Bella_936

aktives Lesejury-Mitglied

Bella_936 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bella_936 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Super süßes Bilderbuch

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Klappentext:

So etwas! Heute hat die Maus eine kunterbunte Kita. Alle bringen ihre Eier und Jungtiere zu ihr. Da ist was los.

Die Maus sorgt für die Kleinen und Großen und sorgt sich um ein Ei, das am ...

Klappentext:

Die Maus sorgt für die Kleinen und Großen und sorgt sich um ein Ei, das am Abend nicht abgeholt wird.....

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Meine Kinder haben sich das Buch sofort unter den Nagel gerissen und angefangen aufzuzählen was sie darauf sehen. Die Zeichnungen/ Bilder finde ich sehr gelungen, kindgerecht und passend zur Geschichte. Die Kinder können auf jeder einzelnen Seite verweilen und sich anschauen was geschieht ohne die Geschichte zu kennen bzw. ohne sie gelesen zu haben. Die Bilder sind klar und toll gezeichnet. Die Geschichte selbst ist spannend für die Kleinen. Sie reißt sie mit und mit Begeisterung sprechen sie die Elster nach ( zumindest meine tun das). Die Sprache ist super toll verständlich für die Kleinen und durch die Bilder wird das alles noch unterstreichen.

Die Meinung meines 6- jährigen Sohnes ( 1. Klässler) "Cool ich kann da ja schon was lesen von. Schöne Bilder."

Der 4- jährige " Mama das ist voll toll! Gute Geschichte und gute Bilder. Können wir gleich noch mal lesen?"

Und der 2- jährige erfindet mit seinen Finger und seinen Worten durch die Bilder eine ganz neue Geschichte.

Alle drei hatten sehr viel Spaß mit dem Buch und haben es noch.

Ich persönlich finde es ist ein super süßes Bilderbuch geeignet für Kindergartenkinder, mit ganz toller Bebilderung.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Tolles interaktives Buch

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 2: Einsatzfahrzeuge

Das Cover ist sehr ansprechend und die Aufmachung scheint robust zu sein. Die Drähte sind im Buchrücken welcher nicht direkt mit ihnen verbunden ist und mir somit das Gefühl vermittelt das es nicht so schnell kaputt geht wenn das Kind die Seite mal etwas zu stark/zu weit aufmacht. Klasse.

Alles ist gut und sehr verständlich erklärt. Mein 4-jähriger Sohn hat fasziniert zugehört und mit Begeisterung die Klappen geöffnet. Am nächsten Tag sagte er zu mir " Mama weißt du wenn es raucht braucht man eine Atemmaske oder seine genauen Worte waren eine Atmenschutzmaskegerät. Dass das Buch dann auch noch die passende Geräusche zu den Infos hat war dann bei meinem 2-jährigen Sohn der absolute bringer. Er öffnet die ganze Zeit die Soundklappen und wenn die Geräusche verstummen ist sein Kommentar "Mama wiehu wiehu wiehu aus. Er ist durch die vielen klappen im Buch auch die ohne Sound total fasziniert und richtig beschäftigt.

Die Sounds im Buch werden durch Licht ausgelöst was Abends durchaus etwas Schwierigkeiten bereitet da das gedimmte Licht nicht stark genug ist den Effekt auszulösen. Aber alles in allem gefällt es mir/ uns sehr gut da die Geräusche sehr echt und nicht übermäßig laut sind.

Mein Fazit ein tolles interaktives Buch geeignet für Kinder ab 2 Jahren mit viel Information verständlich erklärt für die kleinsten. Welches durch die vielen Klappen und Geräusche nicht so schnell langweilig wird.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Tolle Urlaubslektüre spannend und leicht trotz der Schwermut

Die Gärten von Monte Spina

Monte Spina- eine einsame Insel vor Lanzarote, sucht einen neuen Gärtner, was nicht ganz einfach ist, denn außer Stille und Einsamkeit hat die kleine Privatinsel wenig zu bieten. Doch das ist der dreißigjährigen Toni gerade recht, denn ihr Mann ist gerade bei einem Autounfall gestorben und der Sinn ihres Lebens mit ihm. Die Landschaft auf Monte Spina ist garstig und ihre Bewohner sind auch alles andere als gewöhnlich. Allen voran ihr Besitzer Bror über welchen nur im Flüsterton gesprochen wird. Aber warum? Tortz allen Widrigkeiten weckt die garstige Insel mit ihrer kargen Landschaft Tonis Lebensgeister und ihre Neugier.

Charaktere:

Mir haben die Charaktere alle sehr gut gefallen selbst die Wiederlinge. Alle samt sind wunderbar ausgearbeitet und haben tiefe. Man freut sich Toni besser kennen zu lernen und man klopft sich bei so manchen Aktionen von ihr gedanklich an den Kopf. Die Situation in der sie sich befindet ist sehr realistisch dargestellt und kommt so sehr gut rüber.
Bror ist ein starker bestimmender Typ der ein richtiger Kotzbrocken sein kann oder auch zerbrechlich. Man wird aus ihm nicht schlau auf der eine. Seite total sympatisch auf der anderen kann ich ihn absolut nicht ausstehen. Über ihn erfährt man im Laufe der Geschichte eine Menge was einen immer wieder die Meinung über ihn ändern lässt und ihn in ein anderes Licht rückt. Gut gefallen hat mir auch der Charakter der Hausdame Helen welche als richtige Lady dargestellt wird. Mir wären eigentlich alle Charakter lieb und sympathisch außer der von Bror und seinem Freund die waren mir suspekt.

Cover:

Das Cover hat mich sehr angesprochen. Obwohl das Thema durch den Tod von Tonis Ehemann eher etwas drückend ist sieht man es den Cover nicht an. Es ist leicht und luftig, verträumt und romantisch unbeschwert. Ich finde es spiegelt den Titel und den Inhalt sehr gut wieder und passt daher hervorragend zum Buch und mit seinen frischen Farben auch zur Urlaubszeit.

Fazit:

Trotz ernstem Hintergrund würde ich das Buch als Urlaubslektüre absolut empfehlen. Es hat dramatik und ist spannend und trotz allem leicht zu lesen. Mit seinen wunderschönen Beschreibungen der Gärten und der einsamen Atlantik Insel hat es mich total erobert und wenn ich es nicht jetzt schon gelesen hätte wäre es garantiert in meinen Koffer gewandert. Man kann das Buch aus der Hand legen was man aber gar nicht will, daher bin ich der Meinung dass es sich super als Urlaubslektüre eignet. In meinen Augen hat sich das Buch fünf Sterne reichlich verdient.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Und dann kommt es anders als Gedacht

Mortal Engines - Krieg der Städte

London eine Stadt in Bewegung die den Krieg überlebt hat.

London eine Stadt in Bewegung die den Krieg überlebt hat.
Antireaktionsstadt London durch Krieg und Evolution sind die Städte in diesem Buch nicht mehr sesshaft sondern fahren wie Autos durch die Gegend auf der Suche nach Beute. London gehört zu den mächtigeren Städten und sie ist auf der Suche nach neuen Jagtgründen nach dem sie länger abstinent war braucht sie dringend Beute.

Das Cover fand ich ansprechend und absolut passend zum Inhalt des Buches.

Das Buch selbst ist erfrischend und tritt aus dem trott Der Orks, Zwerge, Vampir-Geschichten raus es ist Mal was anderes zwischen durch. Es ist Fantasy die begeistert und frischen Wind bringt. Allerdings muss ich dazu sagen man merkt das es ein Filmbuch ist und trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht endlich Mal wieder eine etwas andere Fantasy Geschichten zu lesen.

Der Schreibstil ist spannend und packend stellenweise auch gefühlvoll und witzig. Man fängt an zu lesen und wird direkt in das Geschehen hineingezogen. Man fiebert mit den Charakteren mit und hat schnell rausgefunden wem seine Sympathie gilt und wem nicht. Ich finde das die Charaktere gut ausgearbeitet sind man erfährt immer wieder was neues über sie und so mancher wächst mit seinen Aufgaben. Der Autor hat eine absolut spannende Welt erschaffen die einen nicht los lässt. Außerdem versteht er es die Geschichte immer wieder so zu lenken das es ganz anderst kommt als gedacht. Was er auch mit dem Ende geschafft hat.

Fazit:
Ich bin begeistert das Buch bringt frischen Wind und ist absolut zu empfehlen. Auch bin ich total gespannt wie es verfilmt wurde. In meinen Augen hat das Buch volle fünf Sterne verdient.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Sehr gelungenes Debüt

Schatten der Dunkelheit

Estelle fühlt sich irgendwie fehl am Platz bez. hat Sie Angst, dass sie nicht ganz normal ist , da sie bis jetzt noch keine Beziehung hatte und das obwohl Sie jetzt schon 18 wird. Die Küsse die sie bis jetzt bekommen hat waren allesamt einfach nur schrecklich und das macht ihr zu schaffen....Wenn ihr mehr über den Inhalt erfahren wollt lest bitte den Klappentext dort steht alles noch etwas ausführlicher.

Dieser Debütroman ist absolut gelungen. Er hat mich voll und ganz überzeugt ich freue mich total auf die Fortsetzung.

Die Charaktere finde ich auch sehr gelungen auch wenn ich Estelle zum Teil sehr naiv finde ist es der Autorin gelungen sie mit jedem Kapitel reifen zu lassen. Peter ist Estelles Vater und die Beziehung zu ihm und iherer menschlichen Familie ist gut beschrieben. Ich hoffe darauf im zweiten Teil etwas mehr von ihrer Besten Freundin zu erfahren die sich bis jetzt bei mir nicht so richtig beliebt gemacht hat.

An ihrem 18. Geburtstag wechselt Estelle durch ein magisches Portal die Welten und landet im Heimatland ihrer Mutter von dem Sie nur aus einem Brief erfahren hat den sie rein zufällig gefunden hat. Dorrt geht alles sehr rasant zu und Estelle hat kaum die Möglichkeit sich auf die Gegebenheiten dort einzustellen. In der Welt in der Sie gelandet ist gibt es viele verschiedene Dinge und vor allem seltsame Gestalten wie die Serafin und die Katzenmenschen auch die Bräuche sind ihr fremd.

Die Sprache ist modern und der Schreibstiel ist fliesend. Eve versteht es den Leser zu packen sie baut durch das ganze Buch Spannung auf es ist nie langweilig egal in welcher Welt es gerade spielt.

Auch ihre Charaktere wachsen mit jedem Kapitel und jeder Aufgabe sie werden reifer von mal zu mal.

Fazit:

Absolut spannender und gelungener Auftakt ich freue mich total auf den zweiten Teil. Eve konnte mich mit ihrem Schreibstiel überzeugen. Auch die Zeichnungen im Buch sind toll sie nehmen der Fantasie nicht zu viel weg sie helfen nur dabei sich alles etwas besser vor zustellen. Es war mir ein Vergnügen dieses Buch zu lesen. Von mir gibt es verdiente fünf Sterne für diesen Debütroman.