Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

3 Novells in einem Buch (Dragons, Wolf Diaries und Lions)

Wildes Feuer, scharfe Krallen

Dieses Buch beinhaltet 3 Novells aus dem G. A. Aiken-Universum :)

Dragon on Top (Dragon)

Dieses Buch beinhaltet 3 Novells aus dem G. A. Aiken-Universum :)

Dragon on Top (Dragon)

Ghleanna die Dezimiererin ist einer starker Drache, Hauptmann der königlichen Garde, die sich im Selbstmitleid suhlt, weil ihr (jetzt Ex-) Freund sie hintergangen hat. Die Königin verlangt von ihr den Gesandten Bram auf seine Reise durch das gefährliche Land zu begleiten, dabei müssen sie einigen Gefahren entgegenstehen. Sie tut so als könnte sie Bram nicht leiden, dabei haben beide von Anfang an Gefühle füreinander, die sie sich gegenüber nicht eingestehen wollen.

Gebändigt (Wolf Diaries)

Niles Van Holtz ist ein Wolf und hat eine Schwäche: Irene Conridge, eine Wissenschaftlerin der Universität, in der er Investor ist. Sie hat eine biochemische Waffe entwickelt, die nur Nebenwirkungen auf Menschen hat: Sie tötet ohne einen Nachweis zu hinterlassen. Sie wird deswegen von FBI und anderen interessierten Personen verfolgt. Van Holtz ist dabei der Einzige, der sie retten kann, wenn er sie zu seiner Gefährtin macht.

Im Bann des Rudels (Lions)

Egebert „Eggie“ Ray Smith kommt gerade aus einer Spezialeinheit der United States Marine Corps zurück, weil er zu „Ferien“ verdonnert wurde, als er auf die kleine Schwester seiner Schwägerinnen trifft und sie gleich vor Menschen beschützen muss, die sie umbringen wollen, dabei verletzt sie sich in Wolfsgestalt und tut sein Bestes um ihr zu helfen. Als klar wird, dass das möglicherweise nicht der letzte Anschlag auf ihr Leben sein könnte, tut er alles in seiner Macht stehende um sie zu beschützen.

Diese drei Novells kann man ohne die restlichen Bücher der jeweiligen Reihen lesen, denn sie sind in sich geschlossen. Wer die anderen Bücher der Reihen gelesen hat, merkt dass diese Novells nur zum restlichen Verständnis der Reihe beitragen, bzw. teilen uns die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Charaktere, die bereits in den anderen Büchern der Reihen aufgetaucht sind.

G. A. Aiken schreibt flüssig und man kommt sehr schnell in ihre Geschichten rein, die Spannungsbogen der jeweiligen Geschichten sind gut durchdacht. Die Charaktere handeln auch so wie man es von ihnen erwartet hätte. Sie behalten ihre Authenzität bei. Mir haben persönlich die Wandlungen der Charaktere gefallen, denn sie haben gezeigt, dass sie wahrhaftig aus ihren „Fehlern und Problemen“ lernen können. Alle hier aufgeführten Novells sind in sich geschlossen und müssen nicht hintereinander gelesen werden.

Fazit

Alle drei Geschichten sind spannend und lohnen sich auf jeden Fall zu Lesen. Jeder der kurz herausfinden will, ob die Reihen von G. A. Aiken (Dragons, Wolf Diaries und Lions) etwas für sich sind, hat hier die Möglichkeit selbst einen kurzen Einblick in diese unterschiedlichen Welten der Gestaltwandler abzutauchen und sich darüber zu versichern, ob das tatsächlich etwas für einen ist. Aber auch die alteingesessenen Leser der Reihen finden hier einen tieferen Einblick in die bereits bekannten Charaktere.

SPOILER:
Alle Geschichten von G. A. Aiken haben ein Happy End!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest

Inhalt

Sowohl Sawyer hat eine schwere Vergangenheit, die er irgendwie immer noch nicht ganz verarbeitet hat und ihn mehr oder weniger daran behindert das Leben tatsächlich in vollen Zügen zu leben.
Alice ...

