Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ich will Dich, ich will Dich nicht.....

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Nur ein einziger Song - Mia & Chase von Stacey Lynn

Nur ein einziger Song - Mia & Chase von Stacey Lynn

Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes.
Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh. Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen.
Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist ...
Der zweite heiße und berührende Band der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song".

Mir persönlich hat der erste Teil der Rockstar-Romance-Reihe "Nur ein einziger Song" besser gefallen, aber auch Mia und Chase haben ihre Geschichte verdient.

Der Schreibstil gefällt mir gut, gradlinig und ohne viele Ausschmückungen. Jedoch hatte das Buch für mich einige zu langatmige Phasen, ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte ohne zu viele Hin und Her fortläuft. Dieses ich will dich, ich will dich nicht geht mir ab und an doch sehr auf die Nerven. Die Erzählung wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Chase erzählt, somit kann der Leser nochmal etwas mehr hinter die Kulissen blick, was mir persönlich immer gut gefällt.

Chase hat mir hier als Charakter besser gefallen als Mia, was sicherlich an seiner ruhigen und tollen Art liegt. Er kommt sehr fürsorglich rüber und möchte für Mia da sein, die sich jedoch dagegen wehrt. Schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit Nicole und Zack gab, in dem man miterleben konnte, was aus den Beiden geworden ist.

Besonders gut hat mir dann das Nachwort gefallen. Ohne zu viel zu verraten, fand ich es großartig, wie Mia und Chase die Familiensituation für sich gefunden und umgesetzt haben, da habe ich dann doch ein Tränchen verdrücken müssen.

Fazit.

Hier kommen Gefühle nicht zu kurz! Stacey Lynn hat mit ihrer Rockstar-Romance-Reihe genau ins Leser-Herz getroffen. Mir persönlich gefällt Band 1 besser, auch Band 2 hat seine Höhen. Von mir eine Leseempfehlung für alle die, die das Thema noch nicht satt haben. Diese Reihe ist definitiv eine von den Guten!

Veröffentlicht am 20.12.2019

Eine etwas andere Geschichte

Drachengesänge 1
von Jenn Lyons

Drachengesänge 1
von Jenn Lyons

Jenn Lyons eröffnet mit »Der Untergang der Könige« ein großes Epos um einen Jungen, der mitten hinein gerät in die Konflikte zwischen Adelshäusern, Zauberern und Dämonen. Hängt von ihm das Schicksal des ganzen Reiches ab? »Erzähl mir eine Geschichte.« Das Ungeheuer machte es sich vor den eisernen Gitterstäben von Kihrins Kerkerzelle bequem. Und der Junge aus den Elendsvierteln von Quur beginnt zu erzählen. Von seinem Leben als Dieb, von seinem Vater, der Harfe spielte, und ihn mit den Geschichten verschollener Prinzen und ihrer Abenteuer großzog. Davon, wie sein Unglück begann, als ihn ein Prinz für seinen verloren geglaubten Sohn hielt und er von nun an Macht und Intrigen einer Adelsfamilie ausgeliefert war. Was hat es aber mit Khirin auf sich, dass er später auf dem Sklavenmarkt zu einem unvorstellbar hohen Preis versteigert wurde? Und wie kam es dazu, dass er in der düsteren Gefängniszelle, bewacht von einem zum Plaudern aufgelegten Ungeheuer, landete? Vielleicht gehört Kihrin ja gar nicht zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählen. Vielleicht ist er auch nicht dazu bestimmt, die Welt zu retten – sondern sie zu vernichten.

Ich muss gestehen, dass ich bislang noch nicht allzu viel mit diesem Genre zu tun hatte, mich der Klappentext und das Cover aber angesprochen habe. Ich wollte einfach mal was Neues probieren. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Dies ist der Auftakt der neuen High-Fantasy-Reihe der Autorin Jenn Lyons, der es gelungen ist, die Leser auf eine unglaubliche Reise zu schicken. Ich habe mich sofort in eine andere Welt versetzt gefühlt, was nicht zuletzt auch dem sehr gelungenen Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Diese Geschichte lässt wenige Wünsche offen, Magische Wesen vom Zauberer bis zum Drachen, Illusionen sowie Verschwörungen und Intrigen, hier kommt fast jeder auf seine Kosten.

