Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Was sich liebt.....

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig ...

Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …

Das Autoren Duo Piper Rayne (ich würde übrigens unheimlich gerne wissen, wer dahintersteckt) hat es mit dem zweiten Teil ihrer neuen Reihe wieder mal geschafft, eine aufregende Liebesgeschichte zu schreiben. Ja die Meinungen gehen da weit auseinander, ich persönlich lese die Geschichten gerne zwischendurch!

Ich mag die Geschichten von Piper Rayne sehr und habe mich gefreut endlich neuen Lesestoff dieses genialen Duos in die Finger zu bekommen. Die Geschichte rund um Christian und Vanessa hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art sehr, wie sich mit sich gerungen hat, um dann doch nachzugeben…. Vanessa kam schon im ersten Teil geheimnisvoller rüber im Gegensatz zu ihren Freundinnen, umso schöner war es, mitzuerleben, wie Chrsitian sie überzeugen kann, etwas Besonderes zu sein.

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Die Protagonisten sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen.

Besonders die Danksagungen lese ich sehr gerne, ich hatte mich schon so drauf gefreut, und Gott sei Dank, diesmal gab es wieder eine. Hatte sie beim ersten Band schmerzlich vermisst

Fazit:

Ich freu ich sehr auf die weitere Geschichte der 3 Freundinnen, und bin vor allem sehr auf gewisse Geheimnisse gespannt.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Liebe geht durch denn Magen

The Problem With Him

The Problem With Him - Rachel Higginson

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von ...

The Problem With Him - Rachel Higginson

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

Kaya lässt sich nichts gefallen. Erst recht nicht von ihrem Chef Wyatt. Harte Schale, weicher Kern? Das wird sich zeigen….

Charakterlich sind die Protagonisten großartig ausgearbeitet. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt. Besonders Kaya ist das was man umgangssprachlich als taffe Frau bezeichnen würde. Sie ist klug, nicht auf den Mund gefallen und vielleicht genau das, was Wyatt gebraucht hat, er weiß es nur noch nicht….. Ich habe mit beiden mitgefiebert und es wartet die eine oder andere Überraschung auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Liebe findet immer einen Weg

Ich darf dich nicht lieben

Der fulminante Auftakt zur »Forbidden Feelings«-Trilogie: eine New-Adult Reihe um verbotene Liebe, Trauer, Zusammenhalt und Neuanfang
»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«
Als Jessy ihr Zuhause ...

»Liebe ist die unsinnigste Sache der Welt«
Als Jessy ihr Zuhause in Malibu verlässt um an der Wesleyan University in Middletown, Connecticut, ihr Studium zu beginnen, träumt sie von einem neuen besseren Leben, um die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Als sie bei dem charmanten Alex einen Job findet, um ihr Studium zu finanzieren, scheint sich das Blatt zu wenden. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und sie kommen sich bald näher. Was Jessy nicht ahnt: Alex hat ein Geheimnis, das seine aufkeimenden Gefühle für Jessy verbietet - hat die Liebe zwischen Jessy und Alex überhaupt eine Chance?

Liebe findet immer einen Weg!

Wie schön war denn bitte diese Geschichte? Sie holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück und lässt einen kurz innehalten und durchatmen.

Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen erzählt die Autorin hier eine Geschichte, die es verdient erzählt zu werden. Es hat mich wirklich berührt und mich sehr zum Nachdenken animiert.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt doch ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Mirka Mai schreibt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Ich mag ihren Schreibstil sehr und nach diesem Ende, kann man gespannt sein, was die Geschichte rund um Georgie mit sich bringt.

Fazit:

Die Autorin schafft es mit viel Charme und Witz eine emotionale Geschichte zu erzählen, der ich als Leser jedes Wort glaube und vollends darin abtauchen kann. Vielen Dank dafür!
Es ist grundehrlich und geht nicht den klassischen 0815 Weg. Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine etwas andere Geschichte

Black Knights Inc. - Für alle Ewigkeit

Heiß, heißer, Black Knights Inc. Black Knights Inc.: Nach außen hin ein High-End-Motorradladen - in Wirklichkeit eine Elitespezialeinheit der Regierung, die für die riskantesten und geheimsten Einsätze gerufen wird ...

