen. Verdient, meine Liebe, ich danke dir!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein letztes Mal Panama: Ein krönender Abschluss

DunkelStern

„Er verdient seine Anerkennung, denn er besitzt ein Herz und eine empathische Seite, die viele im Laufe der Zeit auf dem Weg, den wir eingeschlagen haben, zurückgelassen haben.“

________________________________

Und ...

________________________________

Und wir sagen ein letztes Mal: Welcome to Panama!

Diesmal geht es um Raya und Zero. Raya ist eine junge Frau, die zwar in einer Familie voller Geld und Luxus aufgewachsen ist, aber nie richtigen Zusammenhalt und Liebe erfahren durfte. Warum der Anführer der Muerte Negra in ihrer Schuld steht, dürft ihr selbst lesen.

Mit Raya hat die Autorin eine Protagonistin erschaffen, die zu 100% authentisch rüberkommt, obwohl man ihr anmerkt, dass sie nie ganz ihr wahres Gesicht zeigt. Sie ist super witzig, lässt sich nicht den Mund verbieten, ist mutig, stark, aber lässt auch Gefühle zu und genau das macht sie noch stärker.

Und Zero? Er ist halt ein Mann. Aber ein Modell, was ich wählen würde. Bin ich jetzt auch mal ein kleiner Macho: Wenn Juan die scharfe Ninja ist, sehe ich Alessio in seinem eleganten Porsche. Aber Zero, der ist der Ferrari. Obwohl ich normalerweise den Porsche bevorzuge, konnte mich diesmal der Ferrari durch seine Leistung überzeugen 😏

Mal im Ernst: Das ist echt guter Stoff! Ich dachte wirklich, diesmal hätte ich es wieder vorher gelöst, das Geheimnis, das immer magisch über diesen Büchern schwebt. Ja, hab ich. Aber eben nicht ganz. Die Autorin schafft es immer wieder, den Leser stutzig und schmunzelnd zurückzulassen.

Ich hab so im Blut, dass das irgendwie noch nicht alles war. Vielleicht ist das auch nur Wunschdenken 😂 und wenn nicht, dann verbeuge ich mich vor der Autorin und sage: Sì, Zero.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Drama Baby, Drama!

Hate is all I feel

„Diesen Kuss nur einen einfachen Kuss zu nennen, ist, als würde man einen Ferrari nur als ein einfaches Auto bezeichnen. Dieser Kuss ist der Rolls Royce unter den Küssen“
_______________________________

Abby ...

_______________________________

Abby ist Teil der alten Elite, die die High School und die gesamte Stadt Rydeville beherrschen. Eines Tages taucht jedoch die neue Elite mit Cam, Jackson und Sawyer auf, und Abbys Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen. Ich möchte auf keinen Fall mehr verraten, denn dieses Buch sollte gelesen werden!

Nach diesem Prolog musste ich kurz schlucken. Ich habe selten etwas so trauriges, romantisches und zugleich auf eine gewisse Weise verstörendes gelesen. Dabei war der Schreibstil kurzum perfekt. Man könnte vielleicht auf die Idee kommen, Abby sei schwach. Aber nein! Abby ist eine wahre Kämpferin, denn was sie einstecken muss, ist unheimlich. Diese Geschichte ist beherrscht von physischer und psychischer Gewalt, von Intrigen und Machtdemonstrationen, und in kleinen Momenten blitzt ein Hoffnungsschimmer auf. Ob ich immer alles befürworte, was sie so treibt, sei mal dahingestellt. Wer hier an eine typische High School Geschichte denkt, nö! Das ist wirklich Dark Romance. Zwar mangelt es hier nicht an Klischees über die Reichen und Schönen und deren Brut, aber die Schattenseiten dieser Welt überbieten das Ganze. Es wird allein aus Abbys Sicht erzählt, aber hier muss ich mal zugeben, dass es doch die Überraschung und die Spannung genommen hätte, wenn auch aus der Sicht der Jungs, besonders eines bestimmten, erzählt würde. Dieser Kerl ist und bleibt bis zum Ende ein Geheimnis.

Ich muss zugeben, dass ich durchweg totale Probleme hatte, bei den ganzen Namen durchzublicken, aber das liegt wohl an meinem Sieb da oben :D und ernsthaft, dieser Cliffhanger lässt mich immer noch die Wände hochgehen. Ich brauche mehr davon! Fünf Sternchen für diese Achterbahnfahrt.

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ganz starker Auftakt!

Kingsfall

»Verstehe«, sagte er rau und nickte. »Sie ist längst Königin.«

»Verstehe«, sagte er rau und nickte. »Sie ist längst Königin.«

______________________________

Es war mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich schon so viel gutes gehört habe, und wird auch definitiv nicht das letzte gewesen sein. Prestige ist der Auftakt einer New Adult Reihe.

Savannah schreibt sich an der Uni ein, an der ihre Schwester Suizid begangen hat. Angeblich, denn daran glaubt Savannah nicht. Auf der Suche nach der Wahrheit entdeckt sie eine geheime Verbindung namens Prestige und oben drauf noch den Anführer Kaylan. Die beiden sind mächtig voneinander angetan, doch steht immer noch die Wahrheit zwischen ihnen.

_________________________

Bereits die erste Szene am ersten Unitag ist grandios geschrieben und hat mich direkt überzeugt. Die Erzählweise aus der Perspektive von beiden gefällt mir unheimlich gut. Und die Gespräche zwischen den beiden gerade zu Beginn sind geheimnisvoll und irgendwie auf einem total hohen Level. Auch die Nachnamen für unsere vier eingefleischten Prestigeler sind klasse 👑

Und das Cover ist ja wohl super edel.

Über Kaylan dachte ich am Anfang: komm her, du heißer eiskalter Bad Boy, aber Fehlanzeige. Vom ersten Moment an, als Savannah ihm in die Arme fiel (😏), machte er keinen Hehl aus seien Gefühlen, das mochte ich total.

Auch Savannah konnte mich durch ihre Stärke überzeugen.

So richtig weiß man noch immer nicht, was die Verbindung ausmacht, aber gerade das macht es sehr spannend und schafft Lust auf mehr.

Aber ob es wirklich Suizid war und Savannah ihre Schwester vielleicht doch nicht so gut kannte? Lest selbst, denn es lohnt sich! 😊

[Rezensionsexemplar]