Besonders gut fand ich die Auflistung der Personen und Orte im Buch, so konnte ich immer wieder nachschlagen und nachlesen, wenn ich durcheinander kam.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die unterschiedlichen Erzählsträngen, kommt man da gut rein, liest es sich fast wie von allein

Fazit:
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Ich habe angefangen zu lesen und gar nicht mehr aufhören. Für mich immer ein gutes Zeichen! Dies wird sicherlich nicht meine letzte Geschichte von dieser Autorin gewesen sein.

Cold Storage - Es tötet

Cold Storage - Es tötet - David Koepp

Für die Leser von Michael Crichton und Marc Elsberg kommt hier das erstaunliche Debüt des Drehbuchautors von Jurassic Park, Mission: Impossible und Dan Browns Inferno, das alle Zutaten für einen weiteren Blockbuster hat: Herausragende Action, sympathische Charaktere und eine gute Prise Humor.
1987: Alle Bewohner des australischen Wüstenorts Kiwirkurra sind tot - Opfer eines mutierten Killerpilzes. Ein Team US-Agenten schafft es unter hohen Verlusten, den Pilz in letzter Sekunde zu vernichten. Ein derart tödlicher Organismus muss studiert werden, und so sichern sie kurz zuvor eine Probe, die sie in eine Hochsicherheitseinrichtung in die USA bringen. 32 Jahre später: Die öde Nachtschicht im Selfstorage-Lagerhaus wird für Teacake und Naomi sehr viel spannender, als plötzlich ein leises Piepsen beginnt, das sie nicht ignorieren können. Sie finden die Quelle auf einer Alarm-Schalttafel hinter einer Wand verborgen: Ein Störfall im vierten Untergeschoss - dabei hat das Lagerhaus doch nur zwei! Als Teacake und Naomi sich auf die Suche nach der Ursache machen, ahnen sie nicht, dass sie einen Pilz finden werden, der die ganze Menschheit ausrotten könnte …
Die Charaktere dieses Buch, haben mich zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen lernt man die Protagonisten sehr gut und schnell kennen.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel, Gekonnt lässt der Autor seine Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Krimis. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert? Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben, es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Henley hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, authentisch und kommt ohne viel Geschnörkel aus. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist der Autorin da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Im Wald der Wölfe - Linus Geschke

Im Wald der Wölfe (Jan-Römer-Krimi 4)

Eine Hütte im Wald.
Eine Mordserie, die sich über sechs Jahrzehnte zieht.
Ein eingebranntes Wolfsmal auf der Stirn der Opfer.
Und das Töten ist noch nicht vorbei.

Mitten in der Nacht steht ...

Eine Hütte im Wald.
Eine Mordserie, die sich über sechs Jahrzehnte zieht.
Ein eingebranntes Wolfsmal auf der Stirn der Opfer.
Und das Töten ist noch nicht vorbei.

Mitten in der Nacht steht eine blutüberströmte Frau vor der Tür von Jan Römers Waldhütte, und schlagartig ist es mit seinem Erholungsurlaub vorbei. Die Frau, Hannah Wozniak, wirkt verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Jan Römer lässt sich von ihr überzeugen, horcht aber auf, als sie ihm vom "Wald der Wölfe" erzählt, ein nahe gelegenes Waldstück, in dem schon früher Morde geschehen sind. Alle Opfer trugen Brandzeichen, einen Wolfskopf. Am nächsten Morgen ist Hannah verschwunden, und Jan Römer beginnt zu recherchieren. Schnell zeigt sich, dass die Morde in einem Zusammenhang stehen, der bis tief in die deutsche Vergangenheit hineinreicht. Und als Jan Römer selbst in die Schusslinie gerät, wird ihm klar, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel, Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Krimis. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.