Als ein schiefgelaufene Mission Jamin "Angel" Agassi dazu zwingt, seine Identität zu ändern, hat er nur noch ein Ziel: den schlimmsten und berüchtigtsten Verbrecherboss ein für alle Mal hinter Schloss und Riegel zu bringen ... und das ist noch die leichtere Aufgabe. Die richtige Herausforderung ist die, Interpol Agentin Sonya Butler davon abzuhalten, herauszufinden, wer Angel wirklich ist - und sie nicht noch tiefer in sein Herz zu schließen. Angel steht nun vor der härtesten Prüfung seines Lebens ...

Warum habe ich vorher noch nie von der Black Knights Inc. Gehört, geschweige denn etwas von Ihnen gelesen? Asche auf mein Haupt. Klar, dann zäumen wir das Pferd eben von hinten auf. Dies war mein erster Teil aber der letzte dieser Reihe, was aber an sich nicht stört, man kommt auch so gut in die Geschichte rein.

Die Geschichte startet ohne großen Umweg und schnell ist man mitten drin im Geschehen. Sowohl Angel als auch Sonya sind von Anfang an sehr präsent in der Erzählung, so das man schnell abtaucht und sie und ihre Geschichte sofort vermittelt bekommt. Auch durch diverse Rückblenden erfährt der Leser was passiert ist und warum beide ihr Päckchen zu tragen haben.

Man merkt früh, dass Angel sich zu 100% auf sein Team verlassen kann und die kleine eingeflochtene Geschichte rund im Ace und Rusty hat mir besonders gut gefallen. Aber auch der Kater zum Schluss hat mich sehr zum Lachen gebracht. Es sind eben die Kleinigkeiten, auf die es bei einer guten Geschichte ankommt.

Es gab Dramatik, emotionale Konflikte, Liebe, Freundschaft, Ängste und kommt ohne jeglichen Kitsch oder Übertreibungen aus. Ich bin wirklich begeistert, und werde mich sehr gerne auch noch an die anderen Mitglieder der Black Knights Inc. Heranwagen.

Fazit:

Ein etwas anderes Buch, wer was leichtes für zwischendurch erwartet wird enttäuscht, wer aber Action und die etwas andere Geschichte sucht, ist hier genau richtig. Von mir eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 14.01.2020

Dieser Abgrund ist für mache zu tief

1794 - Niklas Natt och Dag

Endlich! Nach »1793« die mit Spannung erwartete Fortsetzung vom preisgekrönten Spiegel-Bestsellerautor
Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell ...

1794 - Niklas Natt och Dag

Nach den Ereignissen des letzten Jahres fällt Jean Michael Cardell in ein tiefes Loch. Die Ermittlungen im Fall der verstümmelten Leiche gaben seinem Leben einen Sinn. Nun ist er wieder da, wo er vorher war. Bis zu dem Tag, als ihn eine Frau kontaktiert: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf grausamste Weise zugerichtet und getötet. Als Täter wird deren frisch angetrauter adeliger Ehemann identifiziert und in die Irrenanstalt eingewiesen. Die Mutter der Getöteten glaubt diese Version jedoch nicht und sucht Hilfe bei Cardell. Seine Nachforschungen führen diesen erneut in die Abgründe Stockholms, und er muss feststellen, dass die Stadt verruchter und gefährlicher ist als je zuvor.

Selten schafft es ein Buch oder ein Autor, mich aufgrund der Schilderungen zu schockieren. 1794 von Niklas Natt och Dag hat das gleich mehrfach geschafft. Kaum jemand schafft es, das Mittelalter mit all seinen düsteren und grausamen Eigenarten so real auferstehen zu lassen.
Dieses Buch steht und fällt mit Jean Michael Cardell, dem es mal wieder den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und er sein Leid versucht im Alkohol zu ertränken. Es scheint aber fast so, als ob das Schicksal es gut mit ihm meint, denn Cecil Winges jüngerer Bruder wird im zu einer großen Hilfe bei seinem neuen Fall. Aufgeteilt ist das Buch, wie schon bereits bei 1793, in die 4 Jahreszeiten. Jede Jahreszeit steht für einen Erzählstrang, der hinterher nach und nach zusammen läuft

Fazit:

Das Leben im 18.ten Jahrhundert war sicherlich kein einfaches in Stockholm, und dies bringt der Autor sehr lebhaft und bildhaft rüber. Wer hier nicht einiges abkann, sollte das Buch lieber nicht lesen. Man schaut hier in Abgründe, dunkel und brutal ohne die Leser zu verschonen. Dennoch lohnt es sich sehr, diesen historischen Krimi zu lesen!