Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Alles Gute geht irgendwann zu Ende

Black Knights Inc. - Für alle Ewigkeit

Der Klappentext: „Als ein schiefgelaufene Mission Jamin "Angel" Agassi dazu zwingt, seine Identität zu ändern, hat er nur noch ein Ziel: den schlimmsten und berüchtigtsten Verbrecherboss ein für alle Mal hinter Schloss und Riegel zu bringen ... und das ist noch die leichtere Aufgabe. Die richtige Herausforderung ist die, Interpol Agentin Sonya Butler davon abzuhalten, herauszufinden, wer Angel wirklich ist - und sie nicht noch tiefer in sein Herz zu schließen. Angel steht nun vor der härtesten Prüfung seines Lebens ...“
Zum Inhalt: Für die Öffentlichkeit sind die Black Knights eine Motorradgang mit exklusiver Werkstatt, doch in Wirklichkeit sind es hochqualifizierte Agenten und ehemalige Mitglieder verschiedener Spezialeinheiten, die quasi unter dem Radar agieren können. „Für alle Ewigkeiten“ ist der mittlerweile 12. Band der Serie, alle Teile sind in sich abgeschlossen und behandeln ein anderes Paar, natürlich kommt es zu Überschneidungen von Personen und Geschehen, aber man kann wunderbar die Teile einzeln lesen. Angel ist Mitglied eben dieser Black Knights Inc., aber er hat ein Vorleben und musste seine Identität wechseln. Diese neue Identität, ja sein ganzes neues Leben ist jetzt in Gefahr – denn er wird von einem Superschurken erpresst. Als dann auch noch eine Frau aus seiner Vergangenheit auftaucht wird es für Angel immer schwerer seine Identität geheim zu halten und gleichzeitig das Richtige zu tun.
Der Stil: Die Autorin Julie Ann Walker hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der einen mitreißt und sofort mitten ins Geschehen wirft. Die Story ist äußerst tempo- und actionreich aufgebaut und man kann dadurch das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Erzählt wird übrigens in der 3. Person und alle Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gestaltet. Der Spannungsbogen der Geschichte kann bis zum Ende gehalten werden und Angel und Sonya sorgen für einiges an Gefühl und auch Erotik. Da es sich um den Abschlussband der Serie handelt, kommt natürlich das Team der Black Knights und ihr enger Zusammenhalt noch ein letztes Mal zum Zuge.
Mein Fazit: Der Abschied von der lieb gewonnen Serie fiel mir richtig schwer, aber das Buch stellt einen wirklich würdigen Abschlussband dar.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Gib dem Leben eine Chance

Die Liebe gibt Pfötchen

Der Klappentext: „In dem maritimen Lichterhaven hat Thorsten ein Zuhause gefunden. Gemeinsam mit seinem Halbbruder baut er in der Familienwerft hochwertige Holzboote - und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum. Alles, was ihm jetzt noch zu seinem Glück fehlt ist ein Date mit Martina. Doch seit ihrer ersten Begegnung weiß er: Er wird kämpfen müssen, wenn er diese umwerfende Frau für sich gewinnen will. Aber er scheint einen Verbündeten zu haben. Martinas vierbeiniger Begleiter, der ungarische Hirtenhund Capone, schafft es irgendwie immer wieder, dass die beiden sich wie zufällig treffen …“
Zum Inhalt: Martina ist seit sechs Jahren Witwe und kümmert sich alleine um ihre beiden Kinder und um das Schwimmbad, zugleich ist sie sehr für Lichterhaven engagiert und hat einen neuen Hund aufgenommen. Für einen Mann in ihrem Leben hat sie keine Zeit und außerdem fühlt sie sich immer noch ihrem verstorbenen Mann verpflichtet. Thorsten war vom ersten Moment an von Martina fasziniert und trotz aller Körbe die er bereits kassiert hat, will er in seinem Bestreben Martina von sich zu überzeugen nicht nachlassen. Zum Glück hat er auch in Martinas Hund einen Unterstützer.
Der Stil: Die Autorin Petra Schier hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Martina und Thorsten, nur wenn sich Capone, der Mudi, ein ungarischer Hirtenhund zu Wort meldet wechselt die Erzählweise zum Ich-Erzähler (Capones Ansichten von der Situation und von seinen Menschen wird auch in einer Kursivschrift verdeutlicht). „Die Liebe gibt Pfötchen“ ist der vierte Band der Lichterhaven-Reihe, jedes der Bücher ist in sich abgeschlossen und behandelt ein anderes Paar und einen anderen Hund, natürlich kommt es zu Überschneidungen von Personen und Ereignissen, aber man kommt auch als Quereinsteiger gut in die Zusammenhänge hinein – es besteht allerdings Suchtgefahr, wenn man einen Teil kennt, will man höchstwahrscheinlich auch die anderen lesen. Durch den Verlust den Martina erlebt hat und durch ihren inneren Zwiespalt, kommt es zu einigen emotionalen Momenten und die Anziehung zwischen Martina und Thorsten sorgt sowohl für einige amüsante Momente sowie für Knistern und Erotik – somit sind die wichtigsten Bestandteile einer Romanze abgedeckt. Hinzukommt dann noch ein wirklich süßer Hund der mit seinen Kapriolen und Ansichten für gute Unterhaltung sorgt.
Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein heißes Computergenie

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Der Klappentext: „Es gibt keinen Code, den Knox Torren nicht knacken kann. Wenn es darum geht, Informationen auszugraben, kennt er keine Grenzen - vor allem dann nicht, wenn jemand seiner Familie in die Quere kommt. Aber eine Fahnderin mit lückenhafter Vergangenheit stellt ein unlösbares Mysterium für Knox dar. Seit ihrem ersten Zusammentreffen will er die Geheimnisse der Blondine mit dem russischen Akzent lüften. Darya Volkova lebt seit Jahren unter einer falschen Identität. Auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der sie aus ihrem bisherigen gefährlichen Leben befreit, hat sie Knox im Visier, den besten Hacker der Branche. Von ihrem ersten Treffen an entwickelt sich etwas viel Intimeres als eine rein berufliche Verbindung, denn Darya spürt, dass sie nicht nur von Knox' Computerkenntnissen angezogen wird. Und Knox hätte sicherlich nie erwartet, Darya das zu geben, was er noch nie zuvor einer Frau geschenkt hat, nämlich seine Liebe. Als Darya von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, ist sie wild entschlossen, Knox und seine Familie nicht in Gefahr zu bringen, selbst wenn sie dafür erneut weglaufen muss. Doch das wird Knox nicht zulassen. Er ist bereit, sie zu retten und als sein Eigentum zu brandmarken. Er setzt alles daran, dass derjenige, vor dem Darya flieht, seine Frau nie wieder berühren kann...“
Zum Inhalt: Es handelt sich bei Tempted & Taken um den vierten Teil der "Haven Brotherhood"-Serie, allerdings sind die Teile alle in sich abgeschlossen und können wunderbar einzeln gelesen werden. Natürlich gibt es neben den gemeinsamen Personen auch einige Verweise und Zusammenhänge auf die anderen Bände, doch die können auch ohne Vorkenntnisse gut verstanden werden – ich selbst kenne auch noch nicht alle Teile. Knox ist das Computergenie der Bruderschaft, äußerst kontrolliert und mehr als misstrauisch allen und jedem gegenüber. Rätsel sind für ihn zum Lösen da und er ist es gewohnt alles über jeden herauszufinden. Als er von JJ angeschrieben wird und sie ihm ein Geschäft vorschlägt, überprüft er sie und findet Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit, natürlich ist sein Misstrauen geweckt, aber auch seine Neugierde. Denn JJ oder besser Darya weckt eine ungeheure Faszination in ihm. Doch Darya hat nicht grundlos die Identität gewechselt und ihre Vergangenheit holt sie nun ein und bedroht nicht nur ihr gemeinsames Glück mit Knox, sondern die ganze Bruderschaft.

Zum Stil: Wie die Vorgängerbände wird die Story in der 3. Person erzählt und ist in einem sehr leicht lesbaren und äußerst flüssigen Stil geschrieben – ich selbst konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Alle Charaktere, insbesondere die von Knox und Darya sind sehr authentisch beschrieben und gewinnen schnell an Lebendigkeit. Und vor allem der enge Zusammenhalt der Bruderschaft und der Familie wird herausgearbeitet. Dank Daryas Vergangenheit kommt auch die Spannung nicht zu kurz und dass zwischen Knox und Darya die Funken nur so fliegen versteht sich ja von selbst, so dass auch die Erotik einen wichtigen Part in der Geschichte einnimmt.

Mein Fazit: Wiedermal ein richtig fesselndes und mitreißendes Buch über Liebe, Freundschaft und eine zweite Chance im Leben aus der Feder von Rhenna Morgan – ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Spannung Pur

Codename: Sentinel

Der Klappentext: „Als ehemaliges Mitglied des United States Secret Service' bin ich es gewohnt, im Rahmen meiner Tätigkeit mein Leben aufs Spiel zu setzen. Das Können, das ich mir während meiner Beschäftigung in Washington angeeignet habe, hat mich zu einem geschätzten Mitglied der Jameson Force Security Group gemacht. Doch als der Präsident mich persönlich bittet, seine Nichte zu beschützen, befinde ich mich ganz schnell wieder im Dienst des Oval Office'. Einfach ausgedrückt … Barrett Alexander ist mehr als brillant. Die landesweit renommierte Energieforscherin befindet sich kurz vor dem Durchbruch. Ihre Entdeckung wird die Welt verändern, doch leider macht sie das auch zum Ziel einer Terrorzelle. Während die Bedrohung für Barrett immer größer wird, besteht ihre beste Chance aufs Überleben darin unterzutauchen. Die Gefahr, in der Barrett schwebt, sorgt dafür, dass wir uns näher kommen, als geplant. Schon bald wird mir klar, dass ich sie nicht beschützen will, weil es mein Job ist, sondern weil ich mich in sie verliebt habe. Und nun ist niemand mehr sicher vor meiner Rache, sollte ihr tatsächlich etwas geschehen!“

Zum Inhalt: Dr. Barrett Alexander, Nichte des amerikanischen Präsidenten, war ein Wunderkind und ist jetzt eine engagierte, brillante Wissenschaftlerin, die auf dem Gebiet der kostengünstigen, umweltfreundlichen Energiegewinnung forscht und kurz vor dem großen Durchbruch steht. Als ihr Name in einem abgehörten Gespräch fällt, zögert ihr Onkel nicht lange und beauftragt die Jameson Force Security Group mit ihren Schutz. Barrie ist davon nicht unbedingt begeistert, sieht aber den Ernst der Lage schließlich ein, außerdem ist ihr ganz persönlicher Bodyguard einfach zu heiß um ihm zu wiederstehen. Zum Glück ist Cruce nicht nur heiß, sondern auch in seinem Job gut – denn es kommt zum Äußersten.
Zum Stil: Wie der Klappentext schon anzeigt wird diese spannende Liebesgeschichte abwechselnd von Cruce und Barrett als Ich-Erzähler erzählt, so gewinnen diese beiden Charaktere besonders schnell an Lebendigkeit. Da es sich bei Codename: Sentinel um den zweiten Band der Jameson Force Security –Reihe handelt, wurden schon einige Randfiguren im ersten Band eingeführt. Doch es ist nicht zwingend notwendig diesen zu kennen um hier voll in die Geschichte reinzukommen. Es handelt sich immer um eine abgeschlossene Story zu einem anderen Paar. Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wieder äußerst flüssig und leicht lesbar, der Aufbau der Handlungsstränge so spannend, dass man – zumindest ich – das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In meinen Augen ist hier der Fokus auf dem Thrilleranteil der Story, natürlich spielt Romantik und auch Erotik eine Rolle, aber die Gefahr in der Barrett schwebt und ihre Arbeit nimmt den Hauptteil ein.
Eine gelungene Fortsetzung der Serie mit starken und beschützenden Alphamännern, bei der ich mich schon sehr auf den nächsten Band freue. Spannung, etwas Romantik, eine Spur Erotik und gute Charaktere – was könnte man da vermissen?

Veröffentlicht am 11.02.2020

Die unendlichen Möglichkeiten des Internets

Liebe ist nichts für Idioten

Der Klappentext: „Bei der Suche nach der großen Liebe verlässt sich Mel auf die Dating-App Fluttr - bislang war Mr. Perfect noch nicht dabei. Nach einer schiefgelaufenen Verabredung und einem unerwünschten dick pic zu viel reicht es Mel. Um ihren Geschlechtsgenossinnen einen Liebesreinfall zu ersparen, programmiert sie eine Webseite namens »IdiotenAlarm«. Über Nacht wird das Männerwarnsystem zu einem riesigen Erfolg. Selbst in Herzensdingen scheint es einen Lichtblick zu geben, in der Gestalt des attraktiven Alex. Aber dann entdeckt Mel ausgerechnet Alex auf der Webseite. Spielt er vielleicht nur mit ihr?“
Zum Inhalt: Glaub nicht alles was du im Internet liest – und schon gar nicht was ein Mann auf seiner Dating-App schreibt. Diesen Rat kennt Mel eigentlich, aber trotzdem lässt sie sich immer wieder auf die App ein. Irgendwann reicht es ihr aber und da sie IT-Expertin ist kreiert sie kurzerhand ihre eigene Webseite, die alle tauben Nüsse aussortiert, bzw. eine schwarze Liste erstellt. Und ihre Seite „IdiotenAlarm“ wird über Nacht zu einem riesen Erfolg.
Der Stil: Die Autorin Kristin Rockaway hat einen sehr packenden und flüssigen Schreibstil, der mich die Geschichte verschlingen hat lassen. Erzählt wird von Mel in der Ich-Form, in einer modernen, zeitgemäßen und dem Thema angepasster Sprache. Und die einzelnen Charaktere, insbesondere natürlich Mel und ihre beste Freundin sympathisch und authentisch beschrieben – viele Leserinnen werden sich in solchen Situationen wie sie die beiden durchleben schon einmal befunden haben. Es handelt sich um einen humorvollen Liebesroman, voller Ironie und Witz und dennoch werden auch so aktuelle Probleme wie Sexismus sowohl im Berufsleben als auch im Privaten trefflich angesprochen und in die Story eingebaut.
Mein Fazit: Ein humorvoller Liebesroman, der mit Witz und Ironie ein sehr aktuelles Thema aufgreift und wunderschön und unterhaltsam verpackt.