Inhalt

Alice hatte eine schwierige Vergangenheit, die sie mit Verlustängsten gelassen hat und genauso begegnen sich die beiden zum ersten Mal.
Doch dabei bleibt es nicht, denn das Schicksal bringt die beiden wieder zusammen und so folgt das eine dem anderen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Nichts hätte für die beiden besser laufen können und dann springt die Vergangenheit aus dem Nichts in ihr Leben.

Meinung

Die Geschichte von Sawyer und Alice ist spannend und schön ausgearbeitet, sowie die Entwicklung der Protagonisten. Der Schreibstil ist klar, flüssig und verständlich. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
Ich hätte mir persönlich zwar noch ein Epilog gewünscht, da das Ende sehr schnell kam, aber das tat der Geschichte an sich kein Abbruch, sie war trotzdem verständlich und schön.

Fazit

Eine leichte Lektüre zum Entspannen, genießen und mitfiebern.
Für jederzeit und für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Der letzte erste Blick

Der letzte erste Blick

Inhalt

Emery will nichts anderes als einen kompletten Neuanfang, deshalb ist sie auch so weit wie möglich von Zuhause gezogen. Sie will keine Blicke auf sich ziehen, aber genau das Gegenteil ist der Fall und zwar direkt an ihrem ersten Tag, denn sie schlägt ihrem Mitbewohner auf die Nase als seine Hand „aus Versehen“ ihr Gesäß berührt. Keiner der beiden will zusammen in einem Zimmer sein und deshalb gibt es genügend Spannungen zwischen ihnen. Und dann wäre da noch der beste Freund ihres Mitbewohners Dylan, der ihr Herz ständig zum Rasen bringt. Er ist ein Good-Guy und alles, was sie nicht mehr will, nachdem sie schon in der Vergangenheit von genau solchen guten Kerlen verletzt wurde. Doch sie treffen sich immer wieder wie zufällig und ihre Anziehungskraft nimmt an. Allerdings gibt es Geheimnisse, die man nicht für sich behalten sollte, wenn sie auch den anderen betreffen könnten…

Das ist Band eins der First-Reihe. Es folgen noch drei weitere Bände: Der letzte erste Kuss, Die letzte erste Nacht und Der letzte erste Song.

Meinung

Bianca schreibt flüssig und spannend. Die Geschichte um Emery und Dylan fängt gleich mittendrin an. Man fühlt sich gleich in der Geschichte und in dem Gefühlewirrwar der Protagonisten. Die Geschichte wird sowohl aus Emerys als auch aus Dylans Sicht erzählt und damit weiß man als Leser genau, wer genau was fühlt und fiebert mit.

Dieses Buch befasst sich mit Themen von Cybermobbing und Verlustängsten.

Fazit

Eine schöne Lektüre mit ungeahnten Wendungen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Die Liebe findet dich (unerwartet)

King's Legacy - Nur mit dir

Inhalt
Logan und Chloe sind seit ihrer gescheiterten Beziehung seit Jahren schon beste Freunde. Logan ist im Begriff mit Aubrey, die Tochter seines Chefs, zu heiraten und Chloe ist allein glücklich. Doch irgendwie ist es nicht wirklich so, denn obwohl Logans Freunde Aubrey nicht ausstehen, wollen sie trotzdem, dass er glücklich ist und unterstützen ihn, allerdings schleicht sich in Logans Empfindungen ein anderes Gefühl bezüglich Aubrey ein. Er ist doch irgendwie unglücklich, denn sonst wäre er nicht mit Fay im Bett gelandet, das ist ihm klar. Als er das Chloe gegenüber gesteht, kann er nicht verstehen, warum sie nicht hinter ihm steht und schon gar nicht, weil sie Aubrey nicht ausstehen kann. Allerdings schafft er es nicht so einfach mit Aubrey Schluss zu machen. Als Aubrey ihm nach ihrem Geburtstag durch eine Nichtigkeit fertigmachen will, macht er Schluss, weil ihm alles zu viel wird. Damit denkt er sei alles geklärt, aber das ist es nicht. In der Zwischenzeit hat Chloe Kaden kennengelernt mit der sie eine lose Beziehung führt. Dabei gehen die Gefühle zwischen Logan und Chloe durch den Reißwolf und zerstört beinahe ihre Freundschaft als sie miteinander ins Bett landen. Von da an wird alles viel komplizierter, denn Aubrey bringt auch noch eine Hiobsbotschaft: Sie ist schwanger.

Jetzt muss sich Logan entscheiden, was er machen möchte. Ob er den Gefühlen, die er für Chloe empfindet nachgehen will oder, ob er die Verantwortung für sein Kind übernehmen will. Aber nicht immer ist alles so wie es scheint und Chloe geht mit Kaden weg, was sie dann in sehr großen Schwierigkeiten bringt aus denen nur Logan sie retten kann.
Ob ihre Liebe eine Chance hat?

Das ist das zweite Buch der King’s Legacy-Reihe und Jax und Hope tauchen auch mal wieder auf.

Meinung

Die Schwierigkeit eine gute/sehr gute Freundschaft aufzugeben um eine Beziehung mit dieser Person zu führen, ist vielleicht nicht jedem bekannt, aber es ist kein leichtes Unterfangen, daher ist die Geschichte von Chloe und Logan gut nachvollziehbar und gut beschrieben. Ich kann mich gut in beide Charaktere hineinversetzen, weil Amy Baxter diese Gefühle gut darstellt. Ihr Schreibstil ist flüssig (bis auf meine persönliche Abneigung gegen das Wörtchen „Trotzdem“ was ich persönlich mit „Obwohl“ ersetzt hätte). Ich habe dennoch diese Geschichte sehnsüchtig erwartet und konnte nicht aufhören bis ich bei der letzten Seite ankam, denn die Geschichte ist wirklich spannend aufgebaut. Jedes Mal wenn man denkt, man wüsste wie die Geschichte endet, kommt eine andere Wendung in der Geschichte. Ich kann euch diese Geschichte wirklich empfehlen.

Fazit

Willst du Herzschmerz, Sehnsucht, Eifersucht, Liebe und viel Hoffnung in wenigen Stunden in dich verschlingen? Dann lies dieses Buch und du wirst definitiv nicht enttäuscht sein!

Cover: 5/5 Sternen
Erzählstil: 4/5 Sternen
Handlung: 5/5 Sternen
Charaktere: 5/5 Sternen
Gefühl: 4/5 Sternen

Danke an Bastei Lübbe Verlag und Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Manche Lieben sind für immer

Perfect Mistake

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt absolut zur Geschichte.

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt absolut zur Geschichte.

Adele und Pete verbindet sehr viel: eine gute Freundschaft, gleicher Humor und tiefe Verbundenheit. Was sie entzweit: Der Altersunterschied und Adeles Gefühle für Pete.

Vor 7 Jahren wurde Adele volljährig und betrunken, wie sie war, teilt sie ihm mit, dass sie ihn liebt. Doch damit nicht genug. Sie muss ihn jetzt wiedersehen, da ihr Vater nun erneut heiraten wird, und Drama ist bereits vorprogrammiert: Sie muss auch noch bei Pete unterkommen...

Kylie Scott schreibt diese Geschichte wunderbar humorvoll und trifft hier die Charaktere auf den Punkt.

Kritikpunkt, wenn man es so nennen kann wären dann Adeles Ansichten. Sie ist jetzt Mitte 20, deshalb sind diese bis zu einem Punkt gut nachvollziehbar und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Aberr manchmal dachte ich auch kurz: "Hättest du nicht einfach mit Pete drüber quatschen können?"

Bei Pete empfand ich es auch so, natürlich versteht man, dass er, weil er älter ist, zu sehr an mögliche Konsequenzen denkt, ABER sie ist volljährig! Reden ist halt nicht jedermanns Stärke und sonst hätte man diese Geschichte auch nicht...

Aber trotzdem hat mir diese Geschichte sehr gefallen, denn durch humorvollen Stellen und der gut dargestellten Charakteren (Haupt- und Nebenfiguren) hat mir diese Geschichte viel Spaß beim Lesen beschert.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.