Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2020

Gedichte, Dreiecksbeziehung und tolle Typen

Bring Down the Stars

Connor und Kumpel Weston kommen aus gegensätzlichen Welten. Connor kommt aus einer reichen Familie während Weston bei seiner Mutter lebt, die nur ein geringes Einkommen hat. In der Schule treffen sie auf die hübsche Autumn, die beiden mit ihren roten Haaren den Kopf verdreht. Obwohl Wes Autumn auch mag, hilft er Connor indem er Nachrichten in seinem Namen an Autumn schickt. Autumn verliebt sich in die Nachrichten und in Connor. Die gut gemeinte Hilfe erschwert Wes Leben und nach und nach wird alles komplizierter.

In Emma Scott hab ich eine neue Lieblingsautorin gefunden. Mit Bring Down The Stars beginnt eine neue Dilogie um eine Dreiecksbeziehung. Das Buch ist wunderschön geschrieben, die Art wie die Protagonisten beschrieben sind, die Unterschiede der beiden jungen Männer, jeder war einzigartig. Die Gedichte im Buch haben mich fast von den Socken gehauen, so unglaublich schön waren sie geschrieben. Auch Autumn war eine tolle Person, auch wenn ich mich gewundert habe, dass sie den Schwindel nicht bemerkt. Die Geschichte fängt ruhig an, aber es wird nicht langweilig, das Ende nimmt dann Fahrt auf und dann ist es so schnell zu Ende, dass man da sitzt und nicht fassen kann was passiert ist.
Insgesamt ist das Buch ein echter Pageturner, den man kaum aus der Hand legen kann und mit authentischen Protagonisten und tollen Gedichten zu einem 5 Sterne Buch wurde.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Das spannende Finale

In Schottland ist nichts mehr wie es war, denn die fünf Clans stehen kurz vor einem Krieg. Immer mehr Mitglieder der Clans werden zu Elementaren die das Land und die Bewohner bedrohen. Gemeinsam mit den neu gefundenen Mitglieder ihres Clans lernt Ava ihrer Wasser-und Eismacht besser zu beherschen und sie gegen die Elementare einzusetzten. Doch nicht nur die Elementare bedrohen die Clans, denn ein Clan will den anderen auslöschen. Außerdem fehlt von Lance noch immer jede Spur...

Was für eine geniale Reihe ist die Sturmtochter Trilogie. Nachdem mich Band 2 vollkommen in seinen Bann gezogen hat, musste ich schnell wissen wie es mit Ava, Lance, Reid und Juliana weitergeht. Ich mag Bianca Iosivonis Schreibstil unglaublich gerne. Die Charaktere waren richtig toll und authentisch beschrieben und die Fantasie Elemente waren wieder richtig gut gelungen. Ava und ihre Clique waren tolle Protagonisten und vorallem Juliana har mich vom Hocker gehauen mit ihrem Mut. Spannung und Action kommen im letzten Teil wirklich nicht zu kurz und die ein oder andere Szene hat mir den Atem stocken lassen. Das Buch war viel zu schnell zu Ende, ich bin praktisch dadurch geflogen.
Die Trilogie rund um Ava, Lance, Schottland und Magie gehört auf jeden Fall in jedes Regal und gehört zu den Reihen, die man immer wieder lesen kann.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Ein genialer 2. Teil

Ava hat Macht übers Wasser, doch ihre neuen Kräfte haben sie im Griff, denn Ava kann sie noch nicht kontrollieren. Sie wendet sich an Lance, doch auch er kann ihr nicht helfen. Dadurch, dass sie unkontrollierbar ist, stuft das Tribunal sie als gefährlich ein und eröffnet die Jagd auf sie. Die Sturmkrieger jagen sie jetzt genau so wie die Elemente. Doch es gibt noch Hoffnung für Ava, denn jeder Clan hat eine Waffe. Der Dolch der MacLeod gilt als verschwunden. Ava und ihre Freunden müssen sich nun auf die Suche nach einem Dolch machen, von dem sie weder Aussehen kennen noch wo sie ihn finden können.

Nachdem ich Teil 1 beendet hatte, wollte icn unbedingt wissen wie es weitergeht. Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Die malerischen Orte wurden so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte mitten in Schottland zu sein. Ava hat einige Schicksalsschläge zu verkraften, doch sich lässt sich nicht unterkriegen und kämpft weiter. Ich war nicht immer ganz im Buch drin, aber ich bezweifle, dass das am Buch lag. Meistens dauerte es nur ein paar Seiten bis ich wieder ganz und Buch eingetaucht war. Der Schreibstil fand ich richtig gut und ich konnte das Buch schnell lesen. Vorallem am Ende überschlagen sich die Ereignisse und lassen einige Handlundsstränge für den nächsten Teil offen, den ich schnell lesen muss.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ich freu mich auf den nächsten Teil

Todesmal

Eine Nonne betritt das BKA und verlangt Maarten S. Sneijder zu sprechen, sie will mit niemand anderem sprechen. Sneijder hat jedoch gerade gekündigt, da seine Forderungen nicht erfüllt werden.
So übernimmt ...

So übernimmt Sabine Nemez die Befragung der Nonne, doch diese verrät nichts Weiteres, nur, dass in den nächsten 7 Tagen, 7 Morde geschehen werden. Als der erste Mord geschieht, hat die Nonne die Aufmerksamkeit der Beamten und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn schon am nächsten Tag wird es wieder einen Mord geben.

Ich habe die ganze Reihe von Sneijder und Nemez gelesen und jedes Buch hat mich überzeugt, so auch dieses. Der Schreibstil ist super flüssig, es ist spannend und doch detailliert. Die Ermittler sind ein tolles Team und der Fall sehr spannend und auch etwas anders. Es war leicht sich in den Fall zu vertiefen und zu rätseln, wer das nächste Opfer sein wird und wer hinter den Morden steht. Durch die abwechselnden Perspektiven wurde die Geschichte noch interessanter und das Ende verspricht einen weiteren Band, auf den ich mich freue.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zelda & Malik

Halte mich. Hier

Zelda ist das Nesthäkchen einer reichen Familie. Ihre Eltern akzeptieren sie nicht so wie sie ist und sie traut sich nur mit blonder Perücke nach Hause, denn sonst würde ihre Mutter einen Aufstand machen. Ihre Zukunft inklusive Ehemann ist bereits geplant. Zelda selbst möchte nur herausfinden für was sie brennt, etwas das ihr gefällt. Maliks Leben ist das Gegenteil. Er möchte als Koch arbeiten um seiner Familie ein Vorbild zu sein. Doch scheinbar reicht seine Hautfarbe, damit er in der Küche, bei seinem Job schlecht behandelt wird und von Zeldas Familie abgelehnt wird. Doch bei Zelda fühlt er sich frei und sie sich auch bei ihm, beide kämpfen für ihre Zukunft. Werden sie es schaffen?

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten Band 2 anzufangen. Anfangs hab ich die Protagonisten aus Teil 1 vermisst, doch ich habe Zelda und Malik schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind starke Protagonisten, dessen Probleme und Charakter mir sehr real vorkamen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich wollte immer weiterlesen. Maliks Probleme waren sehr real und sein Chef ein Kotzbrocken, auch bei Zeldas Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln. Umso stärker waren Zelda und Malik und ihre Liebe zueinander. Das Buch liess mich mitfiebern und leiden und ich fand toll dass Rhys und Tamsin einen Gastauftritt hatten.