Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Ich freu mich auf den nächsten Teil

Todesmal

Eine Nonne betritt das BKA und verlangt Maarten S. Sneijder zu sprechen, sie will mit niemand anderem sprechen. Sneijder hat jedoch gerade gekündigt, da seine Forderungen nicht erfüllt werden.
So übernimmt ...

So übernimmt Sabine Nemez die Befragung der Nonne, doch diese verrät nichts Weiteres, nur, dass in den nächsten 7 Tagen, 7 Morde geschehen werden. Als der erste Mord geschieht, hat die Nonne die Aufmerksamkeit der Beamten und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn schon am nächsten Tag wird es wieder einen Mord geben.

Ich habe die ganze Reihe von Sneijder und Nemez gelesen und jedes Buch hat mich überzeugt, so auch dieses. Der Schreibstil ist super flüssig, es ist spannend und doch detailliert. Die Ermittler sind ein tolles Team und der Fall sehr spannend und auch etwas anders. Es war leicht sich in den Fall zu vertiefen und zu rätseln, wer das nächste Opfer sein wird und wer hinter den Morden steht. Durch die abwechselnden Perspektiven wurde die Geschichte noch interessanter und das Ende verspricht einen weiteren Band, auf den ich mich freue.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zelda & Malik

Halte mich. Hier

Zelda ist das Nesthäkchen einer reichen Familie. Ihre Eltern akzeptieren sie nicht so wie sie ist und sie traut sich nur mit blonder Perücke nach Hause, denn sonst würde ihre Mutter einen Aufstand machen. Ihre Zukunft inklusive Ehemann ist bereits geplant. Zelda selbst möchte nur herausfinden für was sie brennt, etwas das ihr gefällt. Maliks Leben ist das Gegenteil. Er möchte als Koch arbeiten um seiner Familie ein Vorbild zu sein. Doch scheinbar reicht seine Hautfarbe, damit er in der Küche, bei seinem Job schlecht behandelt wird und von Zeldas Familie abgelehnt wird. Doch bei Zelda fühlt er sich frei und sie sich auch bei ihm, beide kämpfen für ihre Zukunft. Werden sie es schaffen?

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten Band 2 anzufangen. Anfangs hab ich die Protagonisten aus Teil 1 vermisst, doch ich habe Zelda und Malik schnell in mein Herz geschlossen. Beide sind starke Protagonisten, dessen Probleme und Charakter mir sehr real vorkamen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich wollte immer weiterlesen. Maliks Probleme waren sehr real und sein Chef ein Kotzbrocken, auch bei Zeldas Eltern konnte ich nur den Kopf schütteln. Umso stärker waren Zelda und Malik und ihre Liebe zueinander. Das Buch liess mich mitfiebern und leiden und ich fand toll dass Rhys und Tamsin einen Gastauftritt hatten.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Ich werde die Reihe vermissen

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß

Als Stieftochter von Königin Levana har Winter es nicht leicht. Jacin, Mitglied der königlichen Wächter wurde zu Peitschenhieben verurteilt. Doch er bringt Winter auch gute Nachrichten, ihre Freunde sind auf dem Weg zu ihr. Gemeinsam schmieden sie einen Plan wie die Levana vom Thron stürzen können, dazu müssen sie Prinzessin Selene finden, die die rechtmäßige Königin vo Luna ist.

Teil 4 der Lunar Chroniken war wieder so super wie seine Vorgänger, anders hätte ich es wahrscheinlich nicht durch die über 800 Seiten geschafft. Das Buch war toll zu lesen, ich konnte mich gut in die Geschichte und die bekannten Charakteren hineinversetzen, der Schreibstil lud dazu ein, immer weiter zu lesen. Die parallelen zum Märchen fand ich super toll eingearbeitet und auch das Leben auf Luna selbst wurde gut beschrieben. Im vergleich zu Levana ist die Königin aus dem Märchen harmlos. Das Ende war spannend und mitreißend, danach ging es schnell und schon war das Buch zu Ende. Ich bin froh zu den Lunar Chroniken gegriffen zu haben, den jetzt verstehe ich wieso so ein Hype um die Reihe umgeht.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Schöne Geschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Grace‘s Ehe ist zu Ende denn ihr Mann hat eine Affäre. Sie zieht in ein kleines Städtchen und trifft dort schnell auf Jackson. Er ist schlecht gelaunt und die ganze Stadt ist gegen ihn und er wird gemieden. Grace hat als Pastorentochter auch einen gewissen Ruf als braves Mädchen, Jackson ist das schwarze Schaf der Stadt, er ist kalt und gemein ihr gegenüber. Beide hatten es nicht immer leicht und ein gebrochenes Herz, doch vielleicht kann Grace zu Jackson durchdringen.

Als ich das Buch angefangen habe, war ich zuerst etwas verwirrt, weil ich dachte die Geschichte von Teil 1 würde weitergehen, dennoch wurde ich schnell mit Grace warm. Jackson mit der harten Schale mochte ich Anfangs nicht, doch nach und nach konnte man ihn dann besser verstehen. Ich mochte die Kleinstadt auch wenn das Getratsche der Leute und das Verhalten der Mutter einfach schrecklich waren. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und Jacksons Liebe zu Young Adult Büchern war einfach super. Obwohl ich nichts an dem Buch auszusetzten habe, mir Cover, Schreibstil und die Geschichte gut gefallen haben, fehlt mir noch ein kleiner Tick damit dieses Buch so gut wäre wie Brittany Cherrys andere Bücher.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Monatshighight

Finde mich. Jetzt

Tamsin hat von der Liebe die Nase voll und auch mit ihren Eltern versteht sie sich nicht gut und so zieht sie ans andere Ende des Landes. Sie will endlich frei sein und sich nicht an die Regel ihrer Eltern halten oder an ihren Ex denken. Sie richtet sich in einer Wohnung zusammen mit ihren geliebten Büchern ein und lebt so wie sie es will. Im Café nebenan macht sie es sich gemütlich und trifft dort auf Rhys. Rhys saß 6 Jahre lang unschuldig im Jugendgefängnis und ist nun wieder frei. Doch er fühlt sich fehl am Platz, ungewollt und lässt keine Nähe zu. Er bekommt einem Job in dem Café in dem Tamsin sitzt. Beide fühlen sich zu einander hingezogen, doch Rhys musst erst mal wieder lernen dass er nicht alleine ist und Leute für ihn da sind.

Was für ein wunderschönes Buch! Hätte mich nicht das wunderschöne Cover überzeugt, so hätte es der Inhalt getan. Die Geschichte fängt gleich an und ich fand es von Seite 1 an einfach nur toll. Die Personen kamen mir so realistisch vor, dass man meinen könnte sie würden wirklich existieren. Tamsin ist eine starke Protagonistin, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Ihre Liebe zu Büchern und Musik fand ich sehr toll und so hab ich mich gleich verbunden mit ihr gefühlt. Rhys fand ich auch ein toller Charakter. Seine Vergangenheit und Probleme wurden sehr gut erklärt und ich konnte mit ihm mitfühlen. Der Schreibstil hat dazu eingeladen immer weiterzulesen und ich wollte nie aufhören. Insgesamt kann ich nur gutes über das Buch sagen und freu mich jetzt auf Band 2.