Profilbild von vicky_1990

vicky_1990 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Zum Guten wie zum Schlechten

Desert Nurse – Eine Krankenschwester folgt ihrem Herzen

'Dessert Nurse - Eine Krankenschwester folgt ihrem Herzen' ist ein historischer Roman der Autorin Pamela Hart.

Das Buch hat ein tolles Cover, ich finde es ist wunderbar auf den Inhalt abgestimmt.

Der ...

Der Roman umfasst fünfundvierzig Kapitel und spielt in den Jahren 1911 bis 1918. In dieser Zeit darf man Evelyn Northey als Krankenschwester unter der Sonne Ägyptens begleiten. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und tauchte nach nur wenigen Seiten voll und ganz darin ein. Ich fand den Anfang ausgezeichnet dargestellt, es wird gut vermittelt mit welchen Schwierigkeiten eine junge Frau zu jener Zeit zu kämpfen hatte - ich zumindest fühlte mich als würde ich es selbst erleben!

Fazit: Pamela Hart hat einen tollen und sehr lebhaften Schreibstil. Dadurch flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte das Ende schneller erreicht als mir lieb war. Ich hege ja die kleine Hoffnung Evelyn in einem weiteren Buch begegnen zu dürfen!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Ich wünschte, ich hätte es getan.

Codename: Sentinel

'Codename: Sentinel' ist ein Liebesroman bzw. Krimi/Thriller der Autorin Sawyer Bennett. Außerdem bildet er den zweiten Teil der 'Jameson Force Security'-Reihe.

Das Cover ist zwar schön und wirklich toll ...

Das Cover ist zwar schön und wirklich toll gestaltet aber mir ist es fast zu überladen. Mit den ganzen Überlappungen und durchscheinenden Bildern kann man gar nicht so genau erkennen was man hier alles sieht bzw. sehen soll.

Die Geschichte umfasst siebenundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Cruz und Barrett erzählt. Ich finde das bringt Schwung und Abwechslung in die Geschichte. Außerdem finde ich es toll wenn man aus Sicht von beiden Hauptfiguren lesen darf denn so kann man die Gefühls- und Gedankenwelt von beiden viel besser verstehen und bekommt mehr Einblicke.

Der Schreibstil der Autorin Sawyer Bennet ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch kommt man gut und schnell voran und ehe man sich versieht hat man bereits die letzte Seite erreicht

Fazit: Eine gelungene Geschichte. Ich kannte Band eins nicht, ich denke man kann die Bücher also unabhängig voneinander lesen aber es schadet bestimmt auch nicht auf die richtige Reihenfolge zu achten. ich werde mir auf jeden Fall Band eins noch zu legen und die Reihe im Auge behalten!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Albernes Herz

True North - Unser Traum von Für immer

'Unser Traum von Für immer' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den sechsten Teil der 'True North' Reihe.

Das Cover ist toll gestaltet, schön anzusehen und passt super ...

Das Cover ist toll gestaltet, schön anzusehen und passt super zu den anderen der Reihe. Dadurch ist der Wiedererkennungswert gesichert und man kann es sofort der Reihe zuordnen.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Skye (Skylar) Copeland und Benito Rossi holen. Der Roman umfasst dreiundvierzig Kapitel, wobei diese abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt werden. Das finde ich sehr abwechslungsreich und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Der Einstieg gelang mir gut und schnell, ich war sofort wieder in Vermont bei den bereits lieb gewonnen Einwohnern und Figuren. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man, wie bereits in ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Mit jeder Seite steigt meine Sucht nach der Geschichte und den Figuren. Ich mag die ‘True North‘-Reihe sehr gerne und halte immer Ausschau nach neuen Bänden und Romanen der Autorin.

Komisch aber gleichzeitig auf lustig, fand ich irgendwie dass in Skyes Nachname ‚Cop‘ drinnen steckt -.-

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Ich denke man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab von den Figuren aus früheren Bänden, aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich muss denen einen Band, der mir noch fehlt, auf jeden Fall noch nachholen und freue mich auf weitere Teile der 'True North'-Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ordnung und Regeln

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

'Crushing on the Cop' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die zwei Hauptfiguren bereits im ersten Teil der Reihe.
Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden, ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern und lasse alles andere liegen und stehen wenn ein neues Buch erscheint! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!
Das Cover ist toll und schön anzusehen. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Es passt gut zur Reihe und gefällt mir persönlich noch besser als jenes von Teil eins.
Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Cop Cristian Bianco und Vanessa Flanagan, die Tochter des Commanders, holen. Der Roman umfasst fünfunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren, Cristian und Vanessa, geschrieben. Das finde ich gut denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann sie so besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn manche nur kurz erwähnt wurden.
Piper Rayne überzeugt wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahinfliegen. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut voran kommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - hier musste ich beim Lesen viel lachen und schmunzeln. Ich mag die drei weiblichen (Haupt)Figuren dieser Reihe sehr und freue mich bereits auf den letzten Teil!

Fazit:
Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!
Nach dem Epilog bleibt nun nur noch die Frage: Wo ist der nächste Teil?

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein Spaziergang durch die Pflanzenwelt

Pflanzencode

'Der Pflanzencode' ist ein Sachbuch der Autorin und Kräuterexpertin Ingrid Kleindienst-John.

Das Cover ist wunderschön und gleichzeitig sehr ansprechend gestaltet. Ich habe es immer wieder gerne betrachtet und auch genauso gerne von Seite zu Seite geblättert denn das gesamte Buch ist nett und übersichtlich aufbereitet.

Das interaktive Lesevergnügen mit der 'Freya Bücher'-App ist gut gelungen. Anfangs war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch was die App-Nutzung anging aber dieses 'Feature' ist gering dosiert und dadurch hängt man nicht (wie von mir befürchtet) dauernd am Smartphone sondern sieht nur zwischendurch ein paar Mal interessante Kurzvideos. Diese wiederrum sind auch nett und vor allem informativ gestaltet und ergänzen das Buch gut.

Ingrid Kleindienst-John vermittelt ihr Wissen und ihre Erfahrungen über die Pflanzenwelt auf interessante Weise. Es ist ein wahrer Genuss dieses Buch zu lesen und das ein oder andere dabei zu lernen. Vom Ackerschachtelhalm über den Löwenzahn und Mädesüß bis hin zur Zypresse ist hier sehr vieles zu finden. Man kann sich natürlich nicht alles auf einmal merken aber das eine oder andere kann hier bestimmt jeder mitnehmen und ich werde das Buch auf alle Fälle noch oft zur Hand nehmen.

Die Pflanzencode Seiten enthalten sehr nett gestaltete Kurzinformationen. Davor gibt es immer ein paar Seiten mit Informationen, Rezepten und Hinweisen welche mit vielen schön ausgewählten Bildern untermalt werden.

Am Ende folgt noch ein eine kurze Reise in die Vergangenheit und der Leser erhält noch ein paar geschichtliche Informationen, dann folgt noch kurz die Wirkstofflehre. Den Abschluss bilden Grundlagen zum Sammeln, welche ich persönlich sehr informativ und hilfreich fand. Das Glossar im Anhang war auch sehr nützlich und wurde von mir einige Male während des Lesens genutzt.

Fazit: Man darf sich hier mit der Autorin auf eine Suche nach dem Pflanzencode begeben. Diese ist äußerst interessant und wirklich nett gestaltet! Auch wenn dieses Thema nicht unbedingt alltäglich ist für die meisten von uns kann ich es dennoch jedem Pflanzeninteressierten nur wärmstens empfehlen!