Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Heiße Geschichten

Machs mir | Erotische Geschichten

In diesem erotischen Buch werden dem Leser 13 heiße Kurzgeschichten präsentiert. Eine zusätzliche Geschichte kann über das Internet heruntergeladen werden.
Die Längen der einzelnen Stories waren unterschiedlich, ...

Die Längen der einzelnen Stories waren unterschiedlich, aber stets perfekt, so dass sie rund und stimmig wirkten. Und sie waren auch prima geeignet, um mal schnell zwischendurch eine zu genießen.
Die Sprache war deutlich und direkt, so wie es bei einem erotischen Roman sein sollte. Allerdings empfand ich manchmal die Wortwahl etwas unschön und zu derbe, was mich dann ein wenig störte.
Die einzelnen Geschichten waren abwechslungsreich und fantasievoll und sprachen damit verschiedene Geschmäcker an. Die Beschreibungen waren bildhaft und gut vorstellbar.

Diese Sammlung erotischer Kurzgeschichten bietet heiße und prickelnde Lesestunden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein spannender Thriller

Ein Herz und keine Seele

Sarah führt ein ganz normales Leben. Morgens bringt sie ihren Sohn Jamie zur Schule, trifft immer dieselben Eltern vor dem Schultor und unterhält sich mit ihnen. Sie gehört dazu. Doch sie hat ein dunkles Geheimnis, von dem niemand erfahren darf.
Detective Tom Thorne soll den Tod einer Frau untersuchen, die offensichtlich Selbstmord begangen hat. Doch er hat das Gefühl, als wenn mehr dahintersteckt und beginnt zu ermitteln. Seine Spuren führen zu einem Betrüger, der nun Sarah begegnet.

Dies war mein zweiter Thriller, den ich von diesem Autor aus der Reihe um Tom Thorne gelesen habe. Bereits das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Auch der rot eingefärbte Buchschnitt hat mir prima gefallen, denn dadurch wirkte das Buch bereits sehr besonders.
Der Schreibstil ließ sich insgesamt gut und flüssig lesen und ich kam sehr zügig voran.
Die Charaktere wurden sehr interessant ausgearbeitet. Besonders gut gefiel mir Sarah, weil sie undurchsichtig war und mit der Zeit immer mehr, teils unfassbare, Dinge über sie ans Licht kamen. Das war sehr spannend und überraschend.
Die Geschichte wurde in einem zügigen Tempo erzählt. Häufige Perspektivwechsel zwischen Ermittler und Täter erhöhten die Spannung enorm. Zu Beginn musste ich mich zwar erstmal daran gewöhnen, ebenso wie an die Personen, doch mit ein wenig mehr Konzentration ging es dann.
Die Spannung war das gesamt Buch über vorhanden. Auch gab es überraschende Wendungen und Entwicklungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die mich zusätzlich gefesselt haben.
Am Ende wurden dann alle Fäden stimmig zusammengeführt und alle wichtigen Fragen geklärt. Und es gab noch eine Überraschung, die mich neugierig auf den nächsten Teil zurück lässt.

Ein spannender Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Hat mich doch noch gepackt

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

In einem Zimmer, bei dem Tür und Fenster von innen verriegelt sind, wird ein Toter gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch der Tote ist der ehemalige Polizist Finley Shaw, der väterliche Freund von William "Wolf" Fawkes. Wolf will nicht glauben, dass es Selbstmord war und nimmt die Ermittlungen auf.

Dieser Thriller hat mich sehr angesprochen, allein schon wegen des starken Covers. Ich war also sehr gespannt auf den Inhalt.
Der Schreibstil ließ sich grundsätzlich gut lesen, so dass ich zügig voran kam. Allerdings ist mir der Einstieg nicht ganz so gut gelungen. Viele wechselnde Perspektiven haben mir einiges abverlangt, ich musste mich extrem konzentrieren, was ich gerade zu Beginn sehr anstrengend fand. Es hat also etwas gedauert, bis ich in der Story angekommen war, dann hat sie mich aber zum Glück noch gepackt. Hilfreich war dabei sicherlich auch, dass ich den ersten Teil dieser Reihe bereits kannte.
Die Charaktere wurden interessant und abwechslungsreich dargestellt. Ich konnte sie mir gut vorstellen und habe Wolf bei seinen Ermittlungen gerne begleitet.
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat die Geschichte schnell einen tollen Sog entwickelt. Ich hatte viele Fragen im Kopf und war gespannt, was da alles offenbart wird. Die Spannung wurde prima aufgebaut und hielt sich konstant bei mir. Dazu trugen auch überraschende Wendungen sowie Wechsel in den Zeiten bei, die mich zusätzlich ans Buch fesselten.

Ein guter Thriller, der mir spannende Leserunden geschenkt hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ein schöner Roman

Die zweifelhafte Miss DeLancey

Als sich die verzweifelte Clara das Leben nehmen und sich von den Klippen stürzen will, wird sie von Ben gerettet. Ben ist, ähnlich wie Clara, in Ungnade gefallen und sucht Rehabilitation. Doch Claras Eltern sind der Meinung, dass Ben kein standesgemäßer Mann für Clara ist.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, denn ich lese unheimlich gerne historische Liebesromane.
Das Buch ließ sich dank des leichten und flüssigen Schreibstils sehr angenehm und zügig lesen. Die Beschreibungen der damaligen Zeit, der Personen und der Umgebung war sehr detailreich und bildhaft, so dass richtige Bilder in meinem Kopf entstanden. Das fand ich sehr gelungen und ich konnte prima in die Zeit abtauchen.
Die Charaktere wurden zeitgemäß ausgearbeitet und wirkten dadurch sehr authentisch. Clara und Ben fand ich sympathisch und ich mochte beide sehr gerne. Die Entwicklungen von Clara gefiel mir gut. Auch die Entwicklung der Gefühle zwischen Clara und Ben fand ich stimmig und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Ich habe ihnen für ein Happy-End ganz fest die Daumen gedrückt.
Zu Beginn ging es spannend los. Danach flachte die Spannung allerdings bis zum spannenden Ende wieder ab. Insgesamt war es ein sehr schöner und atmosphärischer Roman, der allerdings recht seicht war. Wenn man sich darauf einstellt, dann ist es ein wirklich toller Roman.

Ein schöner Roman, der die damalige Atmosphäre toll eingefangen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ein guter zweiter Teil

Doggerland. Tiefer Fall (Ein Doggerland-Krimi 2)

Zur Weihnachtszeit wird ein Toter auf Noorö, Doggerlands nördlichster Insel, gefunden. Karen Eiken Hornby stürzt sich in die Ermittlungen und es stellt sich heraus, dass der Tote ermordet wurde. Dann geschieht ein weiterer Mord und Karens Familie scheint in den Fall verwickelt zu sein.

Nachdem ich bereits den ersten Teil der Doggerland-Trilogie gelesen hatte, habe ich mich sehr auf diesen zweiten Teil gefreut.
Der Schreibstil war erneut sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich das Buch sehr schnell fertig gelesen hatte. Die Beschreibungen von Doggerland und der Umgebungen waren detailliert und ich konnte mir alles prima vorstellen.
Die Personen wurden gut dargestellt. Karen war interessant beschrieben und ich fand die recht vielen Einblicke in ihr Privatleben wieder sehr gelungen. Durch meine Vorkenntnisse kam ich hier auch bestens zurecht.
Der Fall war interessant und auch spannend konstruiert. Ich hatte einige Fragen im Kopf und war u.a. gespannt, ob und welche privaten Verbindungen es zu Karens Familie gab. Die Ermittlungen wurden realistisch und nachvollziehbar beschrieben. Allerdings ging es da recht lange nicht weiter bzw. voran, wodurch sich das Buch etwas gezogen hat. Die Spannung war zwar durchgängig bei mir vorhanden, flachte aber auch um einiges ab. Am Ende wurde es dann wieder sehr spannend und überraschend.

Ein interessanter und lesenswerter zweiter Teil, der mir insgesamt